Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 49 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 TV-Videobanden Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008 14:19 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1874
Wohnort: Wedemark


Offline
Doch Spatzi, wir hören Dich doch. :wink: Wir können bloß leider nichts entscheiden.

Hm, das war dann wohl der entscheidende Punkt...

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008 15:10 
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2007 01:01
Beiträge: 306
Wohnort: Achim


Offline
In Hamburg gibt es auch n´ paar vor der Nordtribüne. Hab ich am
02.02 gesehen. Steht, glaub ich, <<Herzlich Willkommen in der
HSH-Nordbankarena>> drauf. Das hat mich von der Süd schon ständig
abgelenkt, da man, wenn das was anderes draufgemacht wird,
automatisch hingucken.
Am Sonntag hats mich nicht allzusehr genervt, zumindestens
nach einer gewissen "Eingewöhnungsphase" von so 20min.
Ich frag mich ob das nicht auch durchaus mal die Spieler nervt?!

_________________
Ob es regnet, obs hagelt, obs schneit
96 wir ham immer für dich zeit!

R o b e r t E n k e 1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 02:06 
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007 23:47
Beiträge: 2356


Offline
Discostu hat geschrieben:
...Fehlt bloß noch das einem, wie in einem anderen Thread, empfohlen wird, doch zum Dorfklub zu gehen, wenn einem sowas stört.


Reaktionen wie "...geh doch, wenn's Dir nicht gefällt..." wirst Du von mir nicht vernehmen, werter Discostu - das wäre Kindergartenargumentation.

Auch mir gefällt so manche Neuerung nicht. Da ich jedoch 96 sehen möchte, werde ich weiterhin zu 96 gehen. Fertig aus! :wink:

Discostu hat geschrieben:
Oh ja, das schafft man natürlich nur, wenn man debil blinkende LED-Monitore installiert. Ohne die würden wir am Bettelstab krebsen...

...Ich fand diesen Mist extrem nervig. Ich war nach Spielen aus Spanien immer heilfroh, nicht von diesen blöden Kommerz-Mist betroffen zu sein und jetzt versuchen die das auch bei uns.


Sorry, "debil blinkend" habe ich die Banden beim ersten Einsatz am vergangenen Sonntag nicht erlebt. Vielmehr fand ich die horizontal laufende Bewegung/Animation erstaunlich ruhig und erträglich. In der vertikalen Bewegung der Werbebotschaften sind sie sogar von den Rollbannern kaum zu unterscheiden gewesen.

Klar, ein Geflimmere und Geblinke wie z.B. in spanischen Stadien würde ich ebenfalls als störend empfinden.

:!: Dies sind jedoch offenbar schon wieder zu viele sachliche Argumentationen, die - wie OH96 dankenswerterweise schon angemerkt hat - beim Herumhacken auf meinem Beitrag wohl eher stören. :?:

aeorope hat geschrieben:
Ich fühle mich bei solchen Diskussionen immer ein wenig an die Ewiggestrigen erinnert: "Wir wollen die D-Mark wieder haben!" "Zieht die Mauer wieder hoch!"

Zugegeben: Sehr überspitzt formuliert von mir - wer sich hier zu hart getroffen sieht, darf sich an dieser Stelle eine Entschuldigung abholen!
Manchmal jedoch bedarf es eines etwas energischeren Aufrufes, um einige - wenn nicht sogar die meisten - Forumskollegen aus dem ewigen Meckerkanon auf den Boden der Tatsachen (der Diskussion) zu bitten. :?

Discostu hat geschrieben:
Was soll man zu so einem hochgradig schwachsinnigen Vergleich sagen? Wenn Du dermaßen Schwierigkeiten hast, eine Diskussion richtig zu deuten, würde ich empfehlen den Thread erst gar nicht zu lesen.


:!: Bei allem Respekt: Diese doch sehr dünnhäutige Reaktion steht Dir - gerade als Moderator - nicht gut zu Gesicht. :!:
Wie Du an dem Eröffungssatz meines Ursprungsbeitrages erkannt haben solltest, bezieht sich meine Kritik auf verschiedenste Freds zu allen denkbaren Neuerungen, in denen es jedoch fast ausschließlich nur um das mantraartige Verabscheuen und Verteufeln Selbiger geht.
Da dies jedoch das aktuellste Thema dieser Art ist und ich eine ["meine"] Meinung dazu habe, habe ich meinen Beitrag hier platziert.

:idea: Damit nicht noch andere User solche Freds - wie ich es offenbar tat - als Diskussion missdeuten, schlage ich vor, die nächsten Themen zu Neuerungen einfach im Titel mit "Wir meckern über..." zu beginnen.

_________________
all my life I've been searching for something
something never comes never leads to nothing
nothing satisfies but I'm getting close
closer to the prize at the end of the rope


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 08:25 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Der Moderator nennt es also einen schwachsinnigen Vergleich. Ok.

Mir persönlich ist es, wohlgemerkt an der Flimmerkiste, überhaupt nicht aufgefallen, hat mich somit auch überhaupt nicht gestört.

Interessant finde ich schon, das die Werbetreibenden hier als die Unruheherde ausgemacht werden, wo doch aber Hannover 96 als Verein oder noch besser Hannover 96 GmbH & Co. KGaA das Hausrecht hat und die Verantwortung trägt

Wir sind nunmal ein Profiverein, der Gelder erschliessen muss. MK muss daher abwägen zwischen dem Profit und dem Schaden aus dieser Maßnahme. Bisher haben sich hier 5 oder 6 Personen über die Werbung aufgeregt, ich denke das ist bei einer Besucherzahl von 40.000 zuschauern im Stadion noch recht übersichtlich. Wenn es genügend Geld gibt, werden die Dinger kommen, auch beim Tradition und Nostalgieverein von Hannover 96 :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 09:37 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
OH96 hat geschrieben:
...Ihr fahrt ja mächtige Geschütze auf gegen jemanden, der seine Meinung vernünftig vorgetragen und begründet hat. "Schwachsinn", Discostu ?


Kritiker von den LED-Banden pauschal in die Ecke der Ewiggestrigen zu schieben und auch noch polemisch mit Mauerbau-Protagonisten zu vergleichen ist in meinen Augen weder vernünftig vorgetragen, noch sachlich begründet. Deswegen auch diese Wortwahl.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 10:12 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
aeorope hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
...Fehlt bloß noch das einem, wie in einem anderen Thread, empfohlen wird, doch zum Dorfklub zu gehen, wenn einem sowas stört.


Reaktionen wie "...geh doch, wenn's Dir nicht gefällt..." wirst Du von mir nicht vernehmen, werter Discostu - das wäre Kindergartenargumentation.

Auch mir gefällt so manche Neuerung nicht. Da ich jedoch 96 sehen möchte, werde ich weiterhin zu 96 gehen. Fertig aus! :wink:


Okay, das stellt ja auch keiner infrage.

Zitat:
Sorry, "debil blinkend" habe ich die Banden beim ersten Einsatz am vergangenen Sonntag nicht erlebt. Vielmehr fand ich die horizontal laufende Bewegung/Animation erstaunlich ruhig und erträglich. In der vertikalen Bewegung der Werbebotschaften sind sie sogar von den Rollbannern kaum zu unterscheiden gewesen.

Klar, ein Geflimmere und Geblinke wie z.B. in spanischen Stadien würde ich ebenfalls als störend empfinden.

Das wird aber so kommen, da bin ich mir sicher.
Werbetreibende wollen Aufmerksamkeit. Und da ist denen jedes Mittel recht. Das vergleichsweise harmlose Darstellungen gewählt wurden liegt m. E. zu einem guten Teil sicher daran, dass es eben ein Testballon ist.

Zitat:
:!: Dies sind jedoch offenbar schon wieder zu viele sachliche Argumentationen, die - wie OH96 dankenswerterweise schon angemerkt hat - beim Herumhacken auf meinem Beitrag wohl eher stören. :?:

Was heißt denn schon wieder? Dein erstes Posting war ganz gewiss nicht sachlich, sondern im Gegenteil polemisierend.

Zitat:
aeorope hat geschrieben:
Ich fühle mich bei solchen Diskussionen immer ein wenig an die Ewiggestrigen erinnert: "Wir wollen die D-Mark wieder haben!" "Zieht die Mauer wieder hoch!"

Zugegeben: Sehr überspitzt formuliert von mir - wer sich hier zu hart getroffen sieht, darf sich an dieser Stelle eine Entschuldigung abholen!
Manchmal jedoch bedarf es eines etwas energischeren Aufrufes, um einige - wenn nicht sogar die meisten - Forumskollegen aus dem ewigen Meckerkanon auf den Boden der Tatsachen (der Diskussion) zu bitten. :?


Und ich persönlich finde, dass man sich lieber mal inhaltlich mit der Kritik auseinandersetzen sollte, statt die Kritiker pauschal als Ewiggestrige abzustempeln.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 10:15 
TV-Videobanden sind indiskutabel kacke!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 11:12 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
DerPapa hat geschrieben:
TV-Videobanden sind indiskutabel kacke!


Willst wohl auch die D-Mark wieder, wa?!?

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 15:50 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Keine halben Sachen, bitte.

Beispielsweise könnten noch Pfosten und Latte werbemäßig eingesetzt werden. Für Spaghetti-Reklame oder so.

Die Eckfahnen werden pro Spiel und einzeln verkauft. Sind hervorragend geeignet für Schnickschnack aller Art. Da freuen sich Curry-Herbert und Biggi’s mobiles Hair-Studio. Das Ganze dokumentiert dann im Vorbeigehen auch die Nähe zum Kleingewerbe. Kommt immer gut.

Die Spielfläche ist so monoton grün. Kann bunter werden. Mittelkreis, 16er und 5er mit Produktinformationen wären schon mal ein Anfang. Beim Eishockey geht das doch auch.

Außerdem wäre ich froh und glücklich, wenn mir Schussgeschwindigkeiten, Zuschauerzahl und gewonnene Zweikämpfe nicht so lieblos auf der Anzeigetafel präsentiert würden, sondern von ein paar Mädels am Spielfeldrand. So ähnlich wie beim Boxen in den Pausen.

Und schließlich möchte ich, dass mir noch viel mehr präsentiert wird. Was? –Keine Ahnung, fällt mir aber noch ein. Bestimmt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 16:38 
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007 23:47
Beiträge: 2356


Offline
Discostu hat geschrieben:

Und ich persönlich finde, dass man sich lieber mal inhaltlich mit der Kritik auseinandersetzen sollte, statt die Kritiker pauschal als Ewiggestrige abzustempeln.


Da haste nüchtern betrachtet auch vollkommen recht und dafür gab es und gibt es nochmal an ALLE ein: Entschuldigung! Punkt.

...und hier nochmal ein sachliches Statement:
Hannover 96 spielt in der 1.Bundesliga, der höchsten Spielklasse. Damit geht aber auch ein gehobenes Interesse nicht nur beim deutschland- bzw. europa- oder sogar weltweiten Publikum, sondern auch seitens der Sponsorenschaft einher. Dem stellt sich der Verein - mal besser, mal schlechter.

Klappern gehört aber nunmal zum Handwerk.
Dass dieses "Klappern" manchmal störend wirkt, ist sicher für Manche unangenehm und sollte daher auch vom Verein fein abgewogen werden - ob das passiert, kann ich nicht beurteilen.

Wer im Regen rausgeht, sollte sich nicht beschweren, wenn er auch mal nass wird. :shock:

_________________
all my life I've been searching for something
something never comes never leads to nothing
nothing satisfies but I'm getting close
closer to the prize at the end of the rope


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 16:57 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Keine halben Sachen, bitte.



Was sind dann normale Werbebanden ? Trikotwerbung ?(ich hatte überings vor gar nicht allzu langer Zeit ein Pläuschen mit dem erfinder der Trikotwerbung zu führen, war sehr interessant), verkauf des Stadionnamens ? u.s.w.

Wie gesagt, da es kaum jemanden gestört hat wird es kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 19:09 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Zunächst mal, Picard96, hat es wohl die meisten, die sich hier zu Wort gemeldet haben, gestört.

Davon mal ab, ich wollte lediglich drauf hinweisen, dass jede neu angebohrte Geldquelle den Abstand zwischen den Top-Klubs und dem Rest vergrößert. Deshalb verstehe ich nicht, dass Mittelklasse und Underdogs diese Entwicklung auch noch befördern.

Nebenbei: Die Weltmeister im Marketing verzichten völlig auf Trikot-Werbung. Basketball-, Football- und Eishockey-Trikots in Nordamerika verkaufen sich trotzdem (oder gerade deshalb) sehr gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008 15:18 
Picard96 hat geschrieben:
Wie gesagt, da es kaum jemanden gestört hat wird es kommen.


Woher, um Himmels willen(??????????????????????????), willst Du das wissen??? Du hast keine, aber auch gar keine Information über ein repräsentatives Meinungsbild.

(Entschuldige meine Ausdrucksweise, 96 regt mich momentan etwas auf.)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008 16:52 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
DerPapa hat geschrieben:
Woher, um Himmels willen(??????????????????????????), willst Du das wissen??? Du hast keine, aber auch gar keine Information über ein repräsentatives Meinungsbild.

(Entschuldige meine Ausdrucksweise, 96 regt mich momentan etwas auf.)


In diesen Forum sind bestimmt um die 5000 User regestriert. Davon schreiben sagen wir mal, 200 - 300 relativ regelmäßig. In diesem Thread haben es 4-5 User moniert.

@ElFi

Ich bin verwundert das Du amerikanische Verhältnisse möchtest. Gut, aber dann keine halben Sachen :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008 18:09 

Registriert: 25.02.2008 20:42
Beiträge: 1


Offline
Ich als Westtribünenbesucher sehe das Geblinke dieser Banden "nur" an den Kopfseiten des Spielfeldes, was aber auch nicht gerade zum Genuß des Spieles beiträgt, Am meisten stört mich allerdings, daß diese Banden so nah am Spielfeld plaziert wurden, daß man weder die Seitenauslinie noch die ersten Meter des Spielfeldes sehen kann. Und das von Reihe 22! Und dann lese ich gestern noch in der NP, daß 96 die Eintrittspreise erhöht. Also weniger Leistung
für einen höheren Preis. Na toll!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008 19:01 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
@Picard96

Das würde also bei deiner Rechenweise bedeuten, dass dieses 195-295 regelmäßig schreibenden User, die sich darüber nicht aufgeregt haben, stellvertretend für durchschnittlich grob 35.000 Zuschauer im Stadion stehen. Ich behaupte aber mal, dass es alleine im Nord-Unterrang 6.000 Leute gibt, denen die Videobanden richtig auf den Senkel gehen. Von dort aus schaut man eigentlich das ganze Spiel auf die Dinger und alles was sich an der Seitenlinie an der Westtribüne und vor der Südtribüne abspielt, ist einfach schlecht wahrnehmbar. Im Unterrang ist es deshalb besonders schilmm, weil man in einem relativ steilen Winkel auf die Viecher schaut.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008 20:40 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Picard96 hat geschrieben:
In diesen Forum sind bestimmt um die 5000 User regestriert. Davon schreiben sagen wir mal, 200 - 300 relativ regelmäßig. In diesem Thread haben es 4-5 User moniert.

Oh. Im Stadion waren bestimmt um die 49000 Besucher. Das Stadion wurde deshalb nicht zerlegt. Ein Glück, scheint also niemanden zu stören.



...Was bitte ist das für eine Logik? :roll:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008 20:54 
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2003 20:02
Beiträge: 460
Wohnort: Hannover


Offline
mich amüsierte vor allem folgendes:

Bild

_________________
Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008 23:19 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Discostu hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
In diesen Forum sind bestimmt um die 5000 User regestriert. Davon schreiben sagen wir mal, 200 - 300 relativ regelmäßig. In diesem Thread haben es 4-5 User moniert.

Oh. Im Stadion waren bestimmt um die 49000 Besucher. Das Stadion wurde deshalb nicht zerlegt. Ein Glück, scheint also niemanden zu stören.



...Was bitte ist das für eine Logik? :roll:


Vermutlich ein schwachsinniger Vergleich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008 23:58 

Registriert: 01.01.2004 18:57
Beiträge: 689
Wohnort: Hannover


Offline
Eigentlich eher eine schwachsinnige Schlussfolgerung als ein schwachsinniger Vergleich, aber wer will schon Haare spalten...

Wenn ich hier einen Thread aufmachte, in dem ich die These aufstellte, dass diese Banden total toll sind, würden sich auch nicht mehr als ein paar Leute dazu äußern und diese These unterstützen. Nach deiner Logik würden dann alle anderen die Banden doof finden.

Wie einfach die Welt doch sein kann...

_________________
Titel vor Kind: 3
Titel seit Kind: 0
Vielleicht nicht viel geschaffen,
Dennoch viel geschafft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 49 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: