Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 28 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Der neue Gästeblock Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der neue Gästeblock
BeitragVerfasst: 09.10.2003 19:44 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 286


Offline
<!-- Aus einem anderen Thread gesplittet - flowerman -->

flowerman hat geschrieben:
Den Gästeblock nach oben zu packen, war mal wieder ein Schildbürgerstreich sondergleichen. Irgendwer meinte mal, dass der Architekt keine Ahnung von Fußball habe. Und so sieht das meiner Meinung nach nämlich aus.

Mit der Position des Gösteblockes wird der Architekt nicht wirklich was zu tun haben.

_________________
Das Xxxxxxxx XX Fanmagazin
http://www.das-fanmagazin.de
http://www.das-fanmagazin.de/forum
Alles rund um die Roten aus Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2003 19:47 
So sicher?? Ich bin's mir nicht...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2003 20:40 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
flowerman hat geschrieben:
So sicher?? Ich bin's mir nicht...


Was sollte ein Architekt mit der Planung des Gästeblockes zu tun haben. Grundsätzliche Architekturentscheidungen hängen davon nicht wirklich ab. Die Entscheidungen liegen daher (denke ich) beim Stadionbetreiber.

Persönlich finde ich die Platzierung garnicht so schlimm, wenn auch Unterhalb Gäste platziert werden. Irgendwo müssen die ja auch hin.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2003 21:09 
Dir ist aber schon bewusst, dass man direkt unterm Dach viel laut ist, als wenn man im Unterrang steht?!? Nirgends wird es so einfach sein, die Heimfans in Grund und Boden zu schreien, wie bei uns. Und das bei unserer Heimsupport-Schwäche...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2003 07:43 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
das ist echt ärgerlich @flowerman,
wer hat sich das eigentlich ausgedacht????
aus meiner Sicht gehören die Gästefans in den Unterring der Südtribüne!

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2003 15:00 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
flowerman hat geschrieben:
Dir ist aber schon bewusst, dass man direkt unterm Dach viel laut ist, als wenn man im Unterrang steht?!? Nirgends wird es so einfach sein, die Heimfans in Grund und Boden zu schreien, wie bei uns. Und das bei unserer Heimsupport-Schwäche...


Alles reine Spekulationen ! Es liegen hierfür noch keine Fakten auf dem Tisch. In anderen Stadien, sind die Gäste sowohl im Oberrang als auch in Unterrang untergebracht. Als Beispiel nur WOB und Schalke. Die Konstruktionen dieser beider Stadien ist zwar nicht vergleichbar, aber ähnlich. Es bleibt doch erstmal abzuwarten wie das alles zusammenwächst und wie sich auch unsere Fanstrukturen im Stadion verteilen. Es gibt bestimmt auch Fans die gerne aus der aktuellen Nordkurve wieder in Richtung Südkurve tendieren würden und somit eine direkte Gegenstimmung zu den Gästen erzeugen würden. Jedenfalls wäre nur eine Unterbringung der Gäste im Oberrang mir zu Gefährlich, wobei eine Bierdusche das kleinere Übel wäre

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2003 15:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Liebe Freunde ...

woran erkennt man einen Gästeblock?

Sind es die Ketten, die im Boden eingelassen sind? Oder die Hütten der Wachhunde ringsherum? Oder der armdicke Stacheldraht?

Nein: Es sind die Gäste :D .
Stehen keine drin, sieht der Gästeblock fast normal aus.

Deshalb würde ich abwarten, wohin die Gäste am Ende tatsächlich verfrachtet werden. Zur Not kann man immer noch ein kleines Gitter drumrumziehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2003 15:17 
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Deshalb würde ich abwarten, wohin die Gäste am Ende tatsächlich verfrachtet werden.

Dass die Gäste in den Oberrang kommen, ist sicher. Da gibt es vermutlich nichts mehr dran zu rütteln. Is halt so... :(

@roter Oberharzer:
Nenn mir ein Stadion, in dem der Gäste-Fanblock im Oberrang ist. Auf Schalke und in WOB ist der Stehblock ebenfalls im Unterrang. Dort gehen nur einige Gruppierungen in den Oberrang, da man von dort aus besser Stimmung machen kann. Was für diese Personen mit höheren Kosten verbunden ist. Einzig in Hannover werden die Gäste zu Stehplatzpreisen im Oberrang stehen.

Und dass man von dort einfacher Stimmung machen kann, haben wir gegen Rostock/Gladbach/S04 gesehn.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2003 15:45 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
flowerman hat geschrieben:

@roter Oberharzer:
Nenn mir ein Stadion, in dem der Gäste-Fanblock im Oberrang ist. Auf Schalke und in WOB ist der Stehblock ebenfalls im Unterrang. Dort gehen nur einige Gruppierungen in den Oberrang, da man von dort aus besser Stimmung machen kann. Was für diese Personen mit höheren Kosten verbunden ist. Einzig in Hannover werden die Gäste zu Stehplatzpreisen im Oberrang stehen.


Ich habe ja nur allgemein von Gästeplätzen in den o.g. Stadien gesprochen. War nicht bezogen auf Stehplätze. Das natürlich wir uns im Oberrang dumm und dusselig bezahlen dürfen, finde ich im Vergleich zu stehenden Gästen natürlich auch nicht gelungen

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2003 17:04 
Dass die Gäste im Allgemeinen auch Plätze im Oberrang bekommen ist klar und eigentlich überall üblich.

Aber den klassischen Gästeblock, also das Stimmungszentrum, nach oben zu legen, ist nicht nur finanziell ein wenig seltsam. Supporttechnisch wird es – sofern sich in unseren Reihen nicht noch etwas grundlegende ändert – zu einem Fiasko werden. :(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2003 18:20 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
da hast Du leider recht :cry: :x

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2003 10:41 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1236
Wohnort: Zooviertel


Offline
flowerman hat geschrieben:
Nenn mir ein Stadion, in dem der Gäste-Fanblock im Oberrang ist.........Einzig in Hannover werden die Gäste zu Stehplatzpreisen im Oberrang stehen.


Stuttgart.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2003 15:09 
Mea culpa!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2003 21:13 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Ja also wie in den Stadion Bildern zu erkennen ist, wird gegen Bremen der neue Gästeblock eröffnet ohne Dach ! Da die Bremer Fans eine echte Konkurrenz ist, kann man nun unter gleichen Bedingungen mal sehen wie laut die Nordkurve nun wirklich ist. Aber wie sieht es mit dem aktuellen Gästeblock aus ? Wie dieser nun normal genutzt ?

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2003 22:11 
roter Oberharzer hat geschrieben:
Aber wie sieht es mit dem aktuellen Gästeblock aus ? Wie dieser nun normal genutzt ?

Macht den Anschein. Zumindest werden im Online-Shop ganz normal Tickets dafür verkauft.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2003 11:37 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
Zum Thema Gästeblock gibt es was neues im Fan-Mag und beiStadion-Umbau.de.

rote Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 13:48 
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2003 12:05
Beiträge: 196
Wohnort: VELTEN


Offline
Also da ich keinen anderen passenden Thread gefunden habe, nehme ich den.

Habe mir gerade die Auswärtskarten für Hannover geholt. Ich komme also definitiv!! :D

So nu zu meiner Frage. Auf meiner Karte für Südtribühne block 17 steht was von Sichtbehinderung. Kann mir jemand was genaueres dazu sagen? Und warum kostet die Karte trotz Sichtbehinderung 11 €?

_________________
Wir sind Blau Weiß und das seit eh und jeh....
Hertha Bsc, Hertha Bsc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 13:56 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
hala21 hat geschrieben:
Also da ich keinen anderen passenden Thread gefunden habe, nehme ich den.

Habe mir gerade die Auswärtskarten für Hannover geholt. Ich komme also definitiv!! :D

So nu zu meiner Frage. Auf meiner Karte für Südtribühne block 17 steht was von Sichtbehinderung. Kann mir jemand was genaueres dazu sagen? Und warum kostet die Karte trotz Sichtbehinderung 11 €?


Auf dem Bild von der Südkurve erkennst du im Oberrang eure Stehplätze.

Die Sicht ist behindert durch die beiden provisorischen Türme. Sie rahmen je nach Stehplatz das Bild auf den Platz mehr oder weniger ein.
Ich würde mich weit nach unten stellen.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 13:57 
Nein, nein! Die Karte kostet nicht trotz Sichtbehinderung 11€, sondern wegen der Sichtbehinderung "nur" noch 11€. Der reguläre Preis für einen Stehplatz beträgt in Hannover 16,50€. Ihr kommt damit also "günstig" bei weg... Aber die Preispolitik hier ist ja eh ein Thema für sich... :?

Zum Ausmaß der Sichtbehinderung: Es sind vor eurem Block provisorische Stützpfeiler installiert, die die Dachkonstruktion tragen, bis sie fertig ist. Das sieht in etwa so aus:
Bild
Bild
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 13:59 
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2003 12:05
Beiträge: 196
Wohnort: VELTEN


Offline
Da danke ich aber schön. Werde den Rat auf jeden fall befolgen und mich weit nach unten stellen.

Was ist denn bei euch erlaubt? (doppelhalter, blockfahnen, etc.)

_________________
Wir sind Blau Weiß und das seit eh und jeh....
Hertha Bsc, Hertha Bsc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 28 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron