Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 31 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Volunteers für den Bundesliga-Spielbetrieb gesucht Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2005 14:23 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
@leandro

Du hast das wirklich schön gesagt. Ich sehe die Aufgabe als Volounter als Arbeit an einem zufriedenen Kunden der sich wohl fühlt bei einem Stadionbesuch. Diesen Kunden sehe als Eventbesucher. Die Auslegung aber ist aber für jeden unterschiedlich. Hannover 96 ist ein Wirtschaftsunternehmen. Eine ehrenamtliche Aufgabe sehe ich bei Feuerwehr, DRK, Umweltverbänden, Jugendverbänden, Altenheim und hundert weitere Beispiele. Wir haben in Deutschland weit mehr als 4 Mio Arbeitslose und vielleicht sollte man da mal in eine andere Weise denken das dies in meinen Augen Personal ist wie derjenige der am Drehkreuz steht oder an der Bratwurstbude oder am Blockzugang.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2005 20:05 
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2003 11:50
Beiträge: 416
Wohnort: Groß Düngen


Offline
Das ist korrekt. Die Spezie Volunteer ist sicher auch nicht ganz zu begreifen. Ich kenne vom Confederations-Cup die meistgestellte Frage "Was bekommst du dafür?". Die Antwort ist von materieller Sicht. "Du kommst praktisch eine Dauerkarte für 0 €" Ist für den Normalbürger sicher nicht zu verachten. Das wichtigste, was du dafür tun must ist, ein freundliches Gesicht zu machen und den Leuten einen Service anzubieten, für den man eigentlich nur einen gesunden Charakter haben muß. Lesen und zeigen wo der jeweilige hin muß, das ist nicht allzuschwierig. Der Volunteer versteht das Stadion als seine Westentasche und hilft dem Gast entsprechend. Wie du richtig anmerkst wird es sich in der Regel um Eventbesucher handeln. Der "Normal"kunde kennt sich da genauso gut aus wie du.
Alles andere an "imateriellen" Vorzügen, die man praktisch "mit geld nicht kaufen kann", die ergeben sich in der Regel, wenn du deinen Job gut machst.
Der Volunteer fragt nicht nach Geld, er nutzt seine Chance und versucht im besten Fall das beste daraus zu machen. P.S. Es ist noch Bewerbungsfrist für die WM-Volunteers. Sprich: Wer sich bei 96 gut verkauft als Volunteer, der kann sich evt.auf einen geilen Juni 2006 freuen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Voll Zustimmung!!!
BeitragVerfasst: 26.07.2005 08:41 

Registriert: 26.07.2005 08:32
Beiträge: 7
Wohnort: Isernhagen


Offline
Leonardo hat geschrieben:
Das ist korrekt. Die Spezie Volunteer ist sicher auch nicht ganz zu begreifen. Ich kenne vom Confederations-Cup die meistgestellte Frage "Was bekommst du dafür?". Die Antwort ist von materieller Sicht. "Du kommst praktisch eine Dauerkarte für 0 €" Ist für den Normalbürger sicher nicht zu verachten. Das wichtigste, was du dafür tun must ist, ein freundliches Gesicht zu machen und den Leuten einen Service anzubieten, für den man eigentlich nur einen gesunden Charakter haben muß. Lesen und zeigen wo der jeweilige hin muß, das ist nicht allzuschwierig. Der Volunteer versteht das Stadion als seine Westentasche und hilft dem Gast entsprechend. Wie du richtig anmerkst wird es sich in der Regel um Eventbesucher handeln. Der "Normal"kunde kennt sich da genauso gut aus wie du.
Alles andere an "imateriellen" Vorzügen, die man praktisch "mit geld nicht kaufen kann", die ergeben sich in der Regel, wenn du deinen Job gut machst.
Der Volunteer fragt nicht nach Geld, er nutzt seine Chance und versucht im besten Fall das beste daraus zu machen. P.S. Es ist noch Bewerbungsfrist für die WM-Volunteers. Sprich: Wer sich bei 96 gut verkauft als Volunteer, der kann sich evt.auf einen geilen Juni 2006 freuen.


Auch ich war ein Volunteer beim ConfedCup 2005 in Hannover und kann das nur bestätigen.
Abgesehen davon ist oft die Arbeit eines Volunteers besser (Höflichkeit und so) als eines bezahlten Arbeiters. Die Motivation ist halt immer eine ganz andere.
Und Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber über die wollen wir hier nicht reden. *g* :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2005 09:32 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2004 22:42
Beiträge: 363
Wohnort: Hannover-Nordstadt


Offline
Quelle: www.spiegel.de

Zitat:
Auch die Fifa selbst stellt neue Leute ein. Begeisterung, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft müssen Bewerber laut Fifa für den befristeten Posten eines so genannten WM-Volunteers mitbringen. Der Name ist Programm: Gezahlt wird nichts, allerdings bekommen die Freiwilligen einen Sportdress und werden verpflegt. Zwischen Juni und September dieses Jahres und von Januar bis Februar 2006 haben Interessierte ab 18 Jahren die Gelegenheit, sich zu bewerben - allerdings nur im Internet unter www.fifaworldcup.com.

Ein Höchstalter für die insgesamt 15.000 benötigten Volunteers gibt es laut Fifa nicht. Die engere Auswahl der Bewerber muss sich bei Interviews in den WM-Städten behaupten. Eingesetzt werden die ehrenamtlichen Helfer in ganz verschiedenen Bereichen - von der Mannschaftsbetreuung über die Organisation bis hin zur Logistik.



Meine Meinung *g* vielleicht n bisserl blöd. Du bekommst Einheitskleidung, deinen Platz, aber darfst dir während des Spiels kein 96-Trikot überstreifen. ;)

Aber ganz ehrlich..... ich bin am Überlegen ob ich meinen Grill nicht gegen DAS eintausche. Scheiss aufs Geld. 96 is wichtisch

Ach mist .... ich seh grad.... 22.Juli is scho vorbei......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005 13:11 
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2003 11:50
Beiträge: 416
Wohnort: Groß Düngen


Offline
Danke Oppinaldo für die Unterstützung :D so wie ich mitbekommen habe, sind einge unserer Kollegen auch mit bei 96 aufgenommen worden.

Cih, die Bewerbung für die WM kann ich dir aber in jedem Fall empfehlen. Läuft ja noch bis September. Es lohnt sich in jedem Fall.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005 13:39 

Registriert: 26.07.2005 08:32
Beiträge: 7
Wohnort: Isernhagen


Offline
Leonardo hat geschrieben:
Danke Oppinaldo für die Unterstützung :D so wie ich mitbekommen habe, sind einge unserer Kollegen auch mit bei 96 aufgenommen worden.


Jo, das stimmt! :D Und ich auch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005 14:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2004 21:44
Beiträge: 270
Wohnort: Hannover


Offline
Oppinaldo hat geschrieben:
Leonardo hat geschrieben:
Danke Oppinaldo für die Unterstützung :D so wie ich mitbekommen habe, sind einge unserer Kollegen auch mit bei 96 aufgenommen worden.


Jo, das stimmt! :D Und ich auch!


Und ich erst :lol: 8) :wink:

_________________
Bild

wieder auf Hannovers Straßen unterwegs

N.S. Ruhe in Frieden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005 15:50 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
Irgendjemand hatte hier wieder mal von dem in bestimmten Personenkreisen beliebten Unwort "Servicewüste Deutschland" geschwafelt. Ich weiß zwar nicht, ob er das genau beurteilen kann, ob es so ist - ich denke jedenfalls, wenn es denn so ist, dann liegt es wohl daran, dass keiner den Service bezahlen will.
(Berühmtes amerikanisches Sprichwort: You always got what you pay for)

Aber man muß nur lang genug etwas nachplappern, was bestimmte Politiker und Lobbyisten einen Vorgaukeln.
Schon mal in New York, L.A., Mexico-City oder sonstwo in den ach so freundlichen Serviceländern (wo man mind. zwei Jobs zum Überleben braucht) wirklich am richtigen Leben teilgenommen, also nicht nur als "Touri"?
Diese "Vorbilder" und politischen Leitmotive bekommen wir schneller als manche heute noch glauben mögen...
Aber ich denke das geht zu weit "Off-Topic".

Ich will Leonardo ja nicht zu Nahe treten, aber die Volunteers, die ich bei den Confed-Cup-Spielen gesprochen hatte, die hatten keinen blassen schimmer, wo es langgeht, was sie tun sollten und worum es geht. Dafür hatten sie Vorrangig das Spiel im Blick. Und dafür ist allerdings auch eine "Umsonst-Leistung" zu teuer.
Warum wohl machen andere Bundesliga-vereine das nicht?

Aber wie gesagt, das war nur mein Eindruck. Andere können (und haben vielleicht auch sicher) einen anderen Eindruck bekommen.

Results may vary.

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005 16:48 

Registriert: 26.07.2005 08:32
Beiträge: 7
Wohnort: Isernhagen


Offline
@Jake: Das ist Schade, dass Du nur solche Volunteers getroffen hast.

Ich konnte nur ein Spiel schauen als Volunteer ansonsten habe ich mich in meinem Job aufgerieben und alles versucht dem Guten Gelingen des ConfedCups beizutragen. Und ich hätte gerne mehr Spiele gesehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005 18:32 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2004 22:42
Beiträge: 363
Wohnort: Hannover-Nordstadt


Offline
Leonardo hat geschrieben:
Cih, die Bewerbung für die WM kann ich dir aber in jedem Fall empfehlen. Läuft ja noch bis September. Es lohnt sich in jedem Fall.



och nöööö..... WM interessiert mich nicht so.... da arbeite ich lieber...... oder steh am Waterloo vor der grossen Leinwand :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2005 13:11 

Registriert: 01.08.2005 11:30
Beiträge: 5


Offline
gibts die volunteers am nächsten spieltag auch ? oder war das nur ein projekt für den ersten tag gegen hertha ???
habe darüber nix mehr in der zeitung oder auf der HP gelesen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 31 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: