Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 50 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Unfreundliche Ordner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bengalos
BeitragVerfasst: 24.12.2006 23:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 168


Offline
Wenn du mir verrätst wo ich die bekomme, versuche ich es mal, die mit rein zunehmen. :D

_________________
Einmal Rot immer Rot

Hannover 96 bis in den Tod


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2006 23:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Hm, wenn Fahrradlichter als Wurfgeschosse nicht mit rein dürfen, kannste ja bald nur noch nackt ins Stadion gehen :lol:
Also 96face, eigentlich hätten sie deinen Rucksack kontrollieren müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2007 00:45 

Registriert: 07.05.2005 11:16
Beiträge: 1461


Offline
Zählen eigentlich diese Protec Leude an der Bahnhaltestelle auch zu Ordnern? Ich finde die sind die unfreundlichsten. Die haben mich bei den letzten Heimspiel einfach in die Starßenbahn reingepushed... oder was ich immer nervig finde, dass die manchmal einige Türen blockieren (also sich davor stellen) obwohl da noch gut 5-Mann reingepasst hätten...

Ansonsten finde ich, dass man sich über die Ordner bei uns im Großen und Ganzem nicht beschweren kann. Mir ist noch nie ein Ordner als unmöglich unfeundlich erschienen.

Und das mit dem "über-die-Sitze laufen" finde ich, muss auch nicht sein. Oke, wenn jetzt eine große Maße auf der Treppe sitzt kann man ja fast nicht anders, aber es gibt genug Platz....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ProTec in der U- Bahn Station
BeitragVerfasst: 24.01.2007 15:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 168


Offline
Die ProTec Leute in der U- Bahnstation "Waterloo" gehören zu den Festangestellten die ausschließlich für den U- Bahndienst zuständig sind. Sie haben mit den Leuten im Stadion nichts zutun.

Die Leute im Stadion sind, wie früher auch schon, 96 Fans die ein bissel Geld dazu verdienen möchten. Berwerbungsbogen für den Ordnerdienst bekommt man im "Gehry Tower" am "Steintor." Am besten am Empfang unten nach "ProTec" fragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2007 17:47 

Registriert: 14.05.2006 15:11
Beiträge: 121
Wohnort: Garbsen


Offline
Apropos! Ich will mich hier kurz nochmal überdie Ordener aufregen! Beim Spiel gegen Esbjerg wahren wir kurz während der Halbzeit um einen Freund zu suchen da bei der nähesten Treppe bei der Absperrung zwischen Nordkurve und Westtribüne. Wie man gesehen hat waren da vielleicht während der Halbzeit 5 Leute. Wir warteten auf unseren Freund auf der Treppe und da kommt ein Ordner, der uns anmacht das wir von den Treppen runtersollen. Der war soeas von unfreundlich :evil:

_________________
Zum ersten Mal trinkt er kein Bier, schon verletzt er sich
(Fiffi Kronsbein)

http://www.myvideo.de/watch/684868


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007 10:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
Gestern vor der AWD Arena am Westeingang:

Junger Ordner mit provozierender Körpersprache befiehlt mir, die Karte vorzuzeigen, leider hatte er offenbar vorher eine Zahn-OP oder eine Wolldecke im Mund, jedenfalls war der Typ kaum zu verstehen. Da ich leider auf seine erste Aufforderung nicht bzw. für ihn nicht schnell genug reagiert hatte, wurde er laut und herrschte mich förmlich an "Ich will die Karte sehen!". Ich sah ihn an und zog spockmäßig die Augenbraue hoch, interessierte ihn aber nicht. Sodann wurde ich angewiesen, die Arme hochzunehmen, mich wie ein Kasper zu drehen und mußte mich nahezu hochnotpeinlichen Untersuchungen unterziehen! Inzwischen hatte ich einen ziemlichen Hals und sagte dem Typen, das hier sei ein Fußballspiel auf Freundschaftsbasis und man solle mal aufhören, die Leute wie Schwerkriminelle nach einer Razzia zu behandeln (wobei ich glaube, selbst mit denen wird freundlicher umgegangen!) ! Es folgte nur ein dämliches Grinsen. Ich machte dann in Richtung Container zu einigen der zahlreichen Oberordner-Masterchiefs noch die lautstarke Bemerkung, dass sei hier ein friedliches Sportereignis und kein G8-Gipfel. Folge davon: Ein sich aufpumpender und grimmig blickender Ordner kam sofort auf mich zu und seine Körpersprache ließ auf eine gewisse Gewaltbereitschaft schließen, das kann ich nicht anders sagen!

Von Freunden wurde mir später Ähnliches vom selben Eingang berichtet, zudem waren die auch beim Sparkassen-Cup und dort sei es beinahe noch unangenehmer gewesen.

Ich frage mich, ob ich künftig mein Trikot noch tragen kann, nicht aus Bammel vor Fratzengeballer der gegnerischen Fans, sondern vor völlig überreagierenden und überforderten "Ordnungshütern", denen ihr Tun und Handeln scheinbar völlig normal vorkommt.

Bei der nächsten Aktion werde ich mir die Namen und Nummern der Leute geben lassen, und eine -sicherlich sinn- und folgenlose- Beschwerde einreichen!

Ich bin weder Kunde noch bin ich ein Stück Vieh - sondern ein 41-jähriger Fan von Hannover 96. Entschuldigung, dass diese Parameter in das Krisenraster der Ordner fallen.

Ihr merkt doch die Einschläge langsam nicht mehr! :evil:

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007 11:44 

Registriert: 23.12.2006 04:50
Beiträge: 362


Offline
Erstmal vorweg, ich kann deinen Ärger voll und ganz nachvollziehen.
Ob eine Beschwerde jedoch etwas bringen würde, wage ich zu bezweifeln. Dazu müssten dann mehrere Beschwerden gegen ein und dieselbe Ordnungskraft eingehen.
Leider ist dieses Phänomen welches du beschreibst, Woche für Woche in wohl allen Arenen unseres Landes vorhanden. Viele der eingesetzten Ordnungskräfte in den Arenen sind halt Selbstdarsteller, nicht mehr und nicht weniger. Die erkennt man wie du schon so schön beschrieben hast an ihrem breiten Grinsen, an einer gewissen Portion Hochnäsigkeit, oder aber an ihrer Gewaltbereitschaft.
Meistens haben sie nur eine gewisse Einweisung bekommen, aber eben keine Ahnung wie man mit Stresssituationen umgeht.
Versuch diesen Vorfall einfach zu vergessen, auch wenn es schwer fällt.
Da ich auf jahrelange ( staatliche :wink: ) Erfahrung zurückblicken kann, weiß ich wovon ich rede.
Lass dir also den schönen Abend gestern nicht durch unqualifizierte Ordnungskräfte versauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007 12:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
d-micha hat geschrieben:
Lass dir also den schönen Abend gestern nicht durch unqualifizierte Ordnungskräfte versauen.


Das ganz bestimmt nicht, ich habe ein über weite Strecken richtig gutes Spiel gesehen, ein schönes Ergebnis gab es auch, alles bestens, das nimmt mir keiner! :mrgreen:

Allerdings ist das mit dem Vergessen so eine Sache (zumindest bei mir). Wenn das wieder passiert, werde ich mal deutlicher meine Meinung äußern. Leider war ich gestern wohl etwas zu überrascht, das passiert mir nicht wieder!

Offenbar ist das ja ein bekanntes Problem, dann muß man den Verein mal damit konfrontieren. Aber es wird nichts zufriedenstellendes dabei rauskommen....man kennt das ja, da stimme ich Dir absolut zu.

Aber den Versuch würde ich wagen, wenn's mich denn nochmal erwischt...ich habe massive Probleme damit, wenn mich jemand so von der Seite anpöbelt, gestern habe ich einfach nicht reagiert - irgendwie dumm von mir!

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Beschwerden
BeitragVerfasst: 01.08.2007 14:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 168


Offline
Ich kann euch nur den Tipp geben euch an einen der Chefordner zu wenden. Im Gegensatz zu den normalen Ordnern haben sie ein "Grünes" Schultertuch an ihrer Jacke wo die normalen ein "gelbes" haben, sie haben meistens auch ein Funkgerät bei sich.

_________________
Einmal Rot immer Rot

Hannover 96 bis in den Tod


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007 11:28 

Registriert: 23.12.2006 04:50
Beiträge: 362


Offline
Ich wollte eigentlich nur aufzeigen das es besser ist, diese Sorte von Ordnern die sich als Selbstdarsteller entpuppen einfach zu ignorieren.
Sicher ist das auch eine Sache der eigenen Mentalität, für manche schwer und nicht jeder hat gelernt solche Ordner einfach zu ignorieren. Ich hatte halt das Glück in der Vergangenheit eine gute Ausbildung bei LPOL/BPOL/JVA bekommen zu haben, so dass ich auch weiß wie man sich gegen ein 1,90 Meter großes gewaltbereites Muskelpaket durchsetzen muss, sei es durch Ignoranz, oder auch anders.
Man sollte jedoch auch fair sein, es gibt auch die andere Sorte von Ordnern. Nämlich die die ruhig und besonnen eine Situation beobachten und erst dann eingreifen wenn es auch von Nöten ist.
Kurz, hochmütige und gewaltbereite Ordner haben in den Arenen nichts zu suchen. Was wir brauchen sind ruhige besonnene Ordnungskräfte die der Situation in den Arenen gewachsen sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 50 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron