Stadionmusik Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 27.09.2012 19:34 |
|
|
Aaaah, jetzt hab ichs verstanden. Weil die Melodie von Coldplay ist. Nun ja, sie sollte tatsächlich geändert werden, aber nicht deswegen. Zu der Terminvergabe bzw. der Pflege des Rasens kann die Band ja nun nix.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jansens
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 27.09.2012 21:34 |
|
|
Ich habe heute auch eine Mail an den Fanbeauftragten Johannes Seidel geschrieben. Hierin erneut mein negatives Feedback zu der aktuellen Tor- und Einlaufmusik. Nachdem ich bereits vor einiger Zeit eine Mail an Herrn Watermann geschickt habe und von ihm keine Antwort erhalten habe, hatte ich auch dieses Mal keine großen Hoffnungen auf eine Antwort... Aber der gute Johannes hat mich eines besseren belehrt! Innerhalb weniger Minuten kam eine sehr ausführliche, kompetente und freundliche Antwort. Hier der entscheidende Abschnitt seiner E-Mail: [...] Ich habe das Thema schon vor einiger Zeit angesprochen und die Zuständigen sind sich bewusst, dass die Musikauswahl nicht besonders gut bei den Fans ankommt. Auch aus diesem Grund leite ich Deine E-Mail an die Zuständigen weiter, damit diese in die Bewertung des Ist-Zustandes einfliessen kann. In den letzten Wochen sind bereits einige Stimmen zur Einlauf- und Tormusik bei mir eingegangen. Diese habe ich alle weitergeleitet. Wann eine Entscheidung gefällt wird, kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich werde auch zukünftig alle Stimmen zur Stadionmusik sammeln und weiterleiten, damit sich alle über die Meinung der Fans bewusst sind. Wenn Deine Freunde ähnlicher Meinung sind, können sie mir auch gerne eine E-Mail zukommen lassen! [...] Also, wenn Ihr der gleichen Meinung seid, schreibt Johannes Seidel ( Johannes.Seidel@hannover96.de) zu diesem Thema eine Mail. Je mehr Mails, desto besser! 
|
|
Nach oben |
|
 |
hilker87
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 02.10.2012 11:02 |
|
|
Auch ich habe mal eine EMail verfasst, denke aber das ich die selbe Antwort bekommen werde und das es eine vorgefertigte Antwort ist. Aber mal schauen ich hoffe es finden sich genug Leute und es wird in der nächsten Zeit was neues geben ! 
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Stadionmusik Verfasst: 02.10.2012 21:41 |
|
|
Die sollten nicht beschwichtigen und die Beschwerden in einem Ordner ablegen, sondern dem Medienpartner NDR mal den Marsch blasen! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: "Traum von Amsterdam" - Unsere Tormusik für Europa Verfasst: 03.10.2012 20:24 |
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=ZZDj6bOIa14&feature=g-u-uEine eigene Tormusik für die Europa-League! Wie findet ihr die Idee? Ich find es goooooil!  Zitat: Hannover 96 bekommt eine eigene Tormusik für die Europa League. Der Titel "Traum von Amsterdam" - in Anlehnung an den Austragungsort des Finales 2013 - ist ab jetzt jedes Mal zu hören, wenn die Roten auf der europäischen Bühne einnetzen. Ein spezieller 96-Text, der im Sommertrainingslager unserer Mannschaft in Österreich entstanden ist, wird parallel dazu auf den Stadion-Leinwänden eingeblendet.
Zuletzt geändert von Targus96 am 03.10.2012 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: "Traum von Amsterdam" - Unsere Tormusik für Europa Verfasst: 03.10.2012 20:34 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
|
Nach oben |
|
 |
risker
|
Betreff des Beitrags: AW: "Traum von Amsterdam" - Unsere Tormusik für Europa Verfasst: 03.10.2012 20:45 |
|
|
Hmmm...ich finds ganz schön furchtbar :/
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: "Traum von Amsterdam" - Unsere Tormusik für Europa Verfasst: 03.10.2012 20:57 |
|
|
Mmh, so richtig schmissig ist der Song ja nicht. Aber die Idee dahinter finde ich ganz witzig (hoffentlich kommt es nicht großkotzig rüber) und wenn sogar ein eigener Text "gewachsen" ist, bin ich erstmal dafür. Ich hoffe, dass wir das Machwerk morgen mehrmals bestaunen können! 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: "Traum von Amsterdam" - Unsere Tormusik für Europa Verfasst: 03.10.2012 21:30 |
|
|
Ja Wuchtbrumme80, ich müßte das Ding auch mal öfters hören 
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: "Traum von Amsterdam" - Unsere Tormusik für Europa Verfasst: 03.10.2012 23:27 |
|
|
ich finds gut ... erinnert mich an die meister+kreispokalsieger saison unserer 1. herren. da war es neben pokerface und lotusblume die mucke ...damals gabs glaube ich 25 siege am stück oder so ... ... traum von amsterdam.... *summsel 
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: "Traum von Amsterdam" - Unsere Tormusik für Europa Verfasst: 04.10.2012 10:11 |
|
|
Mal wieder was eigenes und neues, finde ich gut! Wenn es gut ankommt, geht man im Winter vllt auch an die Einlaufmusik ran! Also: Alle die heute im Stadion sind bitte bitte laut mitsingen 
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: "Traum von Amsterdam" - Unsere Tormusik für Europa Verfasst: 04.10.2012 11:53 |
|
|
Ich bin immer wieder froh, dass die Nordkurve ihre eigenen Gesänge hat und muss daher kaum befürchten, dass das ganze Stadion diesen Ballermannmist mitsingt.
OH HSV, du schöner HSV...
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: "Traum von Amsterdam" - Unsere Tormusik für Europa Verfasst: 04.10.2012 12:09 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Um mein  mal textlich zu untermalen: Ich finde die Instrumentalversion ist ganz gut gelungen und die Idee eine anlass- und-saisonal-bedingte Torhymne zu verwenden auch ganz gut. Ehrlich gesagt kann ich mich aber auch nicht daran erinnern, wann ich bei nem Tor letztmalig bewusst die Torhymne mitbekommen habe. Da ist es in der Nordkurve einfach zu laut und ich bin damit beschäftigt mich aus dem Knäuel sich umarmender Menschen wieder zu befreien. Insofern finde ich die Idee mit dem Text relativ schlecht, wer fängt denn da ernsthaft an zu singen???
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: "Traum von Amsterdam" - Unsere Tormusik für Europa Verfasst: 04.10.2012 14:51 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Ich verknüpfe jetzt mal die beiden Beiträge von 1896er und Gothia. Ich bin auch in der Nordkurve und habe bewusst noch nie eine Torhyme wahrgenommen, weil ich nach dem erzielten Tor mit anderen Dingen beschäftigt bin. Aber wenn Teile der Nordkurve die neue Torhymne von vornherein ablehnen ( weil sie nicht von ihnen ist?), ist das Kinderkram, lasst die da oben doch einfach machen und dann wird man sehen, wie sich das entwickelt. Warum nicht? Was gibt es da vorab schon zu kritisieren? 
|
 |
Stehefuer96
|
Betreff des Beitrags: "Traum von Amsterdam" - Unsere Tormusik für Europa Verfasst: 04.10.2012 15:07 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Ich verknüpfe jetzt mal die beiden Beiträge von 1896er und Gothia. Ich bin auch in der Nordkurve und habe bewusst noch nie eine Torhyme wahrgenommen, weil ich nach dem erzielten Tor mit anderen Dingen beschäftigt bin. Aber wenn Teile der Nordkurve die neue Torhymne von vornherein ablehnen ( weil sie nicht von ihnen ist?), ist das Kinderkram, lasst die da oben doch einfach machen und dann wird man sehen, wie sich das entwickelt. Warum nicht? Was gibt es da vorab schon zu kritisieren?  Die da oben geben aber den Takt an? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: "Traum von Amsterdam" - Unsere Tormusik für Europa Verfasst: 05.10.2012 12:21 |
|
|
mit der neuen hymne ist das ja recht gut. aber die war zu kurz und zu früh. man war noch nicht mit jubeln fertig - da war die hymne zum mitsingen schon durch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: "Traum von Amsterdam" - Unsere Tormusik für Europa Verfasst: 05.10.2012 12:25 |
|
|
Von der Tormusik hat man tatsächlich kaum etwas mitbekommen. Da war es drumherum noch viel zu laut. Ich glaube allerdings auch nicht, dass viele Leute mitgesungen hätten. Ist ja sonst doch eher unüblich. Vielleicht aber auch nur eine Übungssache... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alfge
|
Betreff des Beitrags: Re: "Traum von Amsterdam" - Unsere Tormusik für Europa Verfasst: 08.11.2012 18:40 |
|
|
Richtig tolle Idee, freu mich riesig, nacher meinen Lieblingssong als Torhymne zu hören.
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Re: "Traum von Amsterdam" - Unsere Tormusik für Europa Verfasst: 09.11.2012 01:27 |
|
|
Wurde gar nicht gespielt. Tolle "Marketingstrategen"... 
|
|
Nach oben |
|
 |
H-K
|
Betreff des Beitrags: "Traum von Amsterdam" - Unsere Tormusik für Europa Verfasst: 09.11.2012 08:26 |
|
|
Ich hab nix gehört...
_________________ "Ich mach mein Spiel, alles Andere ist doch Scheiße." , Der Fußballgott
|
|
Nach oben |
|
 |
|