Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 54 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Wurfgeschosse? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wurfgeschosse?
BeitragVerfasst: 05.10.2003 14:39 
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2003 12:33
Beiträge: 10


Offline
Was musste ich denn gestern bei euch sehen?
Das ist doch wohl allerunterste Schublade, wie sich (einige) eurer "Fans" benommen haben...
Klar kann man sauer sein (wenngleich beide Platzverweise völlig in Ordnung waren), aber deshalb sooo auszurasten?
Ich hoffe doch, dass ihr dieses Verhalten genauso ablehnt, wie jeder neutrale Beobachter auch, oder?
Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 15:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Ja!

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 15:46 
Absolutes Armutszeugnis einiger Volldeppen gestern... Freue mich jetzt schon drauf, beim nächsten Heimspiel durch ein tolles Fangnetz gucken zu dürfen.

Danke für Nichts!

Hab's mal in "AWD-Arena/Hannover" verschoben...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 17:00 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
flowerman hat geschrieben:
Absolutes Armutszeugnis einiger Volldeppen gestern... Freue mich jetzt schon drauf, beim nächsten Heimspiel durch ein tolles Fangnetz gucken zu dürfen.



Ich kenne ja nicht die DFL-Auflagen aber könnte bei vermehrter Agressivität sogar Alkoholverbot im Ausschank die Folge werden ?? Ich denke kaum, dass andere Vereine freiwillig auf alkoholisches Bier verzichten.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 17:19 
Aus dem Ligastatut:
Zitat:
10. Alkoholverbot/Getränkeausschank
1. Der Verkauf und die öffentliche Abgabe von alkoholischen Getränken sind vor
und während des Spiels innerhalb des gesamten umfriedeten Geländes der
Platzanlage grundsätzlich untersagt. Mit ausdrücklicher, vom Verein
nachzuweisender Einwilligung der örtlichen zuständigen Sicherheitsorgane,
unter Einbindung der Polizei, können hiervon je nach örtlichen Gegebenheiten
Ausnahmen zugelassen werden, insbesondere für die Abgabe
alkoholreduzierten Biers (mit einem Alkoholwert bis zu 3%).

Mit anderen Worten: Die Polizei hat – bis jetzt – kein Problem darin gesehen, dass im Niedersachsenstadion alkoholhaltiges Bier ausgeschenkt wird.

Ein Alkoholverbot als Folge von gestern würde ich persönlich für Schwachsinn halten, denn das Problem würde nur vor das Stadion verlagert werden, denn dann würden sich die Leute einfach vorm Stadion entsprechend betanken. Außerdem: Wer sagt, dass die Werfer zwingend alkoholisiert waren?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 17:29 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
@flowerman

Habe ich auch nicht behauptet ! Folglich ist aber eine erhöhte Agressivität der Einfluss von Alkohol. Ich sehe da persönlich eigentlich auch kein Problem mit. Die Polizei / Veranwortliche sehen dies bestimmt durchaus anders. Außerdem sollen alkoholisierte Personen ja auch kein Zutritt bekommen. Wenn diese sich vorher betanken, sollten diese zumindest nach Stadionverordnung auch draussen bleiben. Theoretisch.

Das mit dem Alkoholgehalt ist mir neu. Danke für die Info. Dann muss ich ja davon ausgegehn, dass das Bier gepanscht ist ?

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 17:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
flowerman hat geschrieben:
Außerdem: Wer sagt, dass die Werfer zwingend alkoholisiert waren?


Entscheidend dafür ist doch einzig und allein, wieviel brauchbare Hirnmasse vorhanden ist. Wer so höchstgradig bescheuert ist, der schmeißt auch, wenn er nicht getrunken hat. Unter den Werfern waren sicherlich auch viele Jugendliche oder Autofahrer, die höchstens beim Getränkeholen an der Bierbude mal Alkohol gesehen haben.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 17:32 
Nein, musst Du nicht. Es heißt nur, dass alkoholreduziertes Bier vom DFB bzw. von der DFL weniger kritische beäugt wird und nach deren Meinung problemloser genehmigt werden kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 18:22 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Ich will auch noch einmal sagen, dass sowas unter aller Sau ist... So kann man auch den guten ruf der Roten, den wir uns in den letzten eineinvierteljahren erarbeitet haben (auch durch den Hurra Fußball unserer Manschaft) verspielen...

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 21:18 

Registriert: 13.05.2003 20:32
Beiträge: 74
Wohnort: Sendenhorst


Offline
also ich hab diese komischen haken in voller größe gesehn. meine freundin hat einen davon für ihre DK. wenn so nen haken richtig zutrifft kanns böse enden. dat verhalten war total asozial wer auch immer diese scheißdinger geworfen hat.

hab ja sonst nix gegen hannover aber durch so ne scheiße geht die symphatie kaputt!

finds sehr schade :evil:

_________________
Schaaaaaaaaaalke und der FCN

am 8. Tag schuf Gott die Schalker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 21:40 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Das war ja (hoffentlich) keiner der User aus diesem Forum.. leider bleibt unterm Strich festzuhalten, dass nach einigen tollen jahren 8von der Aktion in Frankfurt mal abgesehen) die fanszene in hannover wieder den Bach runterzugehen scheint. Hat das was mit re aktivierten Hools gegen Braunschweig zu tuen?

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 22:26 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
ich finde es echt bedauerlich, dass es immer wieder Hohlköpfe gibt, die sich so benehmen, es ist beschämend!! :cry: :cry:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 22:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Im Aktuellen Sportstudio, aber auch auf Premiere kann man einige Leute gut erkennen. Sie werfen Gegenstände auf den Platz und auf den Spieler, der vom Platz getragen wird. Ich hoffe, das die Polizei diese Bilder auswerten wird und dann auch die Hohlbirnen kriegt.

In Dresden wurden Plakate aufgehängt, auf denen man Randalierer erkennen konnte. Bis Heute sind über 25 Leute verhaftet und auch bestraft worden. Hausfriedensbruch, versuchte Körperverletzung etc, sind keine Kavaliersdelikte.

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 23:41 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
@ 96Sachse und Alle, die dieses Rowdies anprangern.
Hoffe das 96 selbst die Initiative ergreift, diese Hirnlosen zur Rechenschaft zu ziehen. Sollte die DFL bei Wiederholungen ,oder auch schon nach diesem Vorfall eingreifen, kann das für die Verein sehr unangenehm bzw. teuer werden. Die wirklichen Anhänger, Fans oder Supporter wären dann die Leidtragenden, und spätestens im neuen Stadion verschleiern dann Plexiglasscheiben den schönen Blick aufs Spielfeld.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 07:47 
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2003 23:22
Beiträge: 337
Wohnort: in der tiefsten Diaspora


Offline
ich finde es auch etwas merkwürdig, dass die TUI diese großen Haken verteilen durfte....PET-Flaschen werden einem hingegen sofort abgenommen. Aber das hat wohl andere Gründe, als die Sicherheit. Der Verein möchte natürlich lieber selbst Umsatz machen, wenn wir die Getränke im Stadion kaufen. Gerade wo jetzt zunehmend auch Bier in PET angeboten wird, ist natürlich klar, warum PET verboten ist. Würde es Bier in Tetra geben, würden auch diese verboten. Diese Geschichte mit dem Haken hat das deutlich gemacht.
Zu den Werfern: ich verstehe den Zorn auf den Schiri und den Simulanten, der sich vom Platz tragen lies. Außerhalb des Stadions erlebte er nämlich eine plötzliche Spontanheilung und ging mit eigenen Füßen weiter zur Kabine. Aber mit diesen Aktionen schaden wir nur uns und dem Verein. Protest muss auf verbaler Ebene bleiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 13:57 

Registriert: 07.09.2003 18:03
Beiträge: 138
Wohnort: hannover


Offline
Robert-T-Online hat geschrieben:
Zu den Werfern: ich verstehe den Zorn auf den Schiri und den Simulanten, der sich vom Platz tragen lies. Außerhalb des Stadions erlebte er nämlich eine plötzliche Spontanheilung und ging mit eigenen Füßen weiter zur Kabine. Aber mit diesen Aktionen schaden wir nur uns und dem Verein. Protest muss auf verbaler Ebene bleiben.


Richtig.Sehe ich ganz genauso!

_________________
Wer ist eigentlich dieser Braunschweig???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 17:11 

Registriert: 13.05.2003 20:32
Beiträge: 74
Wohnort: Sendenhorst


Offline
Squig hat geschrieben:
Das war ja (hoffentlich) keiner der User aus diesem Forum.. leider bleibt unterm Strich festzuhalten, dass nach einigen tollen jahren 8von der Aktion in Frankfurt mal abgesehen) die fanszene in hannover wieder den Bach runterzugehen scheint. Hat das was mit re aktivierten Hools gegen Braunschweig zu tuen?


die angesprochenen hools fanden sich ja auch so toll durchn bahnhof zu gehen und schalker rumzuschubsen (wie jemanden aus unserem fanclub). zum glück waren die bullen inner nähe. nen anderer schalker is durchgedreht und wollt auf die "affen" (hools) los. konnt aber noch abgefangen werden.

sowas is nichtmehr normal. dat könn se mit sich selbst machen aber nich mit anderen leuten. die wurden nichtma angepöbelt oder sonstwas. naja hools eben....

_________________
Schaaaaaaaaaalke und der FCN

am 8. Tag schuf Gott die Schalker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 17:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Für mich hat Herr Dr. Fleischer mit einer Unzahl absolut idiotischer Entscheidungen die Atmosphäre so vergiftet und angeheizt. Kaum etwas war richtig gepfiffen und so gab es auf beiden Seiten Ärger ohne Ende.

Was NATÜRLICH kein Grund ist, sich zu bewerfen, anzupöbeln oder zu hauen.

Der Schiri ist Gift für unseren Sport. Pfui Teufel!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 23:09 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2003 23:27
Beiträge: 646


Offline
Da hab ich im Stadion aber schon ganz andere Spiele erlebt, bei denen die Stimmung weitaus aufgeheitzter war, aber trotzdem keine Gegenstände geflogen sind.
In 2. Liga-Zeiten wurde die Spiele oft viel extremer verpfiffen, man denke auch an das Heimspiel letzte Saison gegen den BVB. Da hätte man den Schiri schon aufknüpfen können, aber troztdem wurde nichts in dieser Weise auf das Spielfeld geworfen.
Vielleicht ist es eine Paranoia von mir, aber ich denke, auch zu diesem nicht zu akzeptierenden Verhalten haben die hohen Eintrittspreise zumindest einen kleinen Teil beigetragen.
Die Leute müssen für 96 einen Haufen Geld ausgeben, und sehen dafür daheim meist besch***** Spiele. Wenn dann noch die Meinung aufkommt, der Schiri pfeifft falsch........
Im Fernsehen hat man ja gesehen, dass bei den Übeltätern ein Haufen Jugndliche waren. Die geben ihr Taschengeld für eine 96 Karte aus, sehen so ein lustloses Spiel, und lassen halt so ihren Ärger raus.
Wenn von Seiten der 96 Führung kein Wert auf die Fanbetreuung gelegt wird (wir haben ja sowieso keine Fankultur), dann wird diese Aktion bestimmt nicht das letzte Vorkommnis dieser Art bleiben.
Mal sehen, wie das dann erst im neuen Stadion wird, wenn die Leute ohne Zaun (soll ja keinen geben soviel ich weiß) noch näher am Spielfeldrand sind.......

Ich finde ein solches Verhalten peinlich und erbärmlich für den Verein und seine Fans. So bildet man bestimmt keine "Marke 96"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2003 09:13 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
RedDream hat geschrieben:
Vielleicht ist es eine Paranoia von mir, aber ich denke, auch zu diesem nicht zu akzeptierenden Verhalten haben die hohen Eintrittspreise zumindest einen kleinen Teil beigetragen.


Ich tippe in diesem Fall eher auf Paranoia.

Wenn ich im Stadion bin und erlebe, wie die eigene Mannschaft durch den Schiri benachteiligt oder durch den Gegner provoziert wird, denke ich bestimmt nicht an den Preis meines Tickets.

Wenn die eigene Mannschaft jedoch durch Unlust und Diletantismus auffällt, denke ich evt. an deren Einkommen und dann an meine Eintrittskarte....

Vielmehr sehe ich das Verhalten der Fans als Folge einer gewissen Unreife. Sie finden es einfach cool, irgendwelche Action zu machen und denken in keinster Weise über die Konsequenzen nach.

Wie sagte Rostomat so schön? Dumm verliert.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 54 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: