Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 16 Beiträge ] | 
 Spielfeld im neuen Stadion Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003 11:47 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 84
Wohnort: hannover


Offline
wohin wird eigentlich der rasen versetzt?
ich finde die abstände zwischen platz und tribüne sind für ein fußballstadion noch enorm. seit dem umbau war ich noch nicht wieder zuhause *schäm* :oops:

_________________
(siehe 1:1 in wob)...auf polnisch sagte zuraw: nimm du ihn. cherundolo auf amerikanisch: warte noch auf ziegler.
und mo von der mittellinie: ich ersprinte ihn für eine gehaltserhöhung!

www.fmhannover.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003 12:00 
Hab das ganze mal aus dem Foto-Thread herausgelöst...

Das Spielfeld wird meines Wissens nach in der Sommerpause (dann gibt es auch eine Drainage und eine Rasenheizung) etwas in Richtung Westen verlegt und außerdem um ein paar Meter verbreitert und verlängert. Im Augenblick erreicht das Feld gerade eben die Mindestmaße für einen Bundesligaplatz.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003 12:21 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 84
Wohnort: hannover


Offline
hi flower, alte säge, danke für die info.

_________________
(siehe 1:1 in wob)...auf polnisch sagte zuraw: nimm du ihn. cherundolo auf amerikanisch: warte noch auf ziegler.
und mo von der mittellinie: ich ersprinte ihn für eine gehaltserhöhung!

www.fmhannover.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003 18:32 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
flowerman hat geschrieben:
Hab das ganze mal aus dem Foto-Thread herausgelöst...

Das Spielfeld wird meines Wissens nach in der Sommerpause (dann gibt es auch eine Drainage und eine Rasenheizung) etwas in Richtung Westen verlegt und außerdem um ein paar Meter verbreitert und verlängert. Im Augenblick erreicht das Feld gerade eben die Mindestmaße für einen Bundesligaplatz.


Und wann wird dies geschehen. Nach der Dachmontage ? Es sollte doch wenn ich mich richtig erinnere in der Sommerpause vom Spielfeld aus der innere Dachring aufgezogen werden. Gibt es eigentlich schon Details wann zur neuen Saison Heimspiele ausgetragen werden ?

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003 19:50 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Die Rasenverlegung inkl. Rasenheizung soll in der Sommerpause erfolgen. Die Rasenfläche (nicht das Spielfeld) soll lt. Fanmag 120m x 80m groß werden.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2003 10:15 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 84
Wohnort: hannover


Offline
warum nicht 96x96m ?? :idea: :?: :!:

_________________
(siehe 1:1 in wob)...auf polnisch sagte zuraw: nimm du ihn. cherundolo auf amerikanisch: warte noch auf ziegler.
und mo von der mittellinie: ich ersprinte ihn für eine gehaltserhöhung!

www.fmhannover.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007 00:17 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Wenn es irgendwie machbar ist, sollte man auf neue Threads verzichten. Deshalb hier meine Frage: Was war eigentlich am Mittwoch mit dem Rasen (?) los. Eine einzige Katastrophe! Das kann doch nicht von dem Spiel gegen Esbjerg und dem einmaligen Taining kommen. Ich habe alle Spiele des Spieltages im Fernsehen gesehen, aber so ein Geläuf hatte nicht annähernd ein anderes Stadion zu bieten.

Als es früher noch die Lokalderbys gab, haben wir immer behauptet, die Arminen mit ihren Puma-Botten würden unseren schönen Rasen kaputtpflügen. Aber die können es diesmal nicht gewesen sein.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007 09:52 

Registriert: 23.12.2006 04:50
Beiträge: 362


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Wenn es irgendwie machbar ist, sollte man auf neue Threads verzichten. Deshalb hier meine Frage: Was war eigentlich am Mittwoch mit dem Rasen (?) los. Eine einzige Katastrophe! Das kann doch nicht von dem Spiel gegen Esbjerg und dem einmaligen Taining kommen. Ich habe alle Spiele des Spieltages im Fernsehen gesehen, aber so ein Geläuf hatte nicht annähernd ein anderes Stadion zu bieten.

Als es früher noch die Lokalderbys gab, haben wir immer behauptet, die Arminen mit ihren Puma-Botten würden unseren schönen Rasen kaputtpflügen. Aber die können es diesmal nicht gewesen sein.

Laut Arena Kommentator sind die Roten während der Frosttage aufgrund der Rasenheizung nicht nur einmal zum Training in die Arena ausgewichen, sondern haben dort angeblich regelmäßig trainiert.
Der andauernde Regen hat dann wohl das seinige dazu beigetragen, um den Rasen zum Acker zu machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007 12:19 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Richtig. Und daran sieht man mal wieder wie wichtig eine Rasenheizung für die Mehrkampfanlage wäre. Aber da verweigert sich ja Herr Kind schon seit RR-Zeiten gegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007 21:03 
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2006 14:26
Beiträge: 84


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Richtig. Und daran sieht man mal wieder wie wichtig eine Rasenheizung für die Mehrkampfanlage wäre. Aber da verweigert sich ja Herr Kind schon seit RR-Zeiten gegen.


Die Rasenheizung wird in der Sommerpause eingebaut :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007 21:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Das hören wir hier jeden Winter seit dem Aufstieg.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007 13:32 

Registriert: 21.07.2006 16:14
Beiträge: 79


Offline
Vehling hatte die Rasenheizung für das Trainingsgelände konkret in seinen Investitionsplan 2006 aufgenommen.

Ende Februar 2006 fand laut Zeitungsberichten eine Sitzung statt, in der die Gesellschafter über die Bereitstellung des notwendigen Geldes gesprochen haben. Was dabei herausgekommen ist, weiß ich leider nicht. Aber da fast alle Projekte, die Vehling konkret angeleiert hatte, nach seinem Rücktritt entweder rückgängig gemacht worden sind bzw. einfach nicht weiterverfolgt wurden, kann es auch sein, dass der Beschluss in einer Schublade schlummert und sich keiner um die Umsetzung kümmert.


Zuletzt geändert von Squadra rosso am 08.02.2007 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007 13:43 

Registriert: 22.07.2006 18:29
Beiträge: 411


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Was war eigentlich am Mittwoch mit dem Rasen (?) los. Eine einzige Katastrophe! Das kann doch nicht von dem Spiel gegen Esbjerg und dem einmaligen Taining kommen. Ich habe alle Spiele des Spieltages im Fernsehen gesehen, aber so ein Geläuf hatte nicht annähernd ein anderes Stadion zu bieten.


Da hat der Sparfuchs mal wieder eine ganz tolle Idee gehabt. Soweit ich gerüchteweise gehört habe darf der Greenkeeper nicht mehr entscheiden wann gedüngt, gewässert und die Rasenheizung eingeschaltet wird. Angeblich darf er nicht mal mehr den Dünger einkaufen ohne sich vorher eine Genehmigung zu holen. Und das obwohl der Mann den bayrischen Staatspreis für seine Leistungen besitzt und beim Confederation-Cup den Preis für den besten Rasen bekommen hat.

Aber jetzt sind Sparfüchse und Besserwisser ohne Weitblick am Werk. Wahrscheinlich finanzieren wir mit dem eingesparten Geld für Rasendünger den nächsten Kracher! :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007 16:29 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Kind hat auch gesagt, dass wenn künftig das Trainingslager in der Winterpause nicht stattfindet, ein Teil des gesparten Geldes für die Rasenheizung verwendet werden könnte. Ob das dann wirklich so kommt weiß ich nicht. Der Gedanke finde ich so schlecht nicht. Seine Aussage unterstreicht für mich, dass die Rasenheizung auf dem Trainingsgelände seine Aufmerksamkeit hat.

Das der Investionsplan nicht ausgeführt wurde, hat nicht ausschliesslich damit zu tun, dass alles was Vehling gemacht hat falsch war (Aus sicht von Kind). Durch die ganzen Entlassungen ist auch kein Geld mehr da für neuen Investitionen.

Wenn P.N. aus G. bald seinen neuen Job bei Real annimmt, ist vielleicht noch was Geld für Rasenheizung da. Bundestrainer von Kamerun könnte er auch noch werden. Dieser Job hat Arie Haan vor kurzem hingeschmissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007 02:50 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
- eine RASENHEIZUNG mag ja gut dafür sein, daß es keine Spielausfälle durch zu viel Schnee oder durch betonhart gefrorenen Boden gibt.

- aber durch eine RASENHEIZUNG wird der Rasen nicht unbedingt grüner und fester :lol: :lol:

genau das kann man momentan im Niedersachsenstadi ach so in der Arena meine ich sehen.

Dagegen ist die MKA eigentlich in einem hervorragenden Zustand, wenn man bedenkt, wie oft dort trainiert wurde: ein fester, fast überall grüner Rasen.

Mit Heizung könnte das durchaus anders aussehen, nämlich gelb, braun und verbrutzelt. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2007 14:12 
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2006 11:23
Beiträge: 2253


Offline
@ tauri. Deine Argumentation leuchtet mir ein.

Aber warum beklagen dann alle Trainer mindestens seit Lienen die fehlende Rasenheizung auf der MKA und warum weichen sie zum Training in die Arena aus, wenn es friert? Wahrscheinlich wegen der Verletzungsgefahr - darauf hat ja vor allem PN ständig hingewiesen. Nur hat der, glaube ich nur das Abschlusstraining vor den Spielen dort gemacht.

Interessant, was du schreibst, Roter Schaumburger. Ich habe das auch schon gehört. Warum sie dem Greenkeeper nicht einfach ein Budget geben, dass er selbst mit kalkuliert hat und ihn dann seine Sache fachmännisch machen lassen, ist mir auch ein Rätsel.

Hier scheint man jetzt Geld in Hülle und Fülle zu haben. Die Verlegung eines neuen Rasens ist plötzlich gar kein Thema mehr - auch nicht in der Presse. Dabei ist der Rasen doch erst kurz vor der WM (vor einem halben Jahr) ausgetauscht worden, obwohl er damals richtig gut aussah. Vehling, der sich gegen diesen Irrsinn lange zur Wehr gesetzt hat und letztlich an der FIFA gescheitert ist, geriet dafür trotzdem in die Kritik. Jetzt wo Herr Kind wieder da ist, wird das Ganze samt der Kosten nicht einmal mehr zum Thema. Aber womöglich haben sie soviel Geld für eingesparten Dünger übrig, dass man dafür gleich einen ganz neuen Rasen bekommt.

Es würde mich nicht wundern, wenn der Greenkeeper hier bald die Nase voll hat und doch noch zu den Bayern geht. Hoeness wollte ihn ja schon nach dem Confed-Cup abwerben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 16 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: