Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 63 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Zeitplan Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2004 14:03 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
es geht ja wirklich sehr gut voran. Um wieviel Wochen liegen denn die Bauarbeiten vor dem Zeitplan ?

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2004 18:25 
Müssten so ungefähr vier Wochen sein, vermute ich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2004 20:04 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
flowerman hat geschrieben:
Müssten so ungefähr vier Wochen sein, vermute ich.


hm, dann beginnen wohl auch gleich nach Saisonende teilweise schon die Dachendarbeiten und dann wohl auch die Rasenverlegung. Hoffen wir mal, dass der Winter so mild bleibt.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2004 17:44 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
flowerman hat geschrieben:
Müssten so ungefähr vier Wochen sein, vermute ich.


Ich wäre da vorsichtig. Nur weil an einer Stelle irgendeine Arbeit vorgezogen wird (z.B. Abriss Westtribühnendach), muß das gesamte Projekt noch lange nicht vor der Zeit liegen.

Wer weiß, wie es mit dem sogenannten "kritischen Pfad" aussieht. (Das sind alle die Arbeiten, bei deren Verlängerung sich automatisch der Endtermin verschiebt.)

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2004 17:57 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
@bemeh

Teilweise scheinen wir doch ziemlich gut in der Zeit zu liegen. Es war ja auch bei den positiven Wetterverhältnissen kein Wunder. Trotzdem frage ich mich nur wie die Zeitplanung für die Dachfertigstellung kalkuliert wurde. Heißt es nicht, dass während der Sommerpause der innere Dachring aufgezogen wird und somit das Dach fertiggestellt ist ? Mit dieser Aussage müssten dann aber erstmal die Arbeiten auf der Osttribüne ziemlich schnell gehen, damit man erstmal überhaupt an ein Dach denken kann....

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2004 18:13 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
roter Oberharzer hat geschrieben:
@bemeh

Teilweise scheinen wir doch ziemlich gut in der Zeit zu liegen. Es war ja auch bei den positiven Wetterverhältnissen kein Wunder. Trotzdem frage ich mich nur wie die Zeitplanung für die Dachfertigstellung kalkuliert wurde. Heißt es nicht, dass während der Sommerpause der innere Dachring aufgezogen wird und somit das Dach fertiggestellt ist ? Mit dieser Aussage müssten dann aber erstmal die Arbeiten auf der Osttribüne ziemlich schnell gehen, damit man erstmal überhaupt an ein Dach denken kann....


Wenn du dir die letzten Bilder genau ansiehst, kannst du erkennen, dass man da bereits bei der obersten Etage angekommen ist. Die runden Säulen, die letztlich die "Sitzstufen" tragen, sind bereits von Süden bis zum mittleren Treppenhaus fertig. Also wird in den nächsten Tagen mit dem Verlegen dieser Stufen begonnen. Der bisher für das Betonieren verwendete stationäre Kran ist übrigens am Freitag abgebaut worden.

Also bedeutet das:

Wenn die Stufen oberhalb der teuren Plätze gelegt sind (dauert m.E. ca. 2-3 Wochen), kann man schon mit der Dachkonstruktion beginnen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das ungefähr dann soweit ist, wenn das Montageteam mit den aktuellen Arbeiten an der Nordtribühne fertig ist. Parallel kann dann an der Westtribühne begonnen werden.

Wenn das - meine wilden Spekulationen - alles so stimmt, hat man 3 Monate (Februar(1/2), märz, April, Mai (1/2) Zeit, um den äußeren Dachring zu montieren. Für den inneren muß man sicherlich direkt nach Beginn der Sommerpause beginnen, um keine Zeit zu verlieren.

So, und morgen melde ich mich bei der Bauleitung... :wink:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2004 18:18 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Bemeh hat geschrieben:
So, und morgen melde ich mich bei der Bauleitung... :wink:


Danke mal für die gründliche Erklärung. Du erinnerst mich an "Bob der Baumeister :wink: " Ich werde das ganze mal gespannt weiter beobachten und bin dann wirklich richtig gespannt auf die Sommerpause wie es gelingt den Dachring aufzuziehen und anschließend den Rasen zu verlegen.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2004 22:01 
Bemeh hat geschrieben:
flowerman hat geschrieben:
Müssten so ungefähr vier Wochen sein, vermute ich.

Ich wäre da vorsichtig. Nur weil an einer Stelle irgendeine Arbeit vorgezogen wird (z.B. Abriss Westtribühnendach), muß das gesamte Projekt noch lange nicht vor der Zeit liegen.

Sie sind aber nicht nur an einigen Stellen weiter als der Plan es vorsieht, sondern eigentlich so gut wie überall: Die Ost und Nord oben werden zum Rückrundenstart fertig sein, angedacht war der 20.2. Beim Dach sieht's auch ganz gut aus und viel mehr bleibt da nicht über ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2004 22:29 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
flowerman hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
flowerman hat geschrieben:
Müssten so ungefähr vier Wochen sein, vermute ich.

Ich wäre da vorsichtig. Nur weil an einer Stelle irgendeine Arbeit vorgezogen wird (z.B. Abriss Westtribühnendach), muß das gesamte Projekt noch lange nicht vor der Zeit liegen.

Sie sind aber nicht nur an einigen Stellen weiter als der Plan es vorsieht, sondern eigentlich so gut wie überall: Die Ost und Nord oben werden zum Rückrundenstart fertig sein, angedacht war der 20.2. Beim Dach sieht's auch ganz gut aus und viel mehr bleibt da nicht über ;)


Wenn das so ist, wollen wir uns alle zusammen freuen. Wenigstens etwas Positives bei der ganzen Verletztenmisere, die uns gerade beutelt.

Jetzt aber mal im ernst: Die beteiligten Firmen machen sicher nicht so viel Tempo, um uns eine Freude zu machen, sondern einzig und allein aus Profitgründen. Da sind zum einen einzuhaltende Termine, bei deren Überschreitung möglicherweise Strafen fällig sind, und zum anderen vielleicht - wie im Straßenbau üblich - Prämien für schnellere Fertigstellung.

Weiß jemand was über solche Konstruktionen? Die sind nämlich ein zweischneidiges Schwert. Zum einen lockt die Prämie, zum anderen sind Nachtstunden teuer. Und müde Arbeiter machen Fehler.

Die Baustelle ist einfach spannend. Ich könner wie ein kleiner Junge jeden Tag hingehen und zusehen.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2004 22:39 
Ich gehe von ner Prämienzahlung für die frühere Fertigstellung aus. Oder aber von nachverhandelten Verträgen. Schließlich wäre 96 (durch die großen Fortschritte im Dachbereich) in arge Probleme gekommen, wenn die Ost und Nord oben nicht zum Rückrundenstart fertig werden würden. Denn irgendwo müssen ja die ganzen Leute aus West oben hin...

Dann hoffen wir doch mal, dass der Winter weiter so mild bleibt. Dann wird unser Schmuckstück richtig schön früh fertig :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2004 22:58 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
mir gehts wie bemeh,
ich könnte immer zuschauen, wie es weiter geht ;-)

wird nen Schmuckkästchen, echt toll

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2004 23:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Kann dem nur zustimmen. Mich fasziniert es auch zu sehen, wie das Stadion Tag für Tag seine neue Gestalt annimmt. Großes Ärgernis ist in diesem Zusammenhang aber die geradezu lächerliche AWD-Arena-Homepage, die diesen Bau mehr als schlecht begleitet.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2004 23:04 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Jan hat geschrieben:
Kann dem nur zustimmen. Mich fasziniert es auch zu sehen, wie das Stadion Tag für Tag seine neue Gestalt annimmt. Großes Ärgernis ist in diesem Zusammenhang aber die geradezu lächerliche AWD-Arena-Homepage, die diesen Bau mehr als schlecht begleitet.

zum Glück gibts ja noch andere Seiten, die entsprechendes tun ;-)
zum Glück!!! :)

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2004 11:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1290
Wohnort: Hannover


Offline
Auf stadion-umbau.de gibts ne Menge Bilder, unglaublich wie weit die Arbeit schon vorangeschritten ist! Wenn man sich jetzt rundum die Glasfassade dazudenkt, dann können wir uns auf ein wirklich tolles WM-Stadion mit dem Flair von wirklich großen Vereinen freuen!
Gespannt sind wir wohl alle jetzt über die Dachkonstruktion und über das Aussehen der neuen Bestuhlung mit Hannover 96-Schriftzug, Logo usw.

_________________
azzurro ist ein Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2004 16:04 
azzurro96 hat geschrieben:
Wenn man sich jetzt rundum die Glasfassade dazudenkt (...)

Glasfassade rundum? Gibbs nich!
Vor der Ost wird ein wenig Glas sein. Aber Nord und Süd bleiben "nackt".
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2004 18:34 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Bemeh hat geschrieben:

Weiß jemand was über solche Konstruktionen? Die sind nämlich ein zweischneidiges Schwert. Zum einen lockt die Prämie, zum anderen sind Nachtstunden teuer. Und müde Arbeiter machen Fehler.


Also Nachtstundenzuschläge fallen an normalen Werktagen doch keine an, oder ? Zumindest bis 22 Uhr gibt es normalen Stundenlohn und an Sonntagen wird doch nur bei Borussia Dortmund gearbeitet :wink:

Das man so gut im Zeitplan liegt, ist sicherlich auch ein verdienst des Wetters. Außerdem lief ja auch anscheinend der Abbau/Abriss sehr positiv. Ein Stadionneubau lässt bestimmt genauer von der Zeit planen als ein Umbau

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Zahnbürsten
BeitragVerfasst: 07.04.2004 10:36 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Ich habe gestern abend am Bauzaun einen Bauleiter für den Bereich Osttribühne innen nach dem Stand gefragt. Folgendes konnte mir der wirklich sehr nette Mann sagen:

1. Die Zahnbürsten werden offensichtlich nach neuester, überarbeiteter Planung in der nächsten Woche fallen. Dazu werden sie in 3 Teile zerlegt.
Voraussetzung sind jedoch die vorbereitenden Elektroarbeiten für die neuen Aggregate, mit denen die zukünftige Stromversorgung sichergestellt wird. An den Zhnbürsten hängt offensichtlich momentan die ganze Stromversorgung.
Ursprünglich war die Demontage für die Woche nach dem letzten Heimspiel (15.5.) geplant.

2. Die Arbeiten für die Osttribühne sind im Plan. Im Baubüro hängen offensichtlich - nicht veröffentlichte - beeindruckende Bilder von der neuen Fassade aus Glas und dunkelgrünen Kunststoffplatten.

Bauleiter Bemeh

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnbürsten
BeitragVerfasst: 07.04.2004 11:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Bauleiter Bemeh


:lol:

Da müßtest Du von Deinem Helm mal bitte pronto die Hörner abschrauben, denn so entspricht er leider nicht den geltenden Bauvorschriften!

Sicherheitsbeauftragter Erwin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnbürsten
BeitragVerfasst: 07.04.2004 11:27 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Bauleiter Bemeh


:lol:

Da müßtest Du von Deinem Helm mal bitte pronto die Hörner abschrauben, denn so entspricht er leider nicht den geltenden Bauvorschriften!

Sicherheitsbeauftragter Erwin


Das ist für die unwilligen Arbeiter aus allen möglichen EU-Staaten. Wenn die nicht richtig spuren, dann gibt es was mit den Hörnern. :wink:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2004 14:26 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Da die Zahnbürsten immer noch stehen, war die Aussage des Bauleiters von vor zwei Wochen doch nicht so ganz richtig.... :roll:

Sie werden wahrscheinlich auch noch etwas länger bleiben, denn wie sonst ließe sich erklären, dass man damit beginnt, sie "zuzubauen".

Zu sehen in der Webcam 1, wo gerade die obere Umrandung zwischen Nord und Ost geschlossen wird, und zwar außen an der Zahnbürste vorbei.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 63 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: