Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 35 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Rauchbomben? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rauchbomben?
BeitragVerfasst: 11.02.2003 22:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 23
Wohnort: Hannover


Offline
MOIN alos ich weiß zwar nicht ob(bestimt) das schonmal gefragt wurde, aber da ich mit diesem Forum überhaupt nicht klar komme, frag ich einfach nochmal. :lol:

Wieso ist es eigentlich verboten Rauchbomben(?) mit ins Stadion zu nehmen? Bei fast jedem Spiel werden im Gegnerischem Fanblock solche dinger gezündet. ich finde das überhaupt nicht schlim, ich denke das das doch eigentlich dazugehöhrt. Als das noch erlaubt war hat es doch auch niemanden gestört.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Bomb-on
BeitragVerfasst: 11.02.2003 22:14 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
ja, ich finde das bengalische Feuer auch geil anzugucken..Hm, aber das Zeug soll Schweineheiß werden und man könnte ja auch versuchen es dem gegnerischen Torwart in den Strafraum zu werfen..Vielleicht kann man aber am Eingang bei der Kontrolle nicht feststellen ob es eine getarnte Bombe sein könnte. Mensch, hattet ihr auch ein bißchen ein mulmiges Gefühl beim HSV-Spiel bei dem strahlend blauen Himmel als ihr die vielen Flugzeuge am Himmel gesehen habt?
Kennt ihr eigentlich den Prinzen-Song "Die Bombe" ?

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2003 22:24 
Rauchbomben und Pyro sind verboten und das ist meiner Meinung nach auch gut so, weil sie, wenn überhaupt, nur "harmlos" sind, wenn sie kontrolliert abgefackelt werden.
Dass der durchschnittliche Fußballfan dazu nicht in der Lage ist, haben die Frankfurt (Leuchtraketen ins Publikum) und die CBler (Bengalo unter Blockfahne) hier in Hannover und einige von uns in Gladbach (Leuchtraketen auf Feld) eindrucksvoll bewiesen.

Im Übrigen finde ich es sehr lobenswert, dass bei uns der Einsatz von Pyrotechnik zur Ausnahme geworden ist. Denn egal, wie es aussieht: Man schadet dadurch dem Verein, da von Seiten des DFB und der DFL ansonsten mit Sanktionen zu rechnen ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2003 22:43 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
Is nicht bald Karneval..wie wärs mit Luftschlangen ? Oder man fackelt eine Schachtel Zigaretten in der Packung an und hoft auf einen geilen Glüh und Raucheffekt...Oder wie wärs mit Schießbaumwolle..zerschmilzt in der Hand und nicht im Mund oder ich meine umgekehrt :)

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2003 12:44 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Rauchbomben, ich weiß nicht, was daran geil sein soll. Man sieht nichts, man kriegt einen Hustenreiz und, wie Flowerman schon sagte, kriegt der Verein unter Umständen einen auf den Sack. Deswegen ist ein Verbot sinnvoll. Ich denke, es gibt genug andere Supportmöglichkeiten.

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2003 12:50 
btw: Nach dem FFM-Spiel letzte Saison musste ein Mädel mit ner Rauchvergiftung, die auf die verwendeten pyrotechnischen Produkte zurückzuführen war, stationär behandelt werden.

Viele werden sich noch an den Idi**en aus FFM erinnern, der sich damals im alten Forum noch damit gerühmt hat und meinte, dass das nunmal zum Fussi dazu gehöre... Vermutlich hatte der schon ein wenig mehr Rauch inhaliert...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2003 15:51 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Dazu muß man aber sagen, das die "Ordner" es den Chaoten auch sehr leicht machen. Es ist absolut kein Thema, Flaschen, Rauchpulver, Böller, Raketen und Schreckschusspistolen mitzunehmen. ich weiß nicht, nach was die Brüder suchen, meine Taschen sind hin und wieder gut gefüllt (Börse, Handy, Schlüsselbund, Kamera, Schnökersachen *mjam*) und keiner hat was gesagt. naja, bald ham wa ja n neues Stadion, wo hoffentlich ein Kompromiß zwischen Sicherheit und schnellem Einlaß gefunden wird.

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2003 15:57 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 153


Offline
Beim letzten Spiel mußte ich den Ordner sogar anflehen mich zu durchsuchen. Naja, sollte dazu vielleicht sagen, daß es ne Ordnerin war :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2003 20:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 589
Wohnort: Hannover


Offline
die ordner machen im moment fast gar nichts mehr. ich hab letztens ne mineralwasserflasche einfach so mitgenommen und keinen hats gestört (natürlich zum trinken und nicht zum werfen!! :wink: ).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2003 10:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
Dann scheint das wohl an mir zu liegen,ich bin bei jedem Spiel durchsucht worden,manchmal sogar noch ein zweites mal wenn ich in den Block wollte.Das gibt mir schon zu denken. :)

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2003 14:39 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Um mich schlagen sich die Ordnerrinnen. :mrgreen:
...Aber nur weil ich manchmal eine Brachial-Tröte dabei hab`.

Ich finde Bengalos auch nicht so prall...

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2003 16:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 589
Wohnort: Hannover


Offline
Menzel hat geschrieben:
Dann scheint das wohl an mir zu liegen,ich bin bei jedem Spiel durchsucht worden,manchmal sogar noch ein zweites mal wenn ich in den Block wollte.Das gibt mir schon zu denken. :)


welchen block denn? bei H31 und I32 könnte man das ja durchaus noch verstehen. ich hab das aber auch dort noch nie erlebt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2003 18:57 
Discostu hat geschrieben:
Um mich schlagen sich die Ordnerrinnen. :mrgreen:

"Du bist dran"
*klatschprügel*
"Nein, Du! Ich musste letztes Spiel!"
*tret*

Unterm Strich wird in Hannover auf jeden Fall viel zu lasch kontrolliert. Aber vermutlich haben die verantwortlichen schlichtweg Schiss, dass sie wieder solche Prügel einstecken müssen, wie nach dem Heimspiel gegen 60.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2003 20:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 646
Wohnort: Neumünster


Offline
Also Rauchbomben sind ehrlich absolut besch..... nicht so toll...

Habe das ganze mal im Westfalenstadion auf der Süd mitbekommen und da es da sowas wie ein Dach gibt, zieht das zeug nicht ab und stinkt entsetzlich und man sieht nicht mehr so wirklich viel vom Spiel.

Also, nochmal das Zeug ist echt giftig und nicht wirklich gut für die Lunge (Denkt mal an Asthmatiker oder leute mit lungenproblemen, da ist das nicht witzig!) und zweitens, wie schon gesagt, das brennt auch ganz gut und wird auch ganz gut heiß und in so einem Fanblock kann man dann auch nur bedingt kontrollieren wo das endet... (Stellt euch mal sojemanden mit langen Haaren wie simakgirl, rostomat oder ich würde da stehen und feuer fangen, dann hätte man in Rekordzeit ne Massenpanik und das wäre auch nicht so toll.... ok, das war jetzt der absolute "worst case", aber es kann halt passieren.)

Außerdem behindert der Rauch, da der so schlecht abzieht (Ist bei Überdachten bzw geschlossenen Stadion halt so), den Blick auf das Spielfeld.

Und noch schlimmer, wenn so nen Zeug auf den Rasen geworfen wird (Denke da nur an das Meisterspiel BVB-Werder) dann könnte es auch durchaus sein, dass das Spiel unterbrochen wird bzw. unterbrochen werden muss. (Es ist doch ganz einfach an die seiten beim eigenen Tor Rauchbomben hinzuschmeißen, ein angreifender Stürmer könnte da bestimmt nicht mehr so schnell langrasen bzw. man könnte die dinger auch direkt zum gegenerischen Tor schmeißen, dass sich der gegnerische Torwart freuen kann....) Und ich bezweifle auch, dass sich der DFB und Konsorten das langeangucken würden und irgendwann gibt es dann sowas wie Punktabzug oder Geldstrafen oder Heimspielverbot. (Das ist wieder Worst case ich weiß, aber das Zeug ist halt verboren und wer sich nicht an die Spielregeln hält..)

_________________
Veni, Vidi, Vinicius!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2003 23:37 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 22:04
Beiträge: 2556
Wohnort: Springe


Offline
Ich hasse die Dinger auch! Wer beim Spiel Wolfsburger Amas - Hannover war wird wissen was ich meine. Man stand da total eingezwengt und nen Dach überm Kopf und keine Möglichkeit ausser nach vorne um den Rauch abziehen zu lassen. Da hilft nur eins: Schal vorn Mund und hoffen das es schnell vorbei geht! Das Verbot ist sehr sinnvoll!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2003 00:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 589
Wohnort: Hannover


Offline
Nikya hat geschrieben:
(Stellt euch mal sojemanden mit langen Haaren wie simakgirl


nunja, seit wann hab ich soo lange haare? da würden ja von fast jedem die haare feuer fangen... -ich komme am besten nur noch mit nassen haaren ins stadion :wink: nicht, dass ich noch eine gefahr eingehe...*g*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2003 11:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 720


Offline
Pyros sind absolut überflüssig im Stadion!!!Durch diese Sachen sind schon viele Leute verletzt worden und das muß nun wirklich nicht sein!!Gestern erst zu sehen wie ein BSler eine Leuchtkugel aufs Spielfeld geschossen hat...Wieviel Hirn mag der noch haben???Oder wie Flowerman schon geschrieben hat,der KRANKfurter in der letzten Saison,der VORSÄTZLICH zwei Leuchtkugeln in den E-Block geschossen hat,also auf Menschen!!!

Aber leider ist auch in Hannover so etwas zu sehen.Beim Spiel in Bielefeld in der letzten Saison waren im Gästeblock ebenfalls Bengalos zu sehen.Erst wenn wirklich jemand verletzt wird heißt es danach:...sowas hab ich nicht gewollt.Vorher drüber nachdenken und diese Dinger garnicht erst mit nehmen!!Der H31 und auch der I-Block haben in beeindruckender Weise gezeigt,wie Choreo sein kann!!!!!Bengalos sind einfach nur was für Leute ohne Ideen und haben nichts im Stadion zu suchen,egal in welchem!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2003 16:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 646
Wohnort: Neumünster


Offline
Manne96 hat geschrieben:
Bengalos sind einfach nur was für Leute ohne Ideen und haben nichts im Stadion zu suchen,egal in welchem!!


Wenn es hier einen applaudierenden Smiley geben würde, hätteste von mir für den beitrag mindestens drei bekommen!
Stimme dir voll zu, es ist unverantwortlich die dinger mit ins stadion zu nehmen! (Und wenn das zeug dann auch noch auf Menschen geshcossen wird :| :x :| :shock: )

_________________
Veni, Vidi, Vinicius!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2003 18:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 720


Offline
Danke,aber stimmt doch!!! Hab ich halt ein "Knuddeln"mehr... :wink:

Ich hasse diese Dinger,wenn sie nicht von Leuten abgefeuert werden die Ahnung davon haben.Gott lob ist es in unserem Niedersachsenstadion nicht der Fall das dieses Zeug benutzt wird!!Jedenfalls nicht von unseren Fans.Darauf bin ich schon stolz!!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2003 20:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Das hat jetzt zwar nicht ganz was mit Rauchbomben zu tun, allerdings paßt es trotzdem zum Thema. In der Vorberichterstattung heute auf Premiere war wieder mal gut zusehen, wie zwei Fans im Hamburger Volksparkstadion mit noch brennenden Wunderkerzen geworfen haben. *kopfschüttel*

Wir hatten die Diskussion mit den Wunderkerzen ja schonmal kurz vor Weihnachten. Die Bilder aus Hamburg (ob jemand die Kerzen abgekriegt hat oder nicht spielt jetzt keine Rolle) haben mich mal wieder in der Meinung bestätigt, daß Feuerwerkskörper im Stadion nichts zu suchen haben, egal ob es sich um Rauchbomben, Raketen, Bengalos oder nur Wunderkerzen handelt. Es gibt leider zuviele Leute, die nicht verantwortungsvoll mit diesen Feuerwerkskörpern umgehen können.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 35 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: