Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 70 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Sitzfarben im neuen Stadion Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sitzfarben im neuen Stadion
BeitragVerfasst: 01.12.2003 11:55 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13859
Wohnort: Hemmingen


Offline
Völlig überraschend kommt Bewegung in die Gestaltung der Sitzfarben auf den verschiedenen Tribühnen.

Ich habe mir erlaubt, bei Nils im Fan-Magazin zu klauen: :oops:

Zitat:
Wie wir erfuhren, wird nun doch nicht - wie ursprünglich geplant - das gesamte Stadion mit blauen Sitzschalen ausgestattet. Die bisher bereits installierten Sitzschalen (komplette Westtribüne sowie der Unterrang von Nord und Süd) bleiben so wie sie sind - nämlich blau. Das mittlere Drittel des Oberranges der Nord- und der Südkurve wird mir roten Sitzen ausgestattet. Links und Rechts dieses roten Bereiches wird es über einen halben Block einen Übergang von Blau zu Rot geben, sodass der Farbwechsel nicht zu abrupt ausfällt. In dem roten Bereich soll dann jeweils ein 96-Logo eingearbeitet werden. Die Osttribüne wird im Oberrang komplett blau und im Unterrang komplett rot mit einzelnen blauen Sitzschalen, sodass es wie gesprenkelt wirkt. Im Unterrang der Westtribüne wird in Weiß der Schriftzug "AWD arena" eingearbeitet und im Oberrang wird in roten Großbuchstaben der Schriftzug "Hannover" zu sehen sein. Weiterhin erfuhren wir, dass die Fernsehkameras zukünftig im Osten platziert sein werden und nicht mehr - wie bisher - im Westen. Daher wird es an der Westtribüne noch kleinere Umbauarbeiten im Unterrang geben damit dort die für das TV sichtbare Bandenwerbung besser platziert werden kann.


Edit: Quelle=http://www.das-fanmagazin.de/neu/

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2003 14:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1290
Wohnort: Hannover


Offline
Schön! Wir in den Farben von CF Barcelona! Wirklich eine klasse Idee!
Wie waren noch unsere Vereinsfarben? :shock:

_________________
azzurro ist ein Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2003 14:33 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1236
Wohnort: Zooviertel


Offline
Die 96-Logos kommen in Schwarz-Weiß-Grün

Ich finds gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2003 14:44 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13859
Wohnort: Hemmingen


Offline
Ich bin gespannt auf die Sprenkel.

Hat man das bewußt wegen des in Hannover wichtigen Wortes Sprengel gemacht. :?: :?:


[Blödsinn-Mode off]

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2003 15:21 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Bemeh hat geschrieben:
[Blödsinn-Mode off]


Wie kann man etwas abschalten, was man nie angeschaltet hat. ;-)

Zum Thema: Ich kann es mir zwar noch nicht so bildlich vorstellen, aber prinzipiell finde ich die Idee gut. Allenfalls die Sache mit dem roten Unterrang-Ost finde ich doch etwas sonderbar. Ob das so toll aussieht?

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2003 15:55 
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2003 17:45
Beiträge: 1378
Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde


Offline
Das mit den kunterbunten Sitzen klingt so ein bißchen nach Resteverkauf bei Jawoll oder Rudis Resterampe. (Sorry für die Schleichwebung...:wink: ) "Aus diversen Stadionauflösungen können wir Ihnen einen großen Posten an Halbschalensitzen in unterschiedlichen Farben und Dessins ( :lol: ) anbieten." Schön, dass nicht auch noch Campingstühle im Angebot waren. Sonst würde ich wahrscheinlich in Zukunft im Ehrmanntraut-Gedächtnis-Block sitzen... :wink:


Zuletzt geändert von roter michel am 01.12.2003 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2003 16:06 
Ich bin sehr gespannt, wie das ganze letztlich aussehen wird. Aber dem Verein muss man an dieser Stelle (egal wie es letztlich aussieht) Lob aussprechen.

Bevor es genaue Infos zu den Sitzen gab, war von Fanseiten die Forderung aufgekommen, dass ein "Hannover"-Schriftzug in den Sitzen das Mindeste sei. Jetzt bekommen wir einen Hannover-Schriftzug, zwei Vereins-Logos und den nicht zuverhindernden AWD-Arena-Schriftzug (sollte letzterer nicht besser in der AWD-Arena, statt im Niedersachsenstadion sein? ;)).

Dass nicht sämtliche blaue Sitze rausgerissen werden würden, war ja eigentlich klar. Also musste ein Kompromiss gesucht werden. Den wir jetzt ja auch bekommen werden.

Bald werden wir wissen, ob das ganze gut aussieht oder ob man bei einem nicht ausverkauften Stadion nicht doch lieber die entsprechenden Blöcke abhängen sollte ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2003 16:14 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13859
Wohnort: Hemmingen


Offline
Jan hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
[Blödsinn-Mode off]


Wie kann man etwas abschalten, was man nie angeschaltet hat. ;-)

Zum Thema: Ich kann es mir zwar noch nicht so bildlich vorstellen, aber prinzipiell finde ich die Idee gut. Allenfalls die Sache mit dem roten Unterrang-Ost finde ich doch etwas sonderbar. Ob das so toll aussieht?


Der "An"-Schalter ist unsichtbar. :wink:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2003 20:34 
Im Fanmag-Forum hat übrigens mal wer am Stadionplan rumgepastelt und die Sitze eingefärbt:
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2003 23:21 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Im ersten Moment mußte ich an Barca denken. Natürlich paßt es farblich nicht unbedingt zu 96, aber irgendwie hat das was. Vielleicht der Wink in eine goldene Zukunft mit Meistertiteln und Europapokal-Erfolgen wie die Katalanen. :wink:

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2003 19:12 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Wenn das Blau grün wäre, könnte ich es vor Freude kaum noch aushalten... so ist es nur mäßig gut, unsere Farben sind halt schwarz-weiß-grün bzw rot schwarz weiß und ohne blau, aber...

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2003 19:32 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Eine klasse Idee. Leider allerdings etwas zuviel blau in der ganzen Geschichte. Aber man muss von Kostengründen her gesehen dies akzeptieren. Außerdem bleicht grün auch zuviel aus (siehe Olympiastadion München). An den Schriftzug AWD Arena wird man sich wohl gewöhnen müssen, es wird wohl auch nur eine frage der Zeit sein, bis der Name im Volksmund ist (siehe Volksparkstadion = AOL Arena). Was passiert nur wenn nach 2006 die Namensrechte nicht verlängert werden ? Neue Sitze ? :wink:

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2003 19:37 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
roter Oberharzer hat geschrieben:
Was passiert nur wenn nach 2006 die Namensrechte nicht verlängert werden ? Neue Sitze ? :wink:


Denke ich mal. Werden die paar weißen Schalen halt getauscht. Das sollte der dann neue Sponsor schon mit einkalkulieren. Dürfte nicht so teuer werden.

Ansonsten ist der Schriftzug "AWD-Arena" schon an der richtigen Stelle. Während des Spielbetriebs wird man davon nichts sehen, da diese Plätze mit Sicherheit immer belegt sein werden.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: egal...
BeitragVerfasst: 03.12.2003 08:16 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 84
Wohnort: hannover


Offline
wenn genug zuschauer im stadion sind, sieht man die farbe der plätze eh nicht mehr 8)
außerdem sieht es farblich ganz okay aus, wir sind mit dem blau bisher gut zurecht gekommen und nur rot, wie in stuttgart sieht kacke aus! :lol:

_________________
(siehe 1:1 in wob)...auf polnisch sagte zuraw: nimm du ihn. cherundolo auf amerikanisch: warte noch auf ziegler.
und mo von der mittellinie: ich ersprinte ihn für eine gehaltserhöhung!

www.fmhannover.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: egal...
BeitragVerfasst: 03.12.2003 10:59 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13859
Wohnort: Hemmingen


Offline
fmhannover hat geschrieben:
außerdem sieht es farblich ganz okay aus, wir sind mit dem blau bisher gut zurecht gekommen und nur rot, wie in stuttgart sieht kacke aus! :lol:


Habe ich auch schon gedacht, erst recht, als ich letzte Woche den DSF-Ausschnitt von dem verrückten Nottingham-Fan gesehen habe, der in dem leeren roten Forest-Stadion stand.

Das war so rot, dass es weh tat. Mir zumindest.

Da habe ich doch lieber das augenschonende, elegant wirkende blau.

Die farblichen Einlagen sind ok.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2003 14:06 

Registriert: 04.12.2003 15:41
Beiträge: 21


Offline
8)

Warum gibt es keinen Entwurf von Seiten H96 ?
Bisher sind das doch alles Spekulationen ob und wie !
Wer darüber spricht muß doch auch eine Planung oder Zeichnung
haben.
Ich denke aber das Logo / Farben und Schrift in einem "NEUEN"
Stadion sicher Zeitgemäß sind.

8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2003 20:35 
das gildet hat geschrieben:
Warum gibt es keinen Entwurf von Seiten H96 ?

Den Entwurf gibt es, er wurde schon gesehen. Die Frage muss anders lauten: Warum publiziert 96 solche Pläne nicht?
Das soll aber u.U. bald auch besser werden, falls die Homepage der Arena neu gestartet wird.

Zitat:
Bisher sind das doch alles Spekulationen ob und wie !

Nein, es sind keine Spekulationen. Zwingi (das ist der Mann, der auch viele der Fotos für diese Homepage und für die Homepage der AWD-Arena liefert) hat den entsprechenden Plan gesehen. Die einzige Spekulation ist, ob es letztlich exakt so aussehen wird, wie oben auf der Grafik. Die Tendenz stimmt aber mit dem echten Entwurf überein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2003 21:22 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 286


Offline
flowerman hat geschrieben:
das gildet hat geschrieben:
Warum gibt es keinen Entwurf von Seiten H96 ?

Den Entwurf gibt es, er wurde schon gesehen. Die Frage muss anders lauten: Warum publiziert 96 solche Pläne nicht?
Das soll aber u.U. bald auch besser werden, falls die Homepage der Arena neu gestartet wird.

Die Plan wird alleine deswegen noch nicht publiziert, weil das ganze noch nicht offiziell ist. Ich habe den Plan auch bereits gesehen, darf ihn aber nicht veröffentlichen.

_________________
Das Xxxxxxxx XX Fanmagazin
http://www.das-fanmagazin.de
http://www.das-fanmagazin.de/forum
Alles rund um die Roten aus Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2003 13:25 

Registriert: 04.12.2003 15:41
Beiträge: 21


Offline
Vielen Dank für die Informationen !
Lassen wir uns einmal Überraschen...... ist ja bald Weihnachten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003 11:34 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 84
Wohnort: hannover


Offline
bin schon drauf gespannt....die farbmischungen sollten nur nicht zu abgehakt sein....zart übergehend...ja.....und n bißchen rosa :lol:

frohes fest jungs

_________________
(siehe 1:1 in wob)...auf polnisch sagte zuraw: nimm du ihn. cherundolo auf amerikanisch: warte noch auf ziegler.
und mo von der mittellinie: ich ersprinte ihn für eine gehaltserhöhung!

www.fmhannover.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 70 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: