Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 10 Beiträge ] | 
 Parkgebühren auf dem Schützenplatz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Parkgebühren auf dem Schützenplatz
BeitragVerfasst: 03.08.2005 02:05 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Nun scheint es doch langsam Ernst zu werden. Man plant für das Parken auf dem Schützenplatz Gebühren (zwischen 3,50 und 6 Euro) zu verlangen. Und das wieder mit der bekannten Strategie, erstmal hohe Zahlen nennen, den Ärger abwarten um dann versöhnlich und entgegenkommend "nur" 2,50 zu verlangen.

Ich finde, es ist eine Sauerei! Ich habe den Eindruck, sobald 96 und Bundesliga im Spiel, steigen die Preise automatisch. Und die Zeche darf wieder der gemeine Fan zahlen!

http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/viewtopic.php?t=6523

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005 09:16 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2004 22:42
Beiträge: 363
Wohnort: Hannover-Nordstadt


Offline
Und wie siehts mit uns Mitarbeitern aus, die grundsätzlich mit dem Auto kommen müssen? Dann haben wir ja noch weniger Kohle in der Tasche...... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005 10:10 
Bei den Mitarbeitern sehe ich das ein, dass sie da nicht begeistert drüber sind. Aber anonsten kann ich da die Aufregung drüber nicht wirklich verstehen.

Es gibt für jeden die Möglichkeit, gratis mit dem ÖPNV anzureisen - und das so gut, wie bei den wenigsten anderen Vereinen. In knapp 10 Minuten vom Waterloo zum Stadion, was will man mehr?

Wer den Luxus haben möchte, direkt vor der Tür zu parken, kann auch zahlen. Außerdem war es bis jetzt so, dass die Instandhaltung des Schützenplatzes, der durch die Nutzung als Parkfläche nicht unerheblich beansprucht wurde (das ist zumindest die Begründung von Stadt und Verein), von der Allgemeinheit (= der Stadt) bezahlt wurde. Warum sollte sich die Stadt das Geld nicht von den Verursachern wieder reinholen?

Klar, umsonst ist immer besser. Aber hier von Abzockerei oder Sauerei zu sprechen, find ich übertrieben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005 10:24 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2005 14:17
Beiträge: 857
Wohnort: Seelze


Offline
100% Zustimmung, flowerman :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005 11:59 
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004 13:50
Beiträge: 55
Wohnort: Höxter


Offline
Das klingt soweit plausibel Flowerman, nur was ist mit den Fans, die eh schon 100 und mehr km mit dem Fahrzeug abgerissen haben? Zusätzlich auch noch Parkgebühr? Fänd ich persönlich nicht so gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005 12:05 
Park & Ride? Einfach von der Autobahn runter, an der nächstbesten Straßenbahn-Haltestelle parken und ab zum Stadion. Und viel länger dauert das auch nicht...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005 12:14 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
flowerman hat geschrieben:
Park & Ride? Einfach von der Autobahn runter, an der nächstbesten Straßenbahn-Haltestelle parken und ab zum Stadion. Und viel länger dauert das auch nicht...


Ich finde es sowieso völlig in Ordnung Gebühren zu verlangen. Bei dem derzeitigen Verkehrsaufkommen ist es Anreiz für jeden sich zu überlegen ohne Auto ans Stadion zu kommen. Nur sollte das Geld nicht ins Stadtsäckel fließen. Vielmehr sollte dadurch der ÖPNV gestärkt und zu Spieltagen ausgebaut werden durch diese Einnahmen.

P.S. Beim diesjährigen Goslarer Schützenfest wurden die Parkgebühren wieder angehoben um den P+R zu finanzieren. Folge: Das Wohngebiet wurde entlastet und die Busse waren bis in die Nacht gut ausgelastet.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005 12:27 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Hmmm, mich als Schüpla Parker nervts gewaltig, aber die Argumente haben was. Nur so wie ich es verstanden habe, teilt sich 96 und die Stadt die Einnahme. Nur das sie gleich den ganz großen Gebührenhammer vorholen. Naja, mal überraschen lassen. Gut finde ich es nicht, ich habe meine Parkmöglichkeiten ;-) Hauptsache, es wird auch wirklich dazu genutzt, die Öffis zu unterstützen und nicht dazu irgendein Finanzloch zu stopfen.

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005 15:22 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
RedWilly hat Recht, wenn das Geld wirklich dem ÖPNV zugute käme. Aber die Üstra hat ja eigentlich genug Geld, versteckt es zumindest recht gut in Beteiligungen und weitern Firmen.Wahrscheinlich auch beim Gehalt der Bosse... :lol:

Aber Grundsätzlich: Natürlich darf die Parkplatznutzung nicht für Lau sein, es ist überhaupt nicht einzusehen, dass die Allgemeinheit für das Vergnügen des Nahparkens aufkommen soll. Ich selbst wäre zwar auch betroffen, parke aber schon lange nicht mehr auf dem Schützenplatz, weil mir die Abfahrt echt zu dusselig ist. Und wenn es im Sommer trocken ist, komme ich ohnehin mit dem Rad - ist ja auch gesünder!

Und wenn es stimmt, dass 96 eine sog. "Miete" bisher an die Stadt gezahlt hat, ist es auch nicht einzusehen, dass dieser Betrag abgeschrieben werden soll, sondern wieder durch Gebühren zurückfliessen muß. Wer hat schon etwas zu verschenken.

Und - wo kann man denn schon so nah in der 1.Liga umsonst parken?

Ich halte das alles für o.K. - ich denke, alles was unter 5 Euronen liegt, wäre legitim.

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2005 13:35 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 22:17
Beiträge: 219
Wohnort: Hannover List


Offline
RedWilly hat geschrieben:
Hmmm, mich als Schüpla Parker nervts gewaltig, aber die Argumente haben was. Nur so wie ich es verstanden habe, teilt sich 96 und die Stadt die Einnahme. Nur das sie gleich den ganz großen Gebührenhammer vorholen. Naja, mal überraschen lassen. Gut finde ich es nicht, ich habe meine Parkmöglichkeiten ;-) Hauptsache, es wird auch wirklich dazu genutzt, die Öffis zu unterstützen und nicht dazu irgendein Finanzloch zu stopfen.


Also, dass sich 96 die Gebühren mit der Stadt teilen würde ist meines Erachtens so nicht richtig. Die Stadt sucht einen Betreiber für das ganze, da würde 96 natürlich gerne einsteigen und somit dann wohl auch profitieren! Da gibt es aber natürlich noch andere Firmen, die daran interessiert sind...

Ansonsten muss ich flowerman vollkommen zustimmen, wer direkt dran parkt, der soll zahlen, die Öffis sind alternativ vorhanden. Ansonsten zahlt es die Stadt wieder von meinen Steuern, wenn etwas ausgebessert werden müsste (was ich jedoch auch noch nie gesehen habe auf dem Schützenplatz, oder war ich nur zu blind?)!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 10 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: