Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 15 | [ 298 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
 Rauchverbot Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 09:55 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
carpaccio hat geschrieben:
Bin fett genug und es schmeckt nicht.


Mal sehen, wem das XXL-Shirt am besten passt. :D


Ich ändere das mal in XXXL ;).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 14:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Bier gibt´s nur noch auf Plastikgeld und Kippen gar nicht mehr. Das ganze Drumherum macht so keinen Spaß mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 23:48 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Zur Änderung im Olympiastadion in Berlin:

Bild

Zitat:
Der blaue Dunst hat ausgespielt

Im Olympiastadion soll nicht mehr zugequalmt werden: Hertha BSC führt zum 1. Januar neue Nichtraucherzonen ein. Auch in Lokalen und Vip-Bereichen ist Rauchen dann verboten.


Im kommenden Jahr wird im Olympiastadion weniger gequalmt. Die Fans des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC dürfen ab 1. Januar 2008 nicht mehr in den Lokalen, in den Toiletten und in den Vip-Bereichen rauchen. Das gab der Geschäftsführer des Vereins, Ingo Schiller, jetzt bekannt. „Wir richten uns damit ab der Rückrunde nach dem neuen Gesetz, um Nichtraucher, unsere Mitarbeiter und auch die Kinder besser zu schützen.“ Die normalen Tribünen sind von dieser Regel nicht betroffen – bis auf vier Blöcke, in denen 4000 Hertha-Fans Platz finden: Im Block A – dem sogenannten DKB-Familienblock im Unterring – sowie im Oberring in den Blöcken 18 bis 20 (der Langnese-Fankurve) – herrscht bereits jetzt Rauchverbot.

Die neue Regel gilt ab der Rückrunde dann zudem in den großen Vip-Bereichen und Logen im Bauch des Stadions, in denen bis zu 1500 Fans ihre Plätze haben und nach dem Abpfiff dort essen oder ein letztes Bier trinken. Auch im Innenbereich, also direkt am Rasen auf der blauen Tartanbahn, herrscht Rauchverbot; dort stehen Ordner, Kamerateams und etliche Fotografen.

Es sei „zumutbar“, sagte Hertha-Geschäftsführer Schiller, dass Raucher beim Bierholen in den Lokalen oder nach Abpfiff im Inneren des Stadions auf ihre Zigaretten verzichten. Seit gut drei Jahren funktioniere dies gut in den Familienblöcken. „Dort gibt es eine gewisse Selbstregulierung unter den Eltern“, sagt er. Wenn sich Raucher – etwa im Vip-Bereich oder in den Fanlokalen – vehement weigern, werden sie vom Sicherheitsordner ins Freie gebeten. In der Vergangenheit hatte Hertha BSC in Nichtraucherblöcken zudem Info-Flyer verteilt.

Schiller, bis zum 22. Lebensjahr selbst Raucher, verwies auf die guten Erfahrungen während der Fußball-WM 2006. Damals hatte der Weltverband Fifa in den Stadien darum gebeten, nicht zu rauchen und überall große „No Smoking, please“-Schilder aufgestellt. Geraucht wurde zwar dennoch, aber weniger. André Görke


Ziemlich moderat, wie ich als Raucher finde.

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchverbot
BeitragVerfasst: 04.11.2007 14:28 
DerPapa hat geschrieben:

Brennst Du? Geh in Dich zu Hause einschließen, wenns Dich stört. Wir sind beim Fußball und auf ner Wellnesfarm.


Warum heißt es immer militante Nichtraucher?
Hier ist eigentlich deutlich, dass militantes Rauchen und Hartz IV verhängnisvoll sein kann....

Bin übrigens für ein Alkoholverbot im Stadion.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchverbot
BeitragVerfasst: 04.11.2007 14:37 
Eric hat geschrieben:
DerPapa hat geschrieben:

Brennst Du? Geh in Dich zu Hause einschließen, wenns Dich stört. Wir sind beim Fußball und auf ner Wellnesfarm.


Warum heißt es immer militante Nichtraucher?
Hier ist eigentlich deutlich, dass militantes Rauchen und Hartz IV verhängnisvoll sein kann....

Bin übrigens für ein Alkoholverbot im Stadion.


Wo hast Du denn den alten Beitrag her?

Bin übrigens für ein Würstchenverbot im Stadion.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007 15:52 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006 20:28
Beiträge: 1016


Offline
Aha. Also nur noch weibliche Fans/Kunden? Na das kann ja was werden...;)

_________________
1

Pro Slomka.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007 18:44 
@Der Papa

Haben die VIP Logen auch Sauna Bereiche ?Nach der Finnischen schnell mal auf´s Spielfeld zu abkühlung :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007 18:58 
mit Proviantkoffer hat geschrieben:
@Der Papa

Haben die VIP Logen auch Sauna Bereiche ?Nach der Finnischen schnell mal auf´s Spielfeld zu abkühlung :wink:


Das müsste dann, wie alles andere auch, natürlich auch verboten werden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007 19:06 
Was bleibt ,ist wohl der Fussball......kann ja wieder die Badelatschen auspacken :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 13:28 
Sage nicht so schnell was gegen das Rauchen.
So lange des gegner Köpfe vor ärger es tun !!! Hi,hi
4:3, 4:3, 4:3 ........!!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 16:01 
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2007 12:09
Beiträge: 225


Offline
Das kommt endlich das Rauchverbot auch bei uns???

Und nochwas -> Vorm Stadion in Braunschweig, Pardon, in der Toilette stinkt es irgend wie immer mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007 22:23 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11551


Offline
1896 hat geschrieben:
Das kommt endlich das Rauchverbot auch bei uns???



:roll: :roll: :roll:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchverbot
BeitragVerfasst: 10.12.2007 16:09 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
DerPapa hat geschrieben:
...

Bin übrigens für ein Würstchenverbot im Stadion.

...


...da müssen dann aber Einige vorm Stadion bleiben... :roll:

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007 14:30 

Registriert: 26.12.2007 14:00
Beiträge: 13
Wohnort: Wiesbaden


Offline
eben ;-) Raucher müssen draußen bleiben.... =/

is aber auch irgwie shite.. naja, vllt könnte man ja in bestimmten blocks rauchen und in anderen nich, so ginge es doch eigentlich..

mhh.. doof =(

naja liebe grüße an alle nichtraucher ;-) :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008 17:29 

Registriert: 25.05.2007 19:19
Beiträge: 895


Offline
Ist doch schon so z.B im Südblock beim Familienbloch ist Rauchfrei ,das ist dann ganz gut für die Kinder aber ich finde schon das Rauchen auch an anderen Blöcken sollte man verbieten für Nichtraucher ist das extrem ätzend!!!!!!!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008 15:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2007 17:32
Beiträge: 1333


Offline
Dürfen Fans nicht mehr rauchen?

HSV plant erstes qualmfreies Stadion in Deutschland. 96 will Nichtraucherblöcke. In Gaststätten darf schon seit August nicht mehr gequalmt werden. Jetzt droht den Fans Rauchverbot in Fußballstadien.

Zwei bis drei Zigaretten raucht Dauerkartenbesitzer Bastian Söhnholz (29) während eines 96-Spiels pro Halbzeit. Klar, dass er gegen ein absolutes Rauchverbot in der AWD-Arena ist: „Da würde ich mich meiner Freiheit beraubt fühlen.“ Der Student sagt aber auch: „Für bestimmte Blöcke wäre es okay, wenn man da nicht rauchen darf.“

Das sieht ein Fünftel der 96-Fans genauso. Bei einer Internet-Umfrage auf der Fanpage „das-fanmagazin“ plädierten knapp 27 Prozent für die Einrichtung von Nichtraucherblöcken. Überraschend: 37 Prozent sprachen sich für ein komplettes Rauchverbot aus, 36 Prozent meinten: „Es soll alles so bleiben, wie es ist.“

96-Chef Martin Kind kündigte an, sich demnächst intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen. Blockbildung hält auch er für sinnvoll: „Der große Vorteil wäre, dass Nichtraucher unter Nichtrauchern sind. Damit gibts keine Emotionen und keine Kritik.“ Insbesondere der Familienblock soll schnellstmöglich rauchfrei werden: „Da, wo Kinder sind, sollten wir drauf achten, dass nicht geraucht wird.“ Ein komplettes Glimmstängelverbot für die AWD-Arena schließt er aus.

Über eine ähnliche Lösung denkt inzwischen die halbe Bundesliga nach. Hertha, Dortmund und Wolfsburg sind bereits einen Schritt weiter – dort gibt es schon länger rauchfreie Familien- und Kinderblöcke.

Die rauchenden 96-Fans, die am Sonnabend beim 1:1 in Hamburg dabei waren, können ihre Zigaretten beim nächsten Gastspiel an der Elbe zu Hause lassen. Die HSH-Nordbank-Arena soll das erste komplett rauchfreie Stadion werden. „In der Sommerpause werden wir das Thema Nichtrauchen richtig angehen“, sagte Vorstandsmitglied Katja Krauss der „Welt am Sonntag“.

NFV-Präsident und DFB-Vize Karl Rothmund – übrigens seit 15 Jahren Nichtraucher – hält ein Rauchverbot nur unmittelbar auf den Steh- und Sitzplätzen für sinnvoll: „Wenn ich neben 45 000 Leuten sitze oder stehe, ist es empfehlenswert, nicht zu rauchen. Auf den Wegen zu den Toiletten und den Wurst- und Getränkeständen aber sollte man rauchen dürfen.“

(Quelle: NP)

_________________
Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008 17:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2007 17:32
Beiträge: 1333


Offline
Als ein Kumpel von mir heute Morgen diesen Artikel in der NP gelesen hatte wurde ihm ganz mau im Bauch. Im Durchschnitt raucht er 2-3 Packungen pro Spiel. :wink:

Nein mal im Ernst ich halte ein Rauchverbot im Stadion für sinnvoll! Man gewöhnt sich schneller das rauchen ab und hat nicht die ganze Zeit den Qualm vom Nachbar im Gesicht.

_________________
Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008 20:48 

Registriert: 25.05.2007 19:19
Beiträge: 895


Offline
100.Punkte !!!! Das sehe ich genau so die Raucher nehmen teilweise überhaupt keine rücksicht. Ich hatte mal ein erlebnis mit einem der geraucht hat , und dieser gestank is mir voll ins Gesicht gezogen und ich habe ihn gebeten so zu rauchen das mir der rauch nich ins Gesicht weht seine unverschämte antwort darauf war , das ich mich da wohl heute daran gewöhnen müsse.Also fakt ist manchmal sind Raucher unglaublich unverschämt. :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008 22:41 

Registriert: 07.05.2005 11:16
Beiträge: 1461


Offline
Es gibt irgendwie viele Dinge, worüber Besucher sich über andere ärgern. Mit Doppelhaltern, Leuten die, die ganze Zeit stehen und Rauchern muss man einfach im Stadion auskommen, es gibt auch genug andere Möglichkeiten solchen Sachen auszuweichen. Einfach mal in den Familien-langnese block (oder wie der auch immer heißt), dann kann man Rauchfrei sitzen ohne Doppelhalter vor der Nase zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008 09:02 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Was für ein Schwachsinn !! Demnächst wird die Anzahl der konsumierten Biere festgelegt,damit die "Fahne" keine Umsitzenden stört. Dann wird am Eingang der Schweisstest gemacht ! Nicht,das der Nachbar sich über irgendwelche Gerüche beschweren muss...
Mal sehen,was dann noch kommt... :shock:
Anscheinend leben wir in einer Welt,in der alles zu Tode reglementiert werden muss !!! TYPISCH DEUTSCH !!!!! :evil:

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 15 | [ 298 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: