Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 36 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 tradition im neuen stadion Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: tradition im neuen stadion
BeitragVerfasst: 28.07.2003 09:09 

hallo leuts,

das neue niedersachsenstadion ("bewußte aussage")
wird ein tempel für die zukunft.
wäre es da nicht geil, wenn man dort die alte tradition mit einbezieht?
alte erfolge, große spieler,...
vielleicht überdimensionale poster/bilder/fahnen der erfolgsmannschaften ´38, ´54, ´92.
oder spieler mit besonderen verdiensten mit daten wie spiele, tore,...
vielleicht wurde ja auch bereits dran gedacht.

:P was meint ihr??

die idee habe ich im ofc-forum aufgeschnappt, die hängen ja an ihrer
tradition...booah. tue ich im übrigen auch...und das is gut so.

postet mal eure ideen.

frank :D

www.fmhannover.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2003 13:16 

@fm
Ich glaube nicht das Herr Kind davon etwas hält!!Dem ist ein UI-Cupplatz weit wichtiger als Tradition.Heut zu Tage verhökern Sie dem Teufel Ihre Seele nur um auf der Erfolgsspur zu bleiben,da hat Tradition kaum noch Wert.Erst waren die Trikots drann(blau-kotz)dann wurde der Stadionname verhökert.Als nächstes sind die Kurven drann(Langnese-Kurve...Tui-Corner...Grahmann-Freßecke e.t.c.!!).Wenn das noch nicht reicht werden auch die Einlaßtore verscherbelt,so nach dem Motto:...der Flughafen-Hannover Einlaß(Tore1,3,5 und 7) kann für Frühbucher schon um 12.00 Uhr genutzt werden,damit Sie sicht nicht so drängeln müssen.
Die Treppe,die zu den VIP's führt,dafür kaufen die Fans von 96 die Rechte und bekleben sie dann mit der Aufschrift...wir sind die Fans,schaut mal was Ihr mit uns macht.
Nein,Tradition kommt hier an letzter Stelle,leider...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2003 13:49 

Natürlich muß Tradition auch sichtbar werden. Trikotfarben, Vereinsfarben und Vereinslieder, Derbyspiele gegen geliebte und ungeliebte Nachbarn etc.

Wir sollten aber auch nicht vergessen, das der Fußball immer mehr vom Geld regiert wird. Nach 13 Jahren Regional- und Zweitliga, sind wir nun im Oberhaus angekommen und wollen uns etablieren. Das gute " alte " Niedersachsenstadion wird abgerissen und umgebaut und Spieler die die letzten Jahre geprägt haben ( Sievers, Linke ) haben ihre aktive Laufbahn beendet.

Aus meiner Sicht findet Tradition auch ein Stück weit im Herzen der Fans statt. Egal ob ich durch den Lufthansaeingang, über die Langnesetreppe, vorbei am CocaColaKlo in meinen Autohaus - Bäthe - Block gehe, ich komme immer nur wegen den ROTEN. Wichtig ist, das die Sponsoren ordentlich zur Kasse gebeten werden. Hannover 96 benötigt das Geld dringender als Bayern, Dortmund, Schalke etc. Diese Mannschaften haben andere und bessere Einnahmquellen.

Es spricht nichts dagegen, Bilder verdienter Personen aufzuhängen, aber es kann passieren das sie dann neben einem Werbeplakat hängen. Das scheint der Preis zu sein, den man Heute bezahlen muß, das sind anscheinend die Zugeständnisse die wir als Fans machen müssen, damit unsere Roten noch eine lange und erfolgreiche Zeit in der 1. Liga haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2003 13:54 

Ich fürchte, Manne hat recht, wenn etwas Tradition ins neue Niedersachsenstadion kommen soll, dann nur über die Fans. Je nachdem, wie es dann von Presse aufgefasst wird, springen die beim Verein dann sicherlich auch auf. Aber ich habe mich mit dem Sponsoring arrangiert, soll heissen, der juckt mich nicht, für mich gibts nur das Niedersachsenstadion, nur den I Block oder den E20 Block und schon weil ich früher da drin stand ist der Fanblock H 31, ich hoffe, die neue Aufteilung wird das berücksichtigen. Wenn nicht, sollte man das den Verantwortlichen JETZT nachelegen, sich darüber Gedanken zu machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2003 14:00 
Moderator

Vor allem sollten sie langsam mal erkennen, das man grade mit Tradition ausgezeichnet Geld verdienen kann! Wir haben das, wofür andere Vereine wie VFL Golf-GTIs-Burg ein Vermögen hinlegen würden, wenn man sowas kaufen könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2003 14:06 
Moderator

RedWilly hat geschrieben:
Ich fürchte, Manne hat recht, wenn etwas Tradition ins neue Niedersachsenstadion kommen soll, dann nur über die Fans. Je nachdem, wie es dann von Presse aufgefasst wird, springen die beim Verein dann sicherlich auch auf. Aber ich habe mich mit dem Sponsoring arrangiert, soll heissen, der juckt mich nicht, für mich gibts nur das Niedersachsenstadion, nur den I Block oder den E20 Block und schon weil ich früher da drin stand ist der Fanblock H 31, ich hoffe, die neue Aufteilung wird das berücksichtigen. Wenn nicht, sollte man das den Verantwortlichen JETZT nachelegen, sich darüber Gedanken zu machen.

Habe ich dich jetzt richtig verstanden ? Willst du den Namen H31 wieder aufleben lassen ? Wie soll das gehen ? Die Leute, die vorher dort standen, sind jetzt in N, ebenso die aus B. irgendeinen Tod muß man nun ja wohl sterben.

Eine vernünftige Umbenennung anläßlich des Umbaus halte ich für völlig problemlos. Es reicht doch, lieber Matthias, dass du bei mir in E20 sitzen kannst. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2003 15:00 

ja, aber tradition muß bewahrt bleiben!
wenn 96 nicht den guten name alter tage hätte....wer is 96?
ein verein wird an erfolgen gemessen, also auch an die 3 titel (mit amas 5!)
und durch die tradition geniesst man ansehen.

wenn ich nur noch werbung haben will guck ich privatsender! :shock:

www.fmhannover.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2003 15:03 

@red Willy
Da geb ich Dir Recht,nur werden die sich hin stellen und sagen:...was wollt Ihr?Wir sind Euch schon mit den Variositzen entgegen gekommen(Stehplätze).Das "Fußvolk"hat hier nichts mehr zu sagen,das Ist ein modernes Unternehmen.Aber warum kann man nicht mal versuchen das Eine mit dem Anderen zu verbinden?Warscheinlich wird es wohl den "Hanno-Wolf" bei der Vorstellung des Teams auch nicht mehr geben(Anzeigetafel).Warum gibt es in Hannover keine "Fahnenwedeler" auf dem Feld,so wie es in fast allen Stadien vor dem Spiel üblich ist?Wo ist die "Aufstiegsfahne",die hätte uns auch gut gestanden...Es gibt so viele banale Sachen die der Verein mit den Fans verbinden könnte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2003 15:39 
Den Namen "H31" wird es nie wieder geben, und damit habe ich auch absolut kein Problem. Schließlich ist der neue Fanblock an einer ganz anderen Stelle und vereint, wie Bemeh schon schrieb, gleich mehrere Blöcke (B, H31, I, N48).

Ansonsten bin ich sehr, sehr skeptisch, was die Tradition im Stadion anbelangt. Insbesondere die Ideen mit Bildern von den Erfolgsmannschaften finde ich sehr genial. Auch über überdimensionale Trikots von Spielern wie Sievers, Männer, Geruschke und Co. würde ich mich sehr freuen.

Aber: Ich befürchte, dass das Stadion sehr wenig von 96 aufweisen wird. Nach meinem jetzigen Kenntnisstand soll ja nicht einmal ein weißer "Hannover"-Schriftzug zwischen die (blauen :() Sitze eingebastelt werden – ein Muss in jedem anderen neuen Stadion...

Hoffentlich gibt es wenigstens 96-Fahnen vorm Stadion. Aber auch diese Hoffnung ist bei mir (vermutlich berechtigterweise) nur minimal... :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2003 15:49 

Ist alles richtig was hier geschrieben wurde,aber glaubt jemand im Ernst das die "Verantwortlichen" sich Gedanken über Tradition oder Wünsche der Fans ernsthaft Gedanken machen?Hier zählt nur die Kohle und der "gemeine Fan" interessiert überhaupt nicht mehr,es gibt doch schon genug Beispiele.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2003 19:12 

flowerman hat geschrieben:
Hoffentlich gibt es wenigstens 96-Fahnen vorm Stadion. Aber auch diese Hoffnung ist bei mir (vermutlich berechtigterweise) nur minimal... :cry:

Ich rechne mit dutzenden AWD-Fahnen. Hundertpro.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2003 07:34 

wäre ja ne geile stimmung, wenn nirgendwo mehr was 96liches zu sehen ist. kommt kinder, wir gehen in den kommerz-tempel, da gibts lustige firmen und fußball wohl auch.
darf ich mein trikot noch im stadion anziehen? is ja 96 drauf :?
und am besten die sponsoren sorgen im neuen stadion für stimmung...wird bestimmt laut!

neeeeeeeeee....fans+tradition+identifikation im stadion.....so muss es sein! guckt mal bei schalke, was die fans alles mitbestimmen konnten....und die identifizieren sich mit dem verein...mit tradition!!!

hoffentlich liest einer der "oberen" meinen herzenskummer :roll:

www.fmhannover.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2003 13:45 

Das 96 Logo darf dann nur noch in Verbindung mit dem Tui, AWD oder Langnese Logo gezeigt werden. Jeder der Niedersachsenstadion sagt, bekommt Stad..ääääh... Arenaverbot und der Rasen im Stadion wird schwuchteblau gefärbt.

Ich denke, dann ist es soweit, entweder ich nutze meine DK um die Spiele der Amas zu schauen oder wenns da auch schon losgeht, werde ich mich dem Synchronsschwimmen oder Nonnenhockey widmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2003 13:48 

Zitat:
und der Rasen im Stadion wird schwuchteblau gefärbt.

Die FIFA hat ja auch die wahnsinnig tolle Idee, Kunstrasenplätze einzuführen.

Was meint Ihr wohl, wie der dann mit Werbung zugeklebt wird?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2003 21:09 
Moderator

GiftenMeute hat geschrieben:
Zitat:
Die FIFA hat ja auch die wahnsinnig tolle Idee, Kunstrasenplätze einzuführen.

Dann wird sich Rudi Assauer sicher ein Loch in den Bauch freuen :lol: , der Kunstrasen vermoost doch nur, wenn man ihn rausfährt!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2003 21:39 

Sehr geil wäre es zudem, wenn es dann bei uns noch diese elektronischen Werbebanden gäbe, wo die ganze Zeit irgendwelche Toyotas (so zum Beispiel in Spanien) den Spielfeldrand ununterbrochen entlangfahren.

Wenns mal langweilig wird auf dem Platz, kann man sich ja wenigstens noch diesen "The Fast and The Furios"-Verschnitt angucken. Ok, ganz so aufregend ist es dann doch nicht. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2003 21:57 
Moderator

Jan hat geschrieben:
Sehr geil wäre es zudem, wenn es dann bei uns noch diese elektronischen Werbebanden gäbe, wo die ganze Zeit irgendwelche Toyotas (so zum Beispiel in Spanien) den Spielfeldrand ununterbrochen entlangfahren.

Hillfe!!!!
Es gibt nichts schlimmeres, als dieses "Multimedia"-Geklimpere....
pssst.. Bring die Marketingaabteilung nicht auf dumme Gedanken! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2003 22:33 

Bin da nicht informiert, aber vielleicht ist das in Deutschland garnicht zugelassen seitens der DFL oder sonstwem. Abgesehen davon finde ich diese Diger dermaßen nervig, daß ich allein deshalb das beworbene Produkt schon ablehnen würde. Antiwerbung pur.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2003 17:10 

naja, ist ja alles wahr mit eurer kritik, aber denken wir mal mehr darüber nach, wie wir es wirklich haben wollen.

Nennen das neue Niedersachsenstadion doch einfach jörg-sievers-arena. habe ich hiermit beschlossen. n pflaster aufn mund werden sie uns schon nicht kleben. Ich denke Sivers hat mit seiner vorbildlichen Treue und seinem maßgeblichen Anteil am Pokalsieg 1992 den Aufstiegen 1998 und 2002 das Vorrecht auf den inoffiziellen Namen.

Und in der Halbzeit gibts n gepflegtes Werner-Biskup-Pils zur Erinnerung an den ewig besoffenen Aufstiegshelden der achtziger Jahre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2003 17:26 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Seelhorster hat geschrieben:
naja, ist ja alles wahr mit eurer kritik, aber denken wir mal mehr darüber nach, wie wir es wirklich haben wollen.

Nennen das neue Niedersachsenstadion doch einfach jörg-sievers-arena. habe ich hiermit beschlossen. n pflaster aufn mund werden sie uns schon nicht kleben. Ich denke Sivers hat mit seiner vorbildlichen Treue und seinem maßgeblichen Anteil am Pokalsieg 1992 den Aufstiegen 1998 und 2002 das Vorrecht auf den inoffiziellen Namen.

Und in der Halbzeit gibts n gepflegtes Werner-Biskup-Pils zur Erinnerung an den ewig besoffenen Aufstiegshelden der achtziger Jahre.

"Und das Tor wird ihnen prsentiert von Carsten Linke!"

www.die-roten-news.de.tl

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 36 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste