Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 50 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Becherrückgabe Online- und Offlinetresen - Beschimpfungen!!! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2005 10:32 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13860
Wohnort: Hemmingen


Offline
bierfahrer96 hat geschrieben:
Ich habe damit zum Glück kein Problem, weil ich im Stadion kein Bier mehr trinke. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber das Bier schmeckt nicht und stinkt richtig faulig. Bäääh.


Vielleicht liegt es daran, dass du durch deinen Beruf verwöhnt wirst. :lol:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2005 15:44 
Also ich habe zu Hause inzwischen vier solche Becher rumstehen und der Einzige, der dafür ausgeschimpft wurde, bin ich selbst. ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2005 16:29 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2004 22:42
Beiträge: 363
Wohnort: Hannover-Nordstadt


Offline
Svennypenny hat geschrieben:
Also ich habe zu Hause inzwischen vier solche Becher rumstehen und der Einzige, der dafür ausgeschimpft wurde, bin ich selbst. ;-)


najoah das geht ja noch. Beim Heimspiel gegen Dortmund hab ich beim Karneval am Georgsplatz gearbeitet. Selbst bis dahin hat sich solch ein Becher verirrt :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2005 20:44 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
bierfahrer96 hat geschrieben:
Ich habe damit zum Glück kein Problem, weil ich im Stadion kein Bier mehr trinke. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber das Bier schmeckt nicht und stinkt richtig faulig. Bäääh.


Ich habe es auch schonmal gepostet. Irgendwie schmeckt das Bier in den neuen Bechern ziemlich abgestanden und geschmacklos.

Ist es Zufall, dass die mobilen Bier-Boys schon wieder auf die herkömmlichen Becher ausweichen ??

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2005 10:42 

Registriert: 27.07.2004 10:11
Beiträge: 79


Offline
das aht wohl eher pfandgründe.... wenn die pfand nehmen würden, müssten die pfand auch wieder zurücknehmen. um das zu umgehen nehmen sie die alten becher wieder, habe es selebr bisher aber auch noch nicht gesehen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2005 18:12 

Registriert: 28.04.2003 16:20
Beiträge: 384
Wohnort: Hannover


Offline
Was ich nciht verstehe: Jede Woche scheint die Kasse für die Geldaufladungen ausgewürfelt zu werden!! Gegen Rostock wars die Kasse rechts vor 2 Wochen wars die Kasse links...aber anstatt z sagen: "Komm, mache ich schnell!" Heisst es: "Ne leider musst du dich an die (5mal um die Erde) Schlange anstellen!"

Schlimm ist sowas... :x unflexibel wie nix...die Kassensysteme sind doch überall gleich....und mehr Umsatz würde das auch bedeuten..Geldeinzahlen und gleich ne Wurst mitnehmen...wie oft habe ich schon ein Bier ausgelassen, weil die Schlange zu lang war?? :wink:

_________________
"Ich will an meinem rechten Fuß feilen!" [Michael Tarnat]
Bild

Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005 08:06 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2004 22:42
Beiträge: 363
Wohnort: Hannover-Nordstadt


Offline
DerJugendliche hat geschrieben:
Schlimm ist sowas... :x unflexibel wie nix...die Kassensysteme sind doch überall gleich....


Da liegst du leider falsch. Die Kassen mögen zwar alle gleich aussehen, nur sind für die normalen "Kassierer" die Aufladetasten gesperrt. Wobei bei der Aufladekasse die Verkaufstasten gesperrt sind. Desweiteren gibt es nur nur bei diesen Kassen eine Bargeldkasse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005 16:46 

Registriert: 28.04.2003 16:20
Beiträge: 384
Wohnort: Hannover


Offline
Ja sag ich doch...Trauerspiel...wenn man schon "bei den GROSSEN" mitspielen will...wäre etwas mehr Flexibilität nicht verkehrt...oder? :roll:

_________________
"Ich will an meinem rechten Fuß feilen!" [Michael Tarnat]
Bild

Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005 17:17 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2004 22:42
Beiträge: 363
Wohnort: Hannover-Nordstadt


Offline
ja stimmt schon.... nur sind wir dann bei der gleichen Unflexibilität wie vorher.......

Bestellen, Ware bringen, Aufladen, zur Bargeldkasse hinrennen, wechseln, Wechselgeld zurückbringen, etc. etc......

und die Kunden, die nur eben etwas bestellen da sie genug auf der Karte haben, stehen dann wieder unnötig lange an.

Ich finde dieses System passend, auch wenns bei einigen Kopfschütteln bereitet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005 20:46 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
cih hat geschrieben:
DerJugendliche hat geschrieben:
Schlimm ist sowas... :x unflexibel wie nix...die Kassensysteme sind doch überall gleich....


Da liegst du leider falsch. Die Kassen mögen zwar alle gleich aussehen, nur sind für die normalen "Kassierer" die Aufladetasten gesperrt. Wobei bei der Aufladekasse die Verkaufstasten gesperrt sind. Desweiteren gibt es nur nur bei diesen Kassen eine Bargeldkasse.


Klar ist bei diesem System, dass nicht alle die eine Wurst verkaufen auch Karten aufladen können.

Trotzdem fehlt ganz klar eine einheitliche Linie in diesem System. Ich bin bei jedem Nachladen immer wieder verwundert wo es geht und wo plötzlich nicht mehr.

Wieso kann man nicht einfach extra Aufladestände einrichten wo nur aufgeladen werden kann und wo anders nicht ??

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Becherrückgabe Online- und Offlinetresen - Beschimpfunge
BeitragVerfasst: 09.03.2005 21:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
cih hat geschrieben:
Moin,

ich muss hier jetzt mal meinen Frust ablassen :evil:

Ich habe heute aushilfsweise unten in der Nordkurve an einem sogenannten Offline-Tresen (Bierwagen) gearbeitet. Als wir euch Fans nach Spielende zum anderen Tresen verwiesen haben um dort eure Becher abzugeben, sind die wüstensten Beschimpfungen ausgesprochen worden, wobei "Hurenverein -tresen", "Arschlöcher", "Idiot" noch zu den harmloseren Worten zählten. Lasst bitte euren Frust an den zugehörigen Stellen (Hotline, etc.) ab. Wir können da nichts für. Auch nicht dafür, das die Tresen nicht ausreichend beschildert waren.

Nochmal zum langsam Nachlesen. Die Offline-Tresen sind NICHT ans Kassennetzwerk angeschlossen, somit können wir kein Leergut verbuchen. So ist die Technik nunmal. Wir können am Offline-Tresen nur Leergut entgegennehmen wenn ihr neue Getränke bestellt und der Pfandwert den Kaufwert nicht übersteigt.

Ich selbst bin Hannoveraner und 96-Fan, aber mich von den eigenen Fans derartig beschimpfen zu lassen, das ist wirklich das Letzte.

Während meiner Studienzeit - ok, ist noch gar nicht solange her :D - habe ich auch hinter dem Tresen gearbeitet. Wenn man hinter dem Tresen arbeitet, muss man gewisse Sprüche einfach runterschlucken, obwohl ich einige Fans mit Ihren Verbalattacken nicht in den Schutz nehmen möchte. Es ist nun mal so, da wo viele Leute sind, sind immer ein paar Suppenkasper dabei (besonders in einer Arena). Letztendlich gibt es im Stadion ein Ordnungs- und Sicherheitsdienst, wenn ein pöbelnder "Fan", mal völlig aus der Reihe tanzt. :wink: Nicht das ich hier falsch verstanden werde, denn man muss sich sicher nicht alles gefallen lassen. Nur wenn ich so einen Job mache, geht es bei vielen Sprüchen ins eine Ohr rein, und ins andere wieder raus. Die Schimpfwörter die du hier aufgelistet hast, übersteigen natürlich den Zenit. Einige Hallodris merken leider erst am nächsten morgen was sie verzapft haben, und für die andere Fraktion ist Hopfen und Malz verloren. :lol: :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2005 08:44 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2004 22:42
Beiträge: 363
Wohnort: Hannover-Nordstadt


Offline
roter Oberharzer hat geschrieben:
Trotzdem fehlt ganz klar eine einheitliche Linie in diesem System. Ich bin bei jedem Nachladen immer wieder verwundert wo es geht und wo plötzlich nicht mehr.

Wieso kann man nicht einfach extra Aufladestände einrichten wo nur aufgeladen werden kann und wo anders nicht ??


Also ich kanns nur so wie bei mir am Tresen erklären. Ganz links und ganz rechts die Kassen können aufladen, keine andere. Steht ja auch überm Tresen drüber. Und das war bis jetzt immer so, da hat und wird sich auch nix ändern *g*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Becherrückgabe Online- und Offlinetresen - Beschimpfunge
BeitragVerfasst: 10.03.2005 08:46 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2004 22:42
Beiträge: 363
Wohnort: Hannover-Nordstadt


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Während meiner Studienzeit - ok, ist noch gar nicht solange her :D - habe ich auch hinter dem Tresen gearbeitet. Wenn man hinter dem Tresen arbeitet, muss man gewisse Sprüche einfach runterschlucken, obwohl ich einige Fans mit Ihren Verbalattacken nicht in den Schutz nehmen möchte. Es ist nun mal so, da wo viele Leute sind, sind immer ein paar Suppenkasper dabei (besonders in einer Arena). Letztendlich gibt es im Stadion ein Ordnungs- und Sicherheitsdienst, wenn ein pöbelnder "Fan", mal völlig aus der Reihe tanzt. :wink: Nicht das ich hier falsch verstanden werde, denn man muss sich sicher nicht alles gefallen lassen. Nur wenn ich so einen Job mache, geht es bei vielen Sprüchen ins eine Ohr rein, und ins andere wieder raus. Die Schimpfwörter die du hier aufgelistet hast, übersteigen natürlich den Zenit. Einige Hallodris merken leider erst am nächsten morgen was sie verzapft haben, und für die andere Fraktion ist Hopfen und Malz verloren. :lol: :wink:


Mittlerweile isset mir ja auch egal. An dem Tag mussten wir eh 2x den Sicherheitsservice rufen. egal... gegessen... das nächste Spiel kommt bestimmt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2005 20:44 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
cih hat geschrieben:

Also ich kanns nur so wie bei mir am Tresen erklären. Ganz links und ganz rechts die Kassen können aufladen, keine andere. Steht ja auch überm Tresen drüber. Und das war bis jetzt immer so, da hat und wird sich auch nix ändern *g*


Nöö....

Die Schilder mit der Aufladestation sind mir bekannt und ich habe mich brav in die Schlange eingeschlichen.....

Ein netter Kollege von Dir ( mitten im Tresen bedienend ) hat mich dann rübergerufen und er meinte er könnte auch nachladen wenn kein Andrang bei der Bedienung herrscht. Die Karte wurde am seinem Terminal geladen, nur das Geld hat er ganz rechts an der beschilderten Kasse eingezahlt.

Nach seiner Aussage könne alle Kassen der Imbissstände (Nord Oberrang) nachladen sofern kein Andrang beim Verkauf herrscht.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2005 07:47 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2004 22:42
Beiträge: 363
Wohnort: Hannover-Nordstadt


Offline
Dann sind DIE Kassen wieder anders eingestellt als unsere :oops: . Liegt wahrscheinlich daran, das min. 4 Cateringfirma für den HCC arbeiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Bezahlsysteme
BeitragVerfasst: 18.03.2005 18:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 168


Offline
Hallo ihr da draußen

habe das Thema mit verfolgt und bin der Meinung das es "Auf Schalke" besser klappte. Die Bedienungen wahren sehr nett und freundlich und man hatte keine Probleme mit dem Pfandbecher es gab keine.

Genauso wie an der Aufladekasse. Ich wollte die Karte behalten, hatte aber noch 20€ drauf. Da wurde mir empfohlen das Geld abzuheben und 5€ wieder auf zuladen damit ich die Karte behalten konnte.

In der Arena konnte man auch ab einem mind. Betrag von 5€ aufladen was bei 96 erst ab 10€ geht.

_________________
Einmal Rot immer Rot

Hannover 96 bis in den Tod


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2005 09:09 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2004 22:42
Beiträge: 363
Wohnort: Hannover-Nordstadt


Offline
Aber es ändert sich von Spiel zu Spiel immer mal wieder was. Mal sehn was es heute is :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2005 10:16 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Erstmal sollte man den "Bier-Boys" erklären was ein I-Strick ist. Jedenfalls habe ich mir diesmal von jenem ein Bier gekauft und erstmal kam viel Schaum. Zum Glück verharrte er an meiner Stelle um andere Kunden zu bedienen. In dieser Zeit setzte sich mein Inhalt ( nicht durch trinken :lol: ) und ich sagte ihm er solle nochmal was drauf setzen. Ok, machte er und bedient andere weiter. Wieder nichts abgetrunken und der Schaum setze sich. Das Bier war immer noch unterm I-Strich und es war wieder Platz nochmal was draufzusetzen. Nur diesmal schaute er mich blöd und fragte was das solle......"Noch nicht zufrieden" ??

Also liebe Leute ein Bier kostet 3 Euro und dann sollten auch 0,5 l drin sein....

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2005 12:37 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Das ist mir auch schon mal aufgefallen. Das ist aber nicht nur bei den Bierboys so, sondern auch teilweise an der Theke. Einmal war nur gut 2/3 des Bechers gefüllt und für 3 € kann ich wirklich verlangen, dass der Becher bis oben hin voll ist.

Aber was solls, ich trinke im Stadion eh kein Bier mehr, schmeckt irgendwie nicht.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2005 12:46 
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2005 10:57
Beiträge: 275
Wohnort: Hannover city


Offline
in der gastronomie ist das fast normal, dass man nicht immer genau bis zum eichstrich einfüllt! Was gibt es betriebswirtschtschaftlich besseres, als dass Kunden etwas bezahlen, ohne die korrekte Gegenleistung zubekommen? Dass man aber deswegen die Fans vergrault, verstehe ich nicht.

Wieso ich gestern im Stadion für 2 bier insgesamt 20 euro ausgegeben habe, versteh ich heute auch noch nicht. 20 euro aufgeladen, zum spielende nach 2 bier waren nur noch 2 euro von den zurückgegebenen bechern drauf :(

ich fordere: volle Biere, für 2 euro! Wer fordert mit? :lol: :lol:

_________________
96 kannste drehen und wenden wie Du willst.. es wird sich nie was ändern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 50 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: