Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 7 | [ 135 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
 BN 99 - Fahnen und Doppelhalter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008 21:03 

Registriert: 21.07.2007 19:43
Beiträge: 1715
Wohnort: Berlin


Offline
Vorallendingen erscheint es lächerlich, wenn ein paar Leute da unten am Zaun ihre Fahnen wedeln, während der Rest der Kurve auf die UH hört.

Ich persönlich bekomme von der BN so gut wie gar nichts mit, jedenfalls meistens nicht.

Aber man muss ja unbedingt sein eigenes Ding drehen.

Stolz und Eigensinn :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008 21:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007 08:56
Beiträge: 768


Offline
Jan07191 hat geschrieben:
Vorallendingen erscheint es lächerlich, wenn ein paar Leute da unten am Zaun ihre Fahnen wedeln, während der Rest der Kurve auf die UH hört.

Ich persönlich bekomme von der BN so gut wie gar nichts mit, jedenfalls meistens nicht.

Aber man muss ja unbedingt sein eigenes Ding drehen.

Stolz und Eigensinn :roll:

Sehe ich genau so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008 21:26 
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2004 20:04
Beiträge: 257
Wohnort: Hannover


Offline
Also ich weiss nicht wirklich ob es weiterhilft sich durch Äußerungen hier weiter voneinander zu entfernen.

Vor ein paar Jahren gab es doch schonmal Stress innerhalb der Ultras Hannover mit der Brigade Nord. Es ging da u. a. um so Sachen wie, ob die BN auch Orange als eigene Farbe in die Kurve bringen darf. Am Ende wurde doch wohl auch ein Kompromiss gefunden, oder? Anders kann es doch auch jetzt nicht enden, denn es geht ja wohl nur miteinander und nicht gegeneinander.

Gucken den überhaupt führende Kopfe der verschiedenen Fraktionen hier rein um sich mal in die Diskussion einzubringen? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass insbesondere die BN dieses Forum aus Prinzip meidet. Wenn das stimmt, dann würde die ganze Aufregung komplett einem wesentlichen Teil der Beteilligten vorbeigehen.

Gibt es nen Stammtisch oder regelmäßige Treffen der UH-Gruppen wo man das Thema auch mal vorbringen kann?

Ich finde, solch unnötige Streitigkeiten sollten schnell wieder vom Tisch bevor aus ner Mücke eine Elefant wird. Allerdings weiss ich nicht wie die UH und BN ticken. Vielleicht haben se ja Bock auf Krawall...

_________________
"Der echte Fan muss leiden. [...] Man muss die Täler durchschritten haben, um die Gipfel wirklich schätzen zu können, und in diesem Sinne hat der FC Bayern keine Fans, sondern nur Zuschauer"

Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008 21:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007 08:56
Beiträge: 768


Offline
Aber wenn die BN in N5 nach oben geht wäre es doch für alle besser, oder ?
So könnte die BN ihr riesen Fahnen schwenken und die anderen Leute sehen genug vom Spiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008 21:41 

Registriert: 07.05.2005 11:16
Beiträge: 1461


Offline
whimper96 hat geschrieben:
Maxy1896 hat geschrieben:
Ich verstehe es einfach nicht. Wieso müssen denn die Fahnen permanent gewedelt werden. zwar habe ich nichts gegen Fahnen im generellem, sie können ja bei lautstarken Gesängen sowieso am Anfang oder nach einem Tor hochgehalten oder geschwungen werden. Nur was wirklich unglaublich nervt, ist wenn 90 minuten lang bei einem schlechten Spiel mit schlechter Stimmung eine Fahne geschwungen wird, die mehreren Leuten dahinter die Sicht versperrt. Zwei bekannte, die zwei reihen hinter mir und einige Plätze nach links standen (im RK-block), haben leider so gut wie nichts vom Spiel mitbekommen, weil dieser Idiot nicht ein einziges mal die Fahne runtergenommen hat. Selbst nach mehrere mal freundlichen Bitten, sagte er nur: "Ist doch nicht mein Problem!"
Na wirklich herrliches Argument.
Wobei ich außerdemsagen muss, dass ich nicht verstehe, wie man denken kann die Fahnen würden das Team anfeuern oder so. Die sind doch die ganze Zeit mit dem Spiel beschäftigt, die wird das wohl herzliche wenig interessieren, ob im RK-Block in der 7. Reihe eine 1,50m Fahne geschwenkt wird. Es gibt Leute wie mich, die ihr Team unterstützen wollen (daher im Supportersblock) und komicher weise auch ab und zu ihr Team live sehen wollen, und nicht ein schwarz-weiß Grünes Baumwolltuch über 90 minuten..

Sorry, das musst ich mal loswerden.



klar da kann ich deine Meihnung natürlcih verstehen, doch das dort die Fahnen der BN sind ist ja allseits bekannt. Dann kauf dir doch nächstes Jahr deine Karte in N6, da sind keine Fahnen und der Support ist ebenfalls ordentlich.


Wenn du schon mein Beitrag kommentierst, dann lies bitte richtig: Ich rede vom gleichen Problem im oberrang. Ich will mich ja nicht eine Dauerkarte wo anders kaufen, und schon gar nich im Unterrang. Das ist also keine Lösung. Ne bessere Lösung wär einfach wenn die Ultras wie vor nem Jahr noch die Fahnen einfach nicht übertrieben lange und sinnlos hochhalten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008 21:54 
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008 21:02
Beiträge: 482
Wohnort: Hannover


Offline
Shoota15 hat geschrieben:
Gibt es nen Stammtisch oder regelmäßige Treffen der UH-Gruppen wo man das Thema auch mal vorbringen kann?


Habe gerade mal einen Kumpel gefragt der Mitglied bei UH ist.

UH trifft sich jeden zweiten Donnerstag um 20:00 Uhr im Fanhaus am Eilenriedestadion. Ist für alle offen, für weitere Infos einfach auf http://hannoi.de nachgucken ;)

alex1896


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008 23:16 

Registriert: 13.09.2007 14:03
Beiträge: 99
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Kleener Gnom hat geschrieben:
Da ich das alles von einer Etage höher mitbekomme, wäre mein Vorschlag wie schon andernorts beschrieben:

BN99 die Möglichkeit einräumen, sich in ihrem Block nicht mehr unten am Zaun, sondern oben hinzustellen. Damit wird auch das "Fahnenmeer" ein Ganzes, weil es sich mit dem Oberrang komplettiert.
Und die Sicht wäre frei.


Nun ja, diese Idee ist gar nicht mal so abwähig. Würde bestimmt mit dem Oberrang ein nettes Bild abgeben. Nur der BN wird dieses auf jeden Fall nicht gefallen, denn zur Mentalität einer Ultragruppe gehört es hintern ihrem Herzstück zu stehen und dies ist die Zaunfahne. Ohne Zaunfahne geht bei einer Ultragruppe nichts. Und wenn die Herren von BN sich weiter nach oben positionieren müssten, würde sie ja gleichzeitig nicht mehr hinter ihrer Zaunfahne stehen und dies wäre halt unvorstellbar... Mir persönlich geht dieses Gewedel auch ein bisschen auf den Geist. Klar, ich bin schon immer ein Freund einer farbenfrohen Kurve gwesen und unterstütze dies immer. Und ich weiß auch, dass die Fahnen einen schönen Anblick bescheren. Nur sollte man loyal bleiben und den zahlenden Hintermännern die Möglichkeit einräumen das Spiel zu verfolgen. Leider finde ich, dass die BN den Sinn des Fahnenschwenkens nicht begriffen haben. Normalerweise wird eine Fahne geschwungen um das Team zu supporten oder der Kurve ein schönes Bild zu bescheren. Nur habe ich mittlerweile das Gefühl, dass sie lediglich Fahne schwenken, um andere Personen zu reizen oder ihre Selbstdarstelligkeit zum Ausdruck zu bringen. Und das hat mit Ultra-Kultur nun wahlich nichts mehr zutun! Ich würde der BN es auch gerne einmal persönlich sagen, jedoch fehlt mir ganz ehrlich der Mut dazu, denn sobald man sie drauf anspricht, bekommt man entweder pazige Antworten, wird angepöbelt oder es wid alles noch schlimmer, denn dann schwenken sie erst recht, um alle zu provuzieren. Wo wir wieder beim Thema völlig falscher Sinn des Fahnenschwenkens wären!
Bitte jetzt nichts falsch verstehen und meinen, ich will hier nur wieder rumpöbeln- Ich weiße deutlich draufhin, dass dies meine subjektive Beatrachtung ist und nur meine Meinung wiederspiegelt!

_________________
Wir sind der HSV, wir sind immer da, wir sind der HSV, das ist allen klar...

Hannoverscher Sportverein, wir werden immer bei dir sein - die Kurve singt im Chor - 96 schießt ein Tor...

-----HIER REGIERT DER HSV-----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008 10:49 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
Zu unterstellen das es da nur um provokation geht ist doch blödsinn.

Was ich meine ist:

Das man wenn man in eine Fankurve geht nicht erwarten kann ein Spiel so verfolgen zu können wie in dem West-Block.
Und N5 so wie N16/17 sind nun einmal für die BN und die UH. Dort sind ihre Dauerkarten angelegt.

@Basti1991

Ich empfehle dir mal zum BN-Stand hinter dem Nordblock zu gehen. Da werden sie geholfen!

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008 10:56 

Registriert: 06.04.2007 13:18
Beiträge: 52


Offline
Wenn Block N5 nur für die BN wäre dann wäre der Block so gut wie leer... der Block ist für jeden der dafür bezahlt!
Und wie schon zig mal erwähnt sind Fahnen ja auch i.O.! Aber es muß im Rahmen bleiben, so wie es bis vor ein paar Wochen ja eigentlich auch fast immer war!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008 10:58 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
Das meinte ich doch gar nicht. Ich meine nur, das wenn man in N5 geht mit sowas rechnen muss. :roll:

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008 14:59 

Registriert: 13.09.2007 14:03
Beiträge: 99
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Hypnos hat geschrieben:
Zu unterstellen das es da nur um provokation geht ist doch blödsinn.

Was ich meine ist:

Das man wenn man in eine Fankurve geht nicht erwarten kann ein Spiel so verfolgen zu können wie in dem West-Block.
Und N5 so wie N16/17 sind nun einmal für die BN und die UH. Dort sind ihre Dauerkarten angelegt.

@Basti1991

Ich empfehle dir mal zum BN-Stand hinter dem Nordblock zu gehen. Da werden sie geholfen!


Das ist halt deine Meinung. Ich will und kann sie dir auch gar nicht absprechen. Nur, wenn einmal hinter der BN gestanden hast, wirst du merken, dass sie wirklich nur am Provozieren sind. Sobald man den Leuten von der BN bitte die Fahne runter zu halten, holen die gleich 5 Stück mehr nach oben und wedeln fortan nur vor deiner Nase rum und diese provozierenden Blicke nach hinten, sind dann die Krönung, was foglt sind dumme Sprüche und wenn es hartkommt Schläge!!!! Was in meinen Augen nicht der Sinn der Sache sein kann... Auch in N5 sollte man das Recht als Zahlender Fan das Spiel zu verfolgen. Klar, ein bisschen Sichbehinderung ist völlig legetiem und auch in Ordnung...

_________________
Wir sind der HSV, wir sind immer da, wir sind der HSV, das ist allen klar...

Hannoverscher Sportverein, wir werden immer bei dir sein - die Kurve singt im Chor - 96 schießt ein Tor...

-----HIER REGIERT DER HSV-----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008 15:38 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
:shock:
Ich bin geschockt das zu lesen.
Ich war vor 5 Jahren bei der BN. Sie waren auschließlich darauf bedacht Stimmung für unseren Verein zu machen. Sie wollten nie provozieren, sondern einfach nur das beste für ihren Klub. Das mag seit der auseinandersetzung mit den Ultras anders geworden sein. Aber provozieren will sicherlich keiner.
Daher gebe ich dir den ernstgemeinten Tipp: Geh zum BN-Stand und rede sachlich mit ihnen über dein Problem. Sie werden dir zwar auch nichts anderes sagen als ich, aber evtl. passt es dir besser direkt kontakt aufzunehmen.

Und nur mal kurz. Es ist ja auch nicht so das die UH keine Fahnen verwendet.

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008 15:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
Wenn ihr euch mal alle beim Spiel so auf der Nord austoben könntet, würde euch allen der Dank der Forumsgemeinde gewiß sein! 8)

Bin schon wech.... :mrgreen:

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008 15:57 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
Jaja, ist ja schon schluss. Musste dieses missverständniss allerdings ausräumen.

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008 20:22 

Registriert: 13.09.2007 14:03
Beiträge: 99
Wohnort: Niedersachsen


Offline
@ Hypnos: Ich werde deinen Tipp in Betrachtung ziehen und mich mal in absehbarer Zeit mich mit der BN unterhalten. Ich denke auch, dass man diese Aussage nicht verallgemeinern kannm, also das sie nur am Provozieren sind. Ich denke, dass es dort im Haufen eben ein paar sogenannte schwarze Schafe gibt, die es bei jeder Gruppe gibt. Dennoch wird doch diese schwarze Schafe der Ruf schnell geschadet und die BN wir runtergeredet.

_________________
Wir sind der HSV, wir sind immer da, wir sind der HSV, das ist allen klar...

Hannoverscher Sportverein, wir werden immer bei dir sein - die Kurve singt im Chor - 96 schießt ein Tor...

-----HIER REGIERT DER HSV-----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008 20:26 
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007 23:47
Beiträge: 2356


Offline
@ Rotes Tuch:
Nu sei mal nicht so streng. Schließlich geht es hier um Dinge, die uns ALLE bewegen.
Nimm Dein Popcorn und sei ruhig! :lol:

_________________
all my life I've been searching for something
something never comes never leads to nothing
nothing satisfies but I'm getting close
closer to the prize at the end of the rope


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008 22:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
Na gut....

:mad:ich hasse Popcorn, ich will Kekse!

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008 22:15 
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007 23:47
Beiträge: 2356


Offline
Du isst, was auf den Tisch kommt!

Ich will auch UEFA-Cup und kriege nur Abstiegskampf. :mad:

_________________
all my life I've been searching for something
something never comes never leads to nothing
nothing satisfies but I'm getting close
closer to the prize at the end of the rope


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008 22:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
:mad: Will trotzdem Kekse!

So!

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008 23:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Ich hätte noch Joghurette oder Gnocchi mit Soße anzubieten ... will jemand :wink:

Da ich nie im Norden bin, kenne ich die aktuelle Problematik (zum Glück) nicht. Aber das mit dem Provozieren ist mir auch aufgefallen... nicht direkt bei der Brigade Nord, sondern einfach allgemein. Auch auswärts, wo man doch eigentlich erst recht zusammenhalten sollte. Wenn man darum bittet, mit dem Bier eeeetwas vorsichtiger zu sein, wird "aus Versehen" (?) erst recht damit durch die Gegend geschüttet und ein hämisches Grinsen kommt noch dazu. Dabei soll es doch tatsächlich Menschen geben, die nicht auf eine Gerstensaftdusche geradezu warten - unfassbar :roll:

Ich für meinen Teil habe jetzt meine persönliche Lösung gefunden, und die lautet: nie wieder Fanblock. Damit geht es allen Beteiligten besser, ich habe mehr Spaß und die ach so armen jungen Männer können sich so richtig daneben benehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 7 | [ 135 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: