Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 21 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Ich fühle mich nicht mehr sicher im stadion.... Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich fühle mich nicht mehr sicher im stadion....
BeitragVerfasst: 10.03.2003 18:41 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 00:26
Beiträge: 40
Wohnort: Zu Hause


Offline
es war beim 0:1...
an der Bierbude standen nen paar polizisten und fingen auf einmal an zu jubeln...

hmm warum jubeln die denn??? die bullen gefragt und als antwort kam "wir kommen aus braunschweig"

hey jetzt sind die bullen schon aus braunschweig??? und freuen sich wenn die gäste gewinnen??? na tolles hannover...
müssen die polizisten jetzt schon aus braunschweig eingeflogen werden???

_________________
... und ich bin wieder da Haleluju...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 18:54 
Dass Polizisten aus BS bei 96-Spielen im Einsatz sind, ist nun wirklich keine neue Sache... Und ich seh da auch nicht wirklich irgendwelche Probleme drin.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 19:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Standen die beim 3:1 eigentlich auch noch da? :lol: :wink:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2003 20:41 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Sachen gibts.... :mrgreen:
Die haben das wohl als Belohnung ihrer Leistungen bekommen.
"Endlich mal echter Bundesligafussball!"
Im Ernst: Deswegen machen die ihren Job MIT SICHERHEIT nicht schlechter.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2003 02:45 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1


Offline
...denke das Problem ist nicht das die grünen aus BS kommen. Ich stelle mir vielmehr die Frage, was haben die da an der BIERBUDE zu suchen... :?
Na dann Prost ! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2003 04:13 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
vielleicht prüfen sie das deutsche Reinheitsgebot oder fürs Steueramt, daß genau bis zum 0,5l Strich eingeschenkt wird? :?:

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2003 13:35 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 98
Wohnort: DICHT an Holland


Offline
Es ist sicherlich völlig gleichgültig woher die Polizisten kommen, allerdings sollten sie sich eine gewisse neutralität bei einem Fußballspiel erhalten.

Für das Gästeteam zu jubeln und dann auch noch damit prahlen, dass man aus Braunschweig komme, halte ich für ....mmmmmh sagen wir mal eine inkompetente Berufsausführung.

_________________
96Freunde sollt ihr sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2003 13:56 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Neenee, sooo unproblematisch sehe ich das nicht. Jetzt wird mir auch klar, warum die Jungs vom Trachtenverein immer so unausgeglichen sind. Das sind braunschwürger! Das hat System. Hannoveraner Bedienstete würden mitfeiern, anstatt die Jubelorgien einzudämmen. Wenn aber fussballtechnisch unterentwickelte Ordnungshüter aus 60kmimosten kommen, wird deren Laune mit jedem tor schlechter, ergo greifen sie früher und härter durch. Das kann auch mal nach hinten los gehen. Sollte es mal möglich sein, 6 oder 7 Troe zuschiessen, dann würden die das ganze Stadioin räumen - verdammte Rudelbildung - STADIONVERBOT!!! :P

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Rudelbildung
BeitragVerfasst: 11.03.2003 16:52 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
RedWilly hat geschrieben:
verdammte Rudelbildung


Ich bin für einen neuen Begriff. "Rudelbildung" bezeichnet das Verhalten von Rotwild, während sich die meisten Fußballspieler in den entsprechnden Momenten eher wie Wildschweine und nicht wie Hirsche verhalten. Also plädiere ich für den Begriff "Rottenbildung" oder "Rottung". Ein Antrag bei der FIFA läuft bereits.

Weidmannsheil.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rudelbildung
BeitragVerfasst: 11.03.2003 17:08 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Ich bin für einen neuen Begriff. "Rudelbildung" bezeichnet das Verhalten von Rotwild, während sich die meisten Fußballspieler in den entsprechnden Momenten eher wie Wildschweine und nicht wie Hirsche verhalten. Also plädiere ich für den Begriff "Rottenbildung" oder "Rottung". Ein Antrag bei der FIFA läuft bereits.

Weidmannsheil.


Weidmanndank, aber ich glaube, das der Vergleich Fussballspieler/Wildschweine etwas hinkt. Demnach müßte man Jungnationalspieler Ferkel, altgediente Kapitäne Alphamännchen oder Silberrücken nennen und keine Fussballspielerin will Wildsau genannt werden (Schiris, die fälschlicherweise so genannt werden, nehmen das einem sehr übel). Außerdem gibt es etliche Vereine, die dagegen protestieren werden, z.B. 1. FCK Rotte. Ist mir zu vegetativ.

Was wäre eine Alternative? Vielleicht Interessengemeinschaftszusammenkunft?

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2003 17:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
@RedWilly

Um Bemeh hier zu unterstützen, schlage ich folgende begriffe vor

Jungnationalspieler = Frischlinge
Kapitän = Keiler
Spielerin = Bache

So umgehen wir die Wild- und die dumme - sau. Wäre übrigens für den Oberbegriff " Rotbildung " zu interessieren!! :D

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2003 17:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Ich hatte "Rudelbildung" eigentlich immer mit Wölfen verbunden. Ist ja auch was dran, vor allem, wenn sie rot sind :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2005 12:33 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Für mich völlig unverständlich gewesen wie Gästefans in einem Vorfeld brisanten Spiel Feuerwerkskörper ins Stadion bringen können ?? Das die Kontrollen oftmals lasch sind ist ja bekannt. Ich selber kann nur von gestern vorm Nordeingang berichten, dass sehr ordentlich kontrolliert wurde. Arme und Beine wurden genau abgetastet und Sachen in den Jackentaschen kontrolliert. Ja soger der Vordermann musste seine Pudelmütze abnehmen.

Gerade bei Gästefans sollten diese Kontrollen obligatorisch sein. Jedenfalls hätte dadurch einiges mehr passieren können.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2005 13:51 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
Ist jemandem bekannt, ob man den/die Übeltäter ausgemacht hat und zur Verantwortung gezogen hat ?
Man könnte die Leute ja auch beim Verlassen des Blocks kontollieren.
Muß ja einer sowas wie eine Schreckschußknarre dabei gehabt haben.

rote Grüße
sam


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2005 14:00 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
sam hat geschrieben:
Ist jemandem bekannt, ob man den/die Übeltäter ausgemacht hat und zur Verantwortung gezogen hat ?


Ich hab nichts zu verbergen und hätte keine Probleme damit wenn in den Fanblöcken eine Videoüberwachung durch die Polizei stattfinden würde. Dadurch kann man zwar sowas nicht vermeiden, doch die Leute entsprechend ausfindig machen. Und ein mögliches internationales Stadionverbot würde dann auch noch abschrecken

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2005 20:17 

Registriert: 11.05.2005 19:20
Beiträge: 4
Wohnort: Arnum


Offline
Das fehlt auch noch...

denn dann dürfen bald alle Zuschauer (die noch kein Stadionverbot haben) Platz nehmen, sich hinsetzen wie in England und ihren Mund halten. Wie bei Chelsea gegen Bayern, wo der Stadionsprecher sagte "Bitte setzen Sie sich, stehen ist unsozial". Ich finde die Fans werden schon so viel zu viel überwacht - ich frag mich nur wann's mal wieder knallt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2005 20:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Fisherman's Friend hat geschrieben:
Das fehlt auch noch...

denn dann dürfen bald alle Zuschauer (die noch kein Stadionverbot haben) Platz nehmen, sich hinsetzen wie in England und ihren Mund halten. Wie bei Chelsea gegen Bayern, wo der Stadionsprecher sagte "Bitte setzen Sie sich, stehen ist unsozial". Ich finde die Fans werden schon so viel zu viel überwacht - ich frag mich nur wann's mal wieder knallt?


Ich habe das Gefühl, dass du auf seiten der Krawallmacher stehst. :roll:

Erst dein Beitrag unter "Fußballidioten" und nun das hier.

Und die Aufforderung, sich hinzusetzen, finde ich zwar auch ein bisschen blöd, aber wenn ein paar Leute vor mir aufstehen und dann minutenlang stehenbleiben, ist das für mich nicht lustig. Ich kann dann zwar auch aufstehen, aber trotzdem nichts sehen, weil ich kleiner bin als meine Vordermänner. :?

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2005 19:41 
roter Oberharzer hat geschrieben:
Für mich völlig unverständlich gewesen wie Gästefans in einem Vorfeld brisanten Spiel Feuerwerkskörper ins Stadion bringen können ?? Das die Kontrollen oftmals lasch sind ist ja bekannt. Ich selber kann nur von gestern vorm Nordeingang berichten, dass sehr ordentlich kontrolliert wurde. Arme und Beine wurden genau abgetastet und Sachen in den Jackentaschen kontrolliert. Ja soger der Vordermann musste seine Pudelmütze abnehmen.

Gerade bei Gästefans sollten diese Kontrollen obligatorisch sein. Jedenfalls hätte dadurch einiges mehr passieren können.
Ich kann dir sagen wie Feuerwerkskörper ins Stadion gebracht werden. Dies geschieht in Bereichen am Körper die durch das Ordnungspersonal nicht abgetastet werden dürfen. Den Ordnungskräften kann man da noch nicht einmal Vorwürfe machen, sie haben in der Regel keine Ausbildung sondern nur eine Einweisung, wenn man es genau nehmen würde noch nicht einmal das Recht dich anzufassen. Glaub mir ich weiß wovon ich rede, habe in diesem Bereich eine spezielle Ausbildung. Wenn man 100% sicher sein wollte, müßte mann Kontrollkabinen anschaffen und bei 40000 Zuschauern das Stadion 12 Stunden vorher öffnen. was natürlich Quatsch wäre da es garnicht durchfürbar ist. Also müssen wir damit leben das immer wieder irgendwelche Idioten Feuerwerkskörper mit ins Stadion bringen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2006 13:10 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Hier erste Ergebnisse der "Test"-Untersuchung aller WM-Stadien. man achte auf den Kommentar zu Hannover:

Persönlich frage ich mich, warum niemand den "Staudruck" auf der Avus im Bereich West unten reklamiert. Wenn es da eng wird, geht nichts mehr, bleibt nur der Weg nach unten über den Rasen. Vielleicht ist das aber so gewollt.

Zitat:
Großes Risiko bei einer Panik

--------------------------------------------------------------------------------
In einer Pressekonferenz am Dienstagvormittag stellte Hubertus Primus von der "Stiftung Warentest" die konkreten Ergebnisse der Studie über die Sicherheit in den deutschen WM-Stadien vor. Konkret müssen laut "Stiftung Warentest" die Stadien in Berlin, Leipzig, Kaiserslautern und Gelsenkirchen nachgebessert werden.
--------------------------------------------------------------------------------



In diesen vier Stadien muss nachgebessert werden: Berlin, Leipzig, Kaiserslautern und Gelsenkirchen (von links oben).Zu Beginn seiner Ausführungen wies Primus darauf hin, dass die Untersuchung vor allem darauf abzielte, die Stadien im Falle einer Panik zu überprüfen.

Hubertus Primus erläuterte, dass weltweit Panik in Fußballstadien ein häufig vorkommendes Problem ist. 1500 Tote in 60 Jahren seien dafür ein Beleg. "Fußballstadien gehören zu den gefährlichsten, öffentlichen Orten", so Hubertus Primus. "In Panik-Situationen wäre in einigen Stadien die Katastrophe vorprogrammiert", sagte Holger Brackemann von der "Stiftung Warentest", der die Ergebnisse ausführlich vorstellte.

Die FIFA-WM-Stadien in Berlin, Leipzig und Gelsenkirchen wiesen erhebliche Mängel auf. Und zwar insofern, dass unter anderem keine Fluchtmöglichkeiten von den Rängen Richtung Innenraum vorhanden seien. In Kaiserslautern habe sich ein Problem beim Brandschutz ergeben. In Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, Dortmund bestünden ebenso erhebliche Mängel.

Positiv erwähnte Hubertus Primus die FIFA-WM-Stadien in München, Hannover, Nürnberg und Köln, wo nur geringe Mängel festgestellt werden konnten.

Abschließend wies Brackemann darauf hin, dass noch 150 Tage Zeit seien, um einige der erwähnten Mängel zu korrigieren. Allerdings wäre dies speziell im Fall Leipzig und mit Abstrichen in Kaiserslautern nicht ganz einfach.

Um 13 Uhr wird das deutsche WM-OK mit einer Pressekonferenz in Frankfurt/Main auf die Vorstellung der Ergebnisse reagieren.

Die FIFA hat im Januar eine weitere Besichtigung der WM-Stadien angekündigt.

Angesprochen auf die Kritik von WM-OK-Chef Franz Beckenbauer, der die "Stiftung Warentest" als ein "Heer von Besserwissern und Wichtigtuern" bezeichnete, reagierte Hubertus Primus mit den Worten, dass "ein solches Verhalten wenig professionell" sei und dass das "WM-OK die Untersuchung eigentlich als Hilfe annehmen sollte".

Für die kommende Bundesliga-Rückrunde schlug Brackemann vor, das Panik-Risiko durch temporäre Maßnahmen wie dem Mehreinsatz von Ordnern zu verringern.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Zuletzt geändert von Bemeh am 10.01.2006 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2006 13:16 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Testergebnisse im Überblick: Stiftung Warentest

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 21 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: