Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 11 | [ 204 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
 Chipkartensystem in der Arena Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: naja ging so
BeitragVerfasst: 15.02.2005 17:37 

Registriert: 15.02.2005 17:30
Beiträge: 2
Wohnort: Eltze


Offline
MrRossi hat geschrieben:
so nun ist es getestet...
Und wenn der Verein die ganze Kritik die da kommt mal ernst nimmt kanns wirklich ein gutes System werden.
Am eingang waren jedenfalls viel weniger Schlangen als so , da scheint das mit der Karte echt eine Verbesserung zu sein.
An den Ständen..da gibt es noch viel zutun..aber ich hoffe sie lerne einfach aus den shcon oben geschriebenen "fehlern" und ein zwei stände mehr wären auch nicht schlecht, jedenfalls im Nordbereich.
Ansonsten würde ich mich echt mal wieder freuen an einer Bier- oder Bratwurstbude zu stehen und und nicht am catering-point und ich komme auch ganz ohne Clearingstelle und Eventfeeling aus. Da merkt man mal wieder das da BWLér und Marketingfutzzis am start sind die keine Probleme haben am Fan vorbi zu planen


Das kann ich nur unterstreichen. Ich kenne viele, die können mit den englischen Begriffen gar nichts anfangen. Ich verstehe das zwar, aber wohl fühle ich mich mit diesen Begriffen nicht. Mir kommt es derzeit so vor, als ob die Arena eh nur für den Businessbereich geplant ist. Der Stehplatzbereich ist jedenfalls ziehmlich mies. In Wolfsburg im Stadion sind pro 2 Treppenstufen eine Zuschauerstufe, in Hannover nur 1 Treppenstufe pro Zuschauerstufe. Demzufolge kann man als kleiner Mensch, so wie ich nicht wirklich gut sehen. Ich habe auch keinen Bock mich viermal anzustellen um die Abwicklung eines Bierkaufs zu erledigen. Zumal der Bierbedarf im Stehplatzbereich enorm und die Schlangen dementsprechend lang ist. Dazu kommt ja noch das Schlange stehen an den Toiletten, dass ja auch noch Zeit in Anspruch nimmt. Ich hab zwar eine Dauerkarte, aber ich hab keine Lust zig Euro auf die Karte zu laden, wo ich eh nicht jedes mal im Stadion Bier trinke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2005 16:06 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
Wer von euch hat schon Erfahrung mit der Kundenkarte gemacht?

Bild
Kundenkarte

Die Kundenkarte gilt als Eintrittskarte und Bezahlkarte. Besitzer dieser Karte können jederzeit frei entscheiden, welches Spiel sie besuchen und freischalten lassen wollen. Ganz einfach - ohne Versand und Gebühren.


Wie ist hier der Ablauf?
Bis wann (evtl. noch am Spieltag?) kann ich mich für ein Spiel freischalten lassen.
Welche Möglichkeiten gibt es da?
Telefonisch, per E-Mail oder muß ich zur Geschäftsstelle? :(
Wie läuft das mit der Block/Sitzplatzinfo,wenn man dann dem Ordner im Stadion "beweisen" soll, dass man im richtigen Block und auf dem richtigen Platz sitzt?

rote Grüße
sam


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2005 16:14 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
@sam

Ich würde auch mal mehr zu dieser Karte wissen. Könnte sich evtl. zu einer Alternative zur DK machen wenn man vielleicht nur jedes 2. Heimspiel sehen möchte.

Ich ergänze mal die Frage:

- Wo kann man die Karte bestellen ?
- Bezahlt man nur den reinen Eintrittskartenpreis ?

Was den Zugang zu den Blöcken angeht:
Man bekommt glaube ich eine Auftragsbestätigung per Email. Sollte diese als Beleg zum Block Zugang dienen. Irgendetwas sollte man schon in der Hand haben bevor man sich die Frage stellt: Wars jetzt Reihe 25 oder 25 und Platz 26 oder 27 ??

Vielleicht will der Verein diese Karte garnicht so gerne vermarkten, zumal man mit den Versandkosten / Hinterlegungsgebühren noch einige Euros verdienen kann

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2005 16:20 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
roter Oberharzer hat geschrieben:
@sam

Ich würde auch mal mehr zu dieser Karte wissen. Könnte sich evtl. zu einer Alternative zur DK machen wenn man vielleicht nur jedes 2. Heimspiel sehen möchte.

Ich ergänze mal die Frage:

- Wo kann man die Karte bestellen ?
- Bezahlt man nur den reinen Eintrittskartenpreis ?

Was den Zugang zu den Blöcken angeht:
Man bekommt glaube ich eine Auftragsbestätigung per Email. Sollte diese als Beleg zum Block Zugang dienen. Irgendetwas sollte man schon in der Hand haben bevor man sich die Frage stellt: Wars jetzt Reihe 25 oder 25 und Platz 26 oder 27 ??

Vielleicht will der Verein diese Karte garnicht so gerne vermarkten, zumal man mit den Versandkosten / Hinterlegungsgebühren noch einige Euros verdienen kann


Dann frage ich mich aber, warum 96 die Kundenkarte dann anbietet?
Sie wird speziell für Leute, die weit entfernt wohnen bzw. aus anderen Gründen nicht zu jedem Heimspiel kommen können, eine echte Alternative werden können. Denn am Spieltag schon sehr früh an den Tageskassen zu stehen, ohne zu wissen, das man auch wirklich eine Karte bekommt, ist auch nicht jedermanns Sache.

rote Grüße
sam


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2005 16:28 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
@sam

Ich persönlich finde gerade aus deinen genannten Gründen die Kundenkarte als echte Alternative für Leute die nicht jedes Spiel kommen wollen und auch nicht direkt in Hannover wohnen. Würde mir ja auch wünschen mehr Infos über diese Möglichkeit zu bekommen. Vielleicht will 96 lieber den DK-Verkauf forcieren und die Kundenkarte garnicht so in den Mittelpunkt haben

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2005 16:50 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Dass man überhaupüt darum diskutieren muß, in einem Fussballstadion noch Bratwurst und Bier gegen Bargeld zu bekommen, ist schon traurig genug!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2005 15:12 

Registriert: 26.04.2005 18:09
Beiträge: 198


Offline
Genau! Außerdem hatte ich einmal nur noch einen fünf EUR-Schein. Der wird auch nicht genommen!

Karte war leer, nur noch 5 EUR, da wäre ich fast durstig geblieben...

Abzieherei ist das! Die spekulieren darauf, nicht alles auszahlen zu lassen und für Gästefans ist das ganze auch schlecht.

Ach, was ist man modern!

Und ins Stadion braucht man auch fast ne halbe Stunde, bis man endlich durch den "Zoll" ist. Dabei wird man durch das Endlosband immer wieder vollgelabert, daß man sich ne Knarre wünscht...

Alles sehr nervend!

_________________
ole, ole, ole, ole Dieter Schröpke, ole, ole


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2005 19:45 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Erik der Rote hat geschrieben:

Karte war leer, nur noch 5 EUR, da wäre ich fast durstig geblieben...

Abzieherei ist das! Die spekulieren darauf, nicht alles auszahlen zu lassen und für Gästefans ist das ganze auch schlecht.

Und ins Stadion braucht man auch fast ne halbe Stunde, bis man endlich durch den "Zoll" ist.


Ach was für ein kreativer Beitrag.

Erstmal kann man natürlich über das Pro und Contra diskutieren. Aber es bleibt doch jeden selber überlassen ob er sein Guthaben auszahlen lässt oder nicht. Also meine Erfahrung im Bayern-Spiel (ausverkauft) war sehr positiv:

- Wartezeiten beim Einlass sehr gering, keine 5min
- Guthaben der Dauerkarte ausgezahlt und Payment Karte gekauft; umgehend erledigt
- später fast leere Payment Kate wieder zurückgegeben, alles schnell und ohne Fehler erledigt
- Zahlvorgang optimiert; kein langes Geld suchen der Besucher; kein Rückgeld zählen.

Und was die Bemerkung des Zoll angeht: Solange es Idioten gibt die Feuerwerkskörper reinschmuggeln ist dieses Kontrollieren absolut angebracht.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005 14:58 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
@ roter oberharzer: 100 pro - beim Bayernspiel hat alles super geklappt, das war m.E. die erste echte Bewährungsprobe für das Stadion - sorry, für die Arena! (beim Confed-Cup wird es sicher nicht so reibungslos gehen! - ist ja "WM-Probe"!)

Thema "Zoll": 1000% Zustimmung.
Da die "ganz Stumpfen" nicht aussterben, werden wir nicht darauf verzichten können!

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005 15:52 
Jake hat geschrieben:
(...) für das Stadion - sorry, für die Arena!


Mann, Mann, Mann ...


... NIEDERSACHSENSTADION !!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005 16:09 

Registriert: 26.04.2005 18:09
Beiträge: 198


Offline
Naja, nicht jeder Beitrag muß kreativ sein. Ich wollte nur meine Meinung sagen und stehe damit ja auch nicht alleine!

Wenn ich mir ein Bier holen will, dann will ich mir nur ein Bier holen. Das heißt anstellen, bestellen, Bier nehmen, zahlen und gut ist.

Jetzt heißt es anstellen an Schalter A und Karte aufladen, dann anstellen an Schalter X und Bier holen, dann wieder an Schalter X, um das Restguthaben auszahlen zu lassen. Das ist wohl so für Gästefans, oder?

Ich wäre mit einem Gang schon zufrieden...

Außerdem scheinen ja 5 EUR kein Geld mehr zu sein.

Natürlich könnte ich am Anfang der Saison die Karte mit 500 EUR aufladen und spare mir zwei Gänge, nach dem ersten Spiel. Ich sehe nur keinen Vorteil für mich.

Ich finde auch nicht, daß es schneller geworden ist. Nach meinem Empfinden ist nicht der Zahlungsvorgang, sondern der Zapfvorgang der Engpaß.

_________________
ole, ole, ole, ole Dieter Schröpke, ole, ole


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 14:55 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
Ist ja schön, wenn man nostalgisch veranlagt ist.
Ich bin auch im Niedersachsenstadion groß geworden, aber das Ding gibt es nun mal nicht mehr. Ich kann mir auch schönere Namen vorstellen...

Und wenn der AWD in ein paar Jahren keine Kohle mehr rausrückt, wird das Stadion eben wieder anders heißen.
(sicher nicht mehr Nidersachsenstadion)
Das ist der Lauf der Dinge, und wer zu Spät kommt...

aber, so what shalls :lol:

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 17:09 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2004 22:42
Beiträge: 363
Wohnort: Hannover-Nordstadt


Offline
Erik der Rote hat geschrieben:
Ich wäre mit einem Gang schon zufrieden...

Wer ärgert sich nicht über die "Kartenzahler" an der Kasse beim Supermarkt? Nur ich denke geballt so wie im Stadion wirds nicht mehr anders gehen, zumal (wie ja schon bereits angesprochen) das Bedingungen für die WM sind.

Zitat:
Außerdem scheinen ja 5 EUR kein Geld mehr zu sein.

Wofür die Betreiber der Arena wohl herzlichst wenig schuldig sind.

Zitat:
Ich finde auch nicht, daß es schneller geworden ist. Nach meinem Empfinden ist nicht der Zahlungsvorgang, sondern der Zapfvorgang der Engpaß.

Dem pflichte ich dir teilweise bei. Möchtest du denn ein abgestandenes (also vorgezapftes Bier) trinken???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2005 19:42 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2004 22:42
Beiträge: 363
Wohnort: Hannover-Nordstadt


Offline
*soch* nu kann ich meinen Senf auch mal komplett dazu geben.

Wurde heute mal an eine "Ladestation" abgestellt.

Leutz, wir können leider nur ?0 Euro Beträge aufladen, keine 4,80 oder 2,50. Das geht leider nicht, da die Kasse nur 10er 20er und 50er Tasten hat.

Desweiteren wurde ich ganz nett beschimpft, weil ich keine Getränke herausgebe. Warum nicht? ganz einfach: weil die 30 Leute hinter dir auch nur Geld aufladen wollen und durch das Bierholen der "Abfertigungs-"Vorgang erheblich verlangsamt wird.

das fürs erste *g* für Beschwerden und Kritiken bin ich jederzeit offen

PS: ich stand heute in der Nordkurve am Stand M2 mit Blickrichtung Toiletten. Einen Gruß an die, die Verständnis hatten ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2005 23:48 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2005 14:17
Beiträge: 857
Wohnort: Seelze


Offline
Ich verstehe gar nicht wo das Problem ist.
Du zahlst Geld drauf für zwei drei Spiele oder mehr (je nach dem) und hast ruhe.
Wer natürlich jedes Bier (oder Coke, oder was auch immer) einzeln aufladen will, der macht sich doch selbst Stress.


PS: Es gibt natürlich immer welche die das "alte" wieder haben wollen, und sei es nur aus Prinzip.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005 08:33 
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2003 21:04
Beiträge: 168
Wohnort: Einbeck


Offline
Ich hab mit dem neuen Chipkartensystem überhaupt keine Probleme !

Es geht wesentlich schneller ( find ich jedenfalls ), die Bedienungen sind freundlich ! Aus meiner Sicht gibt es nichts zu meckern ! Habe das in der Nord auch noch nicht mitbekommen !

Die Becher werden auch bei einer neuen Bestellung zurückgenommen, Man muss sich also nicht an der Becherannahme anstellen.

Ok ! Die Ladestation ist etwas unglücklich, dass hätte man ähnlich wie auf Schalke lösen können. Ladestationen etwas seperat und nicht bei der Getränkeausgabe !

Allerdings ist es auf Schalke auch etwas unglücklich gelöst. Da kann man sich an einem Schalter auch nur zu essen holen, wenn ich noch ein Getränk möchte muss ich mich nochmal anstellen ! Insofern ist das bei 96 besser gelöst !

_________________
Ohne Einbeck gäb's kein Bockbier !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005 09:50 

Registriert: 02.05.2005 09:30
Beiträge: 2


Offline
Was mir gestern passiert ist war der Hammer schlechthin.Ich wollte in der Halbzeitpause die Karte von einem Freund der nur gegen Bayern mit war auszahlen lassen.Da wurde ich in einer Art angesprochen(die nette Dame an der Aufladestation S2),was mir denn einfallen würde das in der Halbzeit zu machen so was macht man nach dem Spiel.Da wär mir bald der A.... geplatzt!
Ich kann doch noch entscheiden wann ich meine Karten abgebe oder nicht!
Ausserdem finde ich es zum Kotzen,wenn ich ein Bier trinke möchte mich an drei Schlangen anzustellen.
Ich fahre jetzt seit 15 Jahren zu den Roten und habe mich immer wohlgefühlt,aber was da zur Zeit abläuft ist nur noch reine Abzocke.Der Fan an sich ist dem ist nicht mehr wichtig sondern nur noch wieviel haben wir nach dem Spiel eingenommen!
Das wird wohl meine letzte Dauerkarte für 96 gewesen sein,ausserdem überlege ich mir ob ich nicht lieber nach Braunschweig oder Wolsburg fahre um Fussball zu gucken,da ist ein Stadion Besuch noch viel angenehmer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005 10:08 
fussballfan-BDH hat geschrieben:
Das wird wohl meine letzte Dauerkarte für 96 gewesen sein,ausserdem überlege ich mir ob ich nicht lieber nach Braunschweig oder Wolsburg fahre um Fussball zu gucken,da ist ein Stadion Besuch noch viel angenehmer.

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005 12:16 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
fussballfan-BDH hat geschrieben:
Das wird wohl meine letzte Dauerkarte für 96 gewesen sein,ausserdem überlege ich mir ob ich nicht lieber nach Braunschweig oder Wolsburg fahre um Fussball zu gucken,da ist ein Stadion Besuch noch viel angenehmer.





Was fällt mir zu diesem Beitrag ein ?

Reisende soll man nicht aufhalten.
Viel Spass in BS,aber wo ist" Wolsburg" ? :?:
Ach ich Dummerchen,du meinst bestimmt Wolfsburg,auch da viel Spass für die neue Saison !

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005 14:43 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
@fussbalfan (????) - bdh:


....und tschüss!

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 11 | [ 204 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: