Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 17 Beiträge ] | 
 Braucht Hannover 96 eine Kapelle? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Braucht Hannover 96 eine Kapelle?
BeitragVerfasst: 30.07.2005 15:38 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 13:33
Beiträge: 1896
Wohnort: Minden


Offline
Laut eines Zeitungsauschnitt:

Sie schlägt vor: Wie auf Schalke - eine Kapelle in unserer Arena!

Zitat:
In einem Interview mit dem Pressedienst der Evangelischen Kirche sagt Käßmann: „Das finde ich eine gute Idee. Ich werde bei 96 mal anfragen. Spieler, Trainer, Fans haben ja durchaus Kummer, Fragen, das Bedürfnis nach einem stillen Gespräch mit Gott." 96-Chef Martin Kind ist angetan: „Eine gute Anregung, die wir aufnehmen werden. Wir werden das Gespräch mit der Bischöfin suchen."

Problem: In den Tribünen der Arena ist kein Platz für die Kapelle. Eine Möglichkeit: Das neue Geschäftsstellen-Gebäude (gerade im Bau). Hier wird es auch den Fanshop, Büros und Arztpraxen geben. Und eine Kapelle wie auf Schalke und in Barcelona?


seit ihr für ein Bau einer solchen Kapelle oder eher gegen den Bau einer Kapelle? Ich bin eher für ein Bau einer Kapelle, da so etwas einzigartig ist ( nur Schalke und Barcelona haben eine Kapelle)

_________________
HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!


http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Braucht Hannover 96 eine Kapelle?
BeitragVerfasst: 30.07.2005 15:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Benni96support hat geschrieben:
seit ihr für ein Bau einer solchen Kapelle oder eher gegen den Bau einer Kapelle? Ich bin eher für ein Bau einer Kapelle, da so etwas einzigartig ist ( nur Schalke und Barcelona haben eine Kapelle)


Wenn Schalke und Barcelone eine Kapelle haben, kann sie für 96 nicht einzigartig sein. :roll:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2005 16:28 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 13:33
Beiträge: 1896
Wohnort: Minden


Offline
Original von Viktoria::

Zitat:
Wenn Schalke und Barcelone eine Kapelle haben, kann sie für 96 nicht einzigartig sein.


jede Kapelle ist ja einzigartig von den Bauten etc.her, Barcelona wenn ich mich recht erinnere hat eine riesige Kapelle oder?
aber da haste recht @Victoria :wink: ( aber nimmt doch nicht alles gleich so wörtlich) mehr aufs Thema beziehen :roll:
Andererseits wenn ich es mir recht überlege ne Kapelle ist doch unnötig Platz verschenkt, dann könnte man auch eine eigene Brauerei in der Geschäftsstelle bauen oder etwas anders schönes :wink:

Wer beten will soll indie Kirche gehen :!: :!: :!:

_________________
HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!


http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2005 18:00 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Naja, ich weiß nicht. Nur weil es in Schalke oder in Barcelona jeweils eine gibt, müssen wir jetzt nicht auch eine haben. Dann müssen wir auch noch einen McDonalds haben (leverkusen), ein Parkhaus (Bayern) und ein Altersheim (FC Basel). Ich denke, es gibt noch andere Baustellen, die zuerst angepackt werden sollten. Und man muss die Kirche ja nicht ausschließen, man könnte ja gemeinsame Aktionen starten, wie Fantreffs oder gemeinsame Fahrten. Je anchdem, wie sich das entwickelt, kann man dann weitere Sachen starten. Aber für eine Kapelle haben wir lange nicht das Fanpotential!!!

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2005 18:16 
Ich halte eine Kapelle für eine gute Sache. Vorallem auch für die Spieler!
Auf Schalke wird die Kapelle vor den Spielen oder vor/nach dem Training auch regelmäßig von den Spielern genutzt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2005 19:19 

Registriert: 29.06.2005 15:02
Beiträge: 11
Wohnort: Garbsen


Offline
ich finde es einerseits gut weil die fans und spieler zusammen beten können, andererseits finde ich es blödsinn weil es zu viel platz weg nimmt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2005 00:37 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Ich finde eine Kapelle wichtig, denn wo soll ich micht sonst aufhalten, wenn 96 im Championsleage Halbfinal - Rückspiel in unserer Arena spielt, und es zu dem unsäglichen Elfmeterkrimi zwischen Juventus Turin und uns kommt... Im Stadion halt ich es da bestimmt nicht aus :roll:

Scherz beiseite... ich bin kein gläubiger Mensch, fände es aber schön, wenn es für Menschen, die so etwas brauchen, zur Verfügung stünde. Allerdings sollte abgewogen werden, ob dann nicht vielleicht noch etwas essentielleres möglich / nötig wäre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2005 00:20 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 13:33
Beiträge: 1896
Wohnort: Minden


Offline
Wenn wir eine Kapelle hätten könnten wir RATZE einladen:

Bild

:wink:

_________________
HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!


http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005 02:03 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 22:17
Beiträge: 219
Wohnort: Hannover List


Offline
Cherek hat geschrieben:
Ich finde eine Kapelle wichtig, denn wo soll ich micht sonst aufhalten, wenn 96 im Championsleage Halbfinal - Rückspiel in unserer Arena spielt, und es zu dem unsäglichen Elfmeterkrimi zwischen Juventus Turin und uns kommt... Im Stadion halt ich es da bestimmt nicht aus.


I AGREE................


Neee, nun mal wirklich, eine solche Kapelle kann auch klein sein, die muss keinen Platz wegnehmen, 25 qm reichen doch auch, auch in Schalke steht da kein Kölner Dom!!! Und es gibt Spieler (siehe Delura), die sowas richtig zu schätzen wüssten! Kann durchaus mal nen Transfer Vorteil sein, vor allem bei Südamerikanern...

Und sicherlich gibts auch einige Fans, die das sehr geil finden würden! Ich bin zwar keiner Konfession angehörig, würde das aber jederzeit unterstützen ---> auch weil es zwar nicht einzigartig ist, aber doch was besonderes. Im Gegensatz zu Mc Donald´s bei Bayer Vizekusen, und nen Altersheim können auch nur die Schweizer gebrauchen, ich möchte hinterher nicht ins Bett, sondern zum Biertresen gerollt werden... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005 08:04 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2066
Wohnort: Wunstorf


Offline
Göttliche Unterstützung an schlechten Tagen, Kerzen stiften in Guten, sowie in schlechten Zeiten 8)
Ich würds gut finden.

_________________
Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005 22:08 

Registriert: 02.08.2005 22:04
Beiträge: 1
Wohnort: Gronau/Leine


Offline
Also ich würde es auch unterstützen, obwohl ich nicht sehr gläubig bin, aber andere Spieler und Fans schon und wie schon gesagt, eigentlich alle Südamerikaner sind sehr sehr gläubig und daher auhc gut für diese und dadurch nen Transferbonus .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 00:14 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 01:47
Beiträge: 255
Wohnort: Big-Bookwood


Offline
Ja, nee, is' klar!

Ich würde diese Frage nicht so einseitig betrachten. Wir bräuchten auch noch eine Moschee für unsere islamischen Fans, ein Büro für die Frauenbeauftragte mit dem Doppel-Nachnamen, ein Büro für den Sicherheitsbeauftragten, den Datenschutzbeauftragten, ein Mutter-Kind-Erholungsheim. Ein Rekrutierungsbüro für die die Fremdenlegion, eine Aussenstelle der Bundesagentur für Arbeit u.s.w.

Die Frage nach dem Platzproblem stellt sich eigentlich gar nicht. Warum leisten wir uns mitten im Stadion eine nutzlose große Fläche nur mit Rasen bewachsen ?????

Beste Grüße

rotallica


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2005 23:58 
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 14:09
Beiträge: 107
Wohnort: Great Bookwood


Offline
Die Kirche ist für einen Grossteil des Unrechts und der Verfolgung von Menschen verantwortlich. Also lasst mich bitte beim Fussball damit zufrieden. Es lebe der Antichrist !
Wer beten will, möge sich bitte in die Marktkirche begeben - ist ja vom Stadion weithin zu erkennen.

_________________
"Life moves pretty fast, if you don't stop and look around once in while, you could miss it"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005 16:22 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
kappa1896 hat geschrieben:
Die Kirche ist für einen Grossteil des Unrechts und der Verfolgung von Menschen verantwortlich. Also lasst mich bitte beim Fussball damit zufrieden. Es lebe der Antichrist !
Wer beten will, möge sich bitte in die Marktkirche begeben - ist ja vom Stadion weithin zu erkennen.

Sie mag verantwortlich gewesen seijn, ist es aber nicht mehr. Aber das gehört nicht hierher...

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2005 11:24 
kappa1896 hat geschrieben:
Die Kirche ist für einen Grossteil des Unrechts und der Verfolgung von Menschen verantwortlich.


War es die Kirche oder waren es vielleicht deren "Würdenträger"?

Ich würde eine Kapelle auf dem Stadiongelände begrüßen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2005 16:47 

Registriert: 07.05.2005 11:16
Beiträge: 1461


Offline
ich fände eine kirche auch net so wichtig. Man soll wenn man unbedingt beten soll in die kirche seines stadtteils gehen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2005 16:58 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Ich würde eine Kapelle auch begrüßen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 17 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: