Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 13 Beiträge ] | 
 Stau im Oberring Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stau im Oberring
BeitragVerfasst: 09.03.2003 22:40 
Nach dem Spiel war ja im Oberring bzw. auf dem Weg zum Ausgang die Hölle los! Was sollte denn der Mist, dass man nur durch den Abgang hinter dem I-Block und durch den Nordausgang rauskam?

Klar war, dass die Treppe hinter dem M47/N48 geschlossen bleiben würde, um ein Aufeinandertreffen der Fangruppen zu vermeiden.

Aber zumindest den Abgang hinter dem M-Block hätte man ja wohl aufmachen können. Wenn in der Menschenmasse, die sich da Richtung Ausgang gewälzt hat, Panik ausgebrochen wäre, hätte das garantiert schlimme Folgen gehabt...

Im Übrigen hatten die Ordner mal wieder von nichts ne Ahnung. Vor dem Spiel haben wir einen der lustigen Gestalten mit den Leuchwesten gefragt, ob man als Oberrang-Besucher das Stadion über die Ricklinger Seite verlassen könnte. Seine Antwort: "Wieso denn nicht. Man kann ja auch reingehen wo man will."
Haben die vor dem Spiel keine Einsatzbesprechung oder sind die so doof, dass sie das gleich wieder vergessen haben?!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2003 23:21 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 00:26
Beiträge: 40
Wohnort: Zu Hause


Offline
nichts gegen ordner, aber manche sind einfach so doof!!!!

_________________
... und ich bin wieder da Haleluju...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2003 23:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Ich war noch ca. 15-20 Minuten nach dem Spiel im Stadion. Auf dem Mittelgang unter der Anzeigetafel war Stau, folglich habe ich gewartet, bis sich das auflöst. Die D-Block Leute haben bestimmt 10 Minuten gewartet, bis sie endlich über den Innenraum ihre Blöcke bzw. das Stadion verlassen konnten. Wahrscheinlich hatten einige keinen Bock mehr noch länger zu warten und sind auch über den Ausgang unter der Anzeigetafel raus wo ja schon genug los war.

Anstatt beide Ausgänge für den Unterring freizugeben haben sich die Ordner vehement dagegen gewährt, Nicht-D-Block-Besucher zu den Innenraumausgängen durchzulassen. Ich habs auch probiert, aber leider wollten sie die Karten sehen. Alle die keine D-Block-Karte hatten durften nicht durch obwohl auf der anderen Seite Stau war. Auch die Positionierung der Polizei-Einsatzfahrzeuge zwischen Eingang Süd und Anzeigetafel war nicht gerade förderlich für fließenden Zuschauerverkehr.

Da besteht akuter Handlungsbedarf für die nächsten Male.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 00:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 202
Wohnort: Südstadt


Offline
@ flowerman

"sie" hatten es bereits wieder vergessen! :?

_________________
PATEEETIC, PATEEETIC, PATETICO DE MADRIIID!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 13:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 212
Wohnort: Hannover


Offline
Das war wirklich gestern alles etwas beschissen organisiert, obwohl etwas eigentlich etwas untertrieben ist. Es war ja nicht alleine der Stau hinter dem Oberring. Das Chaos fing ja schon an, als man hinten aus den Blöcken M46/47 und N48 raus wollte. Alleine aus dem Block rauszukommen, hat schon Ewigkeiten gedauert. Da stelle ich mir in Anlehnung an flowerman die Frage:

Was sollte der Mist, die Eingänge für N48 und M46/47 zu einem Eingang zusammen zu legen, anstatt wie immer den normalen Eingang für N48 geöffnet zu haben?


Ansonsten wollten die Ordner wohl auch Leute mit Karten nicht in M47/N48 reinlassen, da die Blöcke voll gewesen sein sollen, oder haben Leute mit Karte für N48 in M47 geschickt, da N48 schon zu voll war. Prima Organisation!

_________________
möchte schlafen
möchte träumen
ohne Angst was zu versäumen
möchte meine Zeit genießen
ohne Druck was tun zu müssen
möcht mich einfach treiben lassen
ohne Angst was zu verpassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: dilettantismus oder böswilligkeit?
BeitragVerfasst: 10.03.2003 17:54 

Registriert: 10.03.2003 16:36
Beiträge: 3


Offline
der umbau entwickelt sich langsam aber sicher von einer farce zu einer totalen verarschung der fans. hannover 96 schafft es tatsächlich:

1. entscheidungen ohne sinn und verstand zu treffen,
2. erst falsch, dann gar nicht und zum schluss doch wieder falsch zu informieren,
3. die gesundheit seiner fans in einem akt nicht verzeihbarer dummheit oder aber unglaublicher böswilligkeit völlig unnötig aufs spiel zu setzen.

zu 1. mit der (ernsthaften!!!) begründung, 80% der oberrangbesucher würden sowieso am nordeingang ins stadion gehen, wird der südeingang für diese besucher total gesperrt UM DORT UNNÖTIGE WARTEZEITEN ZU VERMEIDEN!!! ich als angehöriger der 20%-minderheit möchte hierzu nur feststellen, dass ich ca. 35 minuten an einem völlig leeren südeingang vorbei ums stadion herum durch einen gut frequentierten nordeingang und schließlich über einen ziemlich vollen weg hinterm oberrang zum block m44 gehen durfte. ich möchte von den planenden intelligenzbolzen wirklich gerne wissen, wie 20% der oberringbesucher am südeingang annähernd soviel wartezeit verursachen können, wie ihr mit euren dummdreisten fehlkalkulationen.

zu 2. zunächst hieß es, die rechte hälfte von i35 bleibt stehen. dann wurden wir mehr als kurzfristig informiert, dass wir nun doch unsere plätze räumen müssen. auf unsere forderung nach ausgleichung dieser "schlechterleistung" per mail und fax, erhielten wir keine antwort. daraufhin versuchten wir im fanshop die durchwahl für die zuständigen in der geschäftsstelle zu bekommen. diese wurde uns nicht mitgeteilt. erst nach langer telefoniererei hatten wir den richtigen ansprechpartner. dieser teilte uns mit, dass weder mail noch fax angekommen sein sollen. und ausserdem würde das ersatzangebot nur noch bis morgen gelten und danach erlöschen. abgesehen davon, dass eine frist und somit ein erlöschen der ersatzleistung juristisch völlig unhaltbar ist, ist der umgang mit den fans und diese art des aussitzens einfach nur noch zum kotzen. der gipfel des ganzen ist nun, dass die rechte seite von i35 immer noch steht und nun andere zuschauer auf den von uns per mietvertrag erworbenen sitzen ihren neuen platz gefunden haben!!!

zu 3. das der südeingang für oberringbesucher nicht offen war, ist zwar nicht zu begründen (siehe 1.), aber nun gut. aber das dann nach spielende nicht der nebeneingang hinter den m-blöcken aufgemacht wurde, ist einfach überhaupt nicht mehr tragbar. es ist einem wunder gleich, dass es dort nicht zu ernsthaften verletzungen kam. der weg hinter dem oberrang ist durch verkaufsbuden, wohnwagen, krankenwagen und übertragungswagen relativ verengt und läßt keine ausweichmöglichkeiten. dazu sind durch am boden verlegte leitungen sowie betonpoller genügend stolpermöglichkeiten vorhanden. dazu kommen die von den treppen in den schon vollen weg drängenden menschenmassen. und siehe da, wir haben alle zutaten für eine allerfeinste massenpanik.

man stelle sich nur folgendes szenario vor: noch mehr zuschauer im oberrang beim bayernspiel, eine (natürlich äußerst unwahrscheinliche und wenn überhaupt dann unverdiente) niederlage, die das frust- und somit aggressionspotential erhöht, irgendein ereignis (z.b. medizinischer notfall) kurz vorm ausgang, das die masse zum stehen bringt, ohne das die nachdrängenden irgendetwas davon merken .......

solange die unfähigen entscheidungsträger bei 96 maximal die freude am fussball getrübt haben, konnte man sich darüber aufregen und dann war´s gut. aber jetzt wird mit der gesundheit der zuschauer gespielt. und das kann ich nicht hinnehmen. ich wage zu bezweifeln, dass es in deutschland für den oben beschriebenen zustand eine betriebsgenehmigung gibt. sollte der weg hinterm oberrang beim bayernspiel nicht bei den m-blöcken zumindest nach dem spiel offen sein und somit zu zwei seiten fluchtmöglichkeiten bieten, werde ich die frage nach der betriebsgenehmigung den entprechenden behörden stellen und dabei auch notfalls vor juristischen mitteln nicht zurückschrecken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dilettantismus oder böswilligkeit?
BeitragVerfasst: 10.03.2003 18:37 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 00:26
Beiträge: 40
Wohnort: Zu Hause


Offline
superborstel hat geschrieben:
solange die unfähigen entscheidungsträger bei 96 maximal die freude am fussball getrübt haben, konnte man sich darüber aufregen und dann war´s gut. aber jetzt wird mit der gesundheit der zuschauer gespielt. und das kann ich nicht hinnehmen. ich wage zu bezweifeln, dass es in deutschland für den oben beschriebenen zustand eine betriebsgenehmigung gibt. sollte der weg hinterm oberrang beim bayernspiel nicht bei den m-blöcken zumindest nach dem spiel offen sein und somit zu zwei seiten fluchtmöglichkeiten bieten, werde ich die frage nach der betriebsgenehmigung den entprechenden behörden stellen und dabei auch notfalls vor juristischen mitteln nicht zurückschrecken.


wo du recht hast, haste recht.......

_________________
... und ich bin wieder da Haleluju...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ordner
BeitragVerfasst: 10.03.2003 23:25 
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2003 23:06
Beiträge: 4
Wohnort: Celle


Offline
Man soll sie ja Ordner nennen, aber man kann auch Dumpfbacken sagen. :?

Es hieß ja man kommt über Waterloo nicht rein, nun doch. Gut so. :lol:
Der Depp erzählte uns wir soll oben rum gehen. Der zweite Depp sagte wir sollen am Regieturm rein. :x Die sagten uns geht oben ganz durch.
Haben wir gemacht. Nun standen wir am Zaun und durften nicht durch, obwohl wir nur noch die Treppe runter mussten. :twisted:
Also zurück den ganzen Weg um endlich im D-Block anzukommen. Es war ganz schön warm gestern. :oops: :oops:
Der mitgebrachte Glühwein hat dann auch nicht mehr so geschmeckt. :roll:

Wir kamen dann gerade zum Anpfiff. :evil: Man baut schon einen gewissen Ärger auf.

Zum Glück hat der Mann in Schwarz das Tor dann gegeben. :D
Da können die Rostocker Einspruch einlegen bis sie schwarz werden.

_________________
Hauptsache nicht absteigen !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2003 14:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1290
Wohnort: Hannover


Offline
Der Weg durch den Nordeingang war so reibungslos wie noch nie! Großes Lob an die Organistoren!

An alle anderen: Kommt doch einfach mal eher ins Stadion und nicht auf den letzten Drücker. Ansonsten: heult doch! :cry:

_________________
azzurro ist ein Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2003 16:16 
azzurro96 hat geschrieben:
An alle anderen: Kommt doch einfach mal eher ins Stadion und nicht auf den letzten Drücker. Ansonsten: heult doch! :cry:

Welch unqualifizierter Kommentar... "Erst lesen, dann denken, dann nochmal denken, dann schreiben" ist einer der Grundsätze der Netiquette. Hättest Du gelesen, dann hättest Du festgestellt, dass es hier um die Situation nach dem Spiel ging... Vorm Spiel war in der Tat alles in Ordnung und darüber hat sich auch keiner (bis auf Internethai, der seine Schnitzeljagd verständlicher Weise nicht so toll fand) beschwert...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2003 17:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1290
Wohnort: Hannover


Offline
flowerman hat geschrieben:
azzurro96 hat geschrieben:
An alle anderen: Kommt doch einfach mal eher ins Stadion und nicht auf den letzten Drücker. Ansonsten: heult doch! :cry:

Welch unqualifizierter Kommentar... "Erst lesen, dann denken, dann nochmal denken, dann schreiben" ist einer der Grundsätze der Netiquette. Hättest Du gelesen, dann hättest Du festgestellt, dass es hier um die Situation nach dem Spiel ging... Vorm Spiel war in der Tat alles in Ordnung und darüber hat sich auch keiner (bis auf Internethai, der seine Schnitzeljagd verständlicher Weise nicht so toll fand) beschwert...


Flowerman, ich muss mich hier nicht qualifizieren. Mir ist sehr wohl klar, dass u. a. auch die Situation nach dem Spiel gemeint ist. Mir geht es bloß auf den Sack, dass hier rumgejammert wird, nur weil das Stadion voll ist und man mal Umstände in Kauf nehmen muss, weil jetzt umgebaut wird - was im Übrigen jedem vorher bekannt war.

Ansonsten ist eine PM an Dich unterwegs.

_________________
azzurro ist ein Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Jammern
BeitragVerfasst: 12.03.2003 00:03 
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2003 23:06
Beiträge: 4
Wohnort: Celle


Offline
Hi,

ich würde ja nicht jammern, wenn mich die Pfeifen dauernd von A nach B geschickt hätten.
Außerdem war ich früh genug da. :P 17:00 sollte doch reichen.
Hatte mich noch am Klubstandt von "Die Roten direkt" aufgehalten. :wink:

Nun aber genug. 3 Punkte aus Bremen und gut. :D Denn in Dortmund wird nichts zu holen sein. :oops:
Den Bayern können wir dann ja die Lederhosen ausziehen. :twisted:

_________________
Hauptsache nicht absteigen !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2003 17:38 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5


Offline
Schon alles weg!!!

Zieht den Bayern die Lederhosen aus :!: :!: :!:
Auch zu hause kann man mitfiebern :idea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 13 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: