Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 8 Beiträge ] | 
 Der Winter kommt bestimmt... Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Winter kommt bestimmt...
BeitragVerfasst: 01.10.2012 17:52 

Registriert: 31.08.2012 14:46
Beiträge: 1384


Offline
... ich selbst stehe seit einigen Jahren im Unterrang der Nordkurve. Die ersten Jahre meist oben an der Brüstung hinter den Blöcken wo es zieht wie Hechtsuppe. Die letzten Monate war ich immer im Block drin. Was bei Wind und Wetter auch nicht viel gegen die durchdringende Kälte hilft. Habt ihr "die eurer Meinung nach perfekte Stadionjacke" ?! Mir ist es langsam fast egal wie teuer das Ding ist, die -15 Grad im Winter waren echt kalt.^^ Werfe mal Jack Wulfskin in den Raum - taugt das Zeug was? Die Coachjacke sieht mal wieder sehr kurz und nicht besonders dick aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter kommt bestimmt...
BeitragVerfasst: 01.10.2012 17:57 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4567
Wohnort: Hannover


Offline
Ich würde erst gar ncht lange nach DER perfekten Jacke für's Stadion suchen, sondern mich einfach gemäß Zwiebelprinzip kleiden... z.B. T-Shirt - Sweat-Shirt - Fleece - Trikot, normale Winterjacke... Je mehr Schichten desto effektiver... Das sollte in jedem Fall reichen.

_________________
RE1

Not my Nordkurven-Oberrang Mitte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter kommt bestimmt...
BeitragVerfasst: 01.10.2012 18:01 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2255
Wohnort: Wernigerode


Offline
Mama hat immer gesagt: Wichtig ist, dass der Kopf und die Füße gut eingepackt sind, dazwischen ist Wumpe.
Also Mütze auf und dicke Socken an, lange Unterhose ist auch gut. Die Variante mit dem übermäßigen Alkohol ist hingegen nicht empfehlenswert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter kommt bestimmt...
BeitragVerfasst: 01.10.2012 19:07 

Registriert: 31.08.2012 14:46
Beiträge: 1384


Offline
soweit war ich auch schon. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter kommt bestimmt...
BeitragVerfasst: 01.10.2012 20:00 

Registriert: 29.05.2004 17:45
Beiträge: 25
Wohnort: Hannover


Offline
Ich kann die Squall-Jacken von Lands End empfehlen. Gibts in verschiedenen Varianten, an sich ziemlich teuer, aber im SALE kann man meist ganz gute Schnäppchen schießen.

Bei eBay habe ich Thermounterwäsche fürs Kühlhaus erworben, die ist auch super.

Jedenfalls kann ich schwören, bei dem legendären Frostspiel gegen Bochum im Dezember 2009 NICHT gefroren zu haben. Außer im Gesicht. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter kommt bestimmt...
BeitragVerfasst: 01.10.2012 21:16 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 18069
Wohnort: Hannover


Offline
Bei dem Heimspiel hatte ich ein T-Shirt unter dem Fleece-Wintertrikot und daüber eine DSF-Stadionjacke. Die hat noch einmal eine Innen- und Außenjacke. Durch die am Kinn verschließbare Kapuie schaut eigentlich nur noch die Nase heraus. Die Jacke gibt es jetzt mit Sport1-Label: http://shop.sport1.de/fashion/jacken/sport1-stadionjacke-schwarz.html. Dann noch Winterhandschuhe Liebestöter unter der Hose, Wollsocken und Winterstiefel.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter kommt bestimmt...
BeitragVerfasst: 01.10.2012 22:11 

Registriert: 31.08.2012 14:46
Beiträge: 1384


Offline
ich habe mir letzten herbst den hooligan parka gekauft, der taugt aber mal gar nichts. jedenfalls nicht wenns unter null geht.
lange unterbökxsen ist eh klar. auch wenns nicht gerade sexy ist. stricksocken gibts immer von mama. nur obenrum bin ich immer etwas am frösteln ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Winter kommt bestimmt...
BeitragVerfasst: 02.10.2012 10:12 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9181
Wohnort: Wijchen/NL


Online
Da ich oft im Winter Fahrrad gefahren habe über etwa 28 Kilometer, musste ich mich auch immer warm anziehen. Was ich da gelernt habe, versuche ich auch, etwas angepasst, beim Fußball gucken um zu setzen. Von daher das ich im Winter immer ein Thermoshirt trage (Ich trage gerne Merinowolle, aber du kannst auch gerne etwas Anderes nehmen.). Dazu trage ich eine lange Unterhose. Das ist besonders wichtig, weil die baselayer wegen der engen passform deine Körperwärme fest hält. Darüber kannst du deine normale Kleidung tragen. Eine fleece (Innen)Jacke und darüber deine normale Winterjacke müsste reichen. Da ich noch Sealskinzsocken (sind wasserdicht und ganz dick) habe, ziehe ich die auch an. sonst hätte ich zwei Paar Socken genommen. Oben auf dann meine, ebenfalls, wasserdichte Sealskinzmütze, kann natürlich auch gerne etwas Anderes sein. Und dann natürlich noch Handschuhe, eventuell wenn es richtig innen und aussenhandschuhe.

So ziehe ich mich für den Fußball an. Meistens schaue ich die Fußballspiele meiner Tochter und das hat bislang eigentlich immer gereicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 8 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: