Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 20 Beiträge ] | 
 Wir müssen draußen bleiben! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wir müssen draußen bleiben!
BeitragVerfasst: 12.09.2004 13:43 

Registriert: 12.09.2004 13:27
Beiträge: 4
Wohnort: 30459 Hannover


Offline
Erstaunen darüber, dass die neue AWD-Arena nicht voll wird?

Die derzeitigen 96-Macher sollten mal einen Blick auf ihre Eintrittspreise werfen!
Vor ein paar Jahren war eine Stehplatzkarte für Erwachsene ab 15 DM zu bekommen, man kann einwenden, dass 96 zu dieser Zeit in der 2. Liga spielte, aber welcher Zuschauer hat wegen des Aufstiegs eine Gehaltserhöhung bekommen (es gab sogar mehr zu sehen, denn das Spiel der damaligen 96'er-Mannschaft war wesentlich attraktiver)?
Nun will man Hannover 96 zu einer "Marke" machen. Mit diesem (Preis-)Ansatz wird nur eine Retorten-Truppe mit wenigen Zuschauerdummys geschaffen - wer versucht das Stadion mit "Schlipsträgern" zu füllen wird scheitern (auch sportlich), Fußball braucht Emotionen!
Da wird auch die "Hofberichterstattung" einiger hannoverscher Zeitungen nicht helfen, sondern nur richtig zu kalkulieren: Bessere Unterstützung für unsere 96'er bei vollem Stadion und unveränderten Einnahmen sind möglich.
Dann ist alles drin - sogar noch höhere Einnahmen wenn unsere 96'er international spielen!

Also keine Angst, Fehler machen ist erlaubt - wenn man bereit ist sie zu korrigieren!

__________________________

Lothar, der Junge der auf den Schultern seines
Vaters die 54'er Meistermannschaft feiern durfte!


Zuletzt geändert von Lothar-54 am 19.09.2004 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2004 18:29 

Registriert: 14.09.2004 18:00
Beiträge: 4


Offline
haste vollkommen recht, wollte mit nen paar Kumpels am 25ten gegen Schalke hin, nachdem wir die Preise gesehen haben sind wir fast vom Glauben abgekommen.
So toll sind die Roten dann doch nicht.
Wollte eigentlich keine Karte für ein Champions League Spiel haben sondern nur für die Roten :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Jasi hat recht
BeitragVerfasst: 14.09.2004 19:35 

Registriert: 14.09.2004 19:29
Beiträge: 1


Offline
Habe ich doch schon geahnt, was glaubste warum ich nicht mitwollte. Sind das die Preise für Rote-Karten-Inhaber wie PT oder solche wie für Normale wie Frakor und Jasi?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2004 19:58 

Registriert: 14.09.2004 19:42
Beiträge: 1


Offline
Naja, immer noch billiger als die Stones :wink:

Mir ist das zu teuer :cry: :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2004 22:39 

Registriert: 12.09.2004 13:27
Beiträge: 4
Wohnort: 30459 Hannover


Offline
Frakor hat geschrieben:
Naja, immer noch billiger als die Stones ...


Das stimmt - aber die Stones kommen nur einmal in 17 Jahren und nicht 17 mal in einer Saison!

_________________
Lothar, der Junge der auf den Schultern seines Vaters die 54'er Meistermannschaft feiern durfte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2004 03:50 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Grundsätzlich finde ich es witzig, wie viele User sich wegen der auch m.E. überhöhten Preise anmelden, aber habt ihr schon mal an info@hannover96.de gemailt?! Je mehr Leute dort nerven, desto besser...ehrlich! :wink: (Bin übrigens, ganz überraschend, einer von denen...)

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2004 10:28 

Registriert: 14.09.2004 18:00
Beiträge: 4


Offline
rostomat hat geschrieben:
Grundsätzlich finde ich es witzig, wie viele User sich wegen der auch m.E. überhöhten Preise anmelden, aber habt ihr schon mal an info@hannover96.de gemailt?! Je mehr Leute dort nerven, desto besser...ehrlich! :wink: (Bin übrigens, ganz überraschend, einer von denen...)


Bin jetzt auch einer von denen :wink: , Email ist raus gegangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 12:02 

Registriert: 12.09.2004 13:27
Beiträge: 4
Wohnort: 30459 Hannover


Offline
Lothar-54 hat geschrieben:
Erstaunen darüber, dass die neue AWD-Arena nicht voll wird?

Die derzeitigen 96-Macher sollten mal einen Blick auf ihre Eintrittspreise werfen ...


Habe festgestellt, dass dieses Thema bereits unter "Die Roten" diskutiert wird - die Kritik teilen wohl viele.
Wie sagen wir es jetzt unserem Kind(e)?
Bisher scheint er wohl unbelehrbar!

_________________
Lothar, der Junge der auf den Schultern seines Vaters die 54'er Meistermannschaft feiern durfte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 13:47 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Jasi hat geschrieben:
haste vollkommen recht, wollte mit nen paar Kumpels am 25ten gegen Schalke hin, nachdem wir die Preise gesehen haben sind wir fast vom Glauben abgekommen.
So toll sind die Roten dann doch nicht.
Wollte eigentlich keine Karte für ein Champions League Spiel haben sondern nur für die Roten :?


Sicherlich verteidige ich nicht die Preise. 15 % 20 % oder so billiger wäre mir auch lieber. Doch sollte man mal allgemein mal die Preise vergleichen. Wir liegen da vom Preis / Leistungsverhältnis des Stadions und der Mannschaft noch in einer guten Gesellschaft mit anderen Vereinen :arrow: Mönchengladbach

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Zu teuer
BeitragVerfasst: 20.09.2004 21:20 

Registriert: 20.03.2004 14:35
Beiträge: 6
Wohnort: Burgdorf


Offline
Ich finde die Eintrittskarten viel zu teuer!!!
Man sprach immer von einer Preissenkung nach dem Umbau... es wurde aber alles teurer! Man bezahlt für die günstigste Sitzplatzkarte die ermßigt ist also für schüler wie mich 17€ auf der Nordtribüne.
Das ist viel zu teuer. vor dem Umbau habe ich 8€ für eine karte im Fanblock bezahlt, während des Umbaus 11€ und jetzt wo die Preise eigentlich sinken sollten werden sie doch teurer. Man kann es sich ja kaum noch leisten zum Spiel zu gehen weil dann fast das ganze Taschengeld weg ist und die Leistung der Manschaft ist für die Eintrittspreise auch nicht eingebracht.

Ich finde die Preise eine Unverschämtheit !!!

Man sollte streiken und nicht zum Spiel gehen vielleicht senkt der Verein ja dann mal die Preise

Martin kind braucht sich nicht zu wundern das nur so wenig leute zu den Spielen kommen- bei den Preisen ganz normal so viel geld sitzt ja heut zu tage nun auch nicht mehr locker und umgerechnet fast 35DM sind überzgen da gehe ich und auch viele ander die ich kenne erst mal nicht zum Spiel somal die Leistung ja auch enttäuschend ist!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2004 21:34 
Leute, wo seid ihr eigentlich in den letzten 4-26 Monaten gewesen?

Wo ward ihr vor gut zwei Jahren, als gegen die Preise demonstriert wurde?

Wo sind eure Protestmails und -briefe an den Verein gewesen, als man noch was hätte ändern können?

Auf einmal wird festgestellt, dass der böse Traum gar kein Traum, sondern bittere Wirklichkeit ist. Nur JETZT ist's irgendwie auch zu spät...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004 08:27 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
flowerman hat geschrieben:
Leute, wo seid ihr eigentlich in den letzten 4-26 Monaten gewesen?

Wo ward ihr vor gut zwei Jahren, als gegen die Preise demonstriert wurde?

Wo sind eure Protestmails und -briefe an den Verein gewesen, als man noch was hätte ändern können?

Auf einmal wird festgestellt, dass der böse Traum gar kein Traum, sondern bittere Wirklichkeit ist. Nur JETZT ist's irgendwie auch zu spät...


100% Zustimmung

Man könnte auch vermuten, das die "kindsche" Schönrederei in den div. Medien dazu geführt hat, dass einige ihm geglaubt/vertraut haben.
Nach dem Motto: "So schlimm kann das doch gar nicht werden."
Klarer Fall von Denkste. :evil:
Für diese Saison ist der Zug für eine generelle Preissenkung abgefahren.
Also, bei solchen oder ähnlichen Anlässen lohnt es sich, früh den "Ar..." hochzukriegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2004 16:10 
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2004 17:03
Beiträge: 11
Wohnort: Enschede/NL


Offline
roter Oberharzer hat geschrieben:
Jasi hat geschrieben:
haste vollkommen recht, wollte mit nen paar Kumpels am 25ten gegen Schalke hin, nachdem wir die Preise gesehen haben sind wir fast vom Glauben abgekommen.
So toll sind die Roten dann doch nicht.
Wollte eigentlich keine Karte für ein Champions League Spiel haben sondern nur für die Roten :?


Sicherlich verteidige ich nicht die Preise. 15 % 20 % oder so billiger wäre mir auch lieber. Doch sollte man mal allgemein mal die Preise vergleichen. Wir liegen da vom Preis / Leistungsverhältnis des Stadions und der Mannschaft noch in einer guten Gesellschaft mit anderen Vereinen :arrow: Mönchengladbach


Die Preise bei Euch sind aber wirklich heftig - und wäre ich 96-Fan, würde ich auch in vernünftigen und konstruktiven mails den Verein darauf hinweisen. Bei uns ist es ja so, dass die Kurve und die Sitzplätze darüber noch sehr günstig sind (Kurve diese Saison 9,- EUR), dafür aber die Gegengerade und Haupttribüne recht teuer geworden sind. Finde ich dem Fan gegenüber besser, denn wie Nick Hornby schon schrieb (Fever Pitch) kommt keiner der Anzugträger ins Stadion, wenn die Prollfans nicht die passende Stimmung machen ;)

Bis Samstag und viel Erfolg bei Eurem Ansinnen,

Groetjes, Christoph

_________________
A preposition is a word you should never end a sentence with.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2004 13:17 

Registriert: 25.09.2004 11:30
Beiträge: 3


Offline
Also mal ehrlich, wo man hinhört, beschweren sich die Leute über die unverschämten Preise.
RICHTIG SO!
Aber:
solange Ihr nach dem Rumgejammer immernoch brav ins Stadion schwärmt und damit diesen Wahnsinn finanziert, müsst Ihr Euch nicht wundern!
Protestmails sind ja vielleicht Seelenstreichelei, vielleicht auch sinnvoll, wer weiß schon, ob die als Spam sonstwo landen. Bei MK sicher nicht.
Ich bin mittlerweile überzeugt, dass erst ein leeres Stadion zum Umdenken zwingt. Solln sie doch in ihrer veredelten AWD-Arena VIP-Partys feiern (für 4700 Euro pro Platz!). Mit leeren Tribünen ringsrum macht das auch nicht lange Spaß.
Ich habe die Konsequenzen gezogen und weigere mich, auch nur einen Cent herzugeben, solange sich nichts ändert. Es gibt schließlich auch Leute, die von ihren sauer verdienten Euros so ganz nebenbei auch noch leben müssen. Unabhängig vom Zustand der Mannschaft: auch wenn sie gut kicken, ist mir das nicht so viel Geld wert.
Sicher vermisse ich die Atmosphäre im Stadion, aber ich lasse mich nicht einlullen. Sie werden es immer weiter treiben mit den Preisen, solange nicht viel mehr Leute endlich aufwachen (sieht man ja auch an den extrem gestiegenen Getränkepreisen). Demnächst muss man vermutlich auch noch für die Klospülung bezahlen, wenn sie dann endlich funktioniert. Und wenn nicht, ist ne Reparaturpauschale fällig.
Ich für meinen Teil hab die Nase gestrichen voll und warte sehnsüchtig auf das Bild eines LEEREN Stadions (*träum*).

In diesem Sinne: haltet Euch ran ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2004 13:27 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
Ich guck mir gleich Bochum gegen Bremen an: Für 11 Euro. Und da ist der Topspielzuschlag schon mit drinne. Übrigens hättet ihr gestern auch für 11 Euro Karten für das Spiel gegen Schalke bei ebay bekommen.
Andererseits gibt es genug zahlungskräftige und zahlungswillige "Kunden". Rein geschäftlich ist dies die Klientel, die sich wirtschaftlich besser rechnet. Wenn dann die unteren 10% Zahlungsunfähigen oder Zahlungsunwilligen wegfallen dann ..."so what?".
Vielleicht einfach die Strategie fahren:
"Guck die Hälfte der Spiele" anstatt gar keine mehr ???

Oder überspitzt im Sinne der Lobbyisten:

Pay two - See one !!!!
:D

P.S. Und wenn jetzt jemand wegen der Stimmung kommt und das die verloren gehen würde. Ich glaube man irrt, wenn man der Annahme ist, daß unten auf dem Platz "11-Freunde" kicken.
Freundschaft gebe es unter den Bundesligaspielern ganz selten. Kontakte reißen schnell ab. Das ist eine Gruppe von selbstständigen Spitzenverdienern, die für die meiste Kohle spielt. Das Drumherum und die Atmossphäre ist eigentlich fan-gemacht. Eigentlich ist der Fan der Star und die Marke. Die kickenden Ich-Ag`s auf dem Platz gehen, die Fans bleiben.
8)

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2004 13:33 

Registriert: 25.09.2004 11:30
Beiträge: 3


Offline
..und das bier gibts im otto-onlineshop billiger und das campingklo hab ich eh immer auf den rücken geschnallt.... :)

... im Übrigen kicken die Großverdiener auch nur, weil die Fans genau das auch noch finanzieren!
Zitat:
Die kickenden Ich-Ag`s auf dem Platz gehen,
mit vollen Taschen

Zitat:
die Fans bleiben.
und frieren sich den Arsch ab. Aber Hauptsache, sie sind glücklich, überhaupt irgendwo ihre Kohle lassen zu dürfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2004 10:39 
protesterin hat geschrieben:
Protestmails sind ja vielleicht Seelenstreichelei, vielleicht auch sinnvoll, wer weiß schon, ob die als Spam sonstwo landen. Bei MK sicher nicht.

Oh, da täuscht du dich ein wenig. Solche Mails werden durchaus beim Verein zur Kenntnis genommen und i.d.R. sogar beantwortet. Was daran liegt, dass bis jetzt kaum welche eingegangen sind...
Zitat:
Ich bin mittlerweile überzeugt, dass erst ein leeres Stadion zum Umdenken zwingt.

Auch hier muss ich dir widersprechen: Ich bin mir nahezu sicher, dass für leere Tribünen andere Ausreden gefunden werden... Gegen Schalke war bestimmt der letzte Tabellenplatz schuld... :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2004 13:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Es geht auch anders: Ich habe vor dem Spiel irgendeinem Schwarzmarktfredo eine Karte N4 Stehplatz für 10 Öre abgekauft. Der Originalpreis waren sogar nur 6!

Na gut, stand 2 Reihe im Gang, aber egal ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2004 14:17 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Es geht auch anders: Ich habe vor dem Spiel irgendeinem Schwarzmarktfredo eine Karte N4 Stehplatz für 10 Öre abgekauft. Der Originalpreis waren sogar nur 6!

Na gut, stand 2 Reihe im Gang, aber egal ...


Sag das nicht zu laut. Sonst ziehen die die Preise bald wieder an. Nach dem Motto, wenn die Karten schon auf dem Schwarzmarkt verkauft werden...

Kein Smilie, weil ich selbst nicht weiß, ob das jetzt lustig ist oder nicht. :cry:

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 10:14 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
Naja, wenn man das Stadion nicht gefüllt haben möchte. :wink:
haz hat geschrieben:
Langes Warten an der Kasse
Hannover (fe). In der AWD-Arena sind gestern Abend beim Nachholspiel von Hannover 96 gegen Arminia Bielefeld erneut viele Plätze frei geblieben – die hohen Kartenpreise und der unattraktive Termin sind anscheinend nicht die alleinigen Gründe. Auch gestern gab es „hausgemachten“ Ärger: Rund 50 Fans, die sich auf Grund der Ankündigung von 96 um 12.30 Uhr vor der Stadionfrühkasse eingefunden hatten, brauchten viel Geduld. Björn Diekmann aus Hannover beispielsweise musste eine Stunde lang warten, ehe er im Besitz einer Eintrittskarte war. Viele potenzielle Ticketkäufer hatten sich zuvor auf den Nachhauseweg gemacht.
Dirk Köster, bei 96 als Geschäftsführer für den Kartenverkauf verantwortlich, machte die Firma Protec für die verspätete Kassenöffnung verantwortlich. Das zur Üstra gehörende Sicherheitsunternehmen, das auch den Ordnungsdienst für die AWD-Arena stellt, ist seit dieser Saison für den Kartenverkauf am Stadion zuständig. Der Grund für die verspätete Kassenöffnung sei „rätselhaft“, so Köster. „Es wird für die Betroffenen eine Entschädigung geben“, sagte Köster. Ein 96-Mitarbeiter hatte Anschriften und Telefonnummern der verärgerten Fans notiert.


31.288 Zuschauer gestern ?
Kind´sche Schönrechnerei ?
Meiner Meinung um ca. 5000 übertrieben.
Oder haben wir ´nen 60000er Stadion ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 20 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: