Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 84 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Außenbereich/AWD-Arena Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2004 18:12 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
für mich gehört essen und trinken zu jedem spiel dazu.
die fischbrötchen in bremen... die spezielle bratwurst in freiburg...
etc. auch das sind erlebnisse ganz irdischen genusses.
aber muß jeder selber wissen. auch bei heimspielen komme ich kaum ohne das aus. aber wenn service, preise und qualität mies sind ... verzichte ich.
ps: ich kenne einen schalke-fan, der eine teure dauerkarte sein eigen nennt, selbst mitglied bei so4 ist, aber manches spiel zum teil am monitor im stadion verfolgt.
er meinte auf meine frage, daß es ihm um das erlebnis s04 geht. und das sei immer vorhanden. selbst bei niederlagen.

_________________
beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2004 20:16 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
sam hat geschrieben:
neg.:
- Toiletten (Oberrang NW) dreckig, Wasser kam nur als kleiner Rinnsal aus dem Hahn, kein Papier;


Ich habe gerade im DSF das WM Magazin gesehen. Da gabs eine Pressekonferenz mit Umweltminister Tritt(ihn) :lol:

"In den WM Stadien sollen 1/4 des Wasserverbrauchs eingespart werden"

Also was regt ihr euch den auf :?: :wink:

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2004 20:23 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
@roter Obeharzer: Aber nicht das wir den gesamten Anteil der erzielten Einsparung aufbringen müssen. ;)

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2004 20:47 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
Jake hat geschrieben:
@ Sam:

Mag sein, dass du ein uneingeschränktes Sichtfeld hast (hattest);
ist aber längst nicht positiv zu bewerten, da einige Zuschauer die versprochene Leistung nicht erhalten haben (das Spiel vom gekauften Platz uneingeschränkt zu sehen).


Konnte in meiner Einschätzung nur meine eigenen Eindrücke zur Diskussion stellen, sollte keine allgemein und für jeden gültige Aussage sein.
Auch haben meine Eindrücke, wie man auch in anderen Threads lesen muß, keine Garantie auf Vollständigkeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2004 12:24 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
www.hannover96.de hat geschrieben:
Halbe Preise beim Spiel gegen Bielefeld

Das ist der Knüller! Hannover 96 und HCC Event Catering führen zum Spiel der Roten gegen Arminia Bielefeld eine einmalige Aktion durch. Die Preise für Getränke werden vor und während des gesamten Spiels halbiert. Bier wird dann 1,50 € und alkoholfreie Getränke 1,25 € für einen 0,5 l Becher kosten. Dazu Philip Seimer, Leiter der Gastronomie AWD-Arena von HCC Event Catering: „Wir wollen gemeinsam mit unserem Partner Hannover 96 ein Zeichen setzen und uns für die Treue der Fans, trotz der Unannehmlichkeiten durch provisorische Stände, bedanken.“


„Wir wissen, dass wir nicht nur in dieser Saison, sondern insbesondere auch in der abgelaufenen Spielzeit durch die Baustelle von den Fans einiges abverlangt haben. Diese einmalige Aktion soll eine Geste für unsere treuen Fans sein.“ so Ralf Schnitzmeier, Sprecher der Geschäftsführung der Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG.


Na. denn Prost !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2004 18:15 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Offi-Seite hat geschrieben:
"Suchtprävention durch Gespräch" in AWD-Arena

"Sucht-Prävention durch Gespräch" heißt ein bundesweit neuartiges Projekt, das in der Fan-Arbeitsgruppe der Landeshauptstadt Hannover zur FIFA WM 2006 unter der Regie von Dieter Schatzschneider in enger Zusammenarbeit mit Hannover 96 entwickelt wurde. Ab dem Heimspiel von Hannover 96 gegen den VfL Wolfsburg am kommenden Sonntag (17. Oktober) wird in der direkten Nähe der Fankurve von Hannover 96 eine mobile Sucht- und Drogenprävention eingerichtet.


Hannover 96 als Vorreiter
Bis zur Weltmeisterschaft im Jahr 2006 soll der Bus bei den Spielen von Hannover 96 vor Ort sein. Finanziert wird das Projekt durch die Kaufmännische Krankenkasse Hannover. In einem von Daimler Chrysler Hannover bereitgestellten Fahrzeug finden in einer anonymisierten Umgebung Gespräche zur Sucht- und Drogenprävention statt. Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen sollen so in einem gewohnten Umfeld angesprochen werden. Hannover 96 ist der erste Bundesligaverein, der ein solches Angebot seinen Fans macht. Die Beratung führt Wolfgang Kiehl durch, der durch eigene Erfahrungen die Probleme von Suchtkranken und Suchgefährdeten kennt.


Also die Aktion in allen Ehren: Aber was soll dies bei einem Fußballspiel bewirken ? Das dieses Problem in unserer Gesellschaft besonders bei Jugendlichen zunimmt ist schon ein großes Problem. Doch ob es eine Möglichkeit darstellt im Rahmen eines Fußballspiels diese Leute zu erreichen mag ich bezweifeln.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2004 20:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2004 21:44
Beiträge: 270
Wohnort: Hannover


Offline
:wink: Jo, ansich ein guter Ansatz, aber das vermeintliche Zielpublikum dürfte wohl kaum den Gemütszustand für ein präventives Gespräch haben. Ist ja nun mal nicht so, dass Jugendliche stets ohne Alkoholkonsum ins Stadion gehen. Und mit angetrunkenen Fussballfans zu diskutieren macht denke ich wenig Sinn, ganz gleich ob das Spiel gewonnen oder verloren wurde. :roll:

_________________
Bild

wieder auf Hannovers Straßen unterwegs

N.S. Ruhe in Frieden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2004 20:47 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13862
Wohnort: Hemmingen


Offline
roter Oberharzer hat geschrieben:
Offi-Seite hat geschrieben:
"Suchtprävention durch Gespräch" in AWD-Arena

"Sucht-Prävention durch Gespräch" heißt ein bundesweit neuartiges Projekt, das in der Fan-Arbeitsgruppe der Landeshauptstadt Hannover zur FIFA WM 2006 unter der Regie von Dieter Schatzschneider in enger Zusammenarbeit mit Hannover 96 entwickelt wurde. Ab dem Heimspiel von Hannover 96 gegen den VfL Wolfsburg am kommenden Sonntag (17. Oktober) wird in der direkten Nähe der Fankurve von Hannover 96 eine mobile Sucht- und Drogenprävention eingerichtet.


Hannover 96 als Vorreiter
Bis zur Weltmeisterschaft im Jahr 2006 soll der Bus bei den Spielen von Hannover 96 vor Ort sein. Finanziert wird das Projekt durch die Kaufmännische Krankenkasse Hannover. In einem von Daimler Chrysler Hannover bereitgestellten Fahrzeug finden in einer anonymisierten Umgebung Gespräche zur Sucht- und Drogenprävention statt. Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen sollen so in einem gewohnten Umfeld angesprochen werden. Hannover 96 ist der erste Bundesligaverein, der ein solches Angebot seinen Fans macht. Die Beratung führt Wolfgang Kiehl durch, der durch eigene Erfahrungen die Probleme von Suchtkranken und Suchgefährdeten kennt.


Also die Aktion in allen Ehren: Aber was soll dies bei einem Fußballspiel bewirken ? Das dieses Problem in unserer Gesellschaft besonders bei Jugendlichen zunimmt ist schon ein großes Problem. Doch ob es eine Möglichkeit darstellt im Rahmen eines Fußballspiels diese Leute zu erreichen mag ich bezweifeln.


Als ich gerade dabei war, mir über die Aktion an sich Gedanken zu machen, mußte ich lesen, dass unser selbst ernannter Präsiberater eine weitere Nebentätigkeit hat. Man muß sich das auf der Zunge zergehen lassen: Regie steht da.... ich denke, er war Sturmtank.... und ist nebenberuflich Kurierfahrer.... aber Regie :roll:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2004 21:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Ob das Projekt etwas bewirken kann, lass ich mal dahingestellt. Aber Versuch macht kluch und wenn es nur bei einigen Wenigen zum Erfolg oder zum ansatzweisen Nachdenken führt, ist das Unterfangen schon gerechtfertigt.

Dass man aber - in Form von Schatzi - den Bock zum Gärtner macht - hat schon etwas Tragik-Komisches! :roll: Da hätte es doch sicher bessere Vorbilder gegeben, die vor allem auch altersmäßig etwas näher und aktueller an den sich angesprochen fühlenden Konsumenten dran sein sollten.

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2004 08:40 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2004 08:43
Beiträge: 119


Offline
Ich habe mal eine Frage betreffend des Haupteingangs und Eingang Ricklinger Seite.
Die Vorplätze zum Eingang (Bereiche wo z.B. auch die nicht überdachten Kartenhäuschen stehen) glichen gestern Abend einer Schlammwüste.
Man war Knöcheltief im Schlamm und Pfützen versunken, das ganze Ausmass kam zu Hause zum Vorschein.
Die einzige Lösung wären Gummistiefel gewesen!
Wird dort noch gepflastert oder bleiben die Eingangsbereiche ausserhalb des Stadions wie sie sind?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2004 13:15 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
@rote welle

Stellt sich die Frage in welchem Verantwortungsbereich dies liegt ?? Stadt Hannover oder noch Stadionbetreiber :roll:

Vermutlich wird es vielleicht aber auch erst mit Fertigstellung der Zugangsysteme (Erdarbeiten) abgeschlossen werden

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2004 09:04 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
HAZ hat geschrieben:
96 setzt auf die rote Karte

Fans testen das bargeldlose Stadion / Verschiedene Modelle für Dauergäste und Spontanbesuche geplant

Der erste Test ist bestanden: 400 Dauerkarteninhaber von Hannover 96 haben am Montagabend erfolgreich das neue, bargeldlose System in der AWD-Arena ausprobiert. Mit einer kleinen Scheckkarte kann man in Zukunft die ebenfalls neu errichteten Drehkreuze passieren und anschließend auch die Bratwurst, das Bier und die 96-Mütze bezahlen. Während die 400 ausgewählten Fans ihre Karten bereits mit nach Hause nehmen durften, müssen sich alle anderen Dauerkarteninhaber noch ein wenig gedulden: Vermutlich werden die Karten in der zweiten Januar-Woche verschickt.
Heute Morgen wird man sich bei Hannover 96 zusammensetzen und den Test auswerten. „Der erste Eindruck war vielversprechend“, sagten nach dem Probelauf Dirk Köster und Ralf Schnitzmeier, Geschäftsführer der Sales & Service GmbH. Etwa 750 000 Euro haben die „Roten“ investiert. Dafür gibt es weitaus mehr, als vergleichbare Systeme wie in der Arena „AufSchalke“ bieten. So kann 96 mit dem System für jeden Fan spezielle Preise in den Kassen programmieren. Dadurch lässt sich beispielsweise das Bier für den Dauerkarteninhaber zehn Prozent günstiger abrechnen als für den, der nur sporadisch zu Gast ist. Möglich ist nun auch, an allen Ständen die Preise gleichzeitig zu verändern. „Wir denken über eine Happy Hour mit günstigeren Preisen bis 14 Uhr nach, um die Zuschauer eher ins Stadion zu bekommen“, sagt Schnitzmeier – um 14.01 Uhr würden die Preise dann eben überall angehoben.
Dauerkarteninhaber haben künftig nur noch eine Karte. Damit passieren sie den Eingang, laden Geld auf den Chip und bezahlen ihren Verzehr. Wer keine Dauerkarte hat, kauft wie bisher eine Eintrittskarte und muss sich im Stadion für drei Euro eine so genannte Payment-Karte leihen, um Essen und Trinken zu bezahlen. Die drei Euro und eventuelles Restgeld gibt es nach dem Spiel zurück.
96 plant aber noch einen weiteren Service: die Karte für den Fan, der nicht zu jedem Spiel kommt, aber regelmäßig ins Stadion geht. Für diese Gäste soll es eine Kundenkarte geben, die dann nur für die Spiele freigeschaltet wird, die sie besuchen möchten. „Das kann man noch morgens telefonisch machen, wenn schönes Wetter ist und man spontan Lust auf 96 hat“, sagt Schnitzmeier. Alle Extras wird es allerdings erst zur neuen Saison geben. hau

Grünes rund ums Stadion

5000 Rosen sollen im Mai für die „Roten“ blühen, wenn es zum Ende der Fußball-Bundesligasaison hoffentlich einiges zu feiern gibt. Und das ist noch nicht alles: Seit drei Wochen sind die Männer vom Garten und Landschaftsbauer Janisch, die auch für die Gärten im Wandel auf der Expo oder die Außengestaltung der Nord/LB am Aegi zuständig waren, dabei, das Außengelände der AWD-Arena herauszuputzen. „Zum ersten Heimspiel der Rückrunde am 22. Januar muss alles fertig sein“, sagt Bauleiter Michael Polte,
Mehr als 100 000 Euro wird sein Team dann verbraucht haben. Neben den 5000 Rosen, „in 96-Rot“, wie Polte versichert, werden 6000 Efeu und 8000 Kirschlorbeer angepflanzt. Zudem werden 54 unterschiedliche Bäume auf die beiden Hänge an der Nord- und Südtribüne gesetzt. Sie sind ein Ersatz für die Exemplare, die in der Bauphase abgeholzt werden mussten. hau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2005 19:29 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Aus einem gesperrten Thread:
96elzefan hat geschrieben:
Wollte mal was zu den Kassenhäuschen loswerden oder fragen!

Bleiben die so wie sie sind? Weil die sind ja sowas von alt, ekelig, etc. sowas für die WM 2006 ist ja ne Zumutung oder für den Confed Cup, das errinert mich so einwenig an Regionalliga...


Einerseits gebe ich dir schon recht, andererseits bezweifle ich, dass für die WM oder den Confed-Cup Kassenhäuschen benötigt werden.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2005 19:57 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
@bierfahrer 96

Die Spiele für den Confed Cup sind noch längst nicht ausverkauft :!:

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2005 13:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1015
Wohnort: Elze


Offline
Ja ich meine das ja auch in dem Therad für die Zukunft, bzw. WM oder UEFA Cup, vllt. sogar Championsleague!

Da kann man den "gästen" doch nicht sowas anbieten, das ich doch echt abstoßend und nicht Bundesliga geschweige denn UEFA Cup tauglich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2005 14:23 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13862
Wohnort: Hemmingen


Offline
Aus gegebenem Anlaß war ich gestern am Nordeingang des Staions und habe mir den Bereich noch einmal genau angesehen.

Außer den schlimmen Kassenhäuschen, die für mich ohne wenn und aber weg müssen, ist der Platz endlich zu pflastern, sind die uralten verrosteten Fahnenmaste zu entfernen bzw. durch neue zu ersetzen, sollte über den Drehkreuzen ein transparentes, elegantes Dach montiert werden, damit man auch mal bei Regen oder Schneefall anstehen kann.

Nur: wer soll das bezahlen? Ein Sponsor? Beispiel: "Conti-Eingang" :roll:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2005 19:22 
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2003 17:45
Beiträge: 1378
Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde


Offline
Ja, aus gegebenem Anlaß war ich auch gestern da... :wink: Toiletten vor dem Eingang wären auch nicht schlecht. :roll: Das mit den Sponsoren klingt nicht schlecht. Hmmm: Die Erleichterung wird ihnen präsentiert vom AWD. Gramann - hier plumpst die Stadion Wurst - oder so. Oder feste Namensvergaben: Kampmann-Klo oder TUrInal. Könnte funktionieren... :roll:

_________________
Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2005 23:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2004 23:07
Beiträge: 154
Wohnort: SouthCentral


Offline
:D :D :D

Der Vorplatz ist echt seit langem ein Ärgernis. Müsste aber meines Erachtens Sache der Stadt sein, weil ihr Grundstück. Über die finanzielle Situation der Stadt Hannover will ich jetzt nicht philosophieren, aber rosig ist die bestimmt nicht...

Lange angestanden hab ich zwar noch nie, aber zu ein paar schicken Vordächern würd ich auch nicht nein sagen.

Die Kassenhäuschen verschwinden so weit ich weiß erst, wenn der Neubau der Geschäftszentrale fertig gestellt ist. dieser steht ja dann quasi auf der Stadiongrenze, so dass nach außen hin dann die Tagestickets verkauft werden können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2005 18:27 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
FifaWorldcup.com hat geschrieben:
Wo sind die einzelnen Ticket Center am Stadion platziert?
Frankfurt: Das Ticket Center befindet sich am Haupteingang des Frankfurter Waldstadions (Eingang Stadionbad).

Köln: Das Ticket Center befindet sich an der Westtribüne / Nordseite.

Hannover: Das Ticket Center befindet sich im Landessportbund.

Leipzig: Das Ticket Center befindet sich im Kopfbau des Zentralstadions.

Nürnberg: Das Ticket Center befindet sich (links) neben Tor 1.


Die alten Kassenhäuschen sind wohl scheinbar nicht mehr gut genug für sowas :P

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2005 09:06 
Bemeh hat geschrieben:
Aus gegebenem Anlaß war ich gestern am Nordeingang des Staions und habe mir den Bereich noch einmal genau angesehen.

Außer den schlimmen Kassenhäuschen, die für mich ohne wenn und aber weg müssen, ist der Platz endlich zu pflastern, sind die uralten verrosteten Fahnenmaste zu entfernen bzw. durch neue zu ersetzen, sollte über den Drehkreuzen ein transparentes, elegantes Dach montiert werden, damit man auch mal bei Regen oder Schneefall anstehen kann.

Nur: wer soll das bezahlen? Ein Sponsor? Beispiel: "Conti-Eingang" :roll:
Ich gebe Dir da absolut Recht! Es betrifft aber den Nordeingang und den Südeingang gleichermaßen. Hinzu kommt im Südbereich vor der Arena eine völlig unakzeptable Catering und Einlaßsituation. Spreche aus Erfahrung da ich wegen der Preissituation für 1 Jahr in Süd ausgewichen bin, passiert mir nie wieder!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 84 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: