Alles rund um den Umbau Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Alles rund um den Umbau Verfasst: 24.01.2003 16:16 |
|
|
Dieser Thread ist gedacht für aktuelle Informationen "rund um den Umbau" des Niedersachsenstadions bzw. der AWD-Arena.
Man findet zwar teilweise entsprechende Informationen auch auf dieser Homepage, aber zahlreiche Fragen bleiben meines Erachtens unbeantwortet.
Hier die ersten @ alle:
Wann soll die erste, im März beginnende Umbauphase beendet sein ? Wer weiß, wann die B-Blöcke wieder zur Verfügung stehen ? Mit welchem Bauabschnitt geht es weiter ? Wann wird nach aktuellen Planungen der gesamte Umbau fertiggestellt sein ? Ab wann kann man Fußball in der neuen Arena bestaunen ?
Dies und mehr fragt sich
Steilpass
P.S.
Ich hoffe, einen solchen Thread gibt es nicht bereits irgendwo; ich habe jedenfalls auf meine Fragen nirgends eine Antwort entdecken können.
P.P.S.
Ich vermisse Tonno.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um den Umbau Verfasst: 24.01.2003 17:21 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: Ich vermisse Tonno.
Njam, njam! Pizza Tonno – sehr zu empfehlen!
Was den Umbau des Stadions betrifft, ist kein Wunder, dass man nirgendwo einen konkreten Ablauf findet. Im letzten Interview mit Martin Kind, meinte unser Präsi, wenn ich mich nicht irre, dass er noch nichts genaueres sagen könne, weil es noch nicht klar sei, wann genau was gemacht wird.
Was nicht unbedingt für die Bauherren spricht...
Edit: Dummdidumm! Kommando zurück! Es gibt endlich mal offizielle Infos. Und zwar direkt auf der Homepage: klick mich
|
|
Nach oben |
|
 |
GildeLiebhaber
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2003 17:48 |
|
|
Coole Infos!!! Nur bleiben noch viele fragen offen...! z.B. Würd nach der vertigstellung der Umbauphase der "neue" teil des Stadions schon zur verfügung stehen (also für Zuschauer freigegeben)??? Werden dort wieder die Fanblöcke H und I-Block seien??? Wie ist das mit der sitze verteilung nach fertigstellung der Arena (Stehplätze, Sitzplätze)??? usw.
_________________ OHNE GILDE HABEN ICH KEIN CHANCE!!!
SCHGUCKE GERNE 96!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2003 21:29 |
|
|
@ gildeliebhaber
Genau das meine ich; Fragen über Fragen, die ganz offensichtlich keiner beantworten kann (oder will ?).
@ flowerman
Es ist doch erschreckend, wenn nicht einmal der Bauherr bereits eine konkrete Terminplanung zu haben scheint ?
Das kann doch eigentlich nicht wahr sein, denn der Saisonetat muß doch mit der jeweils nach Kapazität zur Verfügung stehenden Zuschauerzahl kalkuliert werden - oder verstehe ich da was falsch ?
Ich habe eher folgendes Gefühl:
Es werden lieber keine genauen Ablaufplanungen bekanntgegeben, denn auf der Baustelle gilt wie immer: Was wir heute nicht schaffen, machen wir morgen - oder übermorgen - oder überübermogen.
Und:
Wer keine Termine macht, kann auch keine verpassen.
Das denkt
Steilpass 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leinetiger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 01:19 |
|
|
Die Dauerkarten besitzer sollen alle in den N48 rein... so steht das jedenfalls auf den info Zetteln..... aber es gibt doch auch Dauerkarten besitzer im N48....
wie sollen da alle rein passen......
und es kann doch nicht sein das die gäste Fans und die ausm B Block zusammen in den G Block müssen........
_________________ ... und ich bin wieder da Haleluju...
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 15:42 |
|
|
Leinetiger hat geschrieben: Die Dauerkarten besitzer sollen alle in den N48 rein... so steht das jedenfalls auf den info Zetteln..... aber es gibt doch auch Dauerkarten besitzer im N48.... wie sollen da alle rein passen...... Richtig. Die passen da nicht alle rein. Ca. 50 Leute, so hieß es Ende letzten Jahres, werden in den M-Block umziehen müssen. Ansonsten wurden nur soviele DK verkauft, dass die alle zusammen in "meinen" N48 reinpassen. Zitat: und es kann doch nicht sein das die gäste Fans und die ausm B Block zusammen in den G Block müssen........
1. Was willst Du anderes machen?
2. Wo ist das Problem? Zwischen den beiden Bereichen des G-Blocks ist ein extra-großer Zaun errichtet worden. Und irgendwer muss nunmal neben die Gäste – das ist in jedem Stadion so...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 15:49 |
|
|
flowerman hat geschrieben: 2. Wo ist das Problem? Zwischen den beiden Bereichen des G-Blocks ist ein extra-großer Zaun errichtet worden. Und irgendwer muss nunmal neben die Gäste – das ist in jedem Stadion so...
Sehe ich auch so. Das Problem ist auch nicht, daß verschiedene Anhänger nebeneinander stehen. Vielmehr sind das Problem die Leute, die nicht in der Lage sind sich zu benehmen. Nur weil der Sitz- bzw. Stehnachbar auf der anderen Seite des Zauns einen blauen oder gelben Schal um den Hals hat bin ich noch lange nicht gezwungen, diesen Menschen anzupöbeln, zu bespucken oder ihm eins in die Fr***e zu hauen. Aber scheinbar gibt es immer wieder welche, die vom Intellekt her nicht soweit sind, das zu kapieren.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leinetiger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 16:39 |
|
|
ich bin mir nicht sicher, aber meines wissens passen ca: 800 in den N48 und ca: 1500 in den H31...
für den N48 wurden ca: 300 Dauerkarten verkauft
für den H31 ca: 1000....
macht zusammen 1300 in einem Block wo nur 800 rein passen...
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 16:51 |
|
|
Im Fanmag-Forum hatte strunz mal ein wenig rumgerechnet und ist auf eine Kapazitäten von ca. 1520 Plätze im N48 gekommen
Sprich: Sollte kein Problem werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Leinetiger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 19:17 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Im Fanmag-Forum hatte strunz mal ein wenig rumgerechnet und ist auf eine Kapazitäten von ca. 1520 Plätze im N48 gekommen
Sprich: Sollte kein Problem werden...
1520 Plätze im N48??? und wie viele sollen es dann im H31 sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 19:20 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Leinetiger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2003 19:30 |
|
|
na gut dann wird das wohl doch irgendwie klappen.... wir werdens sehen.........
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2003 00:12 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Was war das eigentlich für ein missglückter Versuch einer Videowand neben/über den B-Blöcken? Bei einem Zwischenergebnis aus den anderen Stadien zeigte die richtige Anzeigetafel nix an und auf dem Miniteil konnte ich rein gar nix erkennen! Das war aber doch wohl hoffentlich kein Teil des zukünftigen Stadions...
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2003 04:04 |
|
Moderatorin |
 |
|
Also ich werde dann zum Block F umsiedeln müssen. Noch jemand mit C Block Dauerkarte hier??? Damit mir jemand den Platz an der Stange frei halten kann 
|
 |
Hajo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2003 15:49 |
|
|
Kann mir irgendwer sagen, wann die neue Nordkurve, sprich die neue Fankurve, fertig sein soll? Ist es richtig, dass die erst zum Beginn der Saison 2004/2005 stehen und benutzbar sein soll?
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2003 15:52 |
|
|
AFAIK soll ein Teil der Nordtribüne bereits nach der Sommerpause nutzbar sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2003 16:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
Genau, AFAIK(jetzt fang ich auch schon an mit diesen Abkürzungen, die Nähe zu Daniel am Samstag hat mich wohl doch etwas zu sehr geprägt  ) soll das der Unterring Nord sein.
Ich geh mal davon aus, das dort dann die neue Fankurve hinkommt. Irgendwo müssen ja die 5-7000 Stehplätze hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
96jung
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2003 16:26 |
|
|
Lovemachine hat geschrieben: Vielmehr sind das Problem die Leute, die nicht in der Lage sind sich zu benehmen. Nur weil der Sitz- bzw. Stehnachbar auf der anderen Seite des Zauns einen blauen oder gelben Schal um den Hals hat bin ich noch lange nicht gezwungen, diesen Menschen anzupöbeln, zu bespucken oder ihm eins in die Fr***e zu hauen.
Kann aber zu lustigen Fernduellen führen! So wie in Aachen, wo mir der eine Alemanne doch unbedingt seinen Mittelfinger zeigen musste und irgendwas geschrien hat. Naja, bei dem strömenden Regen war mir das Latte...
Ansonsten finde ich aber, dass beim Umbau die neue Stehplatztribüne zuerst stehen sollte, denn von dort muss die Stimmung kommen. Außerdem ist das in Köln auch so gewesen und dort kann man diese Entscheidung als gelungen ansehen.
_________________ Support your team loud and proud!
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2003 17:10 |
|
|
Im Übrigen werden wir dann im neuen Fan-Block erstmal ohne Dach über den Köpfen sein... Dabei hab ich mich gerade daran gewöhnt, während des Spiels trocken zu bleiben 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2003 17:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
flowerman hat geschrieben: Im Übrigen werden wir dann im neuen Fan-Block erstmal ohne Dach über den Köpfen sein... Dabei hab ich mich gerade daran gewöhnt, während des Spiels trocken zu bleiben 
Tja, dann weißt du ja gar nicht zu schätzen, was wir B-12er beim Spiel gegen Dortmund erleiden mußten. Dagegen war Leverkusen im Pokal harmlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
|