Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 54 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Wurfgeschosse? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2004 20:10 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
flowerman hat geschrieben:
Moment. Hat das die NP behauptet, dass die Kontrollen in Ordnung waren oder haben die sich auf wen von 96 berufen??


Okay, zur Richtigstellung: "Martin Kind hat mit den Verantwortlichen bereits telefoniert. Es sei alles ordnungsgemäß verlaufen."

So war der Artikel in der NP. Es wurde sich also berufen auf Vereinsangaben.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2004 20:15 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Svennypenny hat geschrieben:
Das wäre interessant zu erfahren ...

... ich bin übrigens auf die gleiche Art wie der Oberharzer ins Stadion gelangt, übrigens die nahezu gleiche Weise wie bei den vorherigen Heimspielen auch.

Durchsuchungen durch schlichtes und laxes Abtasten der Taschen (wie sonst teilweise betrieben) sind aber ohnehin ungeeignet, gefährliche Gegenstände zu finden.

Ich habe nicht gezählt, wie oft bei mir Schlüssel, Handy und Fotoapparat ertastet wurden, ohne daß ich diese Gegenstände hiernach vorzeigen musste, aber es war einige Male der Fall.


Upss Doppelposting, *erst lesen dann schreiben* :oops:

Kann ich nur bestätigen.

Ordner: Was fühle ich da `
Ich: Handy
Ordner: Viel Spass

Das kanns nicht sein, wo es 27.000 Zuschauer gibt. Ich habe nichts zu verbergen. Als Beispiel wünsche ich mir auch zu meiner Sicherheit kontrollen wie auf der Expo. Wo ist das Problem ?

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2004 20:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Mal so ne Frage nebenbei: Wird der Fanblock von der Polizei eigentlich gefilmt?

PS: Ich meine damit aber nicht die beiden Ordnungshüter, die vor dem Block die ganze Zeit mit ihrer Videokamera rumhantiert haben.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2004 20:19 
Jan hat geschrieben:
Mal so ne Frage nebenbei: Wird der Fanblock von der Polizei eigentlich gefilmt?

Die Kamera-Polizisten sind ja in der Regel damit beschäftigt die Gäste auf Film zu bannen. Nach den Würfen standen die Jungs aber vor der Nord.

Wenn das Stadion fertig ist, wird es auf jeden Fall eine komplette Video-Überwachung des Fanblocks geben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2004 20:24 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Zumindest gabs in der letzten Saison auch eine regelmäßige Überwachung von grün-weiß per Video. Ansonsten hab ich bis auf die 2.Halbzeit gegen Stuttgart nichts gesehen. Auch war ausserhalb des Stadion die Polizei nicht so häufig zusehen wie sonst.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2004 20:28 
War auch eines der Spiele, die im Vornherein als wenig problematisch eingestuft worden waren.

Das wird gerade gegen Frankfurt wieder ganz anders aussehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2004 21:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Worauf ich mit meiner Kamera-Frage hinauswollte, dürfte klar sein.

Ärgerlich ist an der Sache nämlich, daß der/die Übeltäter wahrscheinlich ungeschoren davonkommen, jedenfalls ist mir ein "Fahndungungserfolg" bisher nicht bekannt geworden. Unglaublich, wo doch jede Menge Ordner in und um die Blöcke herum verteilt rumstehen. Zumindest ein Werfer muß der Flugbahn nach im N7 gestanden haben. Ins Bild eingefangen, könnte man demjenigen jetzt ans Bein pinkeln und von mir aus auch ein Exempel an ihm statuieren.

Ähnlich liegt die Sache bei dem Bierbechergeschmeiße, auch wenn ich das weniger schlimm sehe als mit Gläsern zu werfen. Am Samstag dreimal beobachtet und komischerweise immer aus der gleichen Ecke. Kriegt das keiner von den Leibchenträgern mit oder gehört das zum Fußball dazu, daß volle Bierbecher quer über den Block verteilt werden?

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 09:15 
Stellungnahme der Roten Kurve zu dem Thema.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 13:29 
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 15:29 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Wenn man die Ausführungen seinerzeit im "Sicherheit im Nds-Stadion" - Thread verfolgt, dann wird einem klar, warum so einfach die Gläser reingekommen sind... Laut "96Fan_Li" offenbar nach "Gesicht" kontrolliert. :?

http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/ ... c&start=40

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 21:47 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2003 19:45
Beiträge: 421
Wohnort: Hannover


Offline
Vielleicht haben die Ordnungsdienste auch keine Schuld! Die Gläser könnten ja auch irgendwo bei der Baustelle entnommen wurden! Soviel Zeug wie da rumliegt könnte ich mir auch denken das da wer Gläser liegen gelassen hat!

_________________
38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 22:04 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Als Sündenbock darf man die Ordner auch nicht hinstellen.

"Schuld" haben die Vollidioten, die geworfen haben.

Allerdings darf man sich fragen, inwieweit solche Entwicklungen durch zu lasche Kontrollen begünstigt werden, und wie man solche Schweine unmittelbar danach zur Rechenschaft ziehen kann, was ja Samstag offensichtlich nicht möglich war, weil niemand nen Arsch in der Hose hatte die Ordner auf den Anti-Fan aufmerksam zu machen.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2004 12:32 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 17:39
Beiträge: 111
Wohnort: E 20/W3


Offline
Wenn ich mir das Forum so durchlese frage ich mich inzwischen wer von Euch eigentlich die ganzen Mehrkosten übernehmen will.
Schärfere Kontrollen erfordern für einen reibungslosen Ablauf (Einlass) das Doppelte an Personal.
Ebenso ist es nicht "einfach" möglich im Ausschank jedes picklige Gesicht auf den Ausweis hin zu überprüfen (wobei im Fallbeispiel,anderer Beitrag,ja offensichtlich die Erziehungsberechtigten dabei waren).
Etwas Zivilcourage wäre da meines Erachtens angebrachter! Aber wahrscheinlich war wieder niemand dabei.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2004 19:15 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
@moni

Dies hat nichts mit Aufwand oder Zivilcourage zu tun. Soll ich als Besucher jemand auffordern mal seine Taschen zu zeigen weil er verdächtig aussieht ?? Wenn man ungehindert durch den Einlass kommt braucht man auch nicht mehr an Personal. Wenn ein, ich sag mal 15-jähriger, ein Bier kauft, dann ist es mein Job mich abzusichern ob es rechtens ist. Es werden ja wohl nicht 100 15-jährige anstehen. Es ist viel mehr das Problem, das die Leute nur noch ihren Job runterspielen. Hierzu könnte ich dir noch viele Beispiele mehr nennen....

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 54 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron