Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 31 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Volunteers für den Bundesliga-Spielbetrieb gesucht Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Volunteers für den Bundesliga-Spielbetrieb gesucht
BeitragVerfasst: 15.07.2005 19:04 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Offi-Seite hat geschrieben:

Nach den guten Erfahrungen mit Volunteers beim FIFA Confederations Cup 2005 am Standort Hannover hat Hannover 96 die Idee geboren, auch bei den Bundesliga-Spielen der Roten Volunteers in der AWD-Arena einzusetzen. Der Aufgabenbereich soll bei den Bundesliga-Heimspielen von Hannover 96 vor allem die Besucherbetreuung im Umfeld des Stadions sowie innerhalb der AWD-Arena bei den Meisterschaftsspielen der Roten umfassen. Ab heute könnt Ihr Euch für das Volunteer-Programm von Hannover 96 bewerben.


Infos zum 96-Volunteers Programm

Aufgaben:

- Information und Betreuung der Fans und Gäste von Hannover 96 in der AWD-Arena
- Erklärung der Eingangsbereiche
- Allgemeine Informationen zur Arena, zur Zutrittssituation und zum Paymentsystem
- Besucherführung zu den einzelnen Plätzen
- Informationen über Blockeinteilungen
- Ablauf des bargeldlosen Bezahlverfahrens
- Problembehebung (Chipkarten)

Das bieten wir Euch:

- Möglichkeit nach Beendigung des Einsatzes (vor dem Spiel) das jeweilige Bundesliga-Spiel der Roten aus einem eigens dafür eingerichteten Bereich zu verfolgen.
- Einheitliche Ausrüstung des Ausrüsters von Hannover 96, Diadora.

So könnt Ihr Euch bewerben
Bitte schickt Eure Bewerbungen unter Angabe von

Name
Adresse
Geburtsdatum
Beruf
Motiv der Bewerbung

bis zum 22. Juli 2005 per E-Mail an volunteers@hannover96.de oder postalisch an Hannover 96, Stichwort: Volunteers, Kokenhorststr. 1, 30938 Burgwedel.

Bis zum Saisonstart werden alle bis dahin eingegangenen Bewerbungen gesichtet. Bewerber, die für einen Einsatz in Frage kommen, werden dann zu einer Schulung eingeladen.

Hinweis:
Alle Bewerber müssen das 18. Lebensjahr zum 1. Juli 2005 vollendet haben.


Hört sich eigentlich ganz gut an; für diejenigen die nicht nur mal Fußballspiele sehen wollen. Aber eigentlich ziemlich wenig was einem dann selbst geboten wird dafür das man seinen Kopf hinhält für Sachen die nicht klappen.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2005 19:24 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Wie sieht's denn mit Bezahlung und Catering aus?

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2005 20:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
bierfahrer96 hat geschrieben:
Wie sieht's denn mit Bezahlung und Catering aus?


Wikipedia: Ein Volontär ist eine Person, welche eine unentgeltliche Ausbildung/Weiterbildung absolviert, also ein "Freiwilliger ohne Bezahlung".

Man kann die Spiele sehen und spart sich so eine Dauerkarte. Und du fragst nach Bezahlung und Catering. :?

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2005 21:12 
Viktoria hat geschrieben:
bierfahrer96 hat geschrieben:
Wie sieht's denn mit Bezahlung und Catering aus?


Wikipedia: Ein Volontär ist eine Person, welche eine unentgeltliche Ausbildung/Weiterbildung absolviert, also ein "Freiwilliger ohne Bezahlung".

Man kann die Spiele sehen und spart sich so eine Dauerkarte. Und du fragst nach Bezahlung und Catering. :?
Bist du dir da ganz sicher? Papier ist bekanntlich geduldig und bei 96 ist bekanntlich auch alles möglich, da könnte es zu Spielbeginn glatt neue Aufgaben geben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2005 21:16 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Viktoria hat geschrieben:
bierfahrer96 hat geschrieben:
Wie sieht's denn mit Bezahlung und Catering aus?


Wikipedia: Ein Volontär ist eine Person, welche eine unentgeltliche Ausbildung/Weiterbildung absolviert, also ein "Freiwilliger ohne Bezahlung".

Man kann die Spiele sehen und spart sich so eine Dauerkarte. Und du fragst nach Bezahlung und Catering. :?



Entschuldigung, da hatte ich wohl eine Bildungslücke. :oops:

Im übrigen habe ich aus beruflichen Gründen gar keine Zeit und auch kein Interesse daran, von daher habe ich die Frage nur rein interessenhalber gestellt. Sorry, wenn das jetzt irgendwie falsch in Bezug auf gierig oder so rübergekommen ist. :roll:

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2005 21:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Michael hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:
bierfahrer96 hat geschrieben:
Wie sieht's denn mit Bezahlung und Catering aus?


Wikipedia: Ein Volontär ist eine Person, welche eine unentgeltliche Ausbildung/Weiterbildung absolviert, also ein "Freiwilliger ohne Bezahlung".

Man kann die Spiele sehen und spart sich so eine Dauerkarte. Und du fragst nach Bezahlung und Catering. :?
Bist du dir da ganz sicher? Papier ist bekanntlich geduldig und bei 96 ist bekanntlich auch alles möglich, da könnte es zu Spielbeginn glatt neue Aufgaben geben.

Wohl kaum, denn es gleicht einer Stellenbeschreibung und da kann man wohl schwer plötzlich noch tausend neue Aufgaben draufpacken.

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2005 07:16 
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2005 11:20
Beiträge: 19


Offline
naja, ich finds nicht so gut. ich denke mal 96 hat genug geld solche aufgaben auch zu bezahlen. :?

wenn alle spieler auf 0,01 prozent ihres jahresgehalts verzichten, dann könnte man bestimmt 50 leute für solche aufgaben bezahlen.

es ist ja nicht so, dass sowas so teuer wär. 20 euro pro anweiser und dazu spiel umsonst gucken ist ja nicht unbedingt viel. das wären 17.000 euro im jahr...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2005 17:34 

Registriert: 07.05.2005 11:16
Beiträge: 1461


Offline
FanatischerFan hat geschrieben:
naja, ich finds nicht so gut. ich denke mal 96 hat genug geld solche aufgaben auch zu bezahlen. :?

wenn alle spieler auf 0,01 prozent ihres jahresgehalts verzichten, dann könnte man bestimmt 50 leute für solche aufgaben bezahlen.

es ist ja nicht so, dass sowas so teuer wär. 20 euro pro anweiser und dazu spiel umsonst gucken ist ja nicht unbedingt viel. das wären 17.000 euro im jahr...


Oder man holt sich einfach irgentwoher einen neuen sponsor, der das auch finanzieren kann....
Dann müssen die spieler nicht auf diese lächerlichen paar euros verzichten^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2005 20:17 
FanatischerFan hat geschrieben:
naja, ich finds nicht so gut. ich denke mal 96 hat genug geld solche aufgaben auch zu bezahlen. :?

Och Gottogöttchen... Ich kann mich noch an Zeit erinnern, in denen die Fans auch noch ohne bezahlte oder unbezahlte Servicekräfte ihre Plätze im Stadion oder das nächste Klo gefunden haben. Wenn der Verein den ich-geh-nur-einmal-im-Jahr-ins-Stadion-und-verlaufe-mich-dann-dort-Zuschauern dieses Extra an Service bieten möchte, dann finde ich es mehr als richtig, dafür kein Geld auszugeben. Diese Investition lohnte sich IMO nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2005 11:23 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 286


Offline
Diese Argumentation überzeugt mich nicht. Denn trotzdem soll da von Seiten der Volunteers eine Arbeit geleistet werden, die meiner Ansicht nach entlohnt werden sollte. Schließlich ist 96 auch kein "gemeinnütziger Verein", sondern ein auf Profit ausgerichteter Konzern.

_________________
Das Xxxxxxxx XX Fanmagazin
http://www.das-fanmagazin.de
http://www.das-fanmagazin.de/forum
Alles rund um die Roten aus Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2005 12:07 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Generell finde ich Sache garnicht so schlecht. Man spricht ja auch gerne von der Servicewüste Deutschland. Zwar sollte jeder, auch einmalige Besucher, so im Stande sein die Einrichtungen zu finden aber es ist halt eine Dienstleistung am Kunden. Eine gewisse Entlohnung sollte man da schon erbringen

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2005 12:18 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
roter Oberharzer hat geschrieben:
Generell finde ich Sache garnicht so schlecht. Man spricht ja auch gerne von der Servicewüste Deutschland. Zwar sollte jeder, auch einmalige Besucher, so im Stande sein die Einrichtungen zu finden aber es ist halt eine Dienstleistung am Kunden. Eine gewisse Entlohnung sollte man da schon erbringen


Das verstehe ich gar nicht. Die Entlohnung ist doch da, indem man sich die Spiele anschauen kann. Das ist fast dasselbe als eine Dauerkarte. Ich glaube, dass das eine ordentliche Belohnung ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2005 12:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Guus hat geschrieben:
Das verstehe ich gar nicht. Die Entlohnung ist doch da, indem man sich die Spiele anschauen kann. Das ist fast dasselbe als eine Dauerkarte. Ich glaube, dass das eine ordentliche Belohnung ist.


Das Argument habe ich ja auch schon gebracht, aber scheinbar ist das nicht genug. :roll:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2005 12:52 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2005 14:17
Beiträge: 857
Wohnort: Seelze


Offline
Wer dazu Lust hat, kann sich doch anmelden. Wer keine Lust hat, lässt es halt sein.
Also warum darüber aufregen ob es bezahlt werden sollte oder nicht. Die Spiele umsonst sehen ist doch ok.

Oder sie bezahlen die Stunde und man muss sich dann halt ne Karte kaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2005 13:32 
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2005 10:57
Beiträge: 275
Wohnort: Hannover city


Offline
Viktoria hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Das verstehe ich gar nicht. Die Entlohnung ist doch da, indem man sich die Spiele anschauen kann. Das ist fast dasselbe als eine Dauerkarte. Ich glaube, dass das eine ordentliche Belohnung ist.


Das Argument habe ich ja auch schon gebracht, aber scheinbar ist das nicht genug. :roll:



finde auch dass das genug ist.. eigentlich müsste es eine ehre sein, für hannover96 etwas zu tun, und dann auch noch geld verlangen? gesellschaft.. quo vadis? :?:

_________________
96 kannste drehen und wenden wie Du willst.. es wird sich nie was ändern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2005 13:52 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2004 22:42
Beiträge: 363
Wohnort: Hannover-Nordstadt


Offline
Zitat:
finde auch dass das genug ist.. eigentlich müsste es eine ehre sein, für hannover96 etwas zu tun, und dann auch noch geld verlangen? gesellschaft.. quo vadis? :?:



nanananana.... so darfste das auch nich sehn. Ich wende meine Bratwürstchen, Schinkengriller, Frikadellen nicht umsonst auffm Grill, und schau ob die Knacker immer warm für euch sind. Und ICH bekomme garantiert nix mit vom Spiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2005 15:48 
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2005 10:57
Beiträge: 275
Wohnort: Hannover city


Offline
cih hat geschrieben:
Zitat:
finde auch dass das genug ist.. eigentlich müsste es eine ehre sein, für hannover96 etwas zu tun, und dann auch noch geld verlangen? gesellschaft.. quo vadis? :?:



nanananana.... so darfste das auch nich sehn. Ich wende meine Bratwürstchen, Schinkengriller, Frikadellen nicht umsonst auffm Grill, und schau ob die Knacker immer warm für euch sind. Und ICH bekomme garantiert nix mit vom Spiel.


ja ich kämme ja auch nicht alle über einen kamm.. oder heisst es schären? ;)

aber ich denk mal, es gibt eh mehr leute, die froh sind, was dür die roten zu tun, dazu noch ne "dauerkarte" bekommen, und das alles ehrenamtlich machen.. ich hab zum glück schon ne dk.. sonst hätt ich ja überlegt.. (kostenlos) :roll:

_________________
96 kannste drehen und wenden wie Du willst.. es wird sich nie was ändern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2005 16:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Mirs1977 hat geschrieben:
[
ja ich kämme ja auch nicht alle über einen kamm.. oder heisst es schären? ;)



Es heißt scheren. :wink:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2005 13:00 
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2005 10:57
Beiträge: 275
Wohnort: Hannover city


Offline
Viktoria hat geschrieben:
Mirs1977 hat geschrieben:
[
ja ich kämme ja auch nicht alle über einen kamm.. oder heisst es schären? ;)



Es heißt scheren. :wink:


asche auf mein haupt :?

_________________
96 kannste drehen und wenden wie Du willst.. es wird sich nie was ändern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2005 12:56 
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2003 11:50
Beiträge: 416
Wohnort: Groß Düngen


Offline
So! Als aktiver Volunteer beim Confed-Cup muß ich mal kurz etwas erklären.
Hannover hat beim Confed-Cup mit seinen Volunteers ein richtig gutes Bild abgegeben, was bei allen 5 Spielorten wohl seines gleichen sucht.
Einen Volunteer zeichnet gerade aus, daß er nicht die Hand aufhält und fragt was er dafür bekommt. Wir machen das ehrenamtlich und bekommen mit dem freien Eintritt, der Ausrüstung und vielen Dingen mehr, die man insgesamt nicht mit Geld bezahlen kann eine ganze Menge, was man auf den ersten Blick nicht sieht. Der Volunteer ist eines der wichtigsten Visitenkarten des Veranstalters innerhalb des Stadions. Die Visitenkarte besteht in einem freundlichem Lächeln und einer Hilfsbereitschaft, daß der Zuschauer sagen soll. Hannover 96 bemüht sich so um seine Gäste, hier hab ich Lust öfters meinen Samstag(Sonntag) zu verbringen. Der Verein weiß gerade durch den Confed-Cup was er boesonders an seinen Volunteers in Hannover hat. Kein anderer Verein macht davon gebrauch, obwohl diese Helfer echt was wert sind.
Es ist also insgesamt etwas schwierig zu verstehen, daß es Leute gibt, die kostenlos für den Verein arbeiten. Das Ansehen beim Verein wird aber in der Öffentlichkeit um längen unterschätzt. Und der Verein weiß was er an diesen Leuten hat und er wird sie in keiner Weise vergrätzen wollen.
Es sei denn, es kommt einer und hält die Hand auf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 31 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: