Stadionmusik Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Flöchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 19:11 |
|
|
_________________ Niemals Allein!
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 19:42 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
wie wäre es denn mit dem neuen song von akustikrausch: " tor- bassmus" 
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2010 19:45 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
... Und natürlich von Rammsteins "Sonne" abgesamplet...
HERE I AM!!!
ROCK YOU LIKE A HURRICANE!!!
Beste Torhymne, die wir je hatten.
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2010 10:42 |
|
|
Anlass: Einlaufmusik vor dem Anpfiff
Da würd ich gerne folgendes hören: http://www.youtube.com/watch?v=ZmQls0Nu1HI
Am Anfang kann man im Takt mitklatschen, das ganze hat was rockiges fröhliches und spricht bestimmt auch viele Leute an.
Ausserdem kann man dazu ganz gut Party auf der Tribüne machen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2010 13:20 |
|
|
Ich finde, dass das über meinem Post erwähnte Lied überhauptnicht paßt.
Der Rythmus ist "zu schnell" zum mitklatschen, des Weiteren beginnt der Liedtext zu früh und hat nichts aussagekräftiges.
Ein passendes Lied müßte etwas erhabenes haben, alà Hans Zimmer, oder es müßte die Massen durch einen eindeutig klar vorgegebenen Rythmus mitreißen, ohne das irgendwelche Lyrics das Aufstehen und Klatschen zu früh unterbrechen bzw. abwürgen.
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2010 13:43 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2010 14:56 |
|
|
Auch nich schlecht fände ich als Tormusik :
http://www.youtube.com/watch?v=w7JthgTMHDU
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2010 15:07 |
|
|
Äht Hannovers Erfolgsjahre:
So was in der Richtung trifft es schon eher.
Allerdings müßte man bei Deinem Liedvorschlag ne Instrumental-Version nutzen und das Verlassen des Spielertunnesl durch den ersten Spieler möglichst exakt auf den Punkt legen, wo die Gitarren einsetzen.
Der Anfang vermittelt leichte Gänsehaut, aber die Frauenstimmen sind eine Oktave zu hoch und etwas zu zart.
Der Vorschlag für die Tormusik gefällt mir garnicht, weil es in dem Lied irgendwie nichts "kurzes" gibt, was man einspielen könnte und was aussagekräftig, bzw zum Mitmachen animiert.
Ich werd nachher vielleicht mal gucken, ob ich irgendow was finde, was m.M.n. "passen" könnte.
Hab da im Gedächtnis, dass es irgendein StarWars Instrumental gibt, welches wirklich sehr Erhaben und kurz war, oder es war vom Film "Starship Troopers".
Ein weiteres "gutes" Lied müßte bei "Black Hawk Down" zu finden sein..
Es spielen ja eh immer eigene Geschmäcker eine Rolle, aber persönlich finde ich:
Einmarsch = Erhaben.. Gänsehautfeeling für Zuschauer und die Heimmannschaft wird auf das Spiel eingeschworen.
Tormusik = Rockig, fetzig kurz und knapp, wo Zuschauer einstimmen können

|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2010 15:09 |
|
|
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2010 20:09 |
|
|
@ Willi
Wenn wir schon bei guten Filmmusiken sind... Requiem for a Dream. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2010 21:33 |
|
|
Das hat schon was, aber irgendwie nur in seiner Gesamtheit schön anzuhören.
Als Stadioneinmarschlied müßte man es ab Minute 5 bis zum Ende spielen, und dann wärs nichtmehr so prickelnd.
ich dachte erst an folgendes, habs aber verworfen, weil einige Pausen "unschön" gesetzt sind und die herabfallenden Akkorde zu früh kommen
sonst hätte man es bis Minute 1:31 laufen lassen können, um es dann ggfs aus zu machen
http://www.youtube.com/watch?v=S00lfqcKYjE
als Tormusik dachte ich erst die ersten 30Sekunden von Bach's Toccata und Fuge BWV 565 wären was
Aber da kann das Punlikum nicht mitmachen und angesicht Robert Enke wärs irgendwie mehr als unpassend
St.Pauli hats da einfacher, deren Torsong von Blur ist es glaub ich, paßt zu St.Paulis Einstellung, zum Publikum, kommt fix aufn Punkt und alle machen mit...
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2010 23:06 |
|
|
Ich gebe Dir Recht, aber beim Akkord aus Bach's Toccata und Fuge, ab der 20. Sekunde bekomm ich immer extreme Gänsehaut!
In Sachen Torhymne ist "Rock You Like A Hurricane" schon ne gute Wahl... Niedersachsens (vom Erfolg her, berichtigt mich, wenn ich mich irre) größte, noch aktive, Band. Und das Lied is auch ganz fein.
Wären wir Hansa Rostock, würde ich glatt Alestorm mit Captain Morgan's Revenge vorschlagen... True Scottish Pirate Metal.
Hier mal die Variante aus deren Demo-Zeit: http://www.youtube.com/watch?v=uhSmW-BGR2M&feature=related
Ansonsten... MC Hammer... Als Hip-Hop noch hörbar war.
http://www.youtube.com/watch?v=2c4L4CPfQY8
Can't touch this... NAnanana...
Das Problem bei Einlaufhymen ist, dass sich kein Schwein da unten im Spielertunnel an die Musik halten wird: Ein Höhepunkt, bzw. das getimete Einsetzen von Gitarren kann man daher vergessen. Eigentlich... Total schade. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2010 12:33 |
|
|
38, 54, 92 hat geschrieben: Das Problem bei Einlaufhymen ist, dass sich kein Schwein da unten im Spielertunnel an die Musik halten wird: Ein Höhepunkt, bzw. das getimete Einsetzen von Gitarren kann man daher vergessen. Eigentlich... Total schade. 
Ja, sind halt Fußballer
Ich stimme Dir zu, dass man ein Lied aus der Region nehmen könnte, mit dem Hannoveraner sich identifizieren, also z.B. die Scorpions
Problem: Mir fällt gerad kein regionaler Künstler für ne Einmarschmelodie ein, und nachdem ich MC Hammer gehört habe, stell ich es mir lustig vor, wenn die Zusacher nach einem Tor und em Jubeln, danach irgenwie zu der Meldoie rumhüpfen.
Und das, wo ich so ne Musik ja eigentlich garnicht mag
Um mal die Einmarschmusik zu beschreiben, die mir vorschwebt:
ruhiges langsames Intro, schneller und lauter werdend, dann Einsatz des Orchesters (bevorzugterweise ohne Gesang), Gänsehautfeeling mit sehr voluminösen Schluß.
conquest of paradise oder wie es hieß, wo der Maske zu einlief, da war der Anfang ganz gut, aber es kam nie ein richtiges Gänsehautfeeling auf, da die Gesangstimmen zu ruhig blieben..
Ich werd mich mal weiter umhören
@äht@ Sören:
Nen Haka gehört nun wahrlich nicht zu unserer Kultur..
Sollten unsere Spieler auf so eine Idee kommen, bräuchten sie bestimmt mehr als 3 Tage Übungszeit, außerdem würdest Du, die Mannschaft, die Region, der Verein sich total zum Nappel machen, wenn anschließen verloren werden würde...
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2010 16:03 |
|
|
Ah... Mir fiel grad beim Aufräumen was ein...
Die Intro-Musik von FIFA Worldcup 2002 von EA Sports.
Ab 0:26 http://www.youtube.com/watch?v=MN40cGnDyno
Leider keine Ahnung, wie das Stück heißt...
Und anstatt des Hakas sollten unsere mal eher sowas machen... Da ist die Option des Verlierens noch einkalkuliert.
http://www.youtube.com/watch?v=-n2UMxbxha8
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2010 17:54 |
|
|
Das Lied ist ganz knuffig, allerdings geht der Effekt durch die Nebengeräusch verloren.
Daher kann ichs nicht wirklich beurteilen
Der andere Link ist ganz nett, da fällt mir etwas "altes" ein...
Wir sind die Roten
wir sind die Besten
und unsere Sch.ei.ße müßt Ihr fressen
wir fahren weit, wir trinken viel
und wir verlieren jedes Spiel
ole ole ole ole
vielleicht sollten unsere Spieler das beim Einmarsch mal mannschaftlich singen, als sarkastischer Anfeuerungsruf, um den Gegner zu verwirren 
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2010 20:50 |
|
|
(Hoffentlich nicht der falsche Thread)
Hi Leute!
Ich habe gerade eines der neuen Lieder von Madsen gehört - "Das muss Liebe sein". Keine Angst, es handelt sich nicht um eine langsame Ballade, sondern um einen fetzigen Song, der Potential hat, in irgendeiner Weise im Stadion Verwendung zu finden. Besonders der Refrain ist sehr einprägsam
[Original-Refrain]
Oh Oh Oh
Das muss Liebe sein
Oh Oh Oh
Willkommen daheim
Oh Oh Oh
Das muss Liebe sein
Oh Oh Oh
Ein Gefühl, das für immer bleibt
[/Original]
Ich würde folgende Variation daraus machen:
[96-Refrain]
Oh Oh Oh
Das muss Liebe sein
Oh Oh Oh
96, mein Verein
Oh Oh Oh
Das muss Liebe sein
Oh Oh Oh
Ein Gefühl, das für immer bleibt
[/96-Refrain]
Ihr findet glaube ich einen Weg, euch das Lied mal anzuhören.

|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2010 07:31 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2010 19:41 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2010 19:52 |
|
|
CroNeo hat geschrieben: Wenn es nach mir geht darf man in Zukunft ruhig dieses Lied öfter mal spielen: Eddy Grant - Gimme hope, Jo'annaAlle Bochum-Auswärtsfahrer wissen warum... 
Der VfL-Plattenaufleger wußte halt wie man ne prima Halbzeit-Party in Gang hält. 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
TaZz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2010 00:47 |
|
|
Hier ein paar weiter alternativen zum Scorpionsquatsch
Bro Hymn - Pennywise
Song 2 - Blur
Maria - Scooter
Düp Düp - Mickie Krause
und jetzt ohne scherz "zillertaler hochzeitmarsch" habe ich jetzt die letzten wochen öfters mal "dedüpt" gehört
|
|
Nach oben |
|
 |
|