Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 55 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Provizorische Anzeigetafel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2004 18:44 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
96-Ente hat geschrieben:
ein weiblicher fan aus lörrach (vermutlich sc-fan) meinte in der haz, daß ihr die anzeigentafeln zu klein seien. auf den zeitungsfotos sehen sie wirklich nicht sehr groß aus. ich war nicht im stadion und der eindruck kann täuschen.


Also allein aus der Nordkurve war die Anzeige in der Südkurve (=weiteste Entfernung) sehr gut erkennbar. Allerdings sollte man auf die Farbgebung achten, da ein schrilles rot manchmal andere Schriften schwer erkennbar machen. Spielstand und Spielminute gut erkennbar. Aufstellung/Nummern gerade eine ausreichend. Ein wenig mehr Informationen (Fan-TV) und dann auch Zwischenstände während des Spiels wären gut.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2004 03:17 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
roter Oberharzer hat geschrieben:
Spielminute gut erkennbar.


Nur leider nicht durchgehend...

Zitat:
Aufstellung/Nummern gerade eine ausreichend.


Wann wurden die denn eingeblendet? Habe ich nicht wahrgenommen, während des Spiels schon gar nicht. Auswechslungen: Fehlanzeige! Torschützen: Fehlanzeige! Zuschauerzahlen: Fehlanzeige! Spielstand Rostock: Fehlanzeige!

Alles wirklich noch sehr provizorisch, kein Grund also diesen Thread hier z.B. umzubenennen. ;)

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2004 08:33 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Stimmt.Bei der Anzeigetafel muss noch einiges getan werden !
Keine Zwischenergebnisse,keine Wiederholung der Tore,keine Aufstellung während des Spiels,keine Spielzeit,leider nichts...
Ausserdem ist die Lautsprecheranlage in W17 kaum zu hören gewesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2004 08:57 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Will "Onkel Schnitzmeyer" bis zum Schalkespiel einbinden.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2004 14:38 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
rostomat hat geschrieben:
Die neuen Anzeigetafeln sind schön groß und zumindest von W3 aus gut zu lesen. Schade fand ich nur, dass der Informationsgehalt gegen Null tendierte (keine Aufstellungen, Ein-/Auswechslungen, Torschützen, Verwarnungen, Uhrzeit). Ist die Software so umständlich zu bedienen und wird in dieser Beziehung beim nächsten Spiel bessere Information geliefert? Immerhin ist das Spiel gegen Schalke an einem Samstag und die Zwischenstände auf den anderen Plätzen interessieren mich dann schon, ruhig auch bildlich. :wink: Warum wurde die Uhrzeit nur in kurzen Phasen eingeblendet, hat das einen sinnvollen Hintergrund?


Heute (oder gestern?) in der NP stand, dass die Tafeln erst nächstes Jahr ihren kompletten Betrieb auf nehmen werden. Aber dann gibt es das volle Programm inkl. Torwiederholungen.

rostomat hat geschrieben:
Kleines Kuriosum am Rande: Nach dem Spiel vermeldete der Stadionsprecher: "Das Ergebnis der anderen Partie: Hansa Rostock unterliegt Kaiserslautern mit 0-2.". Kompetenz pur! :lol:


Sicher? Ich meine "2:3" gehört zu haben.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2004 16:16 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
der rote hat geschrieben:
rostomat hat geschrieben:
Kleines Kuriosum am Rande: Nach dem Spiel vermeldete der Stadionsprecher: "Das Ergebnis der anderen Partie: Hansa Rostock unterliegt Kaiserslautern mit 0-2.". Kompetenz pur! :lol:


Sicher? Ich meine "2:3" gehört zu haben.


Sicher! 8) Habe nach Abpfiff lange genug drauf warten müssen. :?

Das richtige Ergebnis habe ich erst am Kofferraum gehört und bestritten, bekloppter Glaube an die Richtigkeit des "Stadionsprecherergebnisses". :lol:

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2004 19:03 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
rostomat hat geschrieben:

Wann wurden die denn eingeblendet? Habe ich nicht wahrgenommen, während des Spiels schon gar nicht. Auswechslungen: Fehlanzeige! Torschützen: Fehlanzeige! Zuschauerzahlen: Fehlanzeige! Spielstand Rostock: Fehlanzeige!

Alles wirklich noch sehr provizorisch, kein Grund also diesen Thread hier z.B. umzubenennen. ;)


Ja da hast du recht. Ich meinte aber die Mannscchaftsaufstellung mit den Nummern und Bildern der Spieler dazu.

Wurde eigentlich die Aufstellung von Freiburg gezeigt ??

Allerdings, dass die Anzeige erst nächstes Jahr richtig startet, damit ist eher das Fan-TV gemeint. Wieso sind Spielstände etc nicht bereits jetzt möglich, wenn ja schon Aufstellungen und so gezeigt werden ?

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2004 12:49 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
Leider muß ich der SC-Dame recht geben.
Ich kann zwar beide Tafeln gut sehen, aber dieses "lütte Ding" ist zu klein, um eben mal schnell nach der Zeit zu schauen.

Wie das mit dem Ergebnisdienst und den Austellungen klappen soll?
Ich laß' mich überraschen.
Und Schnitzlmeier hat ja schon gesagt, dass auf den Tafeln noch am Programm gearbeitet wird und noch mehr Service kommen soll.

Aber das Nonplusultar ist das Ding nicht.
Entsprechend den FIFA-WM-Anforderungen ?

Ich weiß es nicht, aber es kann sich dabei nur um den kleinstmöglichen gemeinsamen Nenner handeln, in Bezug auf Vorschriften, Wünsche und Service für den Kunden (=Zuschauer) und Kosten.

Schade, Chance verpaßt.

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2004 21:23 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Also die Toiletten in der Nordtribüne sind sogar während der Halbzeit akzeptabel. Nur sollte man mal anstatt eines Handfön etwas mehr auf Papiertücher setzen. Aber daran ist wohl Trittin an seiner WM-Stadion Umweltkapagne schuld :shock:

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2004 23:52 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2003 10:33
Beiträge: 1006
Wohnort: Brüssel


Offline
Wie bitte? Sieht man die Toiletten auf der Anzeigetafel? Eine Unverschämdheit :roll:

_________________
Sportliche Grüsse

Wettberger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2004 08:48 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Wettberger hat geschrieben:
Wie bitte? Sieht man die Toiletten auf der Anzeigetafel? Eine Unverschämdheit :roll:


:oops: :oops: Erste Auswirkungen der Gesundheitsreform. Brille Fielmann und ich hab jede Menge dazubezahlt :!: Falscher Bereich...

Wäre doch aber auch was. Monitore an der Toilettenwand

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2004 13:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 697
Wohnort: N3


Offline
Was für Torfnasen sind eigentlich mit der Bedienung und Programmierung der Anzeigetafel betraut?

Dass es Wochen dauert, um eine Software zu installieren, die Spielstand, Aufstellungen, Wechsel und Spielzeit anzeigen kann, ist armselig.

Immerhin funktioniert das jetzt ja einigermaßen.

Was allerdings eigentlich egal ist, weil man nichts lesen kann.

Wie kommt man auf die Idee, als Hintergrund für wichtige Textinformationen einen derart unruhigen, kontrastreichen Hintergrund zu wählen? Warum werden eigentlich immer Dilettanten mit solchen Dingen betraut?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2004 13:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 23:19
Beiträge: 989
Wohnort: Südstadt


Offline
Wo hast Du denn gesessen? Mit Sonnenbrille am Maschsee-Südufer? Dann mag es sein, dass man nichts erkennen kann. Ist gleichwohl ein Skandal.

8)

Steilpass

_________________
Die Zeit für Signaturen ist vorbei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2004 15:16 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Die Spielzeit stand immer noch nicht drauf. Die Aufstellungen waren so klein,das man kaum etwas erkennen konnte. Dieses intensive Rot ist viel zu grell.Aber wer nach 14 (!!!) Tagen es immer noch nicht geschafft hat, die Software zu installieren...
Das ganze ist leider wieder typisch Hannover 96. Nichts halbes und nichts ganzes. Auch die Toiletten sind nicht unbedingt stadiongeeignet...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2004 17:27 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Kann ich nur zustimmen:

-teilweise viel zu kleine Schriften. Hat nichts mit Maschee sitzen und Sonnenbrille zu tun. Mich interessiert auch die Gästeaufstellung. Diese war unlesbar.

- keine Uhrzeit

- zu helles rot = ungeeignet als Hintergrund

- Informationen noch nicht möglich, aber bei der Werbung ist schon alles da :idea:

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2004 18:58 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2429


Offline
Aus dem Block W17 kannst du nicht viel auf beiden Anzeigentafeln
erkennen. In Richtung Nordtribüne ist der Winkel zu spitz,
in Richtung Südtribüne ist die Beschriftung zu klein. Auch der Hintergrund
ist zu grell. Da auch die Ansagen kaum zu verstehen sind, sollten sich
diese Zustände hinsichtlich Anzeigetafel schnellstens verbessern.
Deistersuentel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 11:17 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Es funktionierte gestern immer noch nicht richtig. Ist der Verein nicht in der Lage,den Lieferanten unter Druck zu setzen,damit dieses Ding richtig funktioniert ??
Ich habe abends noch Bayern-Ajax geschaut.Mit Wehmut wünscht man sich so eine Anzeigetafel zurück !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 12:32 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
chelsea hat geschrieben:
Es funktionierte gestern immer noch nicht richtig. Ist der Verein nicht in der Lage,den Lieferanten unter Druck zu setzen,damit dieses Ding richtig funktioniert ??
Ich habe abends noch Bayern-Ajax geschaut.Mit Wehmut wünscht man sich so eine Anzeigetafel zurück !!!


Ich bin schon genügsamer geworden, mir würde die reine Anzeige der Spielzeit ausreichen. Momentan ist die Anzeige mit der auf St. Pauli zu vergleichen, wo ebenfalls nur der reine Spielstand angezeigt wird. Allerdings fressen die dortigen Holztafeln weniger Strom. :wink:

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 17:13 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Ich verstehe es einfach nicht. Was ist so unmöglich einige Informationen mehr auf die Anzeige zu packen ? Erinnert mich alles irgendwie an die LKW Maut. Das FAN TV vielleicht aus noch nicht fertiggestellten technischen Gründen geht, verstehe ich. Aber ob nun die Spielzeit hin und wieder angezeigt werden kann und nicht ganz muss mir einer mal erklären. Weitere ähnliche Beispiele gibts genug.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2004 01:46 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
roter Oberharzer hat geschrieben:
Aber ob nun die Spielzeit hin und wieder angezeigt werden kann und nicht ganz muss mir einer mal erklären.


Na gut. Ich war nicht untätig und habe beim Verein mal nachgefragt:

Dirk Köster hat geschrieben:
Unsere Mitarbeiter arbeiten intensiv daran, immer mehr Informationen auf den Videowänden darzustellen, die von vielen Fans geforderte Spielzeit ist auf Grund von DFL-Statuten nicht erlaubt.


Lasst uns alle hoffen, dass seit dieser Info von vor 10 Tagen an einer Sondergenehmigung gearbeitet wurde, wie sie auch Stuttgart, Wolfsburg, Mainz, München, Werder, Schalke, Hertha, die Rechtsrheiner, Bielefeld, Nürnberg, Dortmund, Rostock, Bochum, Freiburg, Gladbach, Lautern und Hamburg scheinbar bekommen haben. Wenigstens liegt es wohl nicht an der Software, den Bedienern oder gar am Verein! :roll:

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 55 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: