Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 17 Beiträge ] | 
 Gesundheitliche Probleme nach Heimspielen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gesundheitliche Probleme nach Heimspielen
BeitragVerfasst: 13.11.2003 10:41 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1236
Wohnort: Zooviertel


Offline
Guten Morgen,

ich möchte mal ein ernstes Thema ansprechen. An den Verein selber habe ich mich noch nicht gewendet. Ich denke auch, das ein Einzelfall nicht ernst genommen werden würde. Deswegen suche ich noch weitere Fans, denen es ähnlich geht.

Folgender Sachverhalt:

Wir sind normalerweise eine Gruppe von 7-9 Leuten, die zusammen im Block N 1 stehen. Nicht nur das wir in den letzten Wochen grauenvolle Spiele zu sehen bekamen. Ich habe sogar das Gefühl, das ich sogar gesundheitliche Schäden davontrage. Schon seit Beginn der Saison leide ich nach Heimspielen mehrere Stunden unter heftigen Rückenschmerzen. Ich habe zum Beispiel tierische Schmerzen, wenn ich mich nach dem Spiel ins Auto setzen will. Ich hatte zuerst den Verdacht, das ich mich evtl. beim Jubeln verdreht haben könnte, aber dann habe ich verstärkt in Kaiserslautern und Köln drauf geachtet, wie es mir nach dem Spiel geht, und da habe ich keine Anzeichen bemerkt.

Die anderen aus meiner Gruppe klagen über ähnliche Rückenbeschwerden.

Deswegen bin ich mir ziemlich sicher, das das an der Beschaffenheit des Betons liegt. Anscheinend werden durch mangelhafte Verarbeitung(zu hart oder zu weich) des Betons die Bewegungen der Wirbelsäule nicht vernünftig abgefedert.

Die Frage ist jetzt, was man da tun kann.

Sollte die einzige Möglichkeit sein, den Block zu verlassen, und einen Sitzplatz in Anspruch zu nehmen, dann will ich, das das ohne Aufpreis geschieht, notfalls gehe ich zum Arzt und lasse mir das attestieren.

Wer hat ähnliche Probleme nach Heimspielen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 14:08 
GiftenMeute hat geschrieben:
Sollte die einzige Möglichkeit sein, den Block zu verlassen, und einen Sitzplatz in Anspruch zu nehmen, dann will ich, das das ohne Aufpreis geschieht, notfalls gehe ich zum Arzt und lasse mir das attestieren.


Ist das Dein Ernst ?

Naja, wie auch immer ... ich befürchte für Dich, daß dies einer rechtlichen Überprüfung nicht standhalten würde. Attest hin oder her.

Falls es wider Erwarten doch funktionieren sollte, gib mir bitte schnell Bescheid.

Dann besorge ich mir für die nächste Saison nämlich eine komplette Loge ...

... in meinem Fall lautet die attestierte Diagnose dann "Platzangst" ! 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 14:48 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1236
Wohnort: Zooviertel


Offline
Den Satz wollte ich eigentlich wieder rausnehmen, aber als ich das gemerkt habe, hat man sich im FanMag schon drüber ausgelassen.

Ich fühlte mich dann ein bißchen verarscht, aber ich habe dabei auch selber Schuld.

Trotzdem war es mir wichtig, denn das kann nicht normal sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 14:55 
GiftenMeute hat geschrieben:
Ich fühlte mich dann ein bißchen verarscht, aber ich habe dabei auch selber Schuld.


Ein bisschen ... ich war auch kurz davor, zu Stützstrümpfen und Hüftgürtel zu raten ! ;-)

Im Ernst ...

... ich habe keine Ahnung, woran das liegen und ob es einen Zusammenhang zu dem Untergrund geben könnte, vermute es aber eher nicht.

Eine letztendlich fachgerechte Auskunft kannst Du Dir darüber aber wohl nur bei einem Orthopäden holen.

Bei anhaltenden Rückenschmerzen ohnehin eine gute Anlaufadresse ! ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 15:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Olli, ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit wie man hier mit Dir umgeht. Menschen wie Herr S. dürfen simulierend durch die Tschechei stürzen und Du wirst hier verarscht. Leute wie Du, die gnadenlos rot zur Mannschaft stehen, müssen gesund und bei Laune gehalten werden.

Glaubst Du nicht, das es auch an Deiner, na ich nenne es mal-geringfügigen Grundnervosität - liegen kann? Also das Du durch ständige wippende Bewegungen instabil wirst? Am Jubeln kann es nicht gelegen haben, hattest Du nicht soviel Grund zu. Ich rate Dir zu einer sogenannten Siouxbehandlung. In der 1. Halbzeit verlagerst Du Dein Gewicht auf das linke Bein und in der 2. Halbzeit auf das rechte Bein. Für die Nachspielzeit muß ich mir noch etwas überlegen. Gleichzeitig müssen wir darüber nachdenken, das Deine körperliche Grundanspannung Deiner Muskulatur angepasst wird. Darin sehe ich das Hauptproblem. Trinkst Du im stehen? Dann kann es auch an der einseitigen Belastung des Oberkörpers liegen. RedWilly würde hier die sogenannte Umfüll-oder Nachfüllmethode anwenden. 2 Becher mit Bier und 2 Hände, wird nun aus einem Becher getrunken, müssen beide Becherinhalte, durch Umschütten wieder ausgeglichen werden. Hier kann man aber auch mit einem 3. Bier die Nachfüllmethode anwenden ( für Fortgeschrittene )

Bei Auswärtsspielen bist Du ruhiger, ich erinnere mich da an einen gesangestüchtigen GiftenMeute in Wolfsburg.

Naja wie dem auch sei, ich würde mich freuen, wenn man hier wenigstens etwas Achtung vor der Menschenwürde haben würde, oder wie, oder was.... :D :D

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 16:31 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
96Sachse, du bist gemein. :wink:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 16:46 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1236
Wohnort: Zooviertel


Offline
96Sachse hat geschrieben:
Olli, ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit wie man hier mit Dir umgeht. Menschen wie Herr S. dürfen simulierend durch die Tschechei stürzen und Du wirst hier verarscht. Leute wie Du, die gnadenlos rot zur Mannschaft stehen, müssen gesund und bei Laune gehalten werden.

Glaubst Du nicht, das es auch an Deiner, na ich nenne es mal-geringfügigen Grundnervosität - liegen kann? Also das Du durch ständige wippende Bewegungen instabil wirst? Am Jubeln kann es nicht gelegen haben, hattest Du nicht soviel Grund zu. Ich rate Dir zu einer sogenannten Siouxbehandlung. In der 1. Halbzeit verlagerst Du Dein Gewicht auf das linke Bein und in der 2. Halbzeit auf das rechte Bein. Für die Nachspielzeit muß ich mir noch etwas überlegen. Gleichzeitig müssen wir darüber nachdenken, das Deine körperliche Grundanspannung Deiner Muskulatur angepasst wird. Darin sehe ich das Hauptproblem. Trinkst Du im stehen? Dann kann es auch an der einseitigen Belastung des Oberkörpers liegen. RedWilly würde hier die sogenannte Umfüll-oder Nachfüllmethode anwenden. 2 Becher mit Bier und 2 Hände, wird nun aus einem Becher getrunken, müssen beide Becherinhalte, durch Umschütten wieder ausgeglichen werden. Hier kann man aber auch mit einem 3. Bier die Nachfüllmethode anwenden ( für Fortgeschrittene )

Bei Auswärtsspielen bist Du ruhiger, ich erinnere mich da an einen gesangestüchtigen GiftenMeute in Wolfsburg.

Naja wie dem auch sei, ich würde mich freuen, wenn man hier wenigstens etwas Achtung vor der Menschenwürde haben würde, oder wie, oder was.... :D :D


Ihr könnt mich mal. :twisted:
GiftenMeute hat geschrieben:
Ich fühlte mich dann ein bißchen verarscht, aber ich habe dabei auch selber Schuld.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 18:12 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Warum hast Du eigentlich verschwiegen, dass Du in Deinem beruflichen Wirken ähnlichen Strapazen ausgesetzt bist und diese keineswegs zu Rückenschmerzen führen? Du bist doch noch Beamter, oder?!

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 18:33 
Rückenschmerzen nach Spielen im Stehblock sind für mich das normalste der Welt. Dabei ist es egal, ob der Boden aus moosbesetzten Steinen oder aus Granit besteht.

Olli, gewöhn Dich dran: Du wirst alt!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 18:50 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
flowerman hat geschrieben:
Rückenschmerzen nach Spielen im Stehblock sind für mich das normalste der Welt. Dabei ist es egal, ob der Boden aus moosbesetzten Steinen oder aus Granit besteht.

Olli, gewöhn Dich dran: Du wirst alt!


Seht ihr, deshalb sitze ich auch schon in einer Sitzschale. :wink:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 22:07 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Bemeh hat geschrieben:

Seht ihr, deshalb sitze ich auch schon in einer Sitzschale. :wink:

Was soll das denn heißen? Ich sitze natürlich nur deswegen, weil bei E20 der Blick so gut ist. ;)

Wie gesagt: Bei solchen Problemen solltest Du wirklich mal den Orthopäden konsultieren, ich denke den Verein wirds nicht interessieren.

...Und denen, die sich über Dich lustig machen Hämhorriden an den Hals äh, an na Du weißt schon wünschen. ;)

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 22:10 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Na Klasse, da will man helfen, gibt hier wirklich wertvolle Tipps und dann......? Kommt hier einer und wünscht einem solche kleinen, oder großen eitrigen Dinger an den Hals. Mir ging es um Orakels...ähm Ollis Gesundheit, tse,tse :shock:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 22:28 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
96Sachse hat geschrieben:
Na Klasse, da will man helfen, gibt hier wirklich wertvolle Tipps und dann......? Kommt hier einer und wünscht einem solche kleinen, oder großen eitrigen Dinger an den Hals. Mir ging es um Orakels...ähm Ollis Gesundheit, tse,tse :shock:


Hast du deine Hä.... am Hals? Deshalb trägst du auch im Sommer den 96-Fan-Schal. :idea: :lol:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 22:52 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Also einen größeren Chatt habe ich seid dem Wiederanfang der Mods net mehr gesehen...
jaja, das Alter.
@ Olli: ich glauba auch, dass das eher am alter oder deinem / eurer sonsitgen lebensweise liegt als am Stadion... bis jetzt hat ja auch zumindest hier (guck ich ins fanmag? ;-) ) keiner gesagt, dass er das kennt (bzw die sitzen alle in sitzschalen)
cu Squig

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2003 15:27 
Squig hat geschrieben:
Also einen größeren Chatt habe ich seid dem Wiederanfang der Mods net mehr gesehen...


Manche Themen eignen sich vielleicht sogar mal ganz gut, ein bisschen persönlich miteinander zu sabbeln (Sorry Olli ;-) )...

... zumindest, solange der Faden (=Thread) nicht über mehrere Seiten verlorengeht und auch leicht wieder aufzunehmen ist. :idea:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2003 14:06 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Discostu hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Seht ihr, deshalb sitze ich auch schon in einer Sitzschale. :wink:

Was soll das denn heißen? Ich sitze natürlich nur deswegen, weil bei E20 der Blick so gut ist. ;)

Wie gesagt: Bei solchen Problemen solltest Du wirklich mal den Orthopäden konsultieren, ich denke den Verein wirds nicht interessieren.

...Und denen, die sich über Dich lustig machen Hämhorriden an den Hals äh, an na Du weißt schon wünschen. ;)


Ich sitze nur deswegen im E20, um Discostu nach dem Spiel wieder aufzuhelfen und fürsorglich aus dem Stadion zu geleiten. Aber in letzter Zeit treten die "Nachspieltäglichen" Kopfschmerzen wieder verstärkt auf, obwohl ich mich nicht erinnern kann, was getrunken zu haben :)

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 21:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
Also ich habe mich auf der Geschäftsstelle mal schlau gemacht( obwohl ich das schon bin :wink: ),es besteht die Möglichkeit seine Stehplatz DK für das ganze Jahr in der Winterpause gegen Aufpreis in eine Sitzplatz DK umzutauschen.Es können jetzt alle die Rückenprobleme auf den Stehplätzen haben diese Möglichkeit in Anspruch nehmen.

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 17 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: