Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 23 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Virtuelles Stadion Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004 15:17 
Sehr geil!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004 15:43 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
flowerman hat geschrieben:


Stimmt.

Und wie kann man die angebotenen Downloads im Format "MOV" ansehen, die auf der Homepage zusätzlich angeboten werden?

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004 16:05 
Bemeh, Du wirst alt! ;)

Steht doch da:
Zitat:
Um Euch virtuell in der AWD-Arena bewegen zu können benötigt Ihr den Quick Time Player. Diesen könnt Ihr Euch kostenlos hier herunterladen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004 17:08 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
flowerman hat geschrieben:
Bemeh, Du wirst alt! ;)

Steht doch da:
Zitat:
Um Euch virtuell in der AWD-Arena bewegen zu können benötigt Ihr den Quick Time Player. Diesen könnt Ihr Euch kostenlos hier herunterladen.


So, jetzt habe ich alter Mann das auch gelesen, kapiert und runtergeladen.

Sehr schöner Rundgang durch unseren neuen Tempel ist das.

Aber leider ohne Sitze, dafür aber mit neuen Flutlichtmasten außen. :roll:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004 18:23 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Bemeh hat geschrieben:

Aber leider ohne Sitze, dafür aber mit neuen Flutlichtmasten außen. :roll:


Ist aber auch schon überholt....

Guckst Du hier

Schöne Stadion Bilder mit Sitzen und allem was dazugehöhrt

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004 20:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9950


Offline
Kann es sehr gut nachvollziehen, das Bemeh nicht gleich alles gefunden hat. Die Bildsimulationen sind natürlich geil aber auf der Offi-Homepage, hätte man sie schön geordnet, auf eine Seite klatschen können.

Nun denn, es gibt schlimmeres. :wink:

Die Bilder sind aber fantastisch, denn man hat wirklich das Gefühl, das man direkt im Stadion sitzt. Jetzt müssen sie nur noch vernünftige webcams innerhalb der Vip-Lounge einbauen, damit man die Spiele, mit Genuss, vor dem Rechner verfolgen kann. :lol:

Für das richtige Stadionambiente in der Wohnung, wurde schon vorher gesorgt. Allerdings ziehe ich es doch eher vor ins Stadion zu gehen, denn meinen bevorzugten virtuellen Platz - muss ich ganz einfach live erleben.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Zuletzt geändert von AndréMeistro am 19.03.2004 01:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004 21:34 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
roter Oberharzer hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Aber leider ohne Sitze, dafür aber mit neuen Flutlichtmasten außen. :roll:


Ist aber auch schon überholt....

Guckst Du hier

Schöne Stadion Bilder mit Sitzen und allem was dazugehöhrt


Oberharzer, glaubst du etwa, die hätte ich noch nicht gesehen? Und ich habe auch die Diskussion vor einigen Wochen über die Masten verfolgt. :wink:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2004 16:38 
Ich hab mir gestern auf der CeBIT mal das Visualisierungssystem von Vista an deren Stand angeguckt und von nem freundlichen Menschen erklären lassen. Wirklich sehr beeindruckend!

Im Ticket-Bereich kann man sich wirklich für jeden einzelnen Platz im Stadion eine Rundum-Ansicht anschauen. Das System ist so genau, dass es zwischen zwei benachbarten Plätzen minimale Unterschiede errechnet, sodass man auf jeden Fall die echte Perspektive bekommt.

Noch eindrucksvoller ist das System allerdings im Bereich Stadion-Vermarktung. Da rockt das richtig. Letztlich wird sich jeder Werbekunde von der Software z.B. ganz genau ausrechnen lassen können, wieviel Euro er für einen Zuschauerblickkontakt (insbesondere im Fernsehen) bezahlt hat.

Nicht nur ich war von dem Programm beeindruckt. Auch diverse potentielle Neukunden haben wohl schon bei Vista angefragt und wollen die Software auch für ihre Stadien, Theater etc.

Übrigens wird das virtuelle Stadion wohl wöchentlich aktualisiert, da die Programmierer und Designer sehr eng mit den Architekten des Stadions zusammenarbeiten. Dann werden wohl auch hoffentlich bald die Fehler in den Visualisierungen (z.B. ist hier der Abstand zwischen Dach und Tribüne noch viel zu groß) korrigiert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2004 19:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9950


Offline
Werde mir den Vista-Stand auf der Cebit auch mal zu Gemüte führen, denn was ich bis jetzt gesehen und gehört habe, scheinen da viele erfahrene Fachleute, am Werke zu sein. Das sie mit den Architekten zusammenarbeiten wollen, hört sich ebenfalls sehr gut an, denn nur so kann man das optimale rausholen. Einfach ausgedrückt, Arbeiten sie ganz einfach, professionell. :P

Denke mal das Unternehmen hat erheblich dazu beigetragen, das die Fifa-Delegation unseren Verein, für die gute Marketing- und Organisationsarbeit gelobt hat. :P

Man darf gespannt sein, wie sich das auf unseren Verein letztendlich auswirkt aber
Zitat:
die Zeichen stehen hier auf grün

Zitat von Fifa-Generalsekretär Urs Linsi, Leiter der Inspektionsgruppe des Weltverbandes. Dito! :P

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Zuletzt geändert von AndréMeistro am 24.03.2004 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2004 19:06 
AndréMeistro hat geschrieben:
Werde mir den Vista-Stand auf der Cebit auch mal zu Gemüte führen, (...)

Das bezweifele ich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2004 19:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9950


Offline
flowerman hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:
Werde mir den Vista-Stand auf der Cebit auch mal zu Gemüte führen, (...)

Das bezweifele ich.

Uuupps, schon vorbei. :oops: Peinlich!

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2004 19:44 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
@flower

Ja sicherlich ist dies eine neue und interessante Methode. Werde dabei auch gespannt sein wie dieses neue System Anwendung finden wird. Beim DK-Verkauf für diese Saison konnte man bei Sportfive bei Hertha BSC sich den genauen Platz aussuchen. Zumindest dies wäre bei uns für die nächste Saison ein großer Schritt. Schließlich weiß ich ja auch ohne Vista wie das Stadion aussieht :wink:

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2004 19:48 
Klar, Leute die regelmäßig ins Stadion gehen, wissen wie die Sicht von welchem Platz in etwa ist. Aber es gibt ja auch die Gelegenheitsbesucher. Oder nimm mal an, Du schenkst z.B. Deinem Schwiegervater oder so ne Karte für ein Spiel der Roten. Dann kann er sich vorm Spiel schon angucken, wie die Sicht von seinem Platz ist.

Letztlich ist das System aber ganz klar auf die Logen- und Werbeflächenvermarktung ausgerichtet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2004 22:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9950


Offline
Auf der Internetseite http://www.vista-system.de/ gibt es jetzt eine Bildergalerie, von unserem Palast. Es lohnt sich!

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2004 14:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9950


Offline
Hassu schon gesehen neue Bilder von hasta la vista, ... :oops: ...?

http://www.hannover96.de/CDA/arena-virt ... 0,,de.html

and last but not least

http://www.hannover96.de/CDA/3-d_bilder,2733,0,,de.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2004 12:54 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
Zitat:
Die virtuellen 3-D-Rundgänge sollen ab Ende Juni 2004 zur Verfügung stehen, das Ticketing-Modul ist ab der kommenden Saison 2004/2005 vorgesehen.

Quelle: www.hannover96.de

Heut´ist der letzte Tag im Juni.
Mal sehen, ob dat´ bald was wird mit den Rundgängen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 01:50 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2003 10:33
Beiträge: 1006
Wohnort: Brüssel


Offline
sam hat geschrieben:
Zitat:
Die virtuellen 3-D-Rundgänge sollen ab Ende Juni 2004 zur Verfügung stehen, das Ticketing-Modul ist ab der kommenden Saison 2004/2005 vorgesehen.

Quelle: www.hannover96.de

Heut´ist der letzte Tag im Juni.
Mal sehen, ob dat´ bald was wird mit den Rundgängen.


Nachdem der 1. Juli-Tag vergangen ist, frage ich euch: war schon eine(r) dabei :?:

Brüssel geht schneller :lol:

_________________
Sportliche Grüsse

Wettberger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 11:19 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
thema: rundgang
wird man wirklich innerhalb des stadions rundherum wandeln können?
ich vermute, beim gästeblock oder vip-bereich ist dann schluß.
wollte mal in wob mir das stadion richtig ansehen. ging aber nicht.
kam aus dem gästekäfig nicht mehr raus. nix mit rundgang.
und die vielen monitore? nicht im gästeblock. wohl nur im vip-bereich.

_________________
beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 13:39 
96-Ente hat geschrieben:
wird man wirklich innerhalb des stadions rundherum wandeln können?

Ganz klares Nein. Ist AFAIK auch ne FIFA-Auflage. :(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2004 19:50 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Auf der Öffiseite findet ihr einen Bericht über die Fortschritte im ViP-Bereich.

Dabei unten rechts auf "hier" clicken und man hat Einblick in Ausstattung und Preise. Interessant, finde ich.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 23 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: