Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 16 | [ 302 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
 Einlasskontrollen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einlasskontrollen
BeitragVerfasst: 24.10.2005 09:02 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2005 15:21
Beiträge: 43


Offline
am Samstag, dem 22.10.2005, war ich „Gast“ bei dem Spiel Hannover 96 – Werder Bremen in der AWD-Arena. Als Werder-Fan habe ich mir Sitzplatz-Karten über Werder Bremen besorgt.

Um 14.00 Uhr haben wir uns beim Einlass für die Gästefans angestellt. Wir wollten schnell ins Stadion um vor dem Spiel noch eine Kleinigkeit zu essen. Schnell haben wir gemerkt, dass daraus wohl nichts werden würde. Die Schlange bewegte sich überhaupt nicht, im Gegenteil: hinter uns stellten sich immer mehr Bremer Zuschauer an. Kein Wunder, es gab einen ca. einen Meter breiten Einlass für ca. 5.000 Fußball-Zuschauer aus Bremen! Also wurde der Andrang innerhalb kurzer Zeit immer größer, man wurde nach vorne, zur Seite und wieder nach hinten gedrängt. Langsam, ganz langsam, kam man näher zum Einlass, aber das Gedränge wurde natürlich auch immer heftiger und anstrengender. Ungefähr zwei Meter vor dem Einlass fühlte man sich wie „der letzte Dreck“ oder auch „wie Vieh“ eingepfercht. Man hatte keinen Platz mehr um sich zu bewegen oder vernünftig zu atmen. Trotzdem wurde der Einlass in keinster Weise beschleunigt. Im Gegenteil: als eine Frau Panik wegen dem Gedränge bekam und schrie, sie wolle aus dem Gedränge heraus, bewegte sich die Masse natürlich in die verschiedensten Richtungen und die Reaktion der Sicherheitskräfte war, das Tor ganz zu schließen. Die Bremer Fans haben sich hier wirklich vorbildlich verhalten. Sicher gab es ein paar Schlachtrufe und Gesänge, aber in anbetracht der Situation war es wirklich ein Wunder, dass es keine weiteren Aggressionen und damit auch Ausschreitungen gab. Selbst der friedlichste Mensch wird Aggressiv, wenn er so aufgrund solcher offensichtlichen Provokationen unmenschlich behandelt wird.

Nach 65 Minuten hatte ich die Tortür endlich unbeschadet überstanden und konnte, wenn auch noch zitternd, das Stadion endlich betreten. In unseren Block kamen die letzten Zuschauer so gegen 15.50 ins Stadion. Was für eine grandiose Organisation! (Achtung Ironie!)

Ich habe ja volles Verständnis, dass es Kontrollen beim Einlass geben muss und dass es daher etwas länger dauern kann, bis man das Stadion betreten kann. Aber ALLE auswärtigen Zuschauer pauschal zu kriminalisieren und dann zu behandeln „wie Vieh“ grenzt wirklich an meinem Verständnis. In der Masse waren Frauen, Kinder, ältere Menschen. Alles Chaoten, weil Fans von Werder Bremen? Außerdem sehe ich mich auch als Kunden von Hannover 96 und des Produktes Fußball-Bundesliga, da ich in den letzten vier Jahren dreimal in Hannover zu Gast war. Aber Kunden sollte man nicht so schlecht behandeln – auch wenn sie „nur“ aus Bremen kommen. Da überlegt man sich wirklich, ob man weiterhin Bundesliga-Spiele besucht.

Ausdrücklich möchte ich darauf hinweisen, dass es nicht an den Ordnungskräften beim Einlass lag, die z. T. nichts zu tun hatten, weil durch den sehr schmalen Eingang kein Zuschauer hereingekommen ist, auch die Polizisten die den Durchgang absperrten waren wohl nur „die armen Schweine“, die die schwachsinnigen Anweisungen ausführen mussten.

Alles in allem eine unhaltbare Organisation für einen WM-Standort und ein Wunder, dass nichts Schlimmeres passiert ist.

Einen weitern Besuch der AWD-Arena werde ich mir gründlich überlegen – aber vielleicht war das ja Sinn der Sache?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005 09:33 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5172


Offline
Ich gehe mal davon aus, dass das Verhalten von den Bremergästen aus der letzten Saison dazu Anlass gab, die Kontrollen zu verschärfen, damit nicht wieder Leuchtkörper abgeschossen werden und der Block von der Polizei besetzt werden muss um weitere Ausschreitungen zu verhindern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005 09:41 
Exakt das dürfte wohl der Grund sein. Bedankt euch bei den Leuten, die letzte Saison kiloweise Rauchpulver mitgenommen haben. Und außerdem: In eurer Bruchbude steht man auch gerne mal etwas länger an...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005 10:18 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2005 15:21
Beiträge: 43


Offline
flowerman hat geschrieben:
Exakt das dürfte wohl der Grund sein. Bedankt euch bei den Leuten, die letzte Saison kiloweise Rauchpulver mitgenommen haben. Und außerdem: In eurer Bruchbude steht man auch gerne mal etwas länger an...



wenn man sieht das trotzdem wieder rauchbomben im stadion waren weis ich nicht ob das was dann gebracht hat.
naja lieber eine Bruchbude haben und International spielen als sich die woche über die spiele im Tv zusehen
Naja und was nützt euch außerdem das Große Stadion wenn die Bude nie ausverkauft ist?????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005 12:52 

Registriert: 19.10.2005 19:42
Beiträge: 56


Offline
Bremer Mertesacker hat geschrieben:
flowerman hat geschrieben:
Exakt das dürfte wohl der Grund sein. Bedankt euch bei den Leuten, die letzte Saison kiloweise Rauchpulver mitgenommen haben. Und außerdem: In eurer Bruchbude steht man auch gerne mal etwas länger an...



wenn man sieht das trotzdem wieder rauchbomben im stadion waren weis ich nicht ob das was dann gebracht hat.
naja lieber eine Bruchbude haben und International spielen als sich die woche über die spiele im Tv zusehen
Naja und was nützt euch außerdem das Große Stadion wenn die Bude nie ausverkauft ist?????


Jetzt komm doch nicht mit sowas. Das hat doch überhaupt nichts mit dem Thema hier im Thread zu tun.
Ist das wiedermal der Neid auf den WM-Spielort Hannover? Das scheinen die Bremer ja immer noch nicht überwunden zu haben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005 14:19 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2005 15:21
Beiträge: 43


Offline
Enke96 hat geschrieben:
Jetzt komm doch nicht mit sowas. Das hat doch überhaupt nichts mit dem Thema hier im Thread zu tun.
Ist das wiedermal der Neid auf den WM-Spielort Hannover? Das scheinen die Bremer ja immer noch nicht überwunden zu haben...


Ich glaub da wurde von anderer seite aus angefangen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005 16:45 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1731
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
wenn ich über den tellerrand hinausschaue, kann ich die kritik des bremers nachvollziehen. als gästefan wird man leider oft nicht als kunde, sondern als notwendiges übel behandelt. obwohl die gästefans ja auch geld bringen.
allerdings war es letzte saison (oder war es vorletzte?) im noch nicht ganz fertigen weserstadion im gästeblock nicht anders.

_________________
beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005 17:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
Bremer Mertesacker hat geschrieben:
wenn man sieht das trotzdem wieder rauchbomben im stadion waren weis ich nicht ob das was dann gebracht hat.
naja lieber eine Bruchbude haben und International spielen als sich die woche über die spiele im Tv zusehen
Naja und was nützt euch außerdem das Große Stadion wenn die Bude nie ausverkauft ist?????


Also sollte nächstes Mal gegen Prähmen der Pferch noch enger sein, damit auch die letzten Eierhälse kapieren, daß Rauchbomben nix im Stadion zu suchen haben. Aber die Grün-Weißen raffen es wie immer gar nicht!

Dass Ihr 'ne Bruchbude habt und völlig zu Recht kein WM-Standort seid, steht außer Frage. Und wer sieht Euch denn schon im TV zu?

Unser Stadion ist dann ausverkauft, wenn ein großer Gegner kommt. Zu der Kategorie habt Ihr dann wohl nicht so gehört...!

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005 17:33 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2004 22:42
Beiträge: 363
Wohnort: Hannover-Nordstadt


Offline
Bremer Mertesacker hat geschrieben:

Ich glaub da wurde von anderer seite aus angefangen


Kann ich hier im Thread nix von lesen.... Woanders is ne andre Baustelle.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005 17:41 
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2005 18:41
Beiträge: 3
Wohnort: Delmenhorst


Offline
WM Standort dank Blödmann Schröder........ :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005 17:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
WerderfanDEL hat geschrieben:
WM Standort dank Blödmann Schröder........ :twisted:


Jetzt hast Du's uns aber gegeben!!! :lol:

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005 17:58 
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2005 18:41
Beiträge: 3
Wohnort: Delmenhorst


Offline
das ist doch die wahrheit ohne ihn würde es nie ein ausbau geben....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005 18:10 

Registriert: 19.10.2005 19:42
Beiträge: 56


Offline
WerderfanDEL hat geschrieben:
WM Standort dank Blödmann Schröder........ :twisted:


Noch ein Neider?
Ich verstehe es nicht, wie man Jahre nach der Entscheidung zur Nichtberücksichtigung von Bremen als WM-Spielort immer noch so angefressen sein kann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005 19:13 

Registriert: 20.02.2005 17:32
Beiträge: 41


Offline
Rotes Tuch hat geschrieben:


Unser Stadion ist dann ausverkauft, wenn ein großer Gegner kommt. Zu der Kategorie habt Ihr dann wohl nicht so gehört...!


Naja dann kommen wohl nie Große Gegener??? Oder wie kann man das Verstehen das es nur max mal 1 mal ausverkauft ist in der saison


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2005 08:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
Hans im Glück hat geschrieben:
Rotes Tuch hat geschrieben:


Unser Stadion ist dann ausverkauft, wenn ein großer Gegner kommt. Zu der Kategorie habt Ihr dann wohl nicht so gehört...!


Naja dann kommen wohl nie Große Gegener??? Oder wie kann man das Verstehen das es nur max mal 1 mal ausverkauft ist in der saison


Weil da vielleicht wirklich ein großer Gegner kommt?

Aber wir waren ja gegen Prähmen nah dran, vielleicht werden die Grün-Weißen doch irgendwann mal groß... :wink:

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2005 08:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1290
Wohnort: Hannover


Offline
HALLO? Merkt ihrs noch? Wenn der Threaderöffner hier so einen Nick wählt, qualifiziert er sich sowieso von selbst. Merte wird NIEMALS zu den Fischköppen wechseln! Träumt schön weiter von einer perfekten Innenverteidigung, da könnt ihr uns lange nicht das Wasser reichen!

Und wer will Werders ach so tolle Auftritte in der CL sehen? Habt ja schöne Spiele abgeliefert.... :lol: 0:7? höhöhö... Und diese Saison - auf welchem Platz steht ihr da momentan? Letzter? Danke ich verzichte...

Im Übrigen die gerechte Strafe und völlig richtiges Kontrollieren der Fischköppe vor dem Stadion, hoffentlich hamse euch bis auf die Fischhaut kontrolliert! Buße für eure letzten Auftritte in unserem schönen Stadion! (Na immer noch neidisch?)

Apropos Zuschauerzahl, bei Prähmen kommen im Schnitt 2000 Zuschauer mehr als bei uns. Und das bei dem Tabellenstand und den billigen Tickets bei euch. Das Interesse ist ja wirklich riesig in Prähmen! :P

Dann warte ich immer noch darauf, was Schröder mit unserem Stadionbau zu tun haben soll. Soweit ich weiß sind keine Bundesmittel geflossen... :lol: Ihr Provinzler rafft es einfach nicht, dass wir als Expo-Stadt einfach besser geeignet sind und darum zurecht den Zuschlag erhalten haben!

Aber nur weiter so, wir werden gern beneidet! :mrgreen:

Hannover ist die schönste Stadt der Welt *sing*..... :twisted:

_________________
azzurro ist ein Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2005 10:10 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 7989


Offline
1) steht man in Bremen mindestens genauso lang
2) gab es vor dem Spiel schon wieder Ärger mit den Fischköppen am Hbf.
Wir standen 20 Minuten in der Bahn dahinter.Es wurde von "massiven Gewaltproblemen" mit Bremer Fans über Lautsprecher durchgegeben.

Also - selbst Schuld !!!

Wer sich nie benehmen kann,darf halt ein bischen länger stehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2005 11:35 
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2005 16:33
Beiträge: 65


Offline
eure äußerungen sind echt einfach zur LÄCHERLICH!
EUCH FEHLEN EINFACH DIE PASSENDEN AGUMENTE ALSO ERKRIECHT EUCH IN EURE BRUCHBUDE! UND WENN MAN KEINE AHNUNG HAT .... (DEN REST KENNT IHR JA BESTIMMT)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2005 12:43 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
mcflarry hat geschrieben:
UND WENN MAN KEINE AHNUNG HAT ....


...muss man hier trotzdem nicht rumschreien. Jetzt schön langsam den Werkzeugkasten von der Shift-Taste entfernen und danach im normalen Ton weiter, danke!

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2005 14:19 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19844
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ich gebe Dir Recht, dass Wartezeit immer nervt, aber das habt Ihr Euch 1a selbst zuzuschreiben. Bedankt Euch bei den Idioten, die Feuerwerkskörper reinschmuggelten.

Zudem: bei Euch war es seinerzeit nicht besser organisiert. Im Gegenteil:
Bei uns ist es üblich, Toiletten auch mit Waschbecken auszustatten. :roll:

Und komischerweise war Hannover bereits WM und EM Standort und das ohne Schröder. Kann es nicht einfach sein, dass Eure Bude ein wenig zu Klein ist für so eine Großveranstaltung?

@Bremer_Träumweiteracker: War es nicht frustrierend so eine Überschrift zu erstellen? :lol: :lol: :lol:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Zuletzt geändert von Discostu am 25.10.2005 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 16 | [ 302 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: