Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 18 Beiträge ] | 
 Stadtionpreise + Diverses Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stadtionpreise + Diverses
BeitragVerfasst: 15.12.2004 13:36 

Registriert: 02.11.2004 13:19
Beiträge: 1
Wohnort: Köln-City


Offline
Hey!
Erst einmal einen schönen Gruß aus Köln in die alte Heimat Hannover und Umgebung.
Auch wenn ich recht weit vom Geschehen weg bin, verfolge ich mehrmals die Woche das Treiben rund um die Roten - dem Internet sei Dank.

Grundsätzlich: Warum wird hier vieles so negativ dargestellt? Langsam habe ich das Gefühl, alle - oder der überwiegende Teil - möchte die alte "Betonschüssel Niedersachsenstadion" zurück. Ich war im neuen Stadion und finde das dies ein Quantensprung für den Verein ist. Auch wenn nicht alles rund läuft... so ist nun mal Fussball. Man wird auch halt mal nass, muss in der Schlange warten und und und.....Das kommt in jedem Stadion vor. Egal, ob Müchen, Barcelona oder auch Köln ;-)
Wer mehr Komfort haben möchte, der sollte wirklich sich zu Hause auf der Couch die Sportschau angucken. Aber auch dort wird es wahrscheinlich in der Küche nicht immer Bratwurst geben oder ein frisch gezapftes Bier....

Zu den Eintrittspreisen:
Ok, der Stationbesuch kostet ein paar Euro. Auch mir waren die 5 DM in der Westkurve Ende der 80ziger Jahre lieber. Aber...im Vergleich zu anderen Eintrittspreisen hebt sich 96 überhaupt nicht ab. Und mit Freiburg sollten wir uns nicht vergleichen. In Köln zahle ich für einen mittelmäßigen Platz auf der Haupttribüne 27 Euro (2. Liga!!!!!). Eine Bundesligamannschaft, die mittelfristig bis langfristig in der BL spielen möchte, kostet nun mal einen Obolus. Und, dem Verein fehlen die Gelder aus dem Kirch-Vertrag.

Wo ist der große Unterschied, ob ich nun 25 Euro oder 20 Euro zahle? Die 5 Euro Differenz spart niemand. Auf die komplette Saison, z.B. mit 10 Heimspielbesuchen, sind dass gerade mal 50 Euro. Die sind auch so ausgegeben.

Noch etwas: Glaubt hier jemand, dass mit dem neuen Preissystem 5000 Besucher mehr ins Stadion kommen?
Ein- oder zweimal, aber doch nicht im Schnitt. Vielleicht wenn die Mannschaft weiter so erfolgreich spielt und im Frühjahr die Temperaturen wärmer sind.

Wir haben nun mal nicht mehr die Preise wie vor 10 Jahren. Und übrigens, auch Anfang der 90ziger war der Stadionbesuch mit einer Familie, Bratwurst und Bier nicht günstig. Nicht alles war früher besser, es wird leider nur besser gesehen.

Und...ca. 35 Euro (Karte, Verpflegung) für 3 Stunden Bundesliga sind aus meiner Sicht gerechtfertigt. Gehe ich in die Sportsbar, gebe ich auch meine 20 Euro aus. Aber TV ist halt nicht kein Ersatz für ein Liveerlebnis.

Also, Kritik ist ok, aber bitte auch mal mit einem kleinen realistische Augenmerk.
Wer für 12 Euro Eintritt Livefussball erleben möchte, möge doch bitte zu Armina Hannover (gibt es die eigentlich noch???) gehen.

Gruß aus Köln,
munter bleiben.

Redsoccer96//Koeln


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2004 09:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 23:19
Beiträge: 989
Wohnort: Südstadt


Offline
Dem kann ich nur zustimmen. Es lebe die Distanzbetrachtung. Amen.


Steilpass

_________________
Die Zeit für Signaturen ist vorbei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Da würden auf jeden Fall mehr ins Stadion gehen...
BeitragVerfasst: 23.01.2005 15:00 

Registriert: 26.08.2003 16:26
Beiträge: 11


Offline
Ob es nun 5.000 mehr werden? mmhh keine Ahnung. Aber frag mal die Leute mit Kindern. Die leisten sich den Spass wirklich nur noch ein oder zweimal pro Saison. Ich war mit befreundeten 96igern in der Hinrunde einmal Oberrang Nordkurve. 25EUR? Wofür das denn bitte? Vergleich Wolfsburg 12-16EUR! Da sind diese Plätze wenigstens noch bezahlbar und mittlerweile kommen ja genauso viele Leute wie zu den Hannoverspielen (gestern 29.621! also so gut wie ausverkauft) . Aber irgendwo hast Du sicher recht. Die Preise werden noch weiter anziehen. Siehe Mönchengladbach und auch München wird sicher in der Allianzarena das doppelte kosten wie bislang noch. Die Berliner haben ihre Preise aber (respekt) nur moderat angehoben und liegen jetzt auf mittleren Niveau. Stehplatz 10 EUR, Sitzplatz ab 15 EUR. Und wenn ich mal in meiner Firma hier in Hannover mich umschaue. Dann gehen da viele genau wegen der Preise nicht mehr hin sondern setzen sich in ihre Dorfkneipe wo das Bier noch 1,50 kostet. Und wie sieht es mit familien aus mit normalen Einkommen? Da ist fast überhaupt nichts mehr drin wenn incl. noch etwas zu trinken eine Familie bei um die 100 EURO liegt (bei normalen Sitzplätzen und 2 Kindern). Gerade die Familien kommen überhaupt nicht mehr und woher soll da der Fannachwuchs kommen? (Wolfsburg geht z.B. da ganz andere Wege mit moderaten Angeboten auch wenn da auch noch nicht alles perfekt ist und immer wieder erst durch den Druck der Fanclubs etwas in Bewegung gekommen ist) Wie sieht das in Hannover aus? Und wo sind die traditionellen Fanclubs? Oder werden die von der Vereinsführung nicht gehört? Ich kann mich an die 2.Liga erinnern mit moderaten Preisen und da waren nicht selten fast 40.000 da. Und jetzt wo die 96iger so gut wie noch nie sind, da kommen teilweise nur 25.000 und das bei dem Fan-potential. Die Ansprüche müssten da z.B. ganz anders sein wie in Wolfsburg. Für unsere Region wo der DTSV als Traditionsverein nur 20 Minuten weg ist und die Region eh nicht so viele Einwohner zu bieten hat sind dagegen 25.000 wirklich gut. Würde heißen dass jeder 4. Wolfsburger Einwohner da ist. Wie sieht das Verhältnis bei 96ig aus mit einem Einzugsgebiet von fast 800.000 (560 Stadt der Rest Region) Einwohnern? Darüber sollte man wenn man das Potential bewertet genau nachdenken und dann kommt man schnell darauf was da verkehrt läuft. Und was sagt Ilja dazu? Rein weg gar nichts und versucht die Fehler der Vergangenheit mit von Wolfsburg abgekupferten Aktionen zu beheben. (Stichwort "RoteKarte" Vergleich Wölfecard). Die Ausgangslage ist doch aber völlig anders. Hannover versucht seine "verarschten" Fans zurück zu gewinnen und Wolfsburg versucht sich erst einmal so zu etablieren, dass neue Fans den Weg in die VW-Arena erst einmal finden. Nutzen da 96ig die selben (und vor allem nicht eigenen Ideen) Aktionen im Verleich zu einer völlig anderen Ausgangslage bei einem anderen Verein? Ich glaub nicht, dass Ilja da der beste Mann dafür ist. Er vergisst, dass die Roten ein Traditionsverein sind und er es eigentlich nicht nötig hatte etwas anderes als eben Hannover 96 immer war daraus zu machen. Ich glaube dieser Spagat wird ihm mittelfristig nicht gelingen. Aber vieleicht kannst Du mir ja sagen was früher anders war und warum mehr Fans den Weg ins alte Niedersachsenstadion gefunden haben als heute sicher auch gegen Leverkusen da sein werden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ich verstehe das ganze Preis-Genöhle bei den 96-Fans nicht!
BeitragVerfasst: 13.05.2005 21:32 

Registriert: 06.03.2004 22:53
Beiträge: 14


Offline
Ich verstehe das ganze Preis-Genöhle bei den 96-Fans nicht mehr. Werdet doch endlich Mitglied bei 96, wenn ihr echte Rote seid. Dann gibt's Preisrabatte, Vorkaufsrecht usw. ohne Ende. Hier die Info der 96-Website (is wohl ziemlich frisch):
:)
Kombi-Mitglieder sparen bis zu 15 %

Die Preise für die Dauerkarten 2005/2006 wurden in fast allen Tribünenbereichen gesenkt. Jetzt kommen weitere Vorteile für die Besitzer von Ganzjahresdauerkarten der Saison 2004/2005 hinzu:

Alle Inhaber eines Ganzjahrestickets der laufenden Saison bekommen einen Rabatt von 5% auf Ihre Dauerkarte! "Damit wollen wir alle Fans belohnen, die uns auch in der Hinrunde auf der Baustelle AWD-Arena die Treue gehalten haben" so 96-Präsident Martin Kind. Damit wird nach dem Rabatt der laufenden Saison wieder ein genereller Rabatt auf die Ganzjahresdauerkarte eingeräumt!

Bis zu 15% Rabatt
Zudem ist es möglich, bis zu weitere 10% Rabatt zu erhalten, in der Spitze also erstmals 15%! Bestehende oder werdende Mitglieder des Hannover 96 e.V. erhalten generell 5% Rabatt, in Kombination mit dem Ganzjahresdauerkartenrabatt also 10%. Ganzjahresdauerkartenbesitzer, die Mitglied im e.V. sind und zudem Mitglied des Fan-Club-Dachverbands Rote Kurve sind oder werden, erhalten weitere 5%, in der Spitze also 15%.

1. Treuerabatt Ganzjahresdauerkarte: 5%
2. Hannover 96 e.V.- Mitglied : 5% / in Kombination mit 1. also 10%
3. Rote Kurve- Mitglied (nur in Verbindung mit e.V.): 5% / in Kombination mit 1.,2.: 15%

Andere Vereine wie Schalke bieten gar keine Vergünstigungen und haben über 30.000 Mitglieder. Der VfB Stuttgart macht ne Riesenkampagne: www.wir-packen-schalke.de
Hat für Mitglieder auch nicht soviele Vergünstigungen wie 96.
Und bei uns bekommt man als Mitglied den "Zucker in den Arsch geblasen". Also auf geht's. Werdet alle Mitglied - für einen starken Verein Hannover96!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2005 09:05 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
@sieke

Die Mitgliedschaften haben ganz klar und deutlich an Anreiz gewonnen. Trotzdem würde ich nach Abzug des Rabattes und Einberechnung der Beiträge mehr für die Dauerkarte bezahlen als ohne diese Mitgliedschaft bei Hannover 96 e.v.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2005 09:17 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Das sehe ich ja jetzt erst! ;)
Wölfe Fan hat geschrieben:
Da sind diese Plätze wenigstens noch bezahlbar und mittlerweile kommen ja genauso viele Leute wie zu den Hannoverspielen (gestern 29.621! also so gut wie ausverkauft) .

Wenn Du von der Stadionauslastung in % ausgehst, magst Du vielleicht Recht haben. Aber vergleich nie einen Hundenapf mit einer Salatschüssel. ;)
Trotz teurer Eintrittspreise wird das Stadion heute nicht so gut wie, sondern komplett ausverkauft sein. ;)

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 15:09 

Registriert: 15.07.2003 20:45
Beiträge: 59


Offline
Was passiert eigentlich mit dem Guthaben auf der alten Dauerkarte ???
Kann das auf die neue Dauerkarte übertragen werden ???
Konnte darüber in der Preisliste nichts finden !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 15:13 
Das Guthaben wird auf die neue Dauerkarte übertragen. Oder aber man lässt es sich auszahlen - im 96-Fanshop in der Clausewitzstraße.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2005 12:35 

Registriert: 15.07.2003 20:45
Beiträge: 59


Offline
flowerman hat geschrieben:
Das Guthaben wird auf die neue Dauerkarte übertragen. Oder aber man lässt es sich auszahlen - im 96-Fanshop in der Clausewitzstraße.


Vielen Dank für die Antwort.
Erfolgt nur die Auszahlung im 96-Fanshop oder ist auch die Übertragung
auf die neue Dauerkarte ausschliesslich im Fanshop möglich ???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2005 13:05 

Registriert: 27.07.2004 10:11
Beiträge: 79


Offline
stand doch heute in der neuen presse, dass die dauerkarten zurückgegeben werden sollen.... kriegt man dann die 5€ wieder, oder was??? und vorallem wo abgeben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2005 13:44 
Die Übertragung auf die neue Dauerkarte geschieht automatisch, vermute ich. Und was in der NP stand, weiß ich nicht. Ich glaube da aber lieber der HAZ, in der folgendes stand:
Zitat:
Und was passiert mit dem Geld auf meiner Dauerkarte?

Da gibt es zwei Möglichkeiten: Man lässt es sich jetzt oder in der nächsten Saison auszahlen – oder auf eine neue Dauerkarte umbuchen. Da jeder Dauerkartenkunde ein eigenes Konto besitzt, ist das problemlos möglich.

Aber wenn ich gar keine neue Dauerkarte kaufen möchte?

Auch das ist kein Problem: Man lässt sich das Guthaben von der alten Dauerkarte auszahlen. Oder aber man nutzt sie noch in der nächsten Spielzeit als Zahlkarte. „Das Guthaben bleibt bestehen“, versichert Ralf Schnitzmeier, Geschäftsführer der Stadionbetreibergesellschaft Sales & Service. Eines sollten Dauerkarten-Aussteiger jedoch beachten: Wenn das alte Ticket in der neuen Spielzeit „leergekauft“ ist, können sie es nicht mehr aufladen. Dann müssen sie eine AWD-Arena-Karte erwerben, um im Stadion einzukaufen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2005 14:30 

Registriert: 15.07.2003 20:45
Beiträge: 59


Offline
Da gibt es zwei Möglichkeiten: Man lässt es sich auf eine neue Dauerkarte umbuchen.

Wie soll denn die Umbuchung erfolgen:
Erst beim ersten Heimspiel am Kiosk ? Oder vorher in der Geschäftsstelle ??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2005 15:03 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Schnuffi96 hat geschrieben:
Da gibt es zwei Möglichkeiten: Man lässt es sich auf eine neue Dauerkarte umbuchen.

Wie soll denn die Umbuchung erfolgen:
Erst beim ersten Heimspiel am Kiosk ? Oder vorher in der Geschäftsstelle ??


Die ganze Sache erfolgt - wie oben zu lesen ist - über das Konto des DK-Inhabers. Soll der Betrag übertragen werden, so wird dieser vor Auslieferung der neuen Karte auf eben diese übertragen, wenn nicht, verbleibt er auf der alten. Bei der Benutzung im Stadion wird generell ein Abgleich mit dem jeweiligen Kontostand vorgenommen. Da wird dann festgestellt, dass die alte Karte leer und die neue mit dem Betrag gefüllt ist. So in etwa läuft das.

Als Konsequenz daraus mußt du mit Sicherheit nicht auf der Geschäftsstelle vorstellig werden.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2005 15:07 
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2003 16:22
Beiträge: 250


Offline
Schnuffi96 hat geschrieben:
Da gibt es zwei Möglichkeiten: Man lässt es sich auf eine neue Dauerkarte umbuchen.

Wie soll denn die Umbuchung erfolgen:
Erst beim ersten Heimspiel am Kiosk ? Oder vorher in der Geschäftsstelle ??


Wie oft denn noch? Die Umbuchung erfolgt maschinell also automatisch!!!
Bei deinem ersten Einkauf im Stadion ist der Betrag bereits auf deiner neuen DK übertragen. Der Betrag ist nämlich nicht auf deiner Karte gespeichert sondern auf dem Server.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2005 16:55 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Man vergleiche es auch mal so, dass meine während der laufenden Saison seine Karte sperren lassen kann und man gegen Gebühr sich eine neue zuschicken lassen kann. Foglich erfolgt der Datenzufriff nicht wie bei einer Geldkarte vom Chip sondern wie schon erwähnt über einen Serverzugriff.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005 15:00 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
zum spiel gegen den hamburger sv hatte mein kollege zwei karten für die südkurve.
leider kamen auf einmal zwei hamburger mit genau den gleichen karten.
und dann nochmal zwei 96er mit haargenau den gleichen karten.
zum glück war mein kollege mit begleitung als erster da.
die anderen mit den gleichen karten mußten dann sehen wo sie bleiben.
also irgendwas beim kartenverkauf ist da schief gelaufen.

_________________
beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2005 14:36 

Registriert: 15.07.2003 20:45
Beiträge: 59


Offline
roter Oberharzer hat geschrieben:
Man vergleiche es auch mal so, dass meine während der laufenden Saison seine Karte sperren lassen kann und man gegen Gebühr sich eine neue zuschicken lassen kann. Foglich erfolgt der Datenzufriff nicht wie bei einer Geldkarte vom Chip sondern wie schon erwähnt über einen Serverzugriff.


Auch wenn ich Euch langsam auf den Keks gehe; noch eine Frage:
Kann ich mit dem verbliebenen Guthaben auf meiner DK auch beim
Confed-Cup bezahlen ????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2005 14:47 
Nein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 18 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: