Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 16 | [ 303 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste
 Einlasskontrollen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2005 14:50 

Registriert: 11.10.2005 16:12
Beiträge: 37
Wohnort: Great Beechwood


Offline
Was mich an dem Thema am allermeisten abnervt, ist die Tatsache, daß die Roten da einfach Wiederholungstäter sind. Das ging mit dem allerersten Spiel nach dem Aufstieg (gegen 1860, wer sich noch dran erinnert) los und trat bis heute immer wieder alle paar Wochen auf. Wer erinnert sich nicht ungern an die Situation vor dem HSV-Spiel letzte Saison, die mit der vor dem Pokalspiel durchaus vergleichbar war. Irgendwie habe ichimmer das dumme Gefühl, daß bei 96 alle überrascht sind, wenn die 50.000 Leute, die im Vorverkauf eine Karte gekauft haben, dann auch tatsächlich ins Stadion wollen. Sehr schön sind dann auch immer die Kommentare des Herrn Schnitzelmeier, daß die Fans ja letzten Endes selbst schuld sind - sie müßten ja nur früher kommen. Selten so gelacht. Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen mal bei ihren Kollegen in anderen Bundesligastädten schlau machen, wie man diesen job erledigt. Vor ein paar Wochen in Dortmund hab ich, bei 72.000 (!) Zuschauern, keine zwei Minuten gebaraucht, um ins Stadion zu kommen. In HH und Köln, wo auch regelmäßig 45 - 50.000 Leute "abgefertigt" werden, hab ich auch noch nie mehr als fünf Minuten am Einlass gestanden. Hier hingegen darf man sich an einem Spieltag nichts anderes (wie z. B. Arbeit) vornehmen, wenn man pünktlich an seinem Platz sein möchte. Sorry, aber für die Tarife, die hier inzwischen für den Eintritt aufgerufen werden, kann man als Fan m.E. scxhon ein Minimum an Service erwarten - und das kann nicht darin bestehen, daß man sich vor dem Spiel die Beine in den Bauch stehen muß!!! Uff, ich habe fertig...

_________________
"Abseits ist, wenn dat lange A...loch zo spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Einlass
BeitragVerfasst: 05.01.2006 22:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 168


Offline
Habe volles Verständniss für den Ärger der Fans.

Die 96 Offiziellen verlangen das man mitten in der Woche am besten um 17 Uhr im Stadion ist um rechtzeitig auf seinem Platz zu sitzen.

Haben die da oben einen Sockenschuss????

Es gibt Fans die bis 18 Uhr arbeiten müssen und aus diesem Grund erst kurz vorm Spiel da sein können.

Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und auf geschrieben wie ein Tagesablauf eines Berufstätigen Fan von Hannover 96 aussieht, der nicht in Hannover wohnt. In diesem Fall zum Pokalspiel gegen Bremen.

6:00 Uhr: Aufstehen

6:15 Uhr: Frühstück

7:00 Uhr: Abfahrt zur Arbeit

8:00 Uhr: Arbeitsbeginn

16:30 Uhr: Feierabend und Abfahrt nach Hause

17:00 Uhr: Ankunft zu Hause, essen Kinder einpacken.

17:30 Uhr: Abfahrt zum Stadion

18:15 Uhr: Ankunft auf dem Schützenplatz

18:20 Uhr: Anstellen vor dem Nordtor

18:30 Uhr: Hinweis vom Ordner das man am Falschen Tor steht.

18:40 Uhr: Ankunft am richtigen Einlasstor. Wieder anstellen. Kinder quängeln schon.

19:10 Uhr: Spielbeginn, aber immer noch nicht im Stadion. Kinder fragen weinend ob es nicht einen anderen Eingang gibt.

19:30 Uhr: Endlich im Stadion. Mit der feststellung das man auch durch das andere Tor gehen hätte können. Da man auch vom Nordtor auch zum Block W11 kommen hätte können.

21:00 Uhr: 96 hat verloren. Ab zum Auto.

21:30 Uhr: Endlich am Auto angekommen. Kinder sind müde und wollen nach Hause.

22:30 Uhr: Endlich zuhause. Mit der Erkenntnis das man am besten nur noch zu den Spielen am Wochenende fährt auch wenn man da Gefahr läugt wieder am Falschen Tor zustehen und wieder 45 Minuten sich am anderen Tor anzustellen.

Das was Hannover 96 macht ist nicht Kinderfreundlich. Denn man muss immer bedenken das die Kinder die Fans von Morgen sind.


Ein Hinweis noch für die zahlenden Fans. Die VIP Fans werden mit Samthandschuhen behandelt und brauchen nicht sich 45 Min. anstellen um reingelassen zuwerden.

Mein Appel an die Verantwortlichen von Hannover 96 baut mehr Einlässe. Es kann nicht seind das die Fans 45 Min. anstehen müssen um ins Stadion zukommen. Gerade mit Kindern im Alter von 7 Jahren ist das schlimm. Besonders die Behandlung der Fans die sich am falschen Tor anstellen. Ich habe die erfahrung gemacht das dann die Ordner einen Forsch anfahren wenn man am falschen Tor steht und sich weigert zu dem anderen Tor zugehen, da man gerade 45 Min. gewartet hat um rein gelassen zu werden.

_________________
Einmal Rot immer Rot

Hannover 96 bis in den Tod


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2006 00:10 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2004 21:44
Beiträge: 270
Wohnort: Hannover


Offline
Ich halte mich mal kurz: Das Stadion brauch:

1. Deutlich größere Einlasstore

2. Ein paar zusätzliche Eingänge

3. Besucher die verstehen, dass ausser ihnen noch 49.000 andere Gäste rein wollen

4. Besucher die einsehen müssen, dass sie nicht vor dem Apollo - Kino stehen

5. keine Besucher, die sich jedes mal über lange Wartezeiten beschweren, voll in der Thematik drin stehen, Leserbriefe an die HAZ schicken um sich dann beim nächsten Spiel wieder mit der Karte für S3 am Nordeingang anzustellen.


Kritik berechtigt, schön und gut. Aber wenn ich jede Woche mitbekomme dass es Verzögerungen gibt, dann versuch ich doch wenigstens nächstes Mal möglichst schnell rein zu kommen. Und dazu gehört dann eben mal, sich im Vorfeld zu informieren, welchen Eingang man nehmen muss. :idea:

_________________
Bild

wieder auf Hannovers Straßen unterwegs

N.S. Ruhe in Frieden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2006 09:40 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Genauso ist es !!
Wenn ich Karten für West habe,muss ich dort auch rein. Wer lesen kann ist in solchen Fällen klar im Vorteil...
An solch besonderen Tagen,schliesslich fängt nicht jeden Mittwoch ein Pokalspiel gg. HB um sieben an,kann man auch mal eine halbe Stunde eher Feierabend machen und muss sich auch nicht mit dem Auto durch die volle Innenstadt quälen und möglichst bis in den Eingang fahren. Wofür haben wir öffenliche Verkehrsmittel ? Ach ja,da fahren ja auch noch andere Leute mit und es könnte etwas voller sein...
Fast jeder Arbeitgeber hat dafür Verständnis und es lässt sich alles regeln,wenn die Ausnahme nicht zur Dauereinrichtung wird !
In anderen Städten die Leute auch um einiges früher in der Nähe des Stadions und gehen auch um einiges früher rein. Erspart das Schlangestehen. Das durchsucht werden muss,sollte wirklich jeder verstehen.Warum,hat man gg. HB wieder deutlich zu sehen bekommen ! Vielleicht kann man die sog. Dauerkartenopas aussen vor lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2006 16:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Mein Chef kommt aus Braunschw ü ü ü, und der würde mich auslachen wenn ich ihn fragen würde, ob ich aufgrund unserer Roten früher gehen darf. In diesem Punkt machst du dir das ohnehin etwas zu einfach, denn die Arbeit geht schlicht und ergreifend vor, leider. :wink:

Ansonsten hast du mit deinen Beitrag aber gar nicht so unrecht. Wer früh genug losgeht, die öffentlichen Verkehrsmittel nutzt und liest was auf der Rückseite seiner Eintrittskarte steht, kann frohgelaunt in unser schönes Stadion hoppeln.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2006 17:49 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
chelsea hat geschrieben:
Fast jeder Arbeitgeber hat dafür Verständnis und es lässt sich alles regeln,wenn die Ausnahme nicht zur Dauereinrichtung wird !


Wenn dein Arbeitgeber dafür Verständnis hat, freut mich das für dich. Bei vielen Anderen ist dies aber nicht der Fall. Wie AndréMeistro schon geschrieben hat, geht die Arbeit einfach vor. Von unserer Belegschaft wollten z.B. 5 Leute zum Spiel, wären wir alle früher abgehauen, hätten wir den Laden dicht machen können. Und selbst wenn der Chef nichts dagegen hat, gibt es im Dienstleistungsgewerbe immer noch Kunden, und die haben beim besten Willen kein Verständnis wenn man auf einmal sagt, "Ich muss jetzt zum Fußball, und tschüss." das nur mal so am Rande.

Ansonsten gebe ich dir aber recht, jeder normal denkende Bürger müsste in der Lage sein, früh genug Informationen einzufordern, wie man am besten zu seinem Platz kommt, entweder bei der Bestellung am Telefon oder einfach vom Stadionplan, der so unverständlich nicht ist.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2006 01:11 

Registriert: 29.12.2005 14:11
Beiträge: 2


Offline
vielleicht einfach mal im hinterkopf behalten, dass das in 17 von 18 bundesligastadien reibungslos laeuft. ich hab jetzt nicht das forum jedes bundesligavereins durchgeguckt, aber selbst die verantwortlichen haben doch schon eingestaendnisse gemacht. auch wenn sie sich (natuerlich) ein hintertuerchen aufgelassen haben.
wenn sich was aendern soll, sollen naemlich die fans, mit hoeheren eintrittpreisen, oder die mannschaft an mangel von neuverpflichtungen drunter leider...was im grunde ja auch wieder die fans betrifft. also mir faellt da nicht mehr viel zu ein...
aber mir soll es im grund eauch egal sein. ich bin in der regel nur einmal im jahr in der alle warten draussen arena.
es ist durchaus positiv, dass es zufriedene besucher gibt...gott sei dank! aber wenn IHR mal objektiv seid, laeuft da doch trotzdem was nicht richtig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006 09:12 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
In eurer Bude steht man um einiges länger an. Das war schon zu Zeiten des alten Weserstadions so (1985). Das ist nach dem Umbau noch wesentlich schlimmer geworden ! Sowie mehr als 500 Auswärtige komen,gibt es in HB Probleme...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006 09:29 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
chelsea hat geschrieben:
In eurer Bude steht man um einiges länger an. Das war schon zu Zeiten des alten Weserstadions so (1985). Das ist nach dem Umbau noch wesentlich schlimmer geworden ! Sowie mehr als 500 Auswärtige komen,gibt es in HB Probleme...


Und was hat das mit dem Thread - Titel zu tun?

rote Grüße
sam


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Einlass
BeitragVerfasst: 10.01.2006 23:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 168


Offline
Es kann aber nicht sein das auf der Karte steht das man am Nordtor rein kommt und dann sich da anstellt und dann am beim Einlass dann hört das man falsch wäre und man zu dem Nebeneingang gehen müsste.

Zum Vergleich mein Sitznachbar kam über das Nordtor rein.

_________________
Einmal Rot immer Rot

Hannover 96 bis in den Tod


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einlass
BeitragVerfasst: 11.01.2006 15:50 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
96face hat geschrieben:
Es kann aber nicht sein das auf der Karte steht das man am Nordtor rein kommt und dann sich da anstellt und dann am beim Einlass dann hört das man falsch wäre und man zu dem Nebeneingang gehen müsste.

Zum Vergleich mein Sitznachbar kam über das Nordtor rein.

Welchen Block hast du denn gehabt ?
Was meinst du mit Nebeneingang?

rote Grüße
sam


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Einlass
BeitragVerfasst: 16.01.2006 00:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 168


Offline
Ich hatte eine Karte für W11 und hätte nach Karte über das Nordtor rein gehen müssen.

Zu deiner Frage: Ich meine den Seitlichen eingang zur Westtrinbüne.

_________________
Einmal Rot immer Rot

Hannover 96 bis in den Tod


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einlass
BeitragVerfasst: 16.01.2006 12:24 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
96face hat geschrieben:
Ich hatte eine Karte für W11 und hätte nach Karte über das Nordtor rein gehen müssen.

Zu deiner Frage: Ich meine den Seitlichen eingang zur Westtrinbüne.


@96face

Guckst du hier:
http://www.hannover96.de/MEDIA/6089,0.jpg

Also W11 liegt auf der Westtribüne/oben und der Zugang sollte, nach Plan, über den neuen Westeingang erfolgen. Somit war der Aufdruck auf deiner Karte schlicht falsch.

rote Grüße
sam


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006 12:38 
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2005 12:57
Beiträge: 50
Wohnort: Wettbergen


Offline
ich hatte mich ja auch schon in einem anderen thread über einlaßmethoden, tore und kontrollen ausgelassen!

ich bekam zu hören: ja dann komm doch eher, also ich war 1,5h vor spiel beginn da...usw!

hallo!? wem nützt es wenn 20.000 fans jetzt alle 1h oder 1,5h eher kommen!
dann hat man eine verlagerung des staus zeitlich nach vorn! und dann
stehen solche leute die sagen: komm doch eher! selbst drin...tzzzz!

das problem ist und bleibt die anzahl der einlaßmöglichkeiten! DENN DAS IST DIE EINZIGE KONSTANTE!!!
alles andere ist variabel und liegt nicht im ermessen der veranstallter. die können nicht zu den
besoffen fans vordringen die noch um 15h am kröpcke rumpöbeln und 20min später in der
schlange am stadion stehen oder die fans die im autostau stehen oder die...etc

DER BUTCH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006 13:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
Was für ein Schwachsinn. Natürlich bringt es was, wenn die Leute früher kommen. Und wenn es "nur" zur Folge hat, dass alle zum Anpfiff im Stadion sind. (Mal ganz abgesehen davon, dass die eigentliche Konsequenz wäre, dass sich durch ein früheres Erscheinen der ganze Kram entzerren würde)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006 14:39 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Das Gewissen hat geschrieben:
Was für ein Schwachsinn. Natürlich bringt es was, wenn die Leute früher kommen. Und wenn es "nur" zur Folge hat, dass alle zum Anpfiff im Stadion sind. (Mal ganz abgesehen davon, dass die eigentliche Konsequenz wäre, dass sich durch ein früheres Erscheinen der ganze Kram entzerren würde)



Auch das hatten wir schon mal. Erstens friert sich keiner freiwillig 2 Stunden vor Anpfiff den Ar*** ab. Zweitens hat nunmal auch nicht jeder wie du anscheinend die Zeit, um so früh ins Stadion zu gehen, vor allem nicht wenn ein Spiel wie gegen Bremen unter der Woche um 19.00 Uhr angepfiffen wird.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006 17:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
Ich glaube, man redet dann hier schon von Ignoranz und die ist bekanntlich noch schlimmer als Dummheit...

Niemand erwartet, dass alle Zuschauer früh im Stadion sind. Aber man darf ja wohl noch erwarten können, dass nicht 75% in der letzten halben Stunde ins Stadion wollen.

Und ob ich nun die Zeit habe oder nicht (und am Samstag dürfte wohl die überwiegende Mehrheit die Zeit haben (wer was anderes behauptet, lügt sich selbst was in die Tasche)), tut doch gar nichts zur Sache. Fakt ist jedenfalls, dass ich noch keinen Anstoß verpasst habe, weil ich in der Lage bin, mich auf die - natürlich nicht optimalen - Umstände einzustellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006 20:26 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Das Gewissen hat geschrieben:
Ich glaube, man redet dann hier schon von Ignoranz und die ist bekanntlich noch schlimmer als Dummheit...


Echt? Dann bin ich ja beruhigt. Kannst es ja bei Gelegenheit mal erläutern.

Zitat:
Niemand erwartet, dass alle Zuschauer früh im Stadion sind. Aber man darf ja wohl noch erwarten können, dass nicht 75% in der letzten halben Stunde ins Stadion wollen.


Und genau da liegt das Problem: Was glaubst Du eigentlich, wie viele Leute sich sagen, "Warum sollte ausgerechnet ich früher hingehen?" Und normalerweise kommen auch nicht 3/4 auf den letzten Drücker, das gegen Bremen war eine Ausnahme.

Zitat:
Und ob ich nun die Zeit habe oder nicht (und am Samstag dürfte wohl die überwiegende Mehrheit die Zeit haben (wer was anderes behauptet, lügt sich selbst was in die Tasche)), tut doch gar nichts zur Sache. Fakt ist jedenfalls, dass ich noch keinen Anstoß verpasst habe, weil ich in der Lage bin, mich auf die - natürlich nicht optimalen - Umstände einzustellen.


Ob Du die Zeit hast ist mir eigentlich auch Wumpe, ich kann es dir nur aus meiner Sicht erklären. Ich muss jeden 2. Samstag fest arbeiten, und wenn es dumm läuft ist es immer der Samstag, an dem wir ein Heimspiel haben. Wenn es so ein Samstag ist, kommt mein Zug um 14:42 am Bahnhof an. Da ich dann aber bestimmt noch kein Mittag hatte, versorge ich mich erstmal und gehe dann zum Stadion. Und auch ich habe trotzdem noch nie einen Anstoß verpasst, auch wenn ich mich erst um 15.15 in die Schlange gestellt habe.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006 21:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
bierfahrer96 hat geschrieben:
Und normalerweise kommen auch nicht 3/4 auf den letzten Drücker, das gegen Bremen war eine Ausnahme.

Diese Aussage entspricht schlicht und einfach nicht der Realität.

Zitat:
Ob Du die Zeit hast ist mir eigentlich auch Wumpe

Achja?! Dann erklär mir mal, warum du meine verfügbare Zeit in deinem vorletzten Posting ins Spiel gebracht hast.

Zitat:
Und auch ich habe trotzdem noch nie einen Anstoß verpasst, auch wenn ich mich erst um 15.15 in die Schlange gestellt habe.

Wo ist dann das Problem?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006 22:19 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Das Gewissen hat geschrieben:
bierfahrer96 hat geschrieben:
Und normalerweise kommen auch nicht 3/4 auf den letzten Drücker, das gegen Bremen war eine Ausnahme.

Diese Aussage entspricht schlicht und einfach nicht der Realität.


Und warum nicht? Wenn die von Dir angesprochenen 75% erst kurz vor Anpfiff kommen würden, was im Normalfall 25.000 bis 30.000 Leute wären, dann hätten wir wirklich ein Problem.

Zitat:
Zitat:
Ob Du die Zeit hast ist mir eigentlich auch Wumpe

Achja?! Dann erklär mir mal, warum du meine verfügbare Zeit in deinem vorletzten Posting ins Spiel gebracht hast.


Weil die anscheinend nicht verstehen willst, dass nicht jeder immer 2 Stunden vor Spielbeginn im Stadion sein kann.

Zitat:
Zitat:
Und auch ich habe trotzdem noch nie einen Anstoß verpasst, auch wenn ich mich erst um 15.15 in die Schlange gestellt habe.

Wo ist dann das Problem?


Keine Ahnung, ich habe mich auch nicht über die Wartezeiten aufgeregt.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 16 | [ 303 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: