Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 15 | [ 298 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
 Rauchverbot Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rauchverbot
BeitragVerfasst: 12.03.2007 11:56 

Registriert: 12.03.2007 11:48
Beiträge: 1


Offline
Ich finde im Stadion sollte es auch ein Rauchverbot geben! Es nervt und ist unerträglich, wenn der Neben-Vordermann den Rauch, während eines 96-Angriffes, aus seiner Lunge pustet und mir direkt ins Gesicht weht. Nach einem Stadionbesuch stinken die Klamotten, wie nach einem Diskoaufenthalt.
Außerdem würden im Stadion nicht so viele Stummel rumfliegen, was ich auch ganz schön ätzend finde. Zumindest sollten die Raucher ihren Müll woanders entsorgen. Schmeiße mein Bollopapier ja auch nicht auf die Strasse!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007 12:40 

Registriert: 02.08.2006 13:16
Beiträge: 87
Wohnort: Neustadt am Rübenberge


Offline
Ist jetzt nicht dein Ernst diese Frage oder???.. :roll: ..ich meine ich bin auch kein Raucher und manchmal stört es mich vllt. auch... :x ...aber es wäre sicherlich unsinnig das Rauchen im Stadion zu verbieten....ist doch immerhin sehr offen unser Stadion und es zieht gleich wieder weg...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007 12:51 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6351
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Es ist im Moment halt trendy, gegen die Raucher zu wettern. Also muss noch ein überflüssiger Thread her. Wenn man sonst nix zu sagen hat... :cry:

Gruß, ein Genussraucher.Bild


Zuletzt geändert von carpaccio am 02.04.2007 15:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007 12:59 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006 20:28
Beiträge: 1016


Offline
ARENA TV - Immer ne Option :D

_________________
1

Pro Slomka.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007 15:12 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
96fan1 hat geschrieben:
ARENA TV - Immer ne Option :D


Dann musst Du aber den Ton anstellen....denn sonst rauchen Dir dir Ohren :lol: insbesondere bei Kommentaren von Herrn Pfand

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007 16:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
In unserem Stadion geht das ja wohl noch richtig gut, ist ja gut durchlüftet.
Wenn´s aber überall losgeht mit dem Rauchverbot in Kneipen etc. wäre es eine Überlegung, nur einen Teil der Blöcke rauchfrei zu machen, zB den Langnese-Block, wo viele Familien sitzen.
Denn, da stimme ich zu, Kiddies sollen den Rauch nicht einatmen müssen, und da kann auch ruhig was gemacht werden.

Jasmin (Raucherin :wink: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007 17:38 
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2006 03:09
Beiträge: 958


Offline
mann kann es nicht immer allen recht machen und wenn dich der rauch wirklich so stört dann musste ebend zu hasue bleiben oder den sitzt oder steh platz wechseln

_________________
wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007 17:52 

Registriert: 23.12.2006 04:50
Beiträge: 362


Offline
Ohje, jetzt wird es aber lustig :roll:
Mal ehrlich, haste sonst noch Wünsche?

Ne ich bin zwar Raucher und nehme bestimmt auch Rücksicht, z.B gehe ich bei Nichtrauchern innerhalb meiner Familie gern und freiwillig auf den Balkon oder die Terrasse, das gleiche bei Freunden die Nichtraucher sind.

Aber irgendwo hört der Spass und das Gehetze gegen Raucher dann auch mal auf!
Wenn es dir nicht paßt, dann geh nicht ins Stadion und bleib zuhause, und geh am besten auch nicht in die Disse, aber das dürfte sich wenn ein Rauchverbot in Discotheken kommt eh erledigt haben.
Warum? Ganz einfach, die Dissen werden dann so leer sein das es der Jugend eh keinen Spass mehr macht dort hin zugehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007 18:20 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6351
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Jasse hat geschrieben:
...wäre es eine Überlegung, nur einen Teil der Blöcke rauchfrei zu machen, zB den Langnese-Block, wo viele Familien sitzen...

Gerade in dem sollten doch die Eltern im Interesse ihrer Lütten in Eigenverantwortung bitte schön selbst aufs Rauchen verzichten. Auch ohne Reglementierung von außen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007 18:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Ist klar, und davon gehe ich auch aus.

Aber ist ja klar, dass die Blöcke gemischt besetzt sind und auch mal im Familienblock Raucher ohne Kinder sitzen.
WENN aber Rauchverbot (bin trotzdem dagegen), dann sagen, "Block S 10 ist rauchfrei", dann wissen Familien bescheid und die Raucher können auch vorher abschätzen, dass es schöner wäre, hier nicht zu rauchen oder in einen anderen Block zu gehen.

Comprende :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007 21:02 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1879
Wohnort: Wedemark


Offline
Ist ja putzig, wie schnell selbst so eine Diskussion hier schnell hitzig werden kann. Bin erstaunt, wie wenig entspannt die Raucherfraktion reagiert.

Als Raucher, der's sich gerade zunehmend verkneift, muß ich zugeben, daß ich mich selbst schon dabei ertappt habe, daß ich von extremem Gequalme um mich herum genervt war. Aber das ist ja typisch für Ex-Raucher... :D

Realistisch betrachtet: Die Fußball-Kultur lebt zu einem nicht unerheblichen Teil davon, daß unten Leistungssportler sich die Lunge aus dem Leib laufen, während alle anderen sich so schnell wie möglich so viel ungesundes Zeugs wie möglich einwerfen, wie geht. Wenn wir das ändern wollen, dann geht's nicht nur um Tabak, sondern auch um Unmengen an Bier sowie den mitunter ganz schön ekligen Fraß, den man sich im Stadion reinhaut.

Und ich liebe es, mich neben dem bei cooler Stimmung ausgeschüttetem Adrenalin auch noch den genannten Konsumgütern auszusetzen ! :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007 21:14 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6351
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
OH96 hat geschrieben:
Ist ja putzig, wie schnell selbst so eine Diskussion hier schnell hitzig werden kann. Bin erstaunt, wie wenig entspannt die Raucherfraktion reagiert.

Nicht doch, die Raucherfraktion ist gaaanz entspannt. Mit einer Kippe in der Hand geht das schon. :wink:
Ich nehme ja auch Rücksicht auf Nichtraucher, auf jeden Fall in geschlossenen Räumen, sogar in meiner eigenen Wohnung. Nur an der frischen Luft sollte man es nicht übertreiben.

Sonst fordere ich Grünen Tee und Müsli an den Ständen im Stadion. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007 23:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
OH96 hat geschrieben:
Ist ja putzig, wie schnell selbst so eine Diskussion hier schnell hitzig werden kann. Bin erstaunt, wie wenig entspannt die Raucherfraktion reagiert.

Als Raucher, der's sich gerade zunehmend verkneift, muß ich zugeben, daß ich mich selbst schon dabei ertappt habe, daß ich von extremem Gequalme um mich herum genervt war. Aber das ist ja typisch für Ex-Raucher... :D

Realistisch betrachtet: Die Fußball-Kultur lebt zu einem nicht unerheblichen Teil davon, daß unten Leistungssportler sich die Lunge aus dem Leib laufen, während alle anderen sich so schnell wie möglich so viel ungesundes Zeugs wie möglich einwerfen, wie geht. Wenn wir das ändern wollen, dann geht's nicht nur um Tabak, sondern auch um Unmengen an Bier sowie den mitunter ganz schön ekligen Fraß, den man sich im Stadion reinhaut.

Und ich liebe es, mich neben dem bei cooler Stimmung ausgeschüttetem Adrenalin auch noch den genannten Konsumgütern auszusetzen ! :P


Tach tach!
Du sprichst aus, was ich schon die ganze Zeit denke. Unten auf dem Platz leben Hochleistungssportler gesundes Dasein vor (Wahl der Nahrung, Schlafzeiten einhalten, gesunder Lebenswandel usw.), die Zuschauer im Stadion sind aber fast immer aus ganz anderem Holz geschnitzt: Qualmen ohne Ende, hauen sich den Alkohol rein und den Stadion- oder Stadiondrumherumfraß rein, manche Kotzen das gleich oder später wieder aus, einige werden auch vorne und hinten inkontinent, ich bin auch schon vielen Stinktieren begegnet (Duschen Fremdwort?) oder ungekämmt, mit Hosen, die in den Kniekehlen hängen, kann man unendlich so weiter führen...

Wenn sich der Spieler Gedanken darüber macht, für wen er sich die Lunge aus der Kehle läuft...

Fußball schauen und Fußball spielen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Wenn ich selbst spiele versuche ich, mich vorbildhaft zu verhalten, es gelingt auch immer wieder, es kommt aber immer darauf an, wie ernst man das ganze nimmt. Fußball schauen macht mir mehr Spaß mit Bier als ohne. Auf Kippen verzichte ich mittlerweile ganz. Wenn ich schon das eine oder andere Bier getrunken habe störe ich mich auch nicht mehr am "Stadionfraß". Im Fußballstadion kann ich so sein wie ich bin...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 00:23 
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2006 03:09
Beiträge: 958


Offline
1893 hat geschrieben:
ich bin auch schon vielen Stinktieren begegnet (Duschen Fremdwort?) oder ungekämmt, mit Hosen, die in den Kniekehlen hängen, kann man unendlich so weiter führen...


das mit den hosen nennen hip hopper ihren style xD

_________________
wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 00:36 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6351
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
1893 hat geschrieben:
...leben Hochleistungssportler gesundes Dasein vor (Wahl der Nahrung, Schlafzeiten einhalten, gesunder Lebenswandel usw.)

So oder ähnlich hat das der Gesundheitsapostel Basler wohl auch immer gehalten. :wink:

1893 hat geschrieben:
...vorne und hinten inkontinent, ich bin auch schon vielen Stinktieren begegnet (Duschen Fremdwort?) oder ungekämmt, mit Hosen, die in den Kniekehlen hängen...

Ich bin Raucher, vorne und hinten nicht inkontinent, dusche regelmäßig und die Hosen sitzen auch einigermaßen. Okay, das mit dem Kämmen fällt aus wegen Mangel an Haaren. :cry:

1893 hat geschrieben:
...Wenn sich der Spieler Gedanken darüber macht, für wen er sich die Lunge aus der Kehle läuft...

Für seinen Lebensunterhalt? :lol:

Was für eine sinnlose Diskussion. Kann nicht einer diesen Fred beerdigen?


Zuletzt geändert von carpaccio am 13.03.2007 00:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 00:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
Ich bin Nicht-Raucher durch und durch und lasse das auch echt gerne mal meine Umgebung spüren. Aber ein Rauchverbot unter freiem Himmel zu fordern, spricht für einen Mangel an Hobbys und Freunden.

Schließe mich dem letzten Satz des rohen Rindfleisches an.

_________________
Scheiß andere Vereine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 00:58 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6351
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Das Gewissen hat geschrieben:
...des rohen Rindfleisches...

Ist aber sowas von lecker. Ich weiß nur nicht, ob gesund. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 07:02 

Registriert: 23.12.2006 04:50
Beiträge: 362


Offline
Das Gewissen hat geschrieben:
Ich bin Nicht-Raucher durch und durch und lasse das auch echt gerne mal meine Umgebung spüren.

Da kommt es dann auch immer auf das wie an!
Es gibt halt gemäßigte und millitante Nichtraucher, wenn z.B. jemand schnüffelnd durchs Gebäude läuft oder aber provokativ bei Minusgraden die Fenster sperrangelweit aufreißt, da hätte ich dann wirklich nur ein müdes Lächeln für übrig und würde mir garantiert nicht auf der Nase herum tanzen lassen und denken...Kerl du kannst mich mal.....!
Wenn aber jemand gemäßigt ist und man kann vernünftig mit ihm/ihr reden, dann steht es außer Frage das man auf Nichtraucher auch Rücksicht zu nehmen hat.
Außerdem gebietet es sich wie ich bereits schrieb in der Wohnung von Nichtrauchern auch von selbst!

Das Gewissen hat geschrieben:
Aber ein Rauchverbot unter freiem Himmel zu fordern, spricht für einen Mangel an Hobbys und Freunden.

Genauso sieht es aus! Das sind meißtens die, die nichts anderes zu tun haben als sich mit der Wand zu unterhalten, um dann anderweitig oder interaktiv anderen ihren Willen aufdrängen zu wollen.
So und jetzt ne schöne Zigarette und nen Kaffee vor der Arbeit, dabei denke ich dann an all die lieben netten Freunde und Bekannten ob sie nun Raucher oder Nichtraucher sind, und freue mich das es bei uns diese Probleme nicht gibt.
Schön das das Leben auch unkopliziert sein kann :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rauchverbot
BeitragVerfasst: 16.03.2007 18:10 
mamawebstyle.de hat geschrieben:
Ich finde im Stadion sollte es auch ein Rauchverbot geben! Es nervt und ist unerträglich, wenn der Neben-Vordermann den Rauch, während eines 96-Angriffes, aus seiner Lunge pustet und mir direkt ins Gesicht weht. Nach einem Stadionbesuch stinken die Klamotten, wie nach einem Diskoaufenthalt.
Außerdem würden im Stadion nicht so viele Stummel rumfliegen, was ich auch ganz schön ätzend finde. Zumindest sollten die Raucher ihren Müll woanders entsorgen. Schmeiße mein Bollopapier ja auch nicht auf die Strasse!


Brennst Du? Geh in Dich zu Hause einschließen, wenns Dich stört. Wir sind beim Fußball und auf ner Wellnesfarm.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007 08:36 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2004 16:23
Beiträge: 68
Wohnort: Hannover


Offline
Rauchverbot im Stadion?

Was kommt als nächstes? Supportverbot weil "ick will dit janze Event sehen!"

So ein Mummpitz. :roll:

_________________
Cassius is back in da house


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 15 | [ 298 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: