Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Dachkonstruktion Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2004 16:16 
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2003 16:15
Beiträge: 100
Wohnort: Hannover


Offline
Also ich möchte hier mal kritik üben :
Wir haben uns das Spiel im Block N18 angeschaut, und zwar saßen wir in den oberen reihen.
Das hat dort dermassen gezogen, daß es nicht mehr feierlich war.
obwohl es gar nicht so windig war!
Weis jemand ob da noch was kommen soll? z.b. das die scheiben während des Spiels bis an die unterkante des Daches hoch gefahren werden? wenn nicht wird es an kalten tagen ziemlich übel da oben !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2004 16:26 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13858
Wohnort: Hemmingen


Offline
Olli78 hat geschrieben:
Also ich möchte hier mal kritik üben :
Wir haben uns das Spiel im Block N18 angeschaut, und zwar saßen wir in den oberen reihen.
Das hat dort dermassen gezogen, daß es nicht mehr feierlich war.
obwohl es gar nicht so windig war!
Weis jemand ob da noch was kommen soll? z.b. das die scheiben während des Spiels bis an die unterkante des Daches hoch gefahren werden? wenn nicht wird es an kalten tagen ziemlich übel da oben !!


Da wird es mit Sicherheit nichts mehr geben. Wie sollte das denn auch aussehen? Scheiben, die auf irgendwelchen Schienen nach oben bis ans Dach geschoben werden? Und wer soll das bezahlen? :roll:

Ich kann mich gut an das relativ geschlossene Stadion in WOB erinnern. Auch da war es beim letzten Spiel im Winter saukalt.

Fußball ist bis auf Schalke ein Open-air-Veranstaltung. Darauf muß man sich wohl einstellen. Trotz Dach.

Wenn ich übrigens von meinem Platz in Reihe 25 W3 nach oben sehe, bin ich froh, dass es nicht Reihe 10 ist, in die mit Sicherheit die eiskalten Schneeschauer bei Ostwind hineinpeitschen. :shock:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2004 17:20 
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2003 16:15
Beiträge: 100
Wohnort: Hannover


Offline
kälte geht ja in ordnung, aber es zieht wie hechtsuppe ... so schlimm war es im alten stadion nicht und das meine ich.
wenn es mal wirklich so richtig windig ist, fliegen einem ja die haare weg. :roll:
hilft wohl nur eins...karten nur noch einige reihen tiefer nehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2004 17:46 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13858
Wohnort: Hemmingen


Offline
Olli78 hat geschrieben:
kälte geht ja in ordnung, aber es zieht wie hechtsuppe ... so schlimm war es im alten stadion nicht und das meine ich.
wenn es mal wirklich so richtig windig ist, fliegen einem ja die haare weg. :roll:
hilft wohl nur eins...karten nur noch einige reihen tiefer nehmen.


Könnte natürlich so ne Art Kamineffekt sein. Unter dem Dach staut sich die erwärmte Luft und zieht durch den schmalen Spalt nach außen. Das führt unweigerlich zu höheren Geschwindigkeiten und damit den unangenehmen Zug. :shock:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2004 23:29 
Olli78 hat geschrieben:
obwohl es gar nicht so windig war!

Das halte ich für ein Gerücht. Morgens auf dem Maschsee sind die Ruderboote fröhlich vom Winde verweht worden und vorm Spiel hätten wir den Pavillion am Rote Kurve-Stand beinahe zum Lenkdrachen umfonktioniert...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2004 23:46 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Sehe ich ähnlich. Mir kam es vor wie ein Sturm ohne Wolken.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2004 03:29 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Olli78 hat geschrieben:
Weis jemand ob da noch was kommen soll? z.b. das die scheiben während des Spiels bis an die unterkante des Daches hoch gefahren werden? wenn nicht wird es an kalten tagen ziemlich übel da oben !!


Bis vor ein paar Jahren wusste ich es selbst nicht, aber neben Sonne braucht ein gesunder Rasen wohl auch Wind, um vernünftig zu gedeihen. Erste sportschautaugliche Erkenntnisse lieferte damals (und bis heute) Dortmund, nach dem rasanten und unkontrollierten Ausbau in den 90ern. Also bleiben in den meisten Stadien, die seitdem gebaut werden, gewisse "Luftschlitze" offen. Es wird Dir in den meisten modernen Stadien auswärts auffallen, in denen man den Rasen nicht gerade herausfahren kann.

Davon ab kann aber auch ich den starken Wind am Sonntag bestätigen. ;)

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2004 19:47 
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2003 16:15
Beiträge: 100
Wohnort: Hannover


Offline
ich denke wohl die variante mit den scheiben hochfahren bis zur dachunterkante, wird aus finanziellen gründen nicht in frage kommen!

aber die blauen müllsäcke von der osttribüne :lol: , die haben doch ein schicken eindruck hinterlassen.
vorm spiel ein paar ordner rauspicken, die das da oben abkleben.
von der farbe passt es doch zu AWD :wink:
aber dafür sieht es so wie es ist wunderschön aus mit dem dach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2004 12:24 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
M.E. gibt es Vieles, was an der neuen Arena nicht in Ordnung ist - aber bei der positiven Presse, die sich 96 erkauft hat (mit Zeitungsbeilagen, Schnittchen etc.), ist von dieser Seite wohl wenig zu erwarten.

Hier meine Meinung zum Dach (andere -viel schlimmere!- in anderen Postings):

Bei den Preisen, die verlangt werden, kann ich nur Jedem empfehlen, sich sofort (und soweit noch möglich) sich aus den ersten Reihen zurück zu ziehen, und versuchen, wieder Karten in oberen Bereichen zu bekommen.

Was nutzt es, wenn man für 36 Euronen Naß wird ?
Das kann nicht sein - auch wenn 96 ein Open Air Erlebnis ist.

So schön das Dach auch ist (und bestimmt eine tolle Ing.-Leistung), aber ich bin doch heftig enttäuscht - es ist viel zu kurz, und es wird so sein wie immer: Wer unterhalb Reihe 8 sitzt, wird ganz sicher Naß.

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2004 12:58 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13858
Wohnort: Hemmingen


Offline
Jake hat geschrieben:
M.E. gibt es Vieles, was an der neuen Arena nicht in Ordnung ist - aber bei der positiven Presse, die sich 96 erkauft hat (mit Zeitungsbeilagen, Schnittchen etc.), ist von dieser Seite wohl wenig zu erwarten.

Hier meine Meinung zum Dach (andere -viel schlimmere!- in anderen Postings):

Bei den Preisen, die verlangt werden, kann ich nur Jedem empfehlen, sich sofort (und soweit noch möglich) sich aus den ersten Reihen zurück zu ziehen, und versuchen, wieder Karten in oberen Bereichen zu bekommen.

Was nutzt es, wenn man für 36 Euronen Naß wird ?
Das kann nicht sein - auch wenn 96 ein Open Air Erlebnis ist.

So schön das Dach auch ist (und bestimmt eine tolle Ing.-Leistung), aber ich bin doch heftig enttäuscht - es ist viel zu kurz, und es wird so sein wie immer: Wer unterhalb Reihe 8 sitzt, wird ganz sicher Naß.


Sehe ich nicht ganz so.

36 Euronen bezahlt man für Plätze oberhalb von Reihe 14, darunter kann man dann für 31 Euro naß werden. Dies aber sicherlich nur, wenn der in diesen Breiten etwas seltenere Fall von Ost-, Süd- oder Südwestwind mit Regen einherkommt. Bei den anderen Winden sollte man auf der West und Süd wenig Probleme haben.

Wer natürlich auf der Ost sitzt, hat immerhin den Rücken im Winter bei den kalten Ostwinden geschützt. :shock:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2004 13:16 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
Zumindest hatten wir ja am Sonntag bereits einen dieser "seltenen" Wetterfälle, warten wir mal hübsch den Herbst und Winter dieser Saion ab. :lol:

Mein Hauptkritikpunkt ist jedoch der (vielleicht jetzt besser ausgedrückt), dass man billigend in Kauf nimmt, dass auch auf den "etwas teureren Plätzen" die Zuschauer in den Genuß der niedersächsichen Feuchtigkeit kommen. Prinzipiell nicht schlimm, man sollte es nur den Leuten vorher sagen , aber dann kauft ja keiner mehr diese Plätze (außer es gibt keine anderen mehr).
Freue mich schon auf die verwöhnten Borussen- , Bayern- und Schalke-Fans. Die werden uns zurecht wieder in die Provinz zurückstufen.

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2004 22:49 
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004 13:07
Beiträge: 212
Wohnort: z.Z Toulouse


Offline
Jake hat geschrieben:
M.E. gibt es Vieles, was an der neuen Arena nicht in Ordnung ist - aber bei der positiven Presse, die sich 96 erkauft hat (mit Zeitungsbeilagen, Schnittchen etc.), ist von dieser Seite wohl wenig zu erwarten.

Hier meine Meinung zum Dach (andere -viel schlimmere!- in anderen Postings):

Bei den Preisen, die verlangt werden, kann ich nur Jedem empfehlen, sich sofort (und soweit noch möglich) sich aus den ersten Reihen zurück zu ziehen, und versuchen, wieder Karten in oberen Bereichen zu bekommen.

Was nutzt es, wenn man für 36 Euronen Naß wird ?
Das kann nicht sein - auch wenn 96 ein Open Air Erlebnis ist.

So schön das Dach auch ist (und bestimmt eine tolle Ing.-Leistung), aber ich bin doch heftig enttäuscht - es ist viel zu kurz, und es wird so sein wie immer: Wer unterhalb Reihe 8 sitzt, wird ganz sicher Naß.


Nun ich bin auch nicht gerade ein super Freund dieser Arena, weils kein Hexenkessel ist, aber zum Thema Dach: Wartet doch erstmal ab bis überall diese Folie drauf ist , dann sieht vielleicht schon ganz anders und trocken aus. aber versprochen habe ich nichts

_________________
Es lebe der Norden! Es lebe der HSV!...96 und die Raute


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004 15:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2004 21:44
Beiträge: 270
Wohnort: Hannover


Offline
MrRossi hat geschrieben:
Wartet doch erstmal ab bis überall diese Folie drauf ist , dann sieht vielleicht schon ganz anders und trocken aus. aber versprochen habe ich nichts


Jo, eben. Kann mir nicht vorstellen dass die Folie bei Seitenwind grossartig was bringt :roll: Und die paar Teilstücke der Folienkonstruktion, die man schon sehen kann, erinnern mich an eine Zeltplane und wirken nicht besonders edel.....also ich bin dann doch etwas enttäuscht... :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2004 10:06 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
Die Wettervorhersage für Sonnabend gegen Schalke läßt ja einiges erwarten:
Jungs und Mädels, der Ostfriesennerz ist wieder in bei 96, oder gibt es für den Block O wieder die "AWD-Pferdefrömmse.." :lol: :lol: :lol:

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2004 12:09 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Nur gut, dass ich ein Oberrang-Sitzer bin :lol:

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 01:38 

Registriert: 23.09.2004 01:32
Beiträge: 3


Offline
Jake hat geschrieben:
Zumindest hatten wir ja am Sonntag bereits einen dieser "seltenen" Wetterfälle, warten wir mal hübsch den Herbst und Winter dieser Saion ab. :lol:

Mein Hauptkritikpunkt ist jedoch der (vielleicht jetzt besser ausgedrückt), dass man billigend in Kauf nimmt, dass auch auf den "etwas teureren Plätzen" die Zuschauer in den Genuß der niedersächsichen Feuchtigkeit kommen. Prinzipiell nicht schlimm, man sollte es nur den Leuten vorher sagen , aber dann kauft ja keiner mehr diese Plätze (außer es gibt keine anderen mehr).
Freue mich schon auf die verwöhnten Borussen- , Bayern- und Schalke-Fans. Die werden uns zurecht wieder in die Provinz zurückstufen.


Jow, gerade die verwöhnten Bayern mit ihrem "wasserdichten" Olympiastadion.

Hab übrigens ebend im Fernsehen gesehen, dass in Köln auch viele Leute in den vorderen Reihen mit Regenschirm saßen. Soweit könnte man das Dach wohl gar nicht ziehen, dass jeder eine Trockenheitsgarantie hätte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 16:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Ich befürchte, das ist alles Kleinkram gegen eine Fehlplanung, die die hannoversche Wirtschaftszeitung jetzt aufgedeckt hat und die ich sonst nur aus Schilda kenne

Hannoversche Wirtschaftszeitung hat geschrieben:
Das Dach ist nämlich an keinem Punkt an der Arena befestigt.


(siehe Pressethread)

Da herrscht sicher absolute Einsturzgefahr. Das Dach ist gar nicht befestigt! :shock: :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 17:15 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Rheinenser96 hat geschrieben:
Hab übrigens ebend im Fernsehen gesehen, dass in Köln auch viele Leute in den vorderen Reihen mit Regenschirm saßen. Soweit könnte man das Dach wohl gar nicht ziehen, dass jeder eine Trockenheitsgarantie hätte.


Wie soll man auch bei stürmischen Regen in den ersten Reihen trocken bleiben ?? Eklig wäre es nur, wenn es vom Dachrand auf diese Plätze runtertropfen würde :shock:

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2004 17:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2004 21:44
Beiträge: 270
Wohnort: Hannover


Offline
Diese Plane sieht nach wie vor aus, wie jene, die man auf dem Markt zur Gemüseabdeckung verwendet. Ausserdem hängt die da so lasch runter, ich glaub bei einem Schluck Wasser macht die den Sittich :roll: Mir gefällt datt irgendwie nicht. Ausserdem sieht es in der Gesamtansicht so aus, als wäre da nur das Innendach und dann das Gestänge. Für mich trübt das gehörig den Gesamteindruck der Arena.

_________________
Bild

wieder auf Hannovers Straßen unterwegs

N.S. Ruhe in Frieden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2004 19:49 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
@jones

Was für eine Plane ?? Sprichst Du jetzt von den Luftkissen auf der Allianz Arena :wink:

Vielleicht solltest Du dich erstmal mit der Konstruktion im Detail beschäftigen bevor Du solche falsche Äußerungen von Dir gibst :wink:

Bei der Konstruktion ist schon alles in Ordnung. Zum Spiel gegen die Radkappen sollen jetzt wohl auch die Stehplätze überdacht sein.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: