Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 38 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Stadionsprecher / Vorprogramm / Halbzeitpause Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stadionsprecher / Vorprogramm / Halbzeitpause
BeitragVerfasst: 02.04.2004 19:36 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
Was sehr viel Spaß macht bei der Ankündigung der Aufstellungen sind die in box-promoting-artiger Intonation vorgetragenen Spielernamen der Roten.

Allerdings finde ich es schade, daß die Aufstellung der Gästemannschaft immer in 1 Minute runtergesabbelt wird, als wären es Dreck-Spieler. Mich interessiert zum Beispiel auch, mit welcher Aufstellung die Gastmannschaft aufläuft.
Und noch ein Tip: Die Schallgeschwindigkeit beträgt ja 3 Meter pro Sekunde so in etwa. Wenn man mitten im Fan oder Gästeblock steht, versteht man da rein gar nichts, wenn die Worte nicht akzentuiert gesprochen werden. Also vielleicht nach jedem Wort eine kurze Zäsur, bis der Schall auf die Ohren gekommen ist und dann erst weiter. Dann fällts leichter was zu verstehen unterm Dach.
Außerdem finde ich die Musik und den Sound viel zu leise.
:D

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadionsprecher / Vorprogramm / Halbzeitpause ---Thread
BeitragVerfasst: 02.04.2004 22:19 
friendms hat geschrieben:
Allerdings finde ich es schade, daß die Aufstellung der Gästemannschaft immer in 1 Minute runtergesabbelt wird, als wären es Dreck-Spieler.

Wie jetzt? Wieso "als wären". Sindse doch! ;)
Zitat:
Außerdem finde ich die Musik und den Sound viel zu leise.
:D

Für die Stimmung sind die Fans zuständig und nicht irgendein Typ am Mischpult!

Die Dauerberieselung der letzten Jahre ist IMO auch mit Schuld dran, dass in den Fanblöcken sämtlicher Stadien bei Heimspielen nicht mehr all zu viel geht. Man verlässt sich einfach auf die seichte Berieselung aus den Boxen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stadionsprecher / Vorprogramm / Halbzeitpause ---Thread
BeitragVerfasst: 03.04.2004 04:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2004 02:19
Beiträge: 21
Wohnort: Hannover Südstadt


Offline
friendms hat geschrieben:
Und noch ein Tip: Die Schallgeschwindigkeit beträgt ja 3 Meter pro Sekunde so in etwa.
:D


Ich will ja kein Schlaumeier sein, aber ich musste trotzdem mal gerade richtig schmunzeln als ich das gelesen habe...

3 Meter pro Sekunde, das hieße also 180 Meter pro Minute.
Das wäre eine Schallgeschwindigkeit von 10800 Meter pro Stunde, also 10,8 km/h. Gibt es nicht bei Flugzeugen immer einen "Knall" wenn sie über die Schallgeschwindigkeit hinausgehen?
Bei 10,8 km/h würde also bei jeder Omma, die bei mir in der Südstadt mit dem Fahrrad unterwegs ist schon ein "Schallgeschwindigkeits-Übertretungs-Knall" zu hören sein...
Tut mir leid, wenn ich Euch mit so einer Scheiße belästige, aber mir ist gerade ziemlich langweilig... Sitze gerade in England und dank der Sperrstunde (nach 23h machen die meisten Pubs zu) widme ich mich gerne dem Forum ...
Also, die Schallgeschwindigkeit beträgt etwa 1200 km/h, was etwa 333 m pro Sekunde bei optmalen Bedingungen entspricht.

Trotzdem muss ich dir Zustimmen, dass die vom Stadionsprecher ausgehende Akustik (sei es nun Aufstellung, Musik ...) im Stadion wirklich sehr ungünstig ist. Man kann nur hoffen, dass sich dass mit dem Umbau denn erledigt haben wird.

Hoffen wir mal, dass Mathis, Idrissou und Co. in Schallgeschwindigkeit-ähnlicher Weise (aber bitte schneller als 10 km/h) die Löwen austanzen und es endlich mal wieder einen Dreier zu feiern gibt.

SEBI

_________________
Mir ist immernoch nichts eingefallen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2004 11:34 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
War dieses mal gegen Stuttgart übrigens viel besser was die akkustische Verständlichkeit des Stadionsprechers angeht. Eine kleine Zäsur nach jedem Wort tut wirklich Wunder.
Super finde ich auch die Hit-Radio-Antenne Top 3 Songs. Wenn mal jemand den link dazu findet? Sonst suche ich selber.
:D

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2004 11:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Was ich besonders nervt ist die Ansage der Mannschaftsaufstellung. Vollkommen ohne Rhytmus und armselig. Mal wartet der Sprecher, damit Spielernamen mehrfach gerufen werden können und dann wieder so schnell, daß lediglich einmal von Seiten der Fans geantwortet wird.

Sorry, aber die gesamte Aufstellungsprozedur ist in Hannover einfach nur schlecht. Besonders dieses Mehrfachgerufe geht mir jedes Mal auf den Zeiger. Und das könnte der Stadionsprecher massiv beeinflussen, wenn er die Namen im gleichen Abständen vorlesen würde. Irgendwann raffts dann auch der letzte Fan. So wie es jetzt ist, macht doch jeder was er will.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2004 14:56 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
Du hast völlig recht Jan. Während es bei unserer 96er Heimmannschaft ja noch geht, finde ich die Ansage der Gastmannschaft jedesmal unfreundlich. Ich meine immerhan behandelt man den Gegner zu Hause ja als Gast. Wenn man mal Süd sitzt und nicht auf die Anzeigetafel gucken kann, dann kann man nur hoffen, daß man die Spieler vom Sehen errät. Bei aller Hitparadenwerbung für Antenne, was ich übrigens leider nie höre, wichtiger als so ein Duddelsong ist mir das Team des Gegners.
Vielleicht könnte man die Charts auch in die Halbzeitpause packen oder so.

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2004 16:21 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
friendms hat geschrieben:
Super finde ich auch die Hit-Radio-Antenne Top 3 Songs. Wenn mal jemand den link dazu findet? Sonst suche ich selber.
:D


Zum Glück ist es ja geschmackssache. Die Titel wurden doch nichtmal ganz durchgespielt und für meinen Geschmack zwar nette Titel aber teilweise nichts für ein Fussballspiel

Link guckst du hier

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2004 02:14 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2004 22:20
Beiträge: 7
Wohnort: Seelze


Offline
Ich war lange Jahre regelmäßig bei den Roten, studiere jetzt aber in Köln und habe deswegen leider leider nur noch sehr selten die Möglichkeit, die Spiele live zu sehen. :cry: Das Spiel gegen Köln war mein erstes Heimspiel diese Saison.
Zuerst einmal: Respekt für den zügigen Stadion-Umbau, hätte das Niedersachsenstadion kaum wiederekannt. Trotz etwas Wehmut muss ich sagen, ein würdiger Nachfolger. Speziell einen Fanblock direkt am Spielfeld hatte ich mir mir schon immer gewünscht.
Aber, um auf meine Vorredner zu sprechen zu kommen, die akustische "Berieselung" im Stadion ist mir auch negativ aufgefallen; aber wohl leider unumgänglich. Zum Thema Lautstärke kann ich nur sagen, seien wir froh wenn es so bleibt, hier in der Kölner "Rhein-Energie-Arena" fallen einem fast die Ohren ab wenn die mit der Musik etc. loslegen. Die Fan-Stimmung ist bei Anpfiff auch dementsprechend mau.
Den Stadionsprecher (in H) fand ich auch letzte Saison deutlich besser, war bei Köln-Spiel irgendwie überhauptkeine Dynamik mehr zwischen der Ansage und den Fans. Schade, das hat mal besser geklappt.
Naja, schaumama.

PS: Wer will heute noch Liquido hören?!?!?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2004 09:12 
1992 hat geschrieben:
PS: Wer will heute noch Liquido hören?!?!?

Ich. In den nächsten beiden Spielen jeweils mindestens fünf Mal.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2004 09:45 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
...Und bitte jedesmal während des Spiels und dann auch bitte nur angespielt. ;)

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2004 11:07 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2004 22:20
Beiträge: 7
Wohnort: Seelze


Offline
Ja, da muss ich euch wohl recht geben! :wink:
Aber, im Ernst, weiß jemand, wie die Wahl auf dieses "tolle" Lied gefallen ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2004 11:08 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Das kam meines Wissens von Antenne. Die Fans hatten zuerst "Fight for your right" von den Beasty Boys ausgesucht, was aber offenbar nicht bei den älteren angekommen wäre.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2004 19:37 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 135
Wohnort: 96-City


Offline
HALLO @ALL !!!

Könnte einer der gute Kontakte zum Stadionsprecher hat ,ihm mitteilen das er bevor die Aufstellung der Roten kommt ,unbedingt das Niedersachsenlied spielen soll !!!
Mit Diesen Lied haben wir kaum Spiele verloren und ausserdem ist die Stimmung danach auch viel besser wie bei ALTE LIEBE Lied !!!

BITTE BITTE SAGT IHM DAS !!!

DANKE TARIK

_________________
Wer kämpft kann Verlieren ,wer nicht kämpft hat schon verloren !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2004 19:44 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Hi tarik!

Das "WARUM" haben wir hier schonmal besprochen:

http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/ ... 0652#10652

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2004 19:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Daß das Niedersachsenlied nicht mehr gespielt, geht auf einen Wunsch der Mannschaft zurück und von daher dürften auch Kontakte zum Stadion-DJ nichts nutzen.

Edit: Toll Disco!

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2004 19:46 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
:lol:

Jan, Du bist zu langsam für diese Welt... :P

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2004 19:50 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Du kannst mich mal. ;-)

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2004 20:04 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 135
Wohnort: 96-City


Offline
Danke für die schnelle Erklärung!!!
rassistisch hin oder her (text ist halt damals entstanden,ausserdem wird das aber sonst auch überall gespielt) bin selber jugo und habe absolut kein verständnis dafür wenn die mannschaft das nicht möchte!!!
Mir geht es halt um ABERGLAUBE und ich weiß das immer mit diesen lied die Stimmung absolut geil war in der 2. liga !!!
Naja habe wohl keine andere wahl als paar andere sachen auszugraben um den sicheren 3er zu holen !!! :wink:
OK VIEL SPASS NOCH
MfG Tarik

_________________
Wer kämpft kann Verlieren ,wer nicht kämpft hat schon verloren !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2004 22:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Weiss jemand, ob wir auch - wie jetzt in Portugal in den Stadien - so ein 'Ding Dong Däng' vor den Durchsagen bekommen?

Find ich nämlich gut, dann ist man aufmerksam und wird nicht von Durchsagen überrascht, wo man dann evtl. den Anfang nicht richtig mitbekommt.

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2004 23:20 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2003 10:33
Beiträge: 1006
Wohnort: Brüssel


Offline
Viktoria hat geschrieben:
Weiss jemand, ob wir auch - wie jetzt in Portugal in den Stadien - so ein 'Ding Dong Däng' vor den Durchsagen bekommen?

Find ich nämlich gut, dann ist man aufmerksam und wird nicht von Durchsagen überrascht, wo man dann evtl. den Anfang nicht richtig mitbekommt.


'Ding Dong Däng'

Wichtige Durchsage für den 96-Anhang ... Ihr Team steht jetzt zum Einlaufen bereit ... Bitte halten Sie Ihre Eintrittskarte bereit ... Aus Sicherheitsgründen ist die Verwendung von Knallköpfen nicht erlaubt ... Bitte achten Sie während des Einlaufens auf Ihre Handbagage ...

'Ding Dong Däng'

Dieses Stadion hat vier Notausgänge ...

So ungefähr ??? Nein bitte, ich bin beim Fussball und wenn die Frauen dann soviel zu babbeln haben, dass sie die Durchsagen nicht mitkriegen, dann ist das doch wohl nicht mein Problem oder :shock: :shock: :shock:

_________________
Sportliche Grüsse

Wettberger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 38 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: