Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 54 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Wurfgeschosse? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2003 20:13 

Registriert: 22.01.2003 15:20
Beiträge: 265
Wohnort: Peine


Offline
Was da passiert ist, mag man als Schande für den Verein ansehen. Ich sehe es eher als Schande für uns alle, die friedlich ein Bundesligaspiel ansehen wollen. Bin letzte Saison mit meiner Tochter in der Schalke-Arena mitten unter den Schalke-Fans im 96-Trikot herzlich aufgenommen worden. Und nun so etwas! Das ist für mich unfassbar und ich weiß nicht, ob man sich nochmals trauen kann, dort so aufzulaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2003 20:44 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
könnte problematisch sein @stadionschreck,

so ein mist die ganze Sympathie ist weg :cry:
das stimmt mich sehr traurig

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2003 19:12 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
Die Feuerzeuge und Karabinerhacken können jetzt übrigens in der Clausewitzstraße abgeholt werden.

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2003 20:15 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Jetzt ersnsthaft? Oder werden die abgeholt, um gleich den besitzerhinter schwedische Gardinen zu bringen? da gehören diese nämlich hin... Eigentlich sollten die Ultras eine Aktion als Widergutmachung planen... ach, wenn man doch Ultra wäre... ;-)

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2003 20:26 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
ey, pssssst, daß ist doch ne Falle. Außerdem gibt es Planungen zum nächsten Heimspiel gegen 1860 München nur Fans in die Nordkurve zu lassen, die Ihren Tui-Karabiner noch haben und mit dem Ticket vorzeigen können..

Beim nächsten Heimspiel wird es übrigens ein Gewinnspiel bei Tui geben.
Man kann mit Dart-Pfeilen auf einem Globus sein Reise-Ziel auswählen.
Die Tui-Dartpfeile bleiben natürlich im Besitz des Fans...

Beim darauffolgenden Heimspiel gegen Bremen ist übrigens die kostenlose
Ausgabe von Pfeil und Bogen im Rahmen des Merchandising-Programms geplant....

Hinterm Clo wird die Einrichtung einer Waffenkammer überlegt. Dort findet der Holligan im Falle einer strittigen Schiri-Entscheidung dann alles, was sein Herz zur aktiven Selbstverteidung begehrt.. :D

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2003 20:38 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
RedDream hat geschrieben:
Da hab ich im Stadion aber schon ganz andere Spiele erlebt, bei denen die Stimmung weitaus aufgeheitzter war, aber trotzdem keine Gegenstände geflogen sind.
In 2. Liga-Zeiten wurde die Spiele oft viel extremer verpfiffen, man denke auch an das Heimspiel letzte Saison gegen den BVB. Da hätte man den Schiri schon aufknüpfen können, aber troztdem wurde nichts in dieser Weise auf das Spielfeld geworfen.
Vielleicht ist es eine Paranoia von mir, aber ich denke, auch zu diesem nicht zu akzeptierenden Verhalten haben die hohen Eintrittspreise zumindest einen kleinen Teil beigetragen.
Die Leute müssen für 96 einen Haufen Geld ausgeben, und sehen dafür daheim meist besch***** Spiele. Wenn dann noch die Meinung aufkommt, der Schiri pfeifft falsch........
Im Fernsehen hat man ja gesehen, dass bei den Übeltätern ein Haufen Jugndliche waren. Die geben ihr Taschengeld für eine 96 Karte aus, sehen so ein lustloses Spiel, und lassen halt so ihren Ärger raus.
Wenn von Seiten der 96 Führung kein Wert auf die Fanbetreuung gelegt wird (wir haben ja sowieso keine Fankultur), dann wird diese Aktion bestimmt nicht das letzte Vorkommnis dieser Art bleiben.
Mal sehen, wie das dann erst im neuen Stadion wird, wenn die Leute ohne Zaun (soll ja keinen geben soviel ich weiß) noch näher am Spielfeldrand sind.......

Ich finde ein solches Verhalten peinlich und erbärmlich für den Verein und seine Fans. So bildet man bestimmt keine "Marke 96"


Das Problem hatten wir in der Form noch nicht, da beide Fanblöcke sehr weit vom Spielfeld weg waren. Jetzt sind einige "Fans" dem Spielfeld sehr nahe und auch durch den umbau wurde der Spieler sehr nahe am Fanblock entlang geführt. Ich kenne mich in der endgültigen Blockbelegung nicht aus, aber wenn die Fanblöcke später wieder oben sind, wird es kein oder nur ein sehr beschränktes Werfen von Gegenständen geben. Im alten Niedersachsenstadion saßen da doch eher normalos, die eher nicht geworfen haben.

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2003 11:31 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
RedWilly hat geschrieben:
Das Problem hatten wir in der Form noch nicht, da beide Fanblöcke sehr weit vom Spielfeld weg waren. Jetzt sind einige "Fans" dem Spielfeld sehr nahe und auch durch den umbau wurde der Spieler sehr nahe am Fanblock entlang geführt. Ich kenne mich in der endgültigen Blockbelegung nicht aus, aber wenn die Fanblöcke später wieder oben sind, wird es kein oder nur ein sehr beschränktes Werfen von Gegenständen geben. Im alten Niedersachsenstadion saßen da doch eher normalos, die eher nicht geworfen haben.


Oder sog. Karabinerhaken - Fangnetz hinter den Toren. :wink:
Aber mal im Ernst: Darauf wird es ja leider hinauslaufen.

Übrigens: Da der Gästefanblock im Oberring sein soll, sollte dann zwischen Ober- und Unterring so ein Netz errichtet werden. Oder?!
Sind die daruntersitzenden "Normalos" nicht schützenswert?
Auch unter diesem Gesichtspunkt ist die Plazierung des Gästeblocks auf jeden Fall mehr als unglücklich.
Ich werde mich jedenfalls dort nicht hinsetzen/stellen.

rote Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2003 12:10 
Den Gästeblock nach oben zu packen, war mal wieder ein Schildbürgerstreich sondergleichen. Irgendwer meinte mal, dass der Architekt keine Ahnung von Fußball habe. Und so sieht das meiner Meinung nach nämlich aus.

Was Wurfgeschosse von den Gästen aus dem Oberrang betrifft: Ich denke, dann werden sie auf ihre eigenen Leute werfen, denn ich gehe davon aus, dass unter den Gästestehblock Sitzplätze für die Fans der Gastmannschaft kommen. Alles andere wäre unverantwortlich. Obwohl... Wie war das mit dem Architekten und der Ahnung vom Fußball :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: gleicher architekt wie in schalke?
BeitragVerfasst: 09.10.2003 13:28 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
habe gelesen, dass der architekt der 96-arena derselbe sein soll der die schalke-arena geplant hat.
das stimmt mich etwas bedenklich.
sagte nicht jüngst klaus allofs, dass ailton wohl lieber unter einem dach spielen möchte, das man auf- u. zuklappen kann?
also dieser halleneffekt gefällt mir nicht. auch bei geöffnetem dach.
ich war beim 96-spiel auf schalke. die arena ist beeindruckend. aber ich wünsche mir für 96 ein anderes stadion.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: gleicher architekt wie in schalke?
BeitragVerfasst: 09.10.2003 13:33 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13860
Wohnort: Hemmingen


Offline
96-Ente hat geschrieben:
habe gelesen, dass der architekt der 96-arena derselbe sein soll der die schalke-arena geplant hat.
das stimmt mich etwas bedenklich.
sagte nicht jüngst klaus allofs, dass ailton wohl lieber unter einem dach spielen möchte, das man auf- u. zuklappen kann?
also dieser halleneffekt gefällt mir nicht. auch bei geöffnetem dach.
ich war beim 96-spiel auf schalke. die arena ist beeindruckend. aber ich wünsche mir für 96 ein anderes stadion.


Ich glaub's ja nicht. Sieh dir die Pläne an und vergleich die beiden Stadien.

Siehst du eine Ähnlichkeit? Ist für das NDS ein Komplettdach geplant?
Woraus besteht das NDS-Dach?

Na also. :idea: Es wird eine gaaaanz andere Athmosphäre herschen als auf Schalke. Ob besser, kann ich noch nicht sagen. Vieles hängt wahrscheinlich von uns - den Fans - ab.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: sorry, falscher thread
BeitragVerfasst: 09.10.2003 13:34 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
wollte eigentlich was zum stadionumbau sagen, hab mich glatt im thread vertan...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: gleicher architekt wie in schalke?
BeitragVerfasst: 09.10.2003 16:25 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Bemeh hat geschrieben:
96-Ente hat geschrieben:
habe gelesen, dass der architekt der 96-arena derselbe sein soll der die schalke-arena geplant hat.
das stimmt mich etwas bedenklich.
sagte nicht jüngst klaus allofs, dass ailton wohl lieber unter einem dach spielen möchte, das man auf- u. zuklappen kann?
also dieser halleneffekt gefällt mir nicht. auch bei geöffnetem dach.
ich war beim 96-spiel auf schalke. die arena ist beeindruckend. aber ich wünsche mir für 96 ein anderes stadion.


Ich glaub's ja nicht. Sieh dir die Pläne an und vergleich die beiden Stadien.

Siehst du eine Ähnlichkeit? Ist für das NDS ein Komplettdach geplant?
Woraus besteht das NDS-Dach?

Na also. :idea: Es wird eine gaaaanz andere Athmosphäre herschen als auf Schalke. Ob besser, kann ich noch nicht sagen. Vieles hängt wahrscheinlich von uns - den Fans - ab.


Und von den Eintrittspreisen, sonst könnt ihr mich für die nächsten 10 jahre, mit ausnahme der WM, aus dem Stadion streichen (mit ausnahme eines eventuellen Lottogewinns)

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: gleicher architekt wie in schalke?
BeitragVerfasst: 09.10.2003 16:26 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1236
Wohnort: Zooviertel


Offline
Squig hat geschrieben:

Und von den Eintrittspreisen, sonst könnt ihr mich für die nächsten 10 jahre, mit ausnahme der WM, aus dem Stadion streichen (mit ausnahme eines eventuellen Lottogewinns)


Grad dafür brauchst du doch den Lottogewinn, oder versteh ich dich da falsch, Justus?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2003 16:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
In Euerm Alter war ich noch nicht so pleite.

Erst später :oops: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: gleicher architekt wie in schalke?
BeitragVerfasst: 09.10.2003 16:37 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
GiftenMeute hat geschrieben:
Squig hat geschrieben:

Und von den Eintrittspreisen, sonst könnt ihr mich für die nächsten 10 jahre, mit ausnahme der WM, aus dem Stadion streichen (mit ausnahme eines eventuellen Lottogewinns)


Grad dafür brauchst du doch den Lottogewinn, oder versteh ich dich da falsch, Justus?


Eigentlich nicht, aber ich hoffe drauf, das von meinen Eltern sponsort zu kriegen... Und Brasilien ist nicht Hannover 96, letzteres werde ich ja dafür umso öfters auswärts bewundern, ersteres eher selten... ;-)

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2003 16:40 
Bitte zurück zum Thema kommen :idea:

Für WM-Tickets etc. haben wir schon entsprechenden Threads ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2003 17:07 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
@flowerman ist aber wieder pingelig :wink: :lol: :lol:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2004 19:05 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Hier möchte ich nochmal Einwand gegen den Bericht aus der NP nehmen: In Bezug auf die Wurfgeschosse gegen Stuttgart war es unerklärlich wie diese ins Stadion gekommen sind. Es wurde ordnungsgemäß kontrolliert. Eine vorherige Deponierung im Stadion ??

Also ich habe mich gewundert wie schnell ich ins Stadion gekommen bin.

1. Kurze Kontrolle ob richtiger Eingang
2. Keine Körperkontrolle
3. Abknipsen der Karte

Uhrzeit: ca. 13:30 Uhr
Eingang: Nord
Dauer: 20 Sekunden

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2004 19:31 
Moment. Hat das die NP behauptet, dass die Kontrollen in Ordnung waren oder haben die sich auf wen von 96 berufen??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2004 19:56 
Das wäre interessant zu erfahren ...

... ich bin übrigens auf die gleiche Art wie der Oberharzer ins Stadion gelangt, übrigens die nahezu gleiche Weise wie bei den vorherigen Heimspielen auch.

Durchsuchungen durch schlichtes und laxes Abtasten der Taschen (wie sonst teilweise betrieben) sind aber ohnehin ungeeignet, gefährliche Gegenstände zu finden.

Ich habe nicht gezählt, wie oft bei mir Schlüssel, Handy und Fotoapparat ertastet wurden, ohne daß ich diese Gegenstände hiernach vorzeigen musste, aber es war einige Male der Fall.

Und dann wundert es mich nicht mehr, daß Wurfgegenstände wie die Gläser am letzten Samstag den Weg in die Kurve finden.

Sehr bedenklich finde ich dann auch noch die Beobachtungen von paulito, daß man an bestimmten Stellen als Zuschauer im Stadion locker und ungehindert Baustellenmaterial (Pflastersteine etc.) an sich hätte nehmen können ...

... was für eine Inkompetenz des Ordnungsdienstes ! :evil:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 54 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: