Alles rund um den Umbau Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
cincin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2003 19:44 |
|
|
Ich wußte das Ganze von vmart vom Fanmagazin, der darüber eine Presseeinladung hatte und mit dem ich auch da war. Gab auch Sekt, O-Saft, Schnittchen und Suppe  . Natürlich wurden von den wichtigen Leuten tolle Reden gehalten. Schade nur, dass die Betonplatten beim "Spatenstich" immer wieder von der Baggerschaufel in die alte Position zurückrutschten. *g*
_________________ möchte schlafen möchte träumen ohne Angst was zu versäumen möchte meine Zeit genießen ohne Druck was tun zu müssen möcht mich einfach treiben lassen ohne Angst was zu verpassen
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2003 20:59 |
|
|
@cincin
Das Niedersachsenstadion hat sich gewehrt, hätte ich auch getan. Jetzt ist es sowieso zu spät und wir freuen uns auf eines der schönsten und modernsten 1.LIGASTADIEN DEUTSCHLANDS.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2003 21:30 |
|
|
Auf den Seiten der Roten Erleuchtung wird es in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Fotos und Infos über den Umbau geben...
Auch vom heutigen Spatenstich sind ein paar Bilder online...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2003 21:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13980 Wohnort: Hemmingen
|
Ich finde die sehr konkrete Zahl von 49100 Zuschauern, die heute in der HAZ genannt werden, interessant. Wo sind da die fehlenden 2900 gegenüber der ürsprünglichen Planung ?
Naja, 49100 sind auch nicht schlecht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Hajo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2003 22:20 |
|
|
Was ich immer noch nicht verstehe und noch nirgends gelesen habe:
Welche Blöcke werden in der neuen Saison zur Verfügung stehen, wird die neue Nordkurve (also unsere neue Fankurve) schon stehen, wieviele Stehplätze wird die Kurve haben, etc... Hat irgendjemand da Informationen, dass ich das einfach übersehen/überlesen hab oda gibt's da bisher wirklich keine Informationen?
_________________ 1. Liga, Hannover bleibt dabei!
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2003 22:49 |
|
|
Wirklich verbindliche Informationen über die von Dir angesprochenen Dinge, hab ich bis jetzt auch noch nirgendwo gefunden. Das einzige, was AFAIK als gesichert gilt, ist, dass der Unterrang der Nordtribüne zum Saisonstart fertig sein soll!
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Rathaus Verfasst: 26.02.2003 04:30 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Es wäre schön, wenn man nach dem Umbau noch das Rathaus sehen könnte von der Westtribüne...aber ich glaube die ziehen die Nordkurve hoch und überdachen sie auch
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Andiiiii
|
Betreff des Beitrags: Re: Rathaus Verfasst: 26.02.2003 09:01 |
|
|
friendms hat geschrieben: Es wäre schön, wenn man nach dem Umbau noch das Rathaus sehen könnte von der Westtribüne...aber ich glaube die ziehen die Nordkurve hoch und überdachen sie auch
Da wir ein komplett überdachtes Stadion bekommen, ist davon auszugehen das auch die Nordkurve ein Dach erhält. 
_________________ Ein Mann macht nicht alle Fehler selbst, er gibt auch anderen eine Chance.
|
|
Nach oben |
|
 |
cincin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2003 11:14 |
|
|
_________________ möchte schlafen möchte träumen ohne Angst was zu versäumen möchte meine Zeit genießen ohne Druck was tun zu müssen möcht mich einfach treiben lassen ohne Angst was zu verpassen
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2003 11:26 |
|
|
@cincin
SAUBER, tolle Arbeit
Kann man nun trotz der Überdachung das Rathaus sehen, das wollte friendms doch wissen  Auf der Gegengerade, ganz oben müßte das sogar klappen, oder cincin 
|
|
Nach oben |
|
 |
Antlex
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2003 12:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 98 Wohnort: DICHT an Holland
|
So sehr ich mich über unser neues Stadion freue, es schmerzt mich sehr zu sehen, wie unser schönes Niedersachsenstadion abgerissen wird.
Wieviel Zeit habe ich dort verbracht, mitgefiebert, gejubelt, gepfiffen, geweint.......
Es war eine wunderschöne Zeit.
In Ehrfurcht
Antlex
_________________ 96Freunde sollt ihr sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2003 18:54 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Ups, danke für die Skizzen, da hab ich ja heute nacht was zum Reinmeditieren, nachdem ich mir an meine Schrankwand das Photo vom alten Niedersachsenstadion aus der HAZ vom Samstag geklebt habe.
Wißt ihr was ich gerade im Fernsehen gesehen habe:::
In Frankfurt haben sie auch damit angefangen einzelne Ränge des Stadions für die Renovierung abzureißen..Nur:
Für das nächste Spiel gegen Karlsruhe hatten sie diese Plätze schon verkauft gehabt
Also es wird viel gebaut und wir freuen uns an diesen modernen Sakralbauten 
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
cincin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2003 23:08 |
|
|
Und so sah es heute aus:
Wieviel Bauarbeiter brauch man, um einen Wagen zu schieben?
Und auch diese sind sehr fleißig... Wann soll das Stadion noch mal fertig sein?
Gegen 14h
Drei Stunden später...
 [/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2003 10:17 |
|
|
Bin mal auf die Bilder der Webcams gespannt, welche der AWD in die Flutlichtmasten integrieren will. Vielleicht können diese Cams ja drinbleiben und man kann die Spiele von 96 am Wochenende auch im Internet sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
CrayZD
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2003 11:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 99 Wohnort: Hannover-Hochgebirge
|
Na super. Wahrscheinlich mit Aktualisierung alle dreißig Minuten.
Aufgrund der Tatsache, daß das umgebaute Stadion praktisch überall gleich hoch ist und das Dach sehr weit nach innen ragt, wird man wohl von der Umgebung nicht mehr viel sehen. Schade eigentlich... wenn ich mal nicht im B-Block zugegen war, war der Blick aufs Rathaus auch immer das Highlight.
Naja, andererseits soll man sich ja auch auf das Spiel und auf's Supporten konzentrieren! 
_________________ [i]Wer Beiträge nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte Beiträge sich beschafft und in Verkehr bringt, wird mit Drittligafußball in Braunschweig nicht unter fünf Spielen bestraft![/i]
|
|
Nach oben |
|
 |
cincin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2003 11:30 |
|
|
Einmal zur Erinnerung
Da aber der vordere Teil der Überdachung aus Glas bestehen wird, hoffe ich mal, dass man vielleicht doch noch etwas vom Rathaus sehen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
CrayZD
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2003 11:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 99 Wohnort: Hannover-Hochgebirge
|
Habe aber mal in der NP gelesen, daß dieses Glas gerüchteweise - entgegen der Computersimulation - nicht klar sein wird.
Wie wahrheitsgetreu diese Information ist, kann ich natürlich bei der Pressepolitik unseres Vereins nicht sagen. 
_________________ [i]Wer Beiträge nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte Beiträge sich beschafft und in Verkehr bringt, wird mit Drittligafußball in Braunschweig nicht unter fünf Spielen bestraft![/i]
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2003 13:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
Wenn ich sehe, das der Bagger den C-Block aufreißt, denke ich an die Saison 99/00, wo ja der Unterring erst auf Steuerzahlerkosten renoviert wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2003 13:42 |
|
|
GiftenMeute hat geschrieben: Wenn ich sehe, das der Bagger den C-Block aufreißt, denke ich an die Saison 99/00, wo ja der Unterring erst auf Steuerzahlerkosten renoviert wurde.
Was man sicherlich auch kritisch anmerken muß, da der C-Block auch nicht gerade sehr klein ist. Selbst wenn die Planungen zu dem Zeitpunkt noch nicht feststanden, richtig ist es auf keinen Fall. Trotzdem freue ich mich als eifriger Steuerzahler, auf das neue Stadion.
WM 2006, wir sind dabei!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2003 16:20 |
|
|
Auf der Erleuchtungs-Seite sind schon wieder neue Bilder vom Abriss des C-Blocks (gestern und heute) zu finden.
Da ich nicht jedes Mal in diesem Thread hier Werbung dafür machen will, werde ich in Zukunft in meiner Signatur auf Updates hinweisen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|