Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 56 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Sicherheit in der AWD-Arena Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sicherheit in der AWD-Arena
BeitragVerfasst: 18.05.2003 18:08 

Registriert: 23.02.2003 15:29
Beiträge: 2


Offline
Hallo, Forum-Team....

2:2 gegen Gladbach und der Abstieg ist Geschichte!!
Nur einige Gladbach-Fans konnten dieses Spiel wohl nicht verkraften.
Nach Spielende ging es auf dem Gang im Unterring (Höhe Block E20) dann zur Sache. Schlägerei mit mehreren Teilnehmern. Das Schlimme:
Familien mit Kindern steckten mittendrin!!
Einige riefen nach Ordnern oder Polizei. Nur leider kümmern sich die Verantwortlichen mehr um das Heil des Rasens als um die Gäste/Fans.
So eine miese Sicherheit wie in der AWD-Arena habe ich in keinem Stadion in Deutschland erlebt. Das fängt schon bei den Einlasskontrollen an (die gar nicht korrekt durchgeführt werden!!) und hört mit der nicht vorhandenen Polizeipräsenz nach Spielende wieder aûf.
TIP: Hier unbedingt mit den Zuständigen im Verein Maßnahmen diskutieren und schnellstens Abhilfe schaffen. Bevor schlimmeres passiert!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2003 22:40 
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2003 13:49
Beiträge: 1263
Wohnort: Woanders


Offline
danke für deinen hinweis

ich wurde gegen bmg übrigens zum ERSTEN mal nicht durchsucht :D
ich bin ja friedfertig und nehme auch nie was mit..
lol..
aber ihr habt ja gesehen wie ich aussah :shock:
lol

am bahnhof haben die sich doch auch noch gelascht
oder nich ?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 00:29 

Registriert: 19.05.2003 00:23
Beiträge: 3


Offline
Hallo,

ich weiß zwar nicht wo Du reingegangen bist....aber Du solltest nicht alle Ornder über einen Kamm scheren. Das finde ich nicht ok....
Denn nicht alle kontrolieren nachlässig...
Und wenn ich es richtig mitbekommen hab, dann sind nach Spielende wo bekannt war das eine Schlägerei im Gange war eine Menge Ordner von der Gegenüberliegenden Seite so schnell es eben ging hinzu gekommen.

Also erst mal nachdenken bevor man andere Menschen beleidigt... :x


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 01:14 
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2003 13:49
Beiträge: 1263
Wohnort: Woanders


Offline
ich habe niemanden beleidigt
ich habe nur gesagt das ich dieses mal AUSNAHMSWEISE nicht durchsucht wurde
das war nen insider an einige andere forumuser hier !

und ICH weiß nichts von randale im stadion, deshalb habe ich mich für die INFO HIER bedankt
da ICH nur GEHÖRT habe das es am HBF gekracht haben SOLL

also
ERST LESEN, VERSTEHEN, und mich DANN anmachen
DANKE

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 01:50 

Registriert: 19.05.2003 00:23
Beiträge: 3


Offline
:roll: sorry.....dich meinte ichdoch aber garnicht..hab vergessen zu zitieren...
ich meinte den Strolch XL......
ging aber denke ich mal auch aus meinem Post hervor...das nicht du gemeint sein konntest...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 13:37 
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2003 13:49
Beiträge: 1263
Wohnort: Woanders


Offline
:oops:


*inarmnehmundfestanmichdrück*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2003 14:47 
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2003 21:01
Beiträge: 906
Wohnort: Kiel


Offline
Sprache ist was wunderbares

Aber es war doch fast klar, dass es wieder Kloppe geben würde, oder?

_________________
Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: leider....
BeitragVerfasst: 20.05.2003 11:28 

Registriert: 19.05.2003 00:23
Beiträge: 3


Offline
naja, es ist ja leider immer so, das irgendwelche austicken....
dabei sollte doch immer der Sport im Vordergrund stehen.....
Sichherheit hin oder her.....
Ordner und andere Einsatzkräfte können nun mal nicht überall gleichzeitig sein.. man kann sich ja bekanntlicherweise nicht zerteilen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Erst nachdenken..
BeitragVerfasst: 25.05.2003 20:16 

Registriert: 23.02.2003 15:29
Beiträge: 2


Offline
LaLuna_73 hat geschrieben:
Hallo,

ich weiß zwar nicht wo Du reingegangen bist....aber Du solltest nicht alle Ornder über einen Kamm scheren. Das finde ich nicht ok....
Denn nicht alle kontrolieren nachlässig...
Und wenn ich es richtig mitbekommen hab, dann sind nach Spielende wo bekannt war das eine Schlägerei im Gange war eine Menge Ordner von der Gegenüberliegenden Seite so schnell es eben ging hinzu gekommen.

Also erst mal nachdenken bevor man andere Menschen beleidigt... :x


Also. Da ich Dauerkartenbesitzer bin, kann ich sehr wohl von einem dauerhaften Mißstand in Punkto Einlasskontrollen in Hannover berichten. Und vorallem: Es wurde von mehreren im Stadion und im Bekanntenkreis bestätigt. Diese Aussage bezieht sich auf den Eingang Stadionbrücke. Sicherlich gibt es auch sehr gewissenhafte Ordner.
Und ich war im Unterring ca 10-15min während der Schlägerei anwesend. Es waren auch bis dato keine Ordner zu sehen. Das heißt: Doch!!
Sie beaufsichtigten das Spielfeld!!
Also, erst erleben, dann mitreden!!
Schönes we!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherheit in der AWD-Arena
BeitragVerfasst: 02.06.2003 16:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 168


Offline
StrolchXL hat geschrieben:
Hallo, Forum-Team....

2:2 gegen Gladbach und der Abstieg ist Geschichte!!
Nur einige Gladbach-Fans konnten dieses Spiel wohl nicht verkraften.
Nach Spielende ging es auf dem Gang im Unterring (Höhe Block E20) dann zur Sache. Schlägerei mit mehreren Teilnehmern. Das Schlimme:
Familien mit Kindern steckten mittendrin!!
Einige riefen nach Ordnern oder Polizei. Nur leider kümmern sich die Verantwortlichen mehr um das Heil des Rasens als um die Gäste/Fans.
So eine miese Sicherheit wie in der AWD-Arena habe ich in keinem Stadion in Deutschland erlebt. Das fängt schon bei den Einlasskontrollen an (die gar nicht korrekt durchgeführt werden!!) und hört mit der nicht vorhandenen Polizeipräsenz nach Spielende wieder aûf.
TIP: Hier unbedingt mit den Zuständigen im Verein Maßnahmen diskutieren und schnellstens Abhilfe schaffen. Bevor schlimmeres passiert!!!!


Es ist war das einige Ordner beim Einlass es nicht ernst nehmen mit der Kontrolle .

Da hat es einer geschafft ohne Karte rein zukommen . Ich war selber Ordner bei Hannover 96 ( in der 2. Liga ) und da habe ich selber mit bekommen das welche ohne Karte rein kamen . .

Zum Thema Polizei das ist immer das selbe Thema mit denen . Die sind Froh das sie das Spiel gucken können und Freuen sich darüber das die Ordner Ihren Kopf hinhalten .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2003 19:15 
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2003 18:15
Beiträge: 8
Wohnort: Hannover


Offline
Ich gehe seit mehr als 20 Jahren nun ins Stadion und muß sagen, daß die Kontrollen wirklich zu wünschen übrig lassen. In den letzten beiden Spielen bin ich so gut wie garnicht kontrolliert worden.

Wenn jemand etwas ins Stadion mitbringen will ist das kaum ein Problem, aber man sollte auch eines nicht außer acht lassen: Wenn Die Ordner anfangen richtige Kontrollen zu machen kann man sich um 10:30Uhr anstellen um pünktlich beim Anpfiff zu sein. Die Massen kann man nicht wirklich kontrollieren.

Aber vielleicht kennt jemand ja eine vernünftige Lösung und teilt sie dem Verein mit, das käme dann jedem zugute.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2003 12:24 
Ich hoffe einfach darauf, dass nach dem Umbau mehr als zwei Eingangsbereiche zur Verfügung stehen. Dann wird man die Massen auch besser bewältigen und auch gründlicher kontrollieren können, ohne dass man so wie beim ersten Heimspiel der abgelaufenen Saison über ne Stunde anstehen muss...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2003 12:36 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
flowerman hat geschrieben:
Ich hoffe einfach darauf, dass nach dem Umbau mehr als zwei Eingangsbereiche zur Verfügung stehen. Dann wird man die Massen auch besser bewältigen und auch gründlicher kontrollieren können, ohne dass man so wie beim ersten Heimspiel der abgelaufenen Saison über ne Stunde anstehen muss...


Wenn ich mich recht erinnere, war dies beim Löwen - Spiel nicht das Problem der techn. möglichen Eingangskapazität, sondern man hatte von Veranstalterseite einfach nicht genug Personal eingesetzt ( Kosten ?), um jedes Eingangstor mit genügend Kontrollperonal zu besetzen (jedenfalls war das auf der Ricklinger Seite so).
Diese und viele teilweise gravierende Orga - Mängel, aber die Preise evtl. so drastisch erhöhen, auch das passt nicht zusammen (aber dies ist ja wieder ein anderes Thema). :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2003 12:48 
Ja, das ist richtig. Es waren nicht alle Eingänge besetzt, so wie es dann bei den restlichen Spielen der Fall war. Aber hinzu kam definitiv, dass bei dem Spiel recht gründlich gefilzt wurde – was die Wartezeiten natürlich nochmal verlängert hat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2003 13:56 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 22:04
Beiträge: 2556
Wohnort: Springe


Offline
Ich habe die Schlägerrei im Unterring auch mitbekommen. Nur durch einige Fans (darunter auch Mr.96) konnte sie unterbrochen werden. Der Junge hat dann auch eine Anzeige gemacht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherheit in der AWD-Arena
BeitragVerfasst: 03.06.2003 14:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1290
Wohnort: Hannover


Offline
StrolchXL hat geschrieben:
.
So eine miese Sicherheit wie in der AWD-Arena habe ich in keinem Stadion in Deutschland erlebt.


Das kann ich so nicht stehen lassen: Es gibt etliche Stadien in Deutschland, in denen ich überhaupt nicht kontrolliert (abgetastet) worden bin!

Die Sicherheit ist in vielen Stadien sehr schlecht. Bestes Beispiel (war es Bochum?): Die Schuhe musste ich ausziehen, aber meine Bierdose hab ich trotzdem reinbekommen. :lol:

_________________
azzurro ist ein Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2003 18:12 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 21:49
Beiträge: 177
Wohnort: Verden


Offline
Die Herren der Sicherheit können sich schon mal Gedanken machen, wie das Gastspiel unserer "guten Freunde" aus FFM aussehen soll. Wenn die UF sich im E22 breit macht und Teile des I/C/D-Blocks dann im D-Block sind- dann aber gute Nacht!

_________________
HAMBURG - HANNOVER bis in den Tod!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2003 19:13 
Vielleicht wird der E22 ja komplett mit Zaun überdacht und umrandet:
Freiflug-Volliere für Frankfurter Adler... :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2003 20:18 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 21:49
Beiträge: 177
Wohnort: Verden


Offline
Die könnten wir doch gleich nach Walsrode schicken! In den Vogelpark! :mrgreen:

_________________
HAMBURG - HANNOVER bis in den Tod!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2003 21:57 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Musste hier eigentlich schonmal jemand die Schuhe ausziehen? Ich erinnere nur an Bochum...

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 56 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: