Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 27 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Mehrweg statt Einweg Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mehrweg statt Einweg
BeitragVerfasst: 02.10.2004 12:18 

Registriert: 22.09.2004 11:59
Beiträge: 12
Wohnort: Langenhagen


Offline
Hallo zusammen,

es geht mir um die Becher, die wir in unserem Stadion bekommen, wenn wir ein Bier oder Sonstiges trinken wollen. Bis jetzt schaut es ja so aus, dass wir labile Plastik-Becher bekommen, die sich auch schon ab und zu im Papphalter verkeilen und dann beim Rausholen kaputt gehen (ok, es mag auch mit daran liegen, dass man vorher schon ein paar Bier getrunken hat).
Nach mehreren Auswärtsspielen in z.B. Dortmund (6-2 *heul*) und Bremen (3-0 *nochmehrheul*) musste ich feststellen, dass es auch besser geht. In Dortmund gibt es richtig geile Becher, die man am Henkel ineinander stapelt und somit gleich 4 oder 5 Becher in einer Hand tragen kann. Außerdem ist ein "schönes" Dortmund-Logo auf dem Becher, welchen man sich dann als Souvenir mitnehmen kann.
Ähnlich sieht es in Bremen aus - Auf den Bechern sind sogar aktuelle Spieler / der Trainer drauf, so dass sie automatisch zum Sammeln verleiten.

Um auf den Punkt zu kommen: Ich bin für neue, stabilere Becher mit 96-Logo / Spielern drauf. Somit kann an sich wenigstens ein Souvenir mitnehmen (als Auswärts- und auch Heimfan) und die Becher gehen nicht so schnell kaputt. Außerdem reduziert der Pfand auch die "Bierwerferei" (welche allerdings auch so schon erstaunlich niedrig liegt). Und den Umweltschutz dürfen wir natürlich auch nicht vergessen :)

Ich freue mich auf Eure Meinung dazu.

Gruß,

Matthias W15/8/14


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 12:43 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
Dem kann ich nur beipflichten. Es schlecht möglich, einigermaßen "unfallfrei" mehr als zwei Becher auf einmal zu transportieren, es sei den man hat "Hände wie Bratpfannen".
Hätte auch den Vorteil, das diese unsäglichen 5-Becher-Pappen, die nach Gebrauch eh nur im Stadion als UFOs benutzt werden, endlich verschwinden (Kosten, Umweltschutz).
"Henkelbecher" kann man gefüllt auch ganz gut in höherer Stückzahl tragen.
Allerdings sollte das Abgeben zur Pfandrückerstattung, wie in Doofmund, auch gut geregelt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 13:37 

Registriert: 23.09.2004 01:32
Beiträge: 3


Offline
Das Problem mit dem Zurückgeben sehe ich auch so. Dafür spart man sich aber ein wenig das Aufsammeln der Becher im Nachhinein, denn Mülleimer sind auch rar in unserem Stadion, so dass meistens nur der Fußboden bleibt.

Allerdings wird auch noch Personal/Platz zum Spülen der Mehrwegbecher benötigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 14:10 

Registriert: 22.09.2004 11:59
Beiträge: 12
Wohnort: Langenhagen


Offline
ok, dass mit dem Spülen könnte ein großes Problem sein. Aber immerhin spart man sich die Einweg-Becher, die man jedesmal neu kaufen muss (ok, dass Neukaufen wird wohl günstiger als das Abspülen sein).
Trotzdem wären die Becher auch eine Einnahmequelle. Denn nicht wenig Fans machen es wie ich und nehmen sich einen oder auch mehrere Becher als Souvenir mit... somit nimmt der Verein auch noch etwas ein (wird wohl nicht so wahnsinnig viel sein, aber immerhin).

Vielleicht sollte man mal direkt beim HCC oder auch bei der Clubführung anfragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 14:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Fleischwurst hat geschrieben:
Vielleicht sollte man mal direkt beim HCC oder auch bei der Clubführung anfragen.


Mach ruhig. In der Regel gibts auch ne Antwort von 96.

Kontaktdaten gibts unter folgendem Link:

http://www.hannover96.de/CDA/kontakt,566,0,,de.html

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 19:03 

Registriert: 22.09.2004 11:59
Beiträge: 12
Wohnort: Langenhagen


Offline
Ist auch ne Idee. Danke :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2004 09:30 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
sam hat geschrieben:
Allerdings sollte das Abgeben zur Pfandrückerstattung, wie in Doofmund, auch gut geregelt werden.


Wie kann man dies schnell abwickeln. In Berlin war die Pfandschlange (allerdings noch während des Umbaus) unerträglich lange. Sollten hier gute Möglichkeiten bestehen wäre ich auch für bessere Becher mit Pfandsystem.

Vielleicht sollte auch mal nachgedacht werden, ob man für DK-Inhaber eine Spinntwand baut wo jeder sein Becher nach dem Spiel wegschließt. Wie im Hofbräuhaus :lol: :lol:

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2004 12:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2004 21:44
Beiträge: 270
Wohnort: Hannover


Offline
roter Oberharzer hat geschrieben:
Vielleicht sollte auch mal nachgedacht werden, ob man für DK-Inhaber eine Spinntwand baut wo jeder sein Becher nach dem Spiel wegschließt. Wie im Hofbräuhaus :lol: :lol:


Wenn die mal nicht bis zum nächsten Heimspiel aus dem Schrank geflüchtet sind :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2004 12:28 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
In Bochum gibt es eigene Rückgabestände für die Pfandauszahlung. Hab noch nie länger als 10 Sekunden dort gewartet. Die Mädels haben da Säcke von 1 Euro Münzen, die sie sofort auszahlen können. Ist klar, daß Verkaufsstände und Pfandauszahlung getrennt werden müßte.

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2004 12:31 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
friendms hat geschrieben:
In Bochum gibt es eigene Rückgabestände für die Pfandauszahlung. Hab noch nie länger als 10 Sekunden dort gewartet. Die Mädels haben da Säcke von 1 Euro Münzen, die sie sofort auszahlen können. Ist klar, daß Verkaufsstände und Pfandauszahlung getrennt werden müßte.


Jetzt fragt sich halt nur was kostengünstiger ist. Pfandrückgabe mit zusätzlichen Personal, Aufbereitung der Becher ( oder werden diese auch weggeschmissen ?). Die Tribüne muss sowieso gereinigt werden.
Wahrscheinlich sind da Plastebecher mit Gildewerbung kostengünstiger.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2004 12:38 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
Das soll jetzt mal nicht unser Bussiness sein. Mich interessiert zu 99% nur das Spiel. Mich verwundert es manchmal mit welcher Inbrust hier die Clothreads und ökonomischen Voraussetzungen von Bierbechern diskutiert werden, wo wir selber keine Entscheider in dieser Sache sind.
Was kommt als nächstes? Neue modischere Leibchen für die Ordnerinnen ? :roll:
Wichtig ist, daß ich mir außer bei Uefacupspielen keine Getränke im Stadion kaufen würde, weil ich mir für 2 Getränke im Stadion schon wieder ein neues Bundesligaspiel anschauen kann.

P.S:
Vor dem Spiel kann man im Stadionbad ganz hygienisch Pipi gehen.
Und damit mein ich nicht das Becken.....
(Insidertipp - nur an seine besten Freunde verraten)

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2004 13:30 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
friendms hat geschrieben:
Das soll jetzt mal nicht unser Bussiness sein. Mich interessiert zu 99% nur das Spiel. Mich verwundert es manchmal mit welcher Inbrust hier die Clothreads und ökonomischen Voraussetzungen von Bierbechern diskutiert werden, wo wir selber keine Entscheider in dieser Sache sind.


Wenn du dies so siehst, müssen wir das Forum ganz dicht machen. Schließlich kann man über die Mannschaftsaufstellung auch nicht entscheiden.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2004 16:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 23:19
Beiträge: 989
Wohnort: Südstadt


Offline
Was friendms wohl grundsätzlich zum Ausdruck bringen wollte ist seine Verwunderung über die Tatsache, dass hier zum Teil schon in geradezu absurder Weise Kleinigkeiten mit einer Inbrunst diskutiert werden, die andernorts ihresgleichen sucht.

Weder die Toiletten oder die Bierbecher noch die Arbeitsgeschwindigkeit polnischer Bauarbeiter beim Verlegen der Dachfolie bleiben von fachkundigen Kommentaren verschont. Mit anderen Worten: Es gibt nix, dass nicht schulmeisterlich kritisiert würde. Bislang habe ich noch nichts entdecken können, was der Verein richtig gemacht hätte.

Wahrscheinlich ist auch die Farbe der Unterhosen der Ordnerinnen nicht ok. Ein Skandal wäre das.

Mit persönlich ist es zum Beispiel scheißegal, ob auf dem Becher Pfand ist oder nicht. Ich kann weder beurteilen, was besser in der Ökobilanz (waschen oder wegwerfen?) noch was aus Sicht des Vereins ökonomisch sinnvoller (Pfandsystem mit mehr Personal oder Becherkauf?) ist. Wer das kann, möge sich melden. Ich wäre gespannt.


Steilpass

_________________
Die Zeit für Signaturen ist vorbei.


Zuletzt geändert von Steilpass am 03.10.2004 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2004 19:00 

Registriert: 22.09.2004 11:59
Beiträge: 12
Wohnort: Langenhagen


Offline
Ach Leute... jetzt fangt ihr an zu diskutieren, ob es sinnvoll ist über Becher zu diskutieren, oder nicht!

Das mit den Mehrwegbechern war nur ein Vorschlag! Ich persönlich würde mich daraüber freuen, weil die derzeitigen Becher wirklich ein wenig labil sind und man Mehrwegbecher auch mal als Souvenir mitnehmen kann. In anderen Stadien klappt es ja auch, also warum nicht bei uns?!

Der Vorschlag war wirklich nur ein Vorschlag und sollte nicht dazu dienen, den Club oder HCC in irgendeiner Weise zu kritisieren! Ich wollte halt nur eure Meinung dazu wisen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2004 20:12 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
@steilpass
@friendms

Wieso sollte man solche Sachen nicht diskutieren ? Einige Posten mehr zur Mannschaft, andere mehr zum Stadion ? Wo ist das Problem.

Ich zahle mein Geld für eine Dauerkarte. Da ist das Spiel der eine Punkt, die Ausstattung ein anderer Punkt. Ausserdem wird nun wirklich nicht alles schlecht gemacht. Es wird halt kritisiert.

Die Plastebecher haben wirklich im Massentransport einen Nachteil. Wieso sollte man nicht darüber reden. Schließlich hat jeder einen Wert von 3 Euro. Wenn es Euch stört wieso meidet ihr nicht dieses Themenbereich. ?

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2004 18:40 

Registriert: 22.09.2004 11:59
Beiträge: 12
Wohnort: Langenhagen


Offline
danke @ roter Oberharzer

Das mit den 3 EUR Wert hab ich noch gar nicht angesprochen gehabt... stimmt! Es ist doch sehr ärgerlich, wenn du 3 EUR durch die Gegend schleppst, nur damit diese 3 EUR dann beim Rausholen aus dem Papphalter kaputt gehen und auslaufen :)

btw: Habe grad ne Mail an info@hannover96.de geschickt... werde die Antwort dann hier posten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2004 21:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 23:19
Beiträge: 989
Wohnort: Südstadt


Offline
roter Oberharzer hat geschrieben:
@steilpass
@friendms

Wieso sollte man solche Sachen nicht diskutieren ? Einige Posten mehr zur Mannschaft, andere mehr zum Stadion ? Wo ist das Problem.

Ich zahle mein Geld für eine Dauerkarte. Da ist das Spiel der eine Punkt, die Ausstattung ein anderer Punkt. Ausserdem wird nun wirklich nicht alles schlecht gemacht. Es wird halt kritisiert.

Die Plastebecher haben wirklich im Massentransport einen Nachteil. Wieso sollte man nicht darüber reden. Schließlich hat jeder einen Wert von 3 Euro. Wenn es Euch stört wieso meidet ihr nicht dieses Themenbereich. ?


@ roter oberharzer:
Natürlich kann man alles diskutieren - genau dies ist ja auch Sinn und Zweck eines Forums. Und weil zum Fußball nicht nur Fußball, sondern auch Bierbecher und Klospülungen gehören, selbstverständlich auch das.

Ich kritisiere lediglich eine - von vereinzelten Usern wiederholt offenbarte - Grundnörgelmentalität, die andernorts ihresgleichen sucht.

Persönlich habe ich

a) keine Schwierigkeiten auf den Toiletten (weder menschlich noch technisch)

b) beim Bierholen (bitte 4 Pils - danke)

c) mit der Anzeigentafel (1:0 für die Roten)

d) mit dem Dach (bislang eh kein Regen).

Da soll man sich doch auch einfach mal darüber freuen, dass wir ein echtes Schmuckkästchen von Arena haben, um die uns viele andere Fans beneiden. Dass in einer Umbauphase noch nicht alles perfekt sein kann, wird man wohl auch bei nicht reduzierten Eintrittspreisen nicht erwarten können.

Ich geh´ gern hin.

Steilpass

_________________
Die Zeit für Signaturen ist vorbei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 12:10 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Steilpass hat geschrieben:
c) mit der Anzeigentafel (1:0 für die Roten)

[off topic]Da bin ich ja beruhigt, denn ein paar User haben sich vor dem Rostock Spiel gewünscht, dass unsere Mannschaft verliert. Wenn du nicht zu denjenigen wenigen gehörtest, ist ja alles in Butter.[/off topic]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 12:38 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Steilpass hat geschrieben:

Ich kritisiere lediglich eine - von vereinzelten Usern wiederholt offenbarte - Grundnörgelmentalität, die andernorts ihresgleichen sucht.

Sehe ich ähnlich. Besonders bei solchen Leuten, die nach 4 (!) Spieltagen schon "Lienen raus" - rufen. :?
Zitat:
Persönlich habe ich

a) keine Schwierigkeiten auf den Toiletten (weder menschlich noch technisch)

b) beim Bierholen (bitte 4 Pils - danke)

c) mit der Anzeigentafel (1:0 für die Roten)

d) mit dem Dach (bislang eh kein Regen).

Da soll man sich doch auch einfach mal darüber freuen, dass wir ein echtes Schmuckkästchen von Arena haben, um die uns viele andere Fans beneiden. Dass in einer Umbauphase noch nicht alles perfekt sein kann, wird man wohl auch bei nicht reduzierten Eintrittspreisen nicht erwarten können.

Ich geh´ gern hin.

Steilpass

Mag ja sein, ich normal auch.

Allerdings wurde ja der höhere Eintrittspreis mit dem "massiv gestiegenen Komfort" begründet.

Wenn ich da auf meinem asbach-uralten West-Platz sitze und mir dann auf dem Klo das Wasser zum Händewaschen vorstellen muss, dann wird die Frage doch mal erlaubt sein wo denn der gestiegene Komfort zu finden ist.

Und wenn man dann fragt, wenn das Stadion fertig ist, und man praktisch nichts mehr ändern kann, wirds zu spät sein.

Ich finde die Diskussion schon sinnvoll.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 16:44 

Registriert: 22.09.2004 11:59
Beiträge: 12
Wohnort: Langenhagen


Offline
Um jetzt mal was konkretes zu bringen... Das ist die Antwort von Hannover 96 auf meine Mail:

------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Queisler!



Herzlichen Dank für Ihre freundliche Email vom 04. Oktober 2004 hinsichtlich der Getränkebecher in der AWD-Arena!



Nach Fertigstellung der AWD-Arena plant Hannover 96 in Abstimmung mit dem Hannover Congress Centrum (HCC)

die Einführung von Mehrwegbechern! Die von Ihnen bereist genannten Vorteile, sprechen sicherlich für die Einführung eines

solchen Mehrwegbecher-Pfand-Systems!

Leider können wir Ihnen derzeit noch keine weiteren Informationen bzgl. der Gestaltung der Becher, Pfand, etc. geben!



Sie haben sicherlich recht, dass durch den Aufdruck des 96-Logos auf die jeweiligen Becher ein Souvenir geschaffen wird,

was für viele Fan’s interessant sein könnte!



Wir wünschen Ihnen weiterhin schöne und spannende Spiel in der AWD-Arena!



Mit freundlichen Grüßen

Hannover 96
-----------------------------------

das stimmt mich doch fröhlich :)

_________________
W15/R8/P14


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 27 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: