Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 16 Beiträge ] | 
 Platz vor der AWD-Arena ! Robert Enke Platz ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Platz vor der AWD-Arena ! Robert Enke Platz !
BeitragVerfasst: 14.11.2009 04:06 

Registriert: 14.11.2009 02:45
Beiträge: 11
Wohnort: Barsinghausen


Offline
Ich möchte nicht pietätlos erscheinen , aber es wurde ja schon bei den Ratsherren darüber nachgedacht unseren Robert zu Ehren !
Benennt den Platz vor der AWD Arena (Nordkurve) in Robert Enke Platz um ! Wenn es einer verdient hat ,dann er ! Natürlich sollte man dies in einem angemessenen Zeitraum durchführen ! Jetzt ist erstmal Zeit zum trauern !

-ich hoffe Ihr versteht meine Vorschlag-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Platz vor der AWD-Arena ! Robert Enke Platz !
BeitragVerfasst: 14.11.2009 05:00 
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007 23:47
Beiträge: 2356


Offline
Meinethalben auch einen Planeten.

Imper@tor hat geschrieben:
Jetzt ist erstmal Zeit zum trauern !

Eben.
Imper@tor hat geschrieben:
-ich hoffe Ihr versteht meine Vorschlag-

Natürlich doch! Nur die aktuelle Flut an neuen Themensträngen irritiert im Moment ein wenig.

_________________
all my life I've been searching for something
something never comes never leads to nothing
nothing satisfies but I'm getting close
closer to the prize at the end of the rope


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009 11:44 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 17742
Wohnort: Hannover


Offline
Normalerweise wartet die Stadt Hannover ein Jahr, bevor Straßen, Plätze oder Wege nach Verstorbenen benannt werden. Im Fall von Robert Enke wird 96-Fan OB Stefan Weil nach der Trauerfeier und anschließender Beerdigung von Robert Enke eine Ausnahme von dieser Regel zulassen.

Außerdem war heute in der NP zu lesen, dass 96 überlegt, eine Kurve im Stadion nach Robert Enke zu benennen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009 14:01 

Registriert: 18.08.2009 19:39
Beiträge: 194


Offline
Man kann auch auf das Gnadenbrot von AWD verzichten, dann lieber eine Kurve oder Tribüne nach AWD benennen und das Stadion Robert-Enke-Arena umbenennen.

Habe auch in irgendeinem Forum gelesen ein überdimensionales Trikot von Robert unter die Decke zu hängen, wie in den USA üblich, Super Idee. Hat meine volle Unerstützung :!: :!: :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009 15:57 

Registriert: 08.09.2006 10:25
Beiträge: 7


Offline
Ein wenig Zeit wird noch vergehen, bis sich das was entscheidet.
Laßt den Kerl doch erst mal in Ruhe und Zufriedenheit unter die Erde.
Wird noch genug Geld mit gemacht werden, was ich persönlich schrecklich finde.

_________________
~Nach Regen folgt Sonnenschein~
~Das Blümchen~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 20:44 

Registriert: 07.05.2005 11:16
Beiträge: 1461


Offline
Hat jemand aus diesem Forum, an der Tafel vor dem Stadion, ein Schild "Robert-Enke-Platz" rangeklebt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 20:47 
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008 13:51
Beiträge: 944
Wohnort: Blaubeuren (BW)


Offline
Ich hätte nichts dagegen wenn man die AWD-Arena umbennen würde, Robert Enke Stadion wäre zwar super, aber auch zu viel gewollt.
Aber den Platz vor der Nordkurve umzubennen wäre auch nicht schlecht und wahrscheinlich die beste Lösung.

_________________
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009 22:08 

Registriert: 07.05.2005 11:16
Beiträge: 1461


Offline
Würde mich auch riesig freuen, wenn die Halte-stelle dann nicht mehr "awd-arena" heißt, sondern "Robert-Enke Platz".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Platz vor der AWD-Arena ! Robert Enke Platz !
BeitragVerfasst: 15.11.2009 22:15 

Registriert: 15.11.2009 22:06
Beiträge: 5
Wohnort: 34125 Kassel


Offline
Imper@tor hat geschrieben:
Ich möchte nicht pietätlos erscheinen , aber es wurde ja schon bei den Ratsherren darüber nachgedacht unseren Robert zu Ehren !
Benennt den Platz vor der AWD Arena (Nordkurve) in Robert Enke Platz um ! Wenn es einer verdient hat ,dann er ! Natürlich sollte man dies in einem angemessenen Zeitraum durchführen ! Jetzt ist erstmal Zeit zum trauern !

-ich hoffe Ihr versteht meine Vorschlag-
Wir haben heute auch die Trauerfeier im Fernsehen gesehen und uns kamen die Tränen! :arrow: :cry: :cry:

_________________
Wir sind sehr traurig darüber das Robert Tod ist! Wir haben heute die Trauerfeier im Fernsehen gesehen uns kamen die Tränen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Platz vor der AWD-Arena ! Robert Enke Platz !
BeitragVerfasst: 15.11.2009 22:16 

Registriert: 15.11.2009 22:06
Beiträge: 5
Wohnort: 34125 Kassel


Offline
Imper@tor hat geschrieben:
Ich möchte nicht pietätlos erscheinen , aber es wurde ja schon bei den Ratsherren darüber nachgedacht unseren Robert zu Ehren !
Benennt den Platz vor der AWD Arena (Nordkurve) in Robert Enke Platz um ! Wenn es einer verdient hat ,dann er ! Natürlich sollte man dies in einem angemessenen Zeitraum durchführen ! Jetzt ist erstmal Zeit zum trauern !

-ich hoffe Ihr versteht meine Vorschlag-
Wir haben heute auch die Trauerfeier im Fernsehen gesehen und uns kamen die Tränen! :arrow: :cry: :cry:

_________________
Wir sind sehr traurig darüber das Robert Tod ist! Wir haben heute die Trauerfeier im Fernsehen gesehen uns kamen die Tränen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2009 20:54 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 17742
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Kind redet mit Weil über Enke-Platz

HANNOVER. Wie soll Hannover an Robert Enke erinnern? Diskutiert wird über das Thema bei 96 - aber auch auf politischer Ebene. Jens Seidel (CDU), Vorsitzender des zuständigen Bauausschusses, wünscht sich etwa einen Enke-Platz in Stadionnähe. Auch bei 96-Chef Martin Kind sind "viele Vorschläge eingegangen".

Danach könnte es eine Enke-Kurve in der AWD-Arena geben. Kind spricht morgen mit OB Stephan Weil über die Modelle. "Wir sind verabredet", bestätigt der 96-Boss. Dem Unternehmer ist dabei das Tempo entschieden zu hoch. "Wenn es nach mir geht, treffen wir vor dem Saisonende im Mai keine Entscheidung."

Quelle: NP vom 22.12.2009

Hier sollte wirklich keine Lösung über das Knie gebrochen werden, sondern eine Ergebnis gefunden werden, dass die Familie Enke, die Fans, die Stadt und den Verein zufrieden stellt.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2009 19:14 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
So sehe ich das auch Herr Rossi.

Außerdem wäre zu wünschen, dass das möglichst einvernehmlich geschieht – jedenfalls wäre es gut, die Sache aus der öffentlichen parteipolitischen Auseinandersetzung rauszuhalten. Hoffentlich bleibt der Vorstoß eines Kommunalpolitikers ein Einzelfall.

Ich habe den Eindruck, dass die Bemühungen des Oberbürgermeisters und auch von Martin Kind in eine konsensuale Richtung gehen.

Was den Stadionvorplatz angeht: Es gibt ja bereits einen Beschluss des Bezirksrates, dieses Areal nach Walter Rodekamp zu benennen. Den Jüngeren mag der gute Walter vielleicht nicht so viel bedeuten – den Älteren allerdings schon.

Es wäre schon sehr, na ja, unglücklich, den Rodekamp-Beschluss jetzt mal eben zurückzuholen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2009 19:42 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4460


Offline
El bringt es äußerst filigrano auf den Punkt.
Bei diesem sensiblen Thema, sind Feinmechaniker gefordert und nicht irgendwelche Buff-buff/Bla-bla-Politiker...

Ich habe jetzt wiederholt den Eindruck gewonnen, das Martin Kind eine feines Händchen hat, was das Neujustieren vieler Dinge, nach Enkes Tod betrifft.
Gut auch,
das OB Weil und Präsi Kind
sich diesbezüglich einig sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2009 20:22 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 17742
Wohnort: Hannover


Offline
Genau so scheint es Maddin zu sehen:

Zitat:
Gemeinsamer Platz für Robert Enke und Walter Rodekamp?

HANNOVER. OB Stephan Weil und Martin Kind wollen sich bei der Benennung eines Platzes nach Robert Enke nicht unter Zeitdruck setzen lassen.

"Wir haben verschiedene Vorschläge diskutiert und wollen nun mit der Familie sprechen", erklärten beide gestern. Weil und Kind streben eine Benennung im Zusammenhang mit der geplanten Gründung der Robert-Enke-Stiftung im Frühjahr an. Als unwahrscheinlich gilt, dass der Vorplatz vorm Haupteingang der AWD-Arena ganz nach Enke benannt wird. "Das wäre schwierig", sagte Kind im Hinblick darauf, dass dieser Platz inoffiziell an Ex-Mittelstürmer Walter Rodekamp vergeben worden ist. Rodekamp hatte 96 Mitte der 60er Jahre in die Bundesliga geschossen.

Auch im Rathaus gilt eine Verdrängung Rodekamps als problematisch. Als denkbar gilt aber eine Teilung des Platzes. Der Bereich vor der 96-Geschäftsstelle könnte Enkes Namen bekommen. Nachgedacht wird laut Kind außerdem über eine Ehrung für Enke innerhalb der Arena. "Wir werden zu gegebener Zeit einen gemeinsamen Vorschlag unterbreiten", so Weil und Kind. Sie bedauerten, dass die Benennung in die politische Diskussion geraten ist. Kind: " Ich hätte mir mehr Abstand und Pietät gewünscht."

NP vom 24.12.2009

Na Bitte, so könnte es gehen! So hätte auch das Gedenken an "Doornkaat-Walter" einen Platz den er verdient. Ich erinnere mich noch mit Grausen an Diskussion um die Benennung eines Weges nach "Polly" Podlasly, die letztlich am Widerstand der grünen Fundi-Frauen gescheitert ist.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2009 20:46 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4460


Offline
Herr Rossi, bitte klär uns auf!
Was Walter Rodekamp betrifft, ich laß' das mit dem :shock: Do-Wa mal wech-
Warum ist Rodekamp völlig ok und Podlasly nicht?
Hören wir beim Fußball jetzt auf Frauen?
:shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2009 20:46 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 17742
Wohnort: Hannover


Offline
Lieber Pralino, den Spitznamen von Rodekamp habe ich der offiziellen Chronik "Die Roten" von Hardy Grüne entnommen. Es entzieht sich meiner Kenntnis, in welcher Lebensphase Rodekamp, der immer zu seinen Alkoholproblemen stand, zu diesem Spitznamen kam. Sein Andenken wollte ich jedenfalls nicht beschädigen.

In einem früheren Beitrag (http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4412477#4412477) habe ich auf die Umstände einer Wegebennenung nach "Polly" Podlasly hingewiesen. Deswegen war ich auch so froh, dass OB Weil und Martin Kind so sensibel bei der Umbenennung des Stadionvorplatzes sind. Die Gemengelage auf politischer Ebene ist in einem HAZ-Artikel (http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Platz-fuer-eine-Stuermer-Legende) dargestellt.

Hoffen wir also, dass OB Weil und Martin Kind eine zufriedenstellende Lösung für unsere Helden Enke, Podlasly und Rodekamp finden.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 16 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: