Fragen zu einzelnen Blöcken (Stimmung/Sicht/etc.) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: "Durchmarsch" S- zu N-Blöcken innen/aussen Verfasst: 18.02.2011 19:00 |
|
|
Auf der Ostseite ist der VIP-Bereich im Weg, auf der Westseite ist es der Gästebereich. Innen ist der West-Unterrang durch ein Tor am Gästebereich abgesperrt. Gönne Dir daher eine Karte für den West-Unterrang, da erfolgt der Zutritt über den Nordeingang.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
barnane
|
Betreff des Beitrags: Re: "Durchmarsch" S- zu N-Blöcken innen/aussen Verfasst: 18.02.2011 19:45 |
|
|
Hi,
kann ich mit einer Karte für den S-Block durch den Nordeingang, oder lassen die elektronischen Einlasskontrollen mich da nicht durch?
Gibt es ansonsten einen Weg "aussen" von S nach N??
War so oft da, aber hab ich alles nie ausprobiert...
Danke und Gruß Arne
_________________ Es gibt wichtigere Dinge als Fussball!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: "Durchmarsch" S- zu N-Blöcken innen/aussen Verfasst: 18.02.2011 19:48 |
|
|
Leute in den falschen Blöcken sind mir unheimlich sympathisch. Es ist ein Genuss, jedes Mal im RK-Block auf der Treppe stehen zu müssen, weil der Block selber total überfüllt ist, weil hunderte Leute der Meinung sind, man könne mit einer teureren Karte in den Fanblock.
Und im deine Frage zu beantworten: Nein, du kommst mit einer S-Karte nicht in den N-Bereich durch die Drehkreuze. Auch "außenrum" (ich gehe davon aus, du meinst hinter den Tribünen) ist kein Durchkommen, da auf der einen Seite der Gäste- und auf der anderen Seite der VIP-Bereich im Wege ist.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
barnane
|
Betreff des Beitrags: Re: "Durchmarsch" S- zu N-Blöcken innen/aussen Verfasst: 18.02.2011 20:11 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Leute in den falschen Blöcken sind mir unheimlich sympathisch. Es ist ein Genuss, jedes Mal im RK-Block auf der Treppe stehen zu müssen, weil der Block selber total überfüllt ist, weil hunderte Leute der Meinung sind, man könne mit einer teureren Karte in den Fanblock.
Und im deine Frage zu beantworten: Nein, du kommst mit einer S-Karte nicht in den N-Bereich durch die Drehkreuze. Auch "außenrum" (ich gehe davon aus, du meinst hinter den Tribünen) ist kein Durchkommen, da auf der einen Seite der Gäste- und auf der anderen Seite der VIP-Bereich im Wege ist. Hallo, glaube mir, ich habe Jahre im Stehblock verbracht und weiß, wie das ist. Aber man kann auch über den Stehblöcken an der Mauer stehen. Wenigstens vorm Spiel und zur Halbzeitpause zusammen ein Bier trinken, wär schon mal nett. Wenn es mich diesmal nicht selbst so blöd betreffen würde, bin ich aber bei dir Wenn ich aber über drei Stunden nach H fahre, würd´ ich auch nur ungern alleine gucken, Sorry! War halt ne schlechte Idee, wieder in meine alte Heimat anner Küste zu ziehen Nix für ungut Arne
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: "Durchmarsch" S- zu N-Blöcken innen/aussen Verfasst: 18.02.2011 20:19 |
|
|
Ist ja kein Ding, war auch nicht persönlich gemeint. Ist natürlich tatsächlich ärgerlich, dass man sich vor dem Spiel oder in der Halbzeit nicht treffen und ein Bier miteinander trinken kann, wenn man selbst auf der Süd- und die Freunde auf der Nordtribüne stehen. Wie oben schon geschrieben, entweder du holst dir noch eine Karte für den West-Bereich oder ihr müsst euch vor dem Spiel außerhalb des Stadions treffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
barnane
|
Betreff des Beitrags: Re: "Durchmarsch" S- zu N-Blöcken innen/aussen Verfasst: 18.02.2011 20:22 |
|
|
Moin, keine Sorge, wir Nordlichter nicht so empfindlich Kommt man jeder W-Karte durch den Nordeingang, oder nur mit Unter- bzw. Oberrang?? Bedankt und Gruß Arne
|
|
Nach oben |
|
 |
noryg96
|
Betreff des Beitrags: Re: "Durchmarsch" S- zu N-Blöcken innen/aussen Verfasst: 18.02.2011 20:40 |
|
|
Dazu fällt mir auch was ein Wir sind in N15 und es ist sowas von zum  wenn man oben nicht mehr durchkommt, besonders mit Getränkenachschub,weil alles voller Leute steht,die da allen Ernstes nicht hingehören.Ich ärgere mich jedesmal wieder. Warum kriegen die Ordner das nicht geregelt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: "Durchmarsch" S- zu N-Blöcken innen/aussen Verfasst: 18.02.2011 20:54 |
|
|
barnane hat geschrieben: Kommt man jeder W-Karte durch den Nordeingang, oder nur mit Unter- bzw. Oberrang??
Mit einer Karte für den Unterrang (W1-W7) kommst Du durch den Nordeingang. Der Zutritt für den Oberrang (W10-W19) erfolgt über den Westeingang (siehe http://www.hannover96.de/CDA/tickets/tageskarte.html).
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: "Durchmarsch" S- zu N-Blöcken innen/aussen Verfasst: 18.02.2011 20:57 |
|
|
Ob du mit einer Karte für den West-Oberrang auch durch den Nordeingang kommst weiß ich nicht, aber du kannst vom Westeingang zur Nordtribüne runter gehen. Mit einer Karte für den West-Unterrang kommst du auf jeden Fall im Norden rein.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: "Durchmarsch" S- zu N-Blöcken innen/aussen Verfasst: 18.02.2011 21:26 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Ob du mit einer Karte für den West-Oberrang auch durch den Nordeingang kommst weiß ich nicht, ... Ja, kommt man.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
barnane
|
Betreff des Beitrags: Re: "Durchmarsch" S- zu N-Blöcken innen/aussen Verfasst: 19.02.2011 00:25 |
|
|
Hallo, Ihr seid die Besten!
Vielen Dank an alle für die Info.
Gruss Arne
|
|
Nach oben |
|
 |
18Hildesheimer96
|
Betreff des Beitrags: Re: "Durchmarsch" S- zu N-Blöcken innen/aussen Verfasst: 20.02.2011 23:28 |
|
|
noryg96 hat geschrieben: Dazu fällt mir auch was ein Wir sind in N15 und es ist sowas von zum  wenn man oben nicht mehr durchkommt, besonders mit Getränkenachschub,weil alles voller Leute steht,die da allen Ernstes nicht hingehören.Ich ärgere mich jedesmal wieder. Warum kriegen die Ordner das nicht geregelt? Das kotzt mich auch tierisch an. Ich muss da ja mehrmals mit meinem Sohn durch (Pause, Verpflegung holen, Pipi und was sonst so anliegt). Da ist kaum ein Duchkommen und wenn ich nicht immer den "Puffer" machen würde, hätte der kleine sicher schon den einen oder anderen heftigeren Rempler abbekommen. Wenn man dann mit Getränken und Pizza + kleinem Kind wieder zum Platz will ist das echt ´ne Tortur. Entweder man achtet sehr auf die Verpflegung und das Kind ist quasi "Schutzlos" oder man achtet aufs Kind und der Becher ist zu einem 1/3 leer. Das alles weil da irgendwelche Leute stehen wo man gar nicht stehen sollte 
_________________ Ich ziehe mir mein Trikot an, geh Rot Schwarz aus dem Haus - Das trägt man so ... Blau-Gelb sieht Scheiße aus ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: "Durchmarsch" S- zu N-Blöcken innen/aussen Verfasst: 21.02.2011 20:21 |
|
|
Wäre es eigentlich nicht möglich, wie in Hamburg, den Supporters Block mit Wellenbrechen/Klappsitzen auszustatten, anstatt mit den Sitzschalen, auf denen in den ersten Reihen sowieso nur gestanden wird? Hätte den Vorteil, dass man dann enger stehen kann, und die Gänge freibleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter91
|
Betreff des Beitrags: Erster Stadionbesuch - Hilfe bei der Platzauswahl Verfasst: 05.03.2011 21:59 |
|
|
Moin Forengemeinde
Ich möchte demnächst unbedingt ein Spiel von Hannover live vor Ort anschauen. Ich war zuvor noch nie in der Arena,also brauche ich einige Tipps bzw. eure Hilfe.
Ich bin am überlegen,ob ich in die West- oder Osttribüne soll. Ich weiß,dass in der Nordtribüne am meisten Stimmung ist,aber dort Tickets zu bekommen ist schwierig,daher will ich auf die Ost- oder Westtribüne ausweichen.
1. Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen der West- und Osttribüne? 2. Macht es einen großen Unterschied ob ich im Unterrang oder Oberrang sitze ? Zum Beispiel von der Sicht oder der Stimmung her?
Würde mich über jede Hilfe freuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Erster Stadionbesuch - Hilfe bei der Platzauswahl Verfasst: 05.03.2011 22:20 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Roter91 hat geschrieben: ... Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen der West- und Osttribüne?... Na ja, primär wärs die Himmelsrichtung. Wenn du nicht in die Nord kommst, ist West die nächstbeste Alternative. Da bin ich auch am liebsten.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Re: Erster Stadionbesuch - Hilfe bei der Platzauswahl Verfasst: 05.03.2011 22:53 |
|
|
Die Sicht von der Ostkurve bzw. dem Unterrang der Osttribüne ist recht gut, da ziemlich nah zum Spielfeld gelegen. Jedoch sind die Karten für Plätze auch teurer als für die gegenüberliegende Seite.
|
|
Nach oben |
|
 |
cih
|
Betreff des Beitrags: Re: Erster Stadionbesuch - Hilfe bei der Platzauswahl Verfasst: 06.03.2011 08:50 |
|
Registriert: 14.02.2004 22:42 Beiträge: 363 Wohnort: Hannover-Nordstadt
|
Wenn ich mal nicht im Nordblock bin, dann begnüge ich mich mit W7. Da bekommt man noch einiges der Stimmung aus der Kurve mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Erster Stadionbesuch - Hilfe bei der Platzauswahl Verfasst: 06.03.2011 09:31 |
|
|
Kommt ein bißchen darauf an, was Dir wichtig ist. Willst Du möglichst nah am Spielfeld sein, dann ist man mit der Ost recht gut bedient.... auch im Oberrang. Nachteil sind hier die hohen Preise. Gehts Dir mehr um die Stimmung, dann kommt eigentlich nur die Westtribüne in Frage und dort dann so nah wie möglich an der Nordkurve. Im Oberrang auf keinen Fall weiter weg als W 15 und im Unterrang entsprechend max. W 4. Wobei das in beiden Fällen jeweils die Maximal-Punkte sind. Wenn Du Karten z.B. in W 17 oder W 5 oder 6 bekommen kannst, dann machst Du sicher nichts falsch. Solltest Dich aber etwas beeilen... Der Kartenverkauf läuft im Augenblick erstaunlich gut. 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter91
|
Betreff des Beitrags: Re: Erster Stadionbesuch - Hilfe bei der Platzauswahl Verfasst: 06.03.2011 18:02 |
|
|
Danke für eure hilfreichen Beiträge Also ich versuche die "Goldene Mitte" zwischen Sicht und Stimmung zu treffen.Wollte mich Anfangs für W5 oder W6 entscheiden,aber ich glaube, da sieht man nicht viel vom Spiel auf der anderen Hälfte. Ich habe jetzt vor, Karten für W16 zu kaufen. Ich denke,es ist dort übersichtlich und man bekommt sicher einigermaßen gute Stimmung von der Nordkurve mit. Ich hoffe,dass ich da richtig liege.
|
|
Nach oben |
|
 |
owl
|
Betreff des Beitrags: Stehplaetze mit Gelaender? Verfasst: 07.03.2011 18:35 |
|
|
Hallo, ich haette da mal ne bloede Frage. Der Fussballfanverband hier in England hat eine Kampagne laufen fuer die Wiedereinfuehrung von Stehplaetzen in der ersten und zweiten Liga. Ich habe auf einem Flugblatt ein Foto gesehen, angeblich aus Hannover, wo jede Reihe von Plaetzen ein Gelaender hat und darin sind herausklappbare Sitze integriert. Ist das bei Euch tatsaechlich so? Auf allen Stehplaetzen? Und wie kommt das an? Waere dankbar fuer jede Info und Meinung!
|
|
Nach oben |
|
 |
|