Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 3 Beiträge ] | 
 AWD-Werbe-Pylon Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AWD-Werbe-Pylon
BeitragVerfasst: 13.07.2005 19:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Ich weiss nicht, was ich von einem Werbe-Pylon am Maschsee halten soll?

Ist die AWD-Arena nicht genug? Muss es noch ein "Bauwerk" sein?

Übrigens, ich kannte vorher keinen Pylon :oops: Für diejenigen, die es evtl. auch nicht wissen: Hierwird man aufgeklärt. :wink:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2005 20:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
Würde man es mit den alten Ägyptern halten und einen vernünftigen Portaleingang zum roten Tempel bauen, wäre ich bereit, darüber nachzudenken. Der Haupteingang ist ja nun wirklich grauenhaft gestaltet.

Aber müssen es gleich 50m Höhe sein?

Eine Alternative gäbe es noch:

Man stellt zwei Pylone hinter Nord- und Südkurve auf. Daran befestigt man große Videowände, die von allen Sitzen aus sichtbar sind. Damit würde man den Kleinbildfernsehern im Stadion entgegnen. Wenn dann unten am Pylon ein kleines Schild (ähnlich den Parkbankschildchen)mit "gestiftet vom AWD" drauf angebracht wird, geht das in Ordnung.

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2005 22:18 

Registriert: 07.05.2005 11:16
Beiträge: 1461


Offline
hier für die leute die kein bock haben nachzugucken^^...
* In der antiken ägyptischen Architektur ist ein Pylon eine große Toranlage vor einem Tempel, zwischen denen der Weg zum Eingang hinduchführt. Es gibt auch Bauformen für die Toranlage, die aus einem massigen Bau bestehen, durch den der Eingangsweg hindurchführt.


* Im Straßenverkehr ist ein Pylon ein orange-weiß gestreiftes, kegelförmiges Hütchen um z. B. in einer Baustelle den Verkehr zu leiten. Oft findet man solche Pylone auch auf Verkehrsübungs- sowie Kfz-Testgeländen. Diese Art von Pylon wird vielfach auch als Verkehrsleitkegel oder auch Lübecker Hütchen bezeichnet. Ein Foto, das einen solchen Pylon zeigt, sehen Sie links.


* Im Brückenbau ist ein Pylon ein Stahl- oder Betonpfeiler von Hänge- oder Schrägseilbrücken, über den die Trossen laufen, an denen die Fahrbahn aufgehängt ist. Je nach Spannweite der Brücke kann er sehr hoch über die Fahrbahn hinausragen. Der Pylon der Neuen Donaubrücke in Bratislava trägt auf seiner Spitze ein UFO-förmiges Turmrestaurant.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 3 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: