Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 40 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Mein Tag auf der Baustelle! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Tag auf der Baustelle!
BeitragVerfasst: 09.08.2003 00:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Abgetrennt vom Umbauthread würde ich es begrüßen, wenn Ihr hier Eure Eindrücke von unserer Baustelle berichten würdet. Bilder über den Umbau sind das Eine, persönliche Eindrücke und Empfindungen das Andere.

Ich kann leider nicht in Hannover sein :cry: , so das Ihr mir bitte alles haarklein berichten müßt.

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2003 00:38 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
:D lol . Lustiger Thread bei 28 Grad Nachttemperaturen. Gibts vielleicht auch schon erste Eindrücke von der Nacht vor dem Tag auf der Baustelle?

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2003 01:37 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 153


Offline
War heut nacht da. Mir fehlt von außen diese Steinwand, die ich sonst immer gesehen habe. Alles nur noch Stahl. Erinnert mich an Schalke, Hamburg, Bochun, etc. Naja, so muß es schon sein. Viel Ähnlichkeit mit meinem alten Niedersachsenstadion hat es nicht mehr wirklich, zumindest vom Nordeingang her. Aber morgen mal schauen, wies von innen aussieht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2003 03:31 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Ein Stück Niedersachsenstadion bleibt ja bestehen, die Turnhalle! Der rest wird einfach nur GEIL Fette Ausrufezeichen!!!!!!!! Man kann erahnen, wie das Stadion mal aussehen wird und es sieht atemberaubend aus, auch jetzt schon. Viel steiler, viel näher und (wohl) sehr stimmungsfördernd!

Ich meine, meine 17 Jahre gelebten Erinnerungen an unser Niedersachsenstadion kann mir keiner mehr nehmen und werden mit auf ewig präsent sein. Ich werde nie vergessen, welche Emotionen in diesem legendären Rund ich erlebt habe und durch was für Täler, aber auch Höhen ich mit den Roten da drin durchlitten habe. Ich/wir haben etwas erlebt, was viele "neue" Fans nicht kennen, ein ausverkauftes Niedersachsenstadion mit Holzbänken (für die Älteren :)) bzw später Plastikschalen mit den siegreichen 96ern. Ich hoffe sehr, das ich/wir in ein paar jahren gegenüber jüngeren mit ebensolchen Triumphen prahlen können, frei nach dem motto, "ich war dabei anno dazumal und habe.......".

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2003 08:35 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Ich war beeindruckt vom Stadion und wenn dann dort noch die Bayern spielen.

Das Stadion wird Spass machen auf mehr 96-Fussball. Die Nordkurve ist beeindruckend. Der Oberrang bringt Vorfreude auch wenn er nicht so steil ist wie es auf den vielen Bildern aussieht. Sehr positiv ist ein kompletter 96 Fanblock im Unterrang der Nordkurve. Dieser kam optisch von der Westtribüne sehr gut rüber. Nur die Akustik fehlt noch. Wird aber sicher bei Fertigstellung mit Dach noch kommen. Während des Umbaus ist das Stadion aber noch gut vorzeigbar. Mit der Westtribüne, Nordkurve und der Vip-Tribüne sieht es noch wie ein Bundesligastadion aus.

Werde nachher nochmal ein Bild auf die Fankurve einstellen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2003 11:30 
Den Weg ins meine neue fußballerische Heimat fand ich schonmal sehr beeindruckend:
Unter dem halbfertigen Nord-Oberrang durch hin zum Unterrang Nord, der sich als breite Fankurve hinter dem Tor erstreckt. Leider ist das Prachtstück etwas flach geraten. Der Stehkomfort im Block ist trotz Varios besser als gedacht. Man hat erstaunlich viel Platz. Natürlich wäre es ohne die Klappsitze besser, aber man kann damit leben. Der Blick ins Stadion ist zur Zeit noch ein wenig traurig. Aber mit ein wenig Vorstellungskraft kann man schon das neue Stadion vor Augen sehen. Und es wir geil!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2003 17:03 

Registriert: 22.01.2003 15:20
Beiträge: 265
Wohnort: Peine


Offline
@flowerman:
Aha, man hat erstaunlich viel Platz..... ???? Da kann ich aber ein ganz anderes Lied singen! Bin extra früh mit meiner Frau, meiner Tochter und Neffen und seiner Freundin sowie einem Bekannten angereist. Wegen der Affenhitze meinten natürlich die Frauen, es sei besser, sich nicht gleich in die pralle Hitze zu knallen. Also erstmal der übliche WC-Besuch, getränkekauf, BuLiMA (ohne das Ding geht meine Tochter nicht aus dem Stadion) und Saisonheft mit extra-großem Poster, und 96-CD und zwei 96-Mützen... und na ja, alles was man eben so für das erste Spiel benötigt.
Dann eine viertel Stunde vor Spielbeginn ab zu Block N4, War auch schnell gefunden, nur wo ist der Zugang zum Block? In Dreierreihen haufenweise Fans, die in den Block wollen, aber Zugang nicht möglich.....
O-Ton Ordner (händeverschränkt): "Völlig überfüllt, kein Reinkommen mehr!" Hinweis auf vier "preiswerte" Karten und zwei Dauerjarten je 195 Kopeken. "Beschweren Sie sich bei Herrn Kind! Wir können hier nix machen!" Spielbeginn steht an. Ehrung von Linke und Sievers akustisch mitbekommen. Gesehen: Nix!!! Also Zugang in die anderen N-Blocks versucht. Negativ, überall das gleiche Bild: Dreierreihen meuternder Leute, die in den Stehblock wollen. Schließlich reißt mir langsam der Geduldsfaden. Halte mich eigentlich für einen friedlichen Menschen, aber der Ordner bei N8 sagt doch glatt zu mir, ich soll mich reindrängeln und die Leute ein wenig bei Seite schubsen...! Ich sage zunächst nur, er sei doch der Ordner....! Schließlich frage ich ihn, was passiert, wenn ich da Schubse und was auf die Fresse bekomme?! Seine Antwort: Dann kommt er mir zu Hilfe. Oder ob ich glaube, er wäre dafür zuständig für Einlaß zu sorgen. Hab ihn nur noch angefaucht, daß ich das von ihm ERWARTE!!!
Dann hat er schließlich einige Leute auf der Treppe zu Seite gebeten, so daß wir auf der Treppe (Fluchtweg) das Spiel zur Hälfte durch die total verdreckte Plexiglasscheibe und ansonsten eine Hälfte "original" sehen konnten.
Miene Frau hat jedenfalls gleich gesagt, das war das letzte Mal für sie. Und ich bin stinkesauer weil
entweder die Fans nicht aufgerückt sind bzw. die Ordner sich einen Scheiß darüm gekümmert haben (andere haben ja jede Menge Platz gehabt :wink: ) oder
Hannover viel, aber wirklich viel zuviel Karten verkauft hat.
Die ersten 5 Minuten habe ich jedenfalls überhaupt nicht gesehen und die nächste Viertelstunde vor lauter Wut überhaupt nicht richtig registriert. Daran konnte noch nichteinmal das Tor von Kruppi was ändern.
Bin auch heute noch maßlos sauer und enttäuscht. Werde meinen ersten Besuch auf der neuen Nordkurve jedenfalls Lebzeiten in sauschlechter Erinnerung behalten.
Eigentlich schade bei dem schönen Spiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2003 17:05 

Registriert: 22.01.2003 15:20
Beiträge: 265
Wohnort: Peine


Offline
P.S.: @96Sachse: Hab in der Halbzeit ein lauwarmes Wasser reingeschüttet und an den aufsteigenden weißen Rauch gedacht. Nein, nicht weil ein neuer Papst gwählt ist, sondern der 96Sachse (im Schwimmingpool des Nachbarn?) Dampf ablässt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2003 17:37 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Kann Dir nur beipflichten, stadionschreck, habe es so ähnlich erlebt. Brechend voller Block und pampige Ordner, das wird bei mir hängen bleiben...und ein super Spiel :D

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2003 18:36 
Hm, also wir (julia, Lorchen und ich) hatten so viel Platz, dass wir uns in der Halbzeit sogar auf die Stufen setzen konnten.

Kleiner Tipp wegen der Ordner: Die Nummer, die auf der Weste steht, aufschreiben und direkt beim Verein über konkrete Personen und nicht über die Ordner als Gesamtheit beschweren.

Kann ja nicht sein, dass die nicht in der Lage sind, die Leute vernünfitg in die Blöcke zu kriegen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2003 21:28 

Registriert: 22.01.2003 15:20
Beiträge: 265
Wohnort: Peine


Offline
Ich möchte das nicht als Pauschalverurteilung von Ordnern verstanden wissen. Ich kann mir schon vorstellen, daß die auch irgendwann genug haben, wenn zu erkennnen ist "es geht nix mehr rein" und zig Leute mit Karte kommen. Die Blöcke waren so voll, daß überall soweit ich es gesehen habe, die Zugangstreppen vollstanden. Ich frage mich ernsthaft, was da noch als "Fluchtweg" übrigbleibt.
@flowerman: Welcher Block war denn so schön leer? Ich kanns mir irgendwie nach dem Erlebnis von Samstag gar nicht vorstellen, wir habens nämlich von N3 bis N8 überall versucht und überall das gleiche Bild. Vielleicht kann ich ja gegen Rost-Dock Deinen Geheimtipp nutzen... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2003 22:54 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 153


Offline
Meine volle Zustimmung stadionschreck. Entweder hat der Verein wirklich viel zu viel Karten verkauft, was ich glaube, die wollen ja jeden Cent haben, oder aber es sind Leute, die eigentlich keine N-Block Karte haben trotzdem reingegangen. Und hier gleich mein nächster Kritikpunkt: Wurde einer von euch außer am Stadioneingang nochmal kontrolliert. Also wo ihr in Block reingegangen seid oder so?

Stand selber aufm Fluchtweg, wenigstens stand ein hübsches Mädchen neben mir, da war meine Laune dann doch a bissel besser. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2003 07:59 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1236
Wohnort: Zooviertel


Offline
Wir waren ca. 1 1/2 Stunden vor Beginn im Stadion. Standen ca. 10-12 Meter hinter der Eckfahne. Super Sicht. Wir hatten ordentlich Platz. Es war besser als erwartet.

Die Beschilderung ließ allerdings sehr zu wünschen übrig. Als ich zwischendurch Getränke holte, habe ich meinen Eingang nur aufgrund einer netten jungen Dame, der ich beim Rausgehen voll auf die Sandalen getreten bin, wiedergefunden.

Ansonsten war es natürlich viel zu heiß.

Das anfangs sehr erfrischende Wasser von der Feuerwehr war dann, als der Lupen-Effekt einsetzte, mehr eine Qual. Ich als sonnenempfindlicher Mensch hatte einen wahrlich schlimmen Tag.

Als ich zuhause war, bin ich vor Erschöpfung fast umgekippt. Glücklicherweise haben mich ein kühles Weizenbier und ein leckerer Hähnchenspieß vor dem Kollaps bewahrt.

Was bin ich froh, das das nächste Spiel abends ist. Mehr als ein Spiel in dieser Hitze hält man nicht aus.

Abschließend möchte ich noch sagen, das mir der neue Block gut gefällt, besser als ich dachte, und der Oberrang Nord ist echt beeindruckend.


Zitat:
Wurde einer von euch außer am Stadioneingang nochmal kontrolliert. Also wo ihr in Block reingegangen seid oder so?


Ja, am Anfang, als es noch nicht so volll war, wurde auch direkt an den Stufen zu den einzelnen Blöcken die Karte kontrolliert, weswegen wir auch nicht weiter in die Mitte kamen, aber auch so haben wir bei uns ordentlich Stimmung gemacht haben. (ein Ole, ole während der 2. Halbzeit kam dann auch von mir :roll: ).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2003 14:22 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13860
Wohnort: Hemmingen


Offline
Wenn ich das so höre, bin ich doch froh, dass ich E20 gebucht habe.

Keine Sonne, garantierter Platz, nette Nachbarn. Man geht nur deshalb früher rein, weil man schon mal die Stimmung geniessen will.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2003 16:01 

Registriert: 22.01.2003 15:20
Beiträge: 265
Wohnort: Peine


Offline
@Bemeh: Hatte mal im fernsehen gehört "Geiz ist geil!" und wollte das mal ausprobieren..... (fatal!)
Vielleicht gibt`s ja wieder Rückrunden-Dauerkarten. Dann kann ich den Stehplatz vielleicht meinem Sohn unterjubeln. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2003 16:23 
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2003 17:45
Beiträge: 1378
Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde


Offline
Beim Reinkommen war's schon a' wen'g komisch. Schon ganz interessant was so eine Abrißbirne alles bewirken kann... Hätte gedacht dass da nie Stimmung aufkommen kann - hatte mich dank der Herren Schimack und Schtaina aber geirrt. Die Bereitschaftspolizei hatte aber auch dafür gesorgt, dass ich kaum Augen für die baulichen Mängel hatte. Denke gerade über einen gesonderten Thread nach, welche Bundesligastadt die hübschesten Bereitschaftspolizistinnen hat. Hinter dem N-Block stand ein uniformierter Engel mit Modellqualitäten. :oops: Ansonsten war's in E 20 wie immer, ausser, dass ich diesmal beim Ausgleich nicht vom Sitz gefallen bin :oops: und darauf verzichtet habe, mich in die rekordverdächtigen Schlangen vor der Bier- und Essensausgabe einzureihen. (Mußte erstmal das Pils vom Kofferraum ausschwitzen) :roll:

_________________
Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2003 18:17 

Registriert: 29.01.2003 18:50
Beiträge: 221
Wohnort: Hannover


Offline
Der Durchgang unter dem neuen Nord-Oberrang macht schon einen guten Eindruck wie es mal werden sollte. Unterrang West dann altbekannt wie in der letzten Saison und bei dem Wetter ist ein schattiger Sitzplatz richtig angenehm wo die VIPs in der Sonne gegrillt werden.

Leider bin ich dieses Jahr auf Plätzen in E 21 gelandet, wo zu viele Nörgler und Stimmungstöter herumsitzen - meckern über jedes Aufstehen. Würde für die Rückrunde daher stimmungsmäßig lieber in E 20.

Ansonsten waren die Service-Zeiten in Vergleich zu ausverkauften Spielen der letzten Saison extrem lang, dafür gab es auf den Klos weniger Gedränge - wurde wohl alles ausgeschwitzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2003 21:19 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
roter michel hat geschrieben:
Die Bereitschaftspolizei hatte aber auch dafür gesorgt, dass ich kaum Augen für die baulichen Mängel hatte. Denke gerade über einen gesonderten Thread nach, welche Bundesligastadt die hübschesten Bereitschaftspolizistinnen hat. Hinter dem N-Block stand ein uniformierter Engel mit Modellqualitäten. :oops: :


Ja Sie ist mir auch wirklich ins Auge gefallen :P Wollte eigentlich nochmal einen Blick übers Rund werfen, doch dies war nicht mehr möglich.

Aufruf: Bitte grüner-blonder Engel der Polizei melde Dich bei mir, Du gehst mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich bin der im Hannover 96 Trikot. Wenn du dich nicht meldest, mache ich beim nächsten Mal Randale.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2003 06:15 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
HAZ hat geschrieben:
Zwei Ordner mit Kreislaufproblemen

Hannover (rie). Der Punkt gegen den FC Bayern ist gesichert - doch über das Bundesligaspiel vom Sonnabend wird bei Hannover 96 noch diskutiert. Zumindest unter den Ordnern, die in der AWD-Arena im Einsatz waren. „Bei zwei Leuten mussten Sanitäter kommen“, sagt ein Ordner, der seinen Namen nicht nennen möchte, und berichtet von Kreislaufproblemen. Einige Kollegen hätten länger als sechs Stunden in der Sonne gestanden, Getränke oder Mützen seien von 96-Seite nicht bereitgestellt worden. „Jeder war in der Hitze für sich selbst verantwortlich“, betont der Mann.

Eine Feststellung, der Ralf Schnitzmeier aus der 96-Geschäftsführung zustimmt. Schließlich habe man die Ordner vorher ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sie ausreichend Getränke mitbringen und sich vor der Sonne schützen sollen. Die Kreislaufprobleme konnte Schnitzmeier offiziell nicht bestätigen, weil erst heute die Nachbesprechung stattfindet.


Da verwundert mich die schlechte Laune etwas weniger als zuvor, Getränke selber mitbringen...werden Ordner wenigstens fürstlich entlohnt für ihren Job?! Komme mir langsam vor wie in Schwaben!

Mal schauen, was morgen rauskommt...könnte mir etwa vorstellen, dass die Feuerwehr ihren Schlauch bei einem Kameraden zu Hause anschließen mußte, der Greenkeeper wegen Verstoßes gegen das Rasen betreten mit Geldstrafe belegt wurde oder der Busfahrer ab sofort auf eigene Kappe tankt. Darüber hinaus wird derzeit von den Juristen, die gegen die ebay-Verkäufe machtlos waren, geprüft, ob die Fanclubs für das Anstimmen der Gesänge nicht anteilig mit GEMA-Gebühren belastet werden. :wink: Geiz ist geil!

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 20:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Also im Fernsehen kommt die neue Kurve sehr gut rüber, das könnte im Oberrang mein Stammplatz werden.

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 40 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: