Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 62 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Schäden am Dach Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007 02:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
User sollen hier nicht verarscht werden weder bestimmte noch unbestimmte!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 08:58 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Daniel . hat geschrieben:
Jasse hat geschrieben:
Hm...
Dann ist die Folie also quasi sonneneinstrahlverstärkend?
Und dichtet gleichzeitig die Nahtstellen des Glasdaches ab?
Na gut :D (ihr merkt... ich bin das Paradebeispiel für "Frauen und Technik" bzw. Frauen und Physik") :oops:

Hossa... Da müssen wir mal fix einiges geraderücken... ;)

  1. Die Folie ist nicht sonneneinstrahlverstärkend (sowas wie "Energieverstärkung" gibt es nicht; höchstens eine Bündelung, aber dann würde die Energie an anderer Stelle fehlen). Sie lässt "nur" das UV-Licht durch und damit bekommt der Rasen das Licht, das er zum Wachsen benötigt. Im Gegensatz zu den Spielfeldern anderer Städte, in denen die Dachkonstruktionen das Spielfeld quasi den ganzen Tag mit Schatten versorgen und der Rasen schlicht und ergreifend eingeht.
  2. Es gibt kein Glasdach. Der innere Dachring ist nur mit der 200nm dünnen ETFE-Folie bespannt.


Ahaaa... langsam dämmert es :wink: aber ich kann mir garnicht vorstellen, wie so eine dünne Folie dem Regen, Hagel, Schnee etc. standhält. Wenn ich da so an Frischhaltefolie denke :oops: na gut, ich nehms mal so hin :wink:
Die Folie ist sozusagen der Ersatz von Glas. Und UV-Folie heißt es nur, weil die Sonne durchkommt, im Gegensatz zu schwarzen Folien oder diesen Autofolien. Ok. Hm. Man lernt nie aus :wink: danke, Daniel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 13:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Vielleicht kann mir mal jemand sagen, warum die Folie wohl stärkste Hagelschauer aushält und möglicherweise bei starkem Wind umherfliegende spitze Astteile aber das Bepicken von Krähen nicht?

Mich interessiert auch, ob die Krähen zu jeder Zeit picken oder viell nicht, wenn gerade ein Spiel stattfindet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 14:55 
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:07
Beiträge: 1639


Offline
neulich meinte ich beobachtet zu haben, das die krähen während des spiels mit dem picken aufhören.
eigentlich nur kurz vor dem spiel und in der halbzeit verköstigen sie sich.
manche bleiben auch noch ein bisschen nach dem spiel, aber...

is wohl wie bei uns. je nach laune!

_________________
"Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen."
(Peter Grötaz Neururer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 14:58 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9950


Offline
derdavenstedter hat geschrieben:
neulich meinte ich beobachtet zu haben, das die krähen während des spiels mit dem picken aufhören.
eigentlich nur kurz vor dem spiel und in der halbzeit verköstigen sie sich.
manche bleiben auch noch ein bisschen nach dem spiel, aber...

is wohl wie bei uns. je nach laune!

Tja, selbst die Krähen wissen, was sie an unserem Verein haben. Vielleicht sollte man auf dem Dach ein Fan-Shop für Krähen einrichten.

Ok, eigentlich ist das ja alles nicht so lustig.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 02:58 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
wenn es den krähen nur ums fressen geht, und nicht ums fußballspiel, könnte man eine futterstation einrichten, damit sie dort fressen und nicht das dach anpicken. evtl. garniert mit einem film von heinz sielmann, zur unterstützung des gelernten...ok. war wohl nicht so gut.

_________________
beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 12:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9950


Offline
Warum hat sich der offizielle Fan-Dachverband dazu noch nicht geäußert? Oder wie ist das mit dem Dachverband zu verstehen? :D

Spaß beiseite, aufgrund des Jagdrechts darf man keine Krähen erschießen. Sie zu vertreiben halte ich quasi für unmöglich, denn a.) müsste man sie rund um die Uhr beobachten, um den richtigen Moment zu erwischen. b.) Und wenn man sie dann beim Picken ertappt hat, ist man wieder am Anfang, denn ohne Peng Peng lassen die Viecher sich nicht verscheuchen. Fliegen kann der Mensch auch nicht, bliebe also nur die Option sich etwas auf dem Dach einfallen zu lassen.

Vorschläge: Man könnte ja eine Krähe dressieren, deren Aufgabe dann darin besteht seine Kompagnons in die Irre zu führen. Nennen wir ihn einfach Karlsson Vomdach. Hmh, oder MK als Krähenflüsterer - ach ne, der schaut seinen Gesprächspartnern ja nie in die Augen.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Zuletzt geändert von AndréMeistro am 23.07.2007 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 07:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Du sollst den Krähen ja auch nicht in die Augen gucken.
Monty Roberts tut das auch erst in der Schlussphase des "Pferdeflüsterns".
Vorher ist die Körpersprache das A und O.
Vielleicht sollte man MK ja mal ein Video von MR schenken, was mit Pferden geht, geht bestimmt auch bei Krähen :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007 10:12 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
eigentlich offenbart das mal wieder die dummheit der so genannten high-tech-industrie :? wahrscheinlich wußten sie gar nicht, daß es in deutschland krähen gibt.
ebenso verwunderlich (dumm) ist es, nicht die ursache zu bekämpfen. nämlich die folie abzudichten damit sich dort keine insekten sammeln. problem gelöst. boah, bin ich gut :!:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007 23:03 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Jetzt scheint man eine Lösung des Krähen-Problems gefunden zu haben:

Zitat:
Tote Krähen hängen am Dach der AWD-Arena

VON CHRISTIAN CARSTENS

HANNOVER. Heimlich, still und leise: So hat Reiner Kellner, Technischer Leiter bei Hannover 96, die 16 Krähenmumien nachts am Dach der AWD-Arena aufgehängt. Damit sollen die Hack-Krähen endlich von der teuren Innendachfolie ferngehalten werden. Zehn Attrappen aus Kunststoff sowie sechs ausgestopfte und mumifizierte Krähen hat Kellner an den Drahtseilen befestigt, die das Innendach mit den Außenmasten verbinden. „Das musste unbemerkt geschehen, damit die Tiere den Trick nicht durchschauen“, erklärt Kellner seinen Einsatz in der Dunkelheit, um 23 Uhr.
Kellner und Stadionchef Ralf Schnitzmeier hoffen nun, dass die Idee von Egon Müller ( 78 ), Ex-Chef der Schadensverhütung bei der VGH, fruchten wird. Der Burgwedeler hatte analysiert: „Die Tiere spiegeln sich in der Folie, fühlen sich durch ihr Spiegelbild angegriffen und hacken darauf ein.“ Ein Testversuch in der Wedemark zeige, dass das Triebverhalten nur vom Anblick toter Artgenossen gestört werden kann.
Die Stadionleitung ist überzeugt von Müllers Idee: Das Dach wurde saniert, und die toten Krähen wurden aufgehängt. Laut Schnitzmeier ist 96 jedoch nicht der einzige Bundesligist mit Krähen-Problem: „Auch die Arena Auf Schalke und die Arena in München sind davon betroffen.“



Aber Egon Müller? :roll:

Nach dem Cottbus-Spiel habe ich Schnitzmeier, vor dem Nürnberg-Spiel habe ich MK jeweils persönlich über die "Technik" mit toten Krähen informiert. Zumindest Kind vermittelte mir einen sehr interessierten Eindruck.

Egal, von wem die Idee stammt, Hauptsache sie funktioniert.

Skeptisch bin ich jedoch bei den Kunststoffkrähen. Meine persönlichen Erfahrungen damit sind eher negativ. Sie werden schnell als künstlich enttarnt.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007 22:21 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Ich kann mich gut daran erinnern, als Du mir im Courtyard von der Methode mit den toten Krähen erzählt hast und dieses vorher auch Martin Kind als Anregung mitgegeben hast.

Ich bin gespannt ob das funktioniert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007 09:34 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Vielleicht funktioniert es aber auch mit lebendigen Krähen. Und zwar mit denen vom Stamm der Crows einschließlich Pfeil und Bogen.

Roter Bruder müsste Bescheid wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2007 16:11 
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2006 19:28
Beiträge: 347


Offline
besser wäre noch gelbblaue trikots über die krähen zu stülpen.dann kommt bestimmt keine mehr. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007 20:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2007 17:32
Beiträge: 1333


Offline
Das dass Dach der AWDarena durch die Krähen beschädigt wird, ist echt zum Kotzen. :x Weiß jemand was dagegen getan wird, um die Viecher vom Dach fernzuhalten.

_________________
Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007 22:05 

Registriert: 01.01.2004 18:57
Beiträge: 689
Wohnort: Hannover


Offline
Wie wäre es, wenn du die anderen Beiträge in diesem Thread lesen würdest?! Dann wüsstest du, was getan wird...

_________________
Titel vor Kind: 3
Titel seit Kind: 0
Vielleicht nicht viel geschaffen,
Dennoch viel geschafft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007 10:15 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
RoterAndy hat geschrieben:
besser wäre noch gelbblaue trikots über die krähen zu stülpen.dann kommt bestimmt keine mehr.


klasse Vorschlag! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009 16:06 

Registriert: 09.05.2009 15:53
Beiträge: 2
Wohnort: Hannover


Offline
Hallo - kann mir Jemand sagen, ob die Plastikkrähen im Stadion immer noch gegen die Krähenplage funktionieren. Oder gibt es schon wieder Schäden in der Folie ?
Gruss an alle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 13:55 

Registriert: 01.01.2004 18:57
Beiträge: 689
Wohnort: Hannover


Offline
Meines Wissens nach gibt es immer mal wieder kleinere Schäden, aber bei weitem nicht mehr in dem Umfang, wie das in der Vor-Krähen-Ära der Fall war.

_________________
Titel vor Kind: 3
Titel seit Kind: 0
Vielleicht nicht viel geschaffen,
Dennoch viel geschafft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Stadionschäden- in der Folie
BeitragVerfasst: 10.05.2009 14:34 

Registriert: 09.05.2009 15:53
Beiträge: 2
Wohnort: Hannover


Offline
Danke für die schnelle Antwort - das würde ja bedeuten, dass die Methode von Herrn Egon Müller gegen die Krähen Wirkung gezeigt hat.
Die Krähenabschreckung mit umgedrehten Plastiktieren ist nämlich nicht immmer sicher, da die Krähen schlau sind.
Manchmal schlauer als so mancher Vogelvergrämer. Wenn noch Jemand dazu was weiss, bitte ich um weitere Wortmeldung.
Danke soweit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadionschäden- in der Folie
BeitragVerfasst: 10.05.2009 15:59 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
piratepicture hat geschrieben:
Danke für die schnelle Antwort - das würde ja bedeuten, dass die Methode von Herrn Egon Müller gegen die Krähen Wirkung gezeigt hat.
Die Krähenabschreckung mit umgedrehten Plastiktieren ist nämlich nicht immmer sicher, da die Krähen schlau sind.
Manchmal schlauer als so mancher Vogelvergrämer. Wenn noch Jemand dazu was weiss, bitte ich um weitere Wortmeldung.
Danke soweit


Habe ich hier schon geschrieben.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 62 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: