Wucherpreise für Gästefans Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rostocker
|
Betreff des Beitrags: Wucherpreise für Gästefans Verfasst: 28.08.2003 21:27 |
|
|
Die Preispolitik von Hannover 96 ist Schweinerei.
Beim Gastspiel des FC Hansa am 27.9 mussten Hansa Fans, die ohne Karten angereist sind (bei Auswärtsspielen durchaus üblich), für den günstigsten Platz im Gästeblock 38,50 Euro bezahlen. Das ist Wucher. Ich bin noch nie zuvor in einem Bundesligastadion gewesen in dem man für Plätze im Gästeblock mehr als 25 DM bezahlen musste. Der absolute Gipfel allerdings ist, dass man über den FC Hansa Karten für den SELBEN Block für 17,50 Euro bekommen hat (Auch das ist Wucher).
Ich finde, es ist eine Unverschämtheit von Hannover 96 den Gästefans so das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich habe so etwas, wie schon erwähnt, bei keinem anderen Bundesligaverein erlebt und ich war schon zu vielen Auswärtsspielen.
Der Verein sollte sich schämen, Es ist einfach eine Bodenlose Frechheit so mit Gästen umzugehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2003 21:33 |
|
|
Du hast vollkommen recht, aber leider können wir daran nichts ändern.
Ein allseits bekannter User hier im Forum ( carpenocti ) würde Dir jetzt antworten: " Hättest die Karte nicht kaufen müssen, denn statistisch gesehen war das Stadion voll.
Nichts für ungut, aber hier ist sowieso gleich zu, denn wir haben schon einen thread über dieses Thema.
PS: Noch viel Glück für die Saison.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
faragot
|
Betreff des Beitrags: Frechheit Verfasst: 28.08.2003 21:46 |
|
|
Einfach nur unglaublich! Ich kann meine Verachtung gar nicht in Worte fassen! 38,50 € ist das vierfache des üblichen Preises und was bekommt man dafür? Keine Anzeigetafel, keine Durchsage der Torschützen, alte dreckige Toiletten (40 Jahre Bundesliga :lol: ).
Einfach nur ein Witz und nicht würdig für diese Liga!
Hoffe Hansa nimmt auch nen "Topspielzuschlag" von 30 € fürs Rückspiel!
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2003 00:28 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Nichts für ungut, aber hier ist sowieso gleich zu, denn wir haben schon einen thread über dieses Thema.
Hm, wollte ich zuerst. Aber ich denke, dass wir sowas nicht das letzte Mal von Gästen hören werden, lasse diesen Thread hier jetzt einfach mal offen und hoffe, dass die Gladbacher, die sich ja vermutlich als nächste beschweren werden, über diesen Thread stolpern werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2003 00:51 |
|
|
Das auch ein gewisser Druck von den gegnerischen Fans kommt, damit hat Martin Kind bestimmt nicht gerechnet.  Die Vereinsführung von Gladbach/ Schalke reagiert bestimmt auf den Unmut ihrer Fans, über die völlig erhöhten Kartenpreise. Das ist dann wohl der "unerwartete" Bummerang-Effekt für unseren Präsidenten. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Re: Frechheit Verfasst: 29.08.2003 09:17 |
|
|
faragot hat geschrieben: Hoffe Hansa nimmt auch nen "Topspielzuschlag" von 30 € fürs Rückspiel! Möchte mich hier nicht selbst beweihräuchern  , aber diese Befürchtung des "Bummerang - Effekts" habe ich schon vor einigen Monaten in einem anderen Thread geschrieben. Damals gab es den Hinweis (Flowerman ?), das eine Bestimmung der DFL/des DFB gibt, die besagt, das Auswärtsfans nicht "schlechter gestellt" weden dürfen, als die Fans der Heimmannschaft (...oder so ähnlich). AlfredoMeistro hat geschrieben: Das ist dann wohl der "unerwartete" Bummerang-Effekt für unseren Präsidenten. 
Nicht nur für den Präsidenten.
Ich "freue" mich schon auf die Auswärtsfahrten in der Rückrunde.
Nochmals, vielen Dank Hr. Kind !
rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Becks
|
Betreff des Beitrags: Und wenn schon.... Verfasst: 29.08.2003 12:25 |
|
Registriert: 23.01.2003 21:10 Beiträge: 172 Wohnort: Hannover / Nord
|
Naja, wenn rostock die karten 30% teurer machen will, bestelle ich mir halt ne "normale" karte....sonst würde rostock ein eigentor machen(was dann aber wegen einem pfiff nicht zählen würde;-))
freue mich schon wenn ich ne karre und den lappen habe...dann werde ich 96 wohl öfter auswärts erleben.......
_________________ Forum Member : 490
96 Fan seit : solange ich denken kann....
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2003 13:53 |
|
|
Zum Glück sind/waren die Auswärtsspiele gegen Hamburg und Golfsburg noch in der Hinrunde.  Beides gut erreichbar, und die hatten noch nicht den hannoveranischen Preisschock 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Wucherpreise für Gästefans Verfasst: 30.08.2003 20:57 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
rostocker hat geschrieben: Die Preispolitik von Hannover 96 ist Schweinerei. Beim Gastspiel des FC Hansa am 27.9 mussten Hansa Fans, die ohne Karten angereist sind (bei Auswärtsspielen durchaus üblich), für den günstigsten Platz im Gästeblock 38,50 Euro bezahlen. Das ist Wucher. Ich bin noch nie zuvor in einem Bundesligastadion gewesen in dem man für Plätze im Gästeblock mehr als 25 DM bezahlen musste. Der absolute Gipfel allerdings ist, dass man über den FC Hansa Karten für den SELBEN Block für 17,50 Euro bekommen hat (Auch das ist Wucher). Ich finde, es ist eine Unverschämtheit von Hannover 96 den Gästefans so das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich habe so etwas, wie schon erwähnt, bei keinem anderen Bundesligaverein erlebt und ich war schon zu vielen Auswärtsspielen. Der Verein sollte sich schämen, Es ist einfach eine Bodenlose Frechheit so mit Gästen umzugehen.
1) Erkundige Dich vorher wieviel du zahlen musst. Oder schaust du beim Autokauf auch erst auf dem Preis wenn du die Rechnung kriegst ??
2) Deine Preise sind etwas verwirrend ? Ist bei Euch der Euro noch nicht angekommen ?
3) Bei uns herrscht mehr Fankultur und deshalb ist alles etwas teurer
4) Der verein geht nicht nur mit den Gästen so um, sondern auch mit uns...
5) Ihr steigt ab und wir nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Fabi04
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2003 21:05 |
|
|
gibts gegen schalke topzuschlag?
_________________ Schaaaaaaaaaalke und der FCN
am 8. Tag schuf Gott die Schalker
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2003 21:12 |
|
|
Fabi04 hat geschrieben: gibts gegen schalke topzuschlag?
Ich denke ja ! Auch glaube ich, dass es ein Sonntagsspiel werden könnte. Schalke war eines der ausverkauften Spiele im letzten Jahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nils
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2003 14:33 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Fabi04 hat geschrieben: gibts gegen schalke topzuschlag? Ich denke ja ! Auch glaube ich, dass es ein Sonntagsspiel werden könnte. Schalke war eines der ausverkauften Spiele im letzten Jahr.
Ich glaube nicht, dass der Verein den Topzuschlag nochmals erhebt.
_________________ Das Xxxxxxxx XX Fanmagazin http://www.das-fanmagazin.de http://www.das-fanmagazin.de/forum Alles rund um die Roten aus Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2003 15:13 |
|
|
Nils hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass der Verein den Topzuschlag nochmals erhebt.
Wieso nicht ? Schau doch einfach mal zum Vfl Bochum wieviele Spiele da unter Topzuschlag fallen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Frechheit Verfasst: 31.08.2003 17:55 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
faragot hat geschrieben: Hoffe Hansa nimmt auch nen "Topspielzuschlag" von 30 € fürs Rückspiel!
Im übrigen sind wir genauso gelackmeiert wie Ihr. Wenn HRO die 96-Fans so "bestrafen" würde, würde es genau die Falschen treffen. Wir können nichts für die Preise und haben sie nicht gemacht.
Da so etwas eh verboten ist die Auswärtsfans zu "bestrafen" gibt es da kein Diskussionsbedarf.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Fabi04
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2003 08:08 |
|
|
shice... hoffendlich nich. will noch ein wenig von meinem ersten gehalt haben und nich alles für dieses eine spiel ausgeben  gut n bisschen bleibt ja noch. aber die karten sind ja so schon derbe teuer. wenn da noch n zuschlag draufkommt... auwei...
hm sonntagsspiel auch noch?? so wie letzte saison *g* dann nehmich direkt ma montag frei *lol* 
_________________ Schaaaaaaaaaalke und der FCN
am 8. Tag schuf Gott die Schalker
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2003 12:41 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Nils hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass der Verein den Topzuschlag nochmals erhebt.
Wieso nicht ?
Ganz einfach: Weil selbst gegen den FCB noch Plätze im Stadion frei waren (auch wenn offiziell "ausverkauft" gemeldet wurde: ich fand, es waren ganz klar noch leere Sitze zu erkennen).
|
|
Nach oben |
|
 |
cliffhaenger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.09.2003 14:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 90 Wohnort: 90km nördlich von Hannover und doch dabei!
|
Eigentlich schade, aber man muss Dir zustimmen!
Es ist echt ein Wucher, man zahlt WIRKLICH das gleiche in Euro wie damals in Mark!
Ich kenn kein Stadion, dass so teuer ist wie das von 96, ich finde man sollte eine andere Möglichkeit finden die Schulden wieder einzutreiben!
_________________ Hannover 96 - Die Macht des Nordens
--- • ---
|
|
Nach oben |
|
 |
Wölfe Fan
|
Betreff des Beitrags: und sie werden es doch tun... Verfasst: 02.09.2003 08:15 |
|
|
Hab grad mal gehorcht...Bis zur Hinrunde werden die Kartenpreise wohl bei Euch so bleiben...Rückrunde könnte es aber für 96iger noch teurer werden, aufgrund, dass die Einnahmen bei den Gästefans sinken... Gegen Schalke und Gladbach wird sich der Verein wohl hüten solche Preise zu nehmen, denn die können Druck über ihre Fanbeauftragten und ihren Verein ausüben...Könnte sogar sein (gabs glaub ich auch schon einmal in der BL-Geschichte, dass da herbere Strafen auf 96 zukommen werden. Also steht der Verein vor der Entscheidung...Genügend Gästekarten zum gleichen Preis der Heimfans oder die Preise für Heimfans höher auf Gästeniveau...Ich denke der Endeffekt wird sein, dass es auf beide Seiten verteilt wird... also für jeden so um die 24-25 EUR und zumindest der Vorstand ist zufrieden. Bremen hat man übrigens für solche Vorverkaufsgebahren damals verwarnt, denn die dachten auch es reicht die Karten im Vorwerkauf zu Normalpreisen abzusetzen und dann den doppelten Preis an der Tageskasse zu verlangen... Sollte sich doch der Manager sich einmal vorher belesen und schauen was machbar ist...ich denke wenn die Liga da nicht einschreitet wirds tatsache für 96 Fans auswärts ein recht kostspieliges Vergnügen...Hier in Wolfsburg wird übrigens darüber schon intensiv nachgedacht bei den Fanclubs und es wird da auch Eingaben geben in den nächsten Wochen... Ähnliches habe ich auch schon von anderen befreundeten Fanclubs von uns gehört, die natürlich mittlerweile darüber informiert sind was man bei Euch zahlen soll...Warum ihr darunter leiden sollt? Wer könnte besser Druck auf Euren Verein ausüben als die eigenen verärgerten Fans? Also viel Spass bei Euren Auswärtsfahrten...
Bei Bayern waren Plätze frei? Ja wenn net genügend in den Vorverkauf gelangt sind...Fragt mal die Bayern Fans ob da wirklich jeder ne Karte bekommen hatte...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 08:21 |
|
|
Also eines steht fest, die Preise werden mit Sicherheit nicht in der Rückrunde erhöht. Die niedrigste Kapazität unseres Stadions ist erreicht und von nun an geht es bergauf.
Ich würde an Deiner Stelle mal Deine balumbastischen Quellen überprüfen und hier nicht so ein Blödsinn posten.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 08:37 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Wölfefan: Es ist so nicht zulässig. Glaube uns einfach. Und schreib nicht so einen Dünnpfiff ohne auch nur einem fünkchen Hintergrundwissen.
...Musst Du nicht in die Schule?
Hier nochmal der Beitrag von Flowerman:
flowerman hat geschrieben: Gästefans dürfen nicht schlechter gestellt werden als die Fans der Heimmannschaft. Von daher können wir wenigstens auswärts nicht noch extra abgezockt werden... Aus den DFB-Statuten Zitat: Durchführungsbestimmungen zur DFB-Spielordnung
§25 Regelungen für Eintrittskarten
1. Eintrittskarten für Gastmannschaften Für die Gastvereine sind 10 % der Sitzplatzkarten, hiervon bei Heimspielen im DFB-Pokal von Mannschaften der Bundesliga mindestens 100 Sponsorenkarten und von Mannschaften der 2.Bundesliga mindestens 30 Sponsorenkarten im überdachten Bereich, sowie 10 % der Stehplatzkarten bis zwei Wochen vor dem offiziellen Spieltermin zu reservieren. Soweit keine Stehplätze im Gastbereich vorhanden sind, sind mindestens 600 Karten anderer Platzarten zu reduzierten Preisen bereitzuhalten. Dabei gilt, dass der Zuschauer der Gastmannschaft bei der Preisgestaltung nicht schlechter gestellt werden darf als der Zuschauer der Heimmannschaft. Außerdem erhalten die Gastvereine fünf Ehrenkarten nebeneinander liegender Plätze aus der ersten Kategorie und zehn weitere Ehrenkarten aus der zweiten Kategorie sowie drei Durchfahrtscheine.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
|