Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 23 | [ 457 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23  Nächste
 Catering HDI-Arena Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 16:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Der Kunde kann nicht unter Designfehlern leiden.


Da drängt sich mir die Frage auf, ob man evtl. die falschen Designer beschäftigt.

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 16:30 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13858
Wohnort: Hemmingen


Offline
strunz hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Denn dann hätten die Server der normalen Belastung auch standgehalten.


meinst du nicht auch, dass jedweder server problemlos maximal 30 gleichzeitige zugriffe (30 ladeterminals) problemlos bewältigen sollte, erst recht wenn die meisten der kassen in den 25 kiosken (min. 100 kassen?) nicht benutzt wurden, da niemand etwas kaufen konnte ohne guthaben. m.e. ist die "serverüberlastung" resultierend aus "hohem andrang" nur eine billige ausrede für ein völlig fehlerhaft konfiguriertes system, dem der lächerlinge andrang mit 30 gleichzeitigen transaktionen wohl ziemlich egal sein sollte, sonst wäre es niemals zu ausfällen gekommen.


Ich gebe dir vollkommen Recht darin, dass es sich hier in keinster Weise um Massentransaktionen handelt, wie sie z.B. bei Banken oder Reiseunternehmen vorkommen. Und es ist auch völlig klar, dass jedwedes System eine solche Belastung wie am Samstag problemlos aushalten sollte. Aber eben nur dann, wenn es insgesamt fachmännisch designed ist. Ob das der Fall ist, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass mehrere Systeme zusammengeschaltet sind und damit an den Schnittstellen das ein oder andere Problem auftreten kann. Ich bin mal ganz frech und vermute in diesem Problemfeld die Ursache der Störung vom Samstag.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 16:35 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13858
Wohnort: Hemmingen


Offline
Viktoria hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Der Kunde kann nicht unter Designfehlern leiden.


Da drängt sich mir die Frage auf, ob man evtl. die falschen Designer beschäftigt.


Das kann, muß aber nicht sein. Kleinere Firmen - und 96 ist in dieser Hinsicht klein - begeben sich zwangsläufig in die Hände von Systemanbietern und/oder Beratern, die Systeme designen und Komponenten auswählen und einführen. Der Anwender (96) betreibt diese oft nur bzw. kümmert sich um bestimmte Customizing-Funktionen (Einstellung der Kundenparameter). Da gibt es also so manche Fehlerquelle.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 17:10 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 201


Offline
naja, da sollte es genügend standardsoftware geben, die auch in anderen stadien problemlos eingesetzt wird. eine neuentwicklung für 96 lohnt wohl nicht wirklich.

hoffentlich kommen die auf die idee, dass es im nordoberrang auch zwei bis drei aufladestationen geben sollte, ansonsten ist das nämlich eine verschlechterung eines zu optimierenden, aber bisher funktionierenden systems.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 17:58 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13858
Wohnort: Hemmingen


Offline
Jetzt wissen wir es. Die Sache war geplant. :lol:

Zitat:
Es werden vermehrt wieder bereits vorgeladene Karten zu 20,- € verkauft, um einer Schlangenbildung Vorschub zu leisten. Davon waren am vergangenen Samstag nicht ausreichend Karten vorhanden.


Quelle

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 18:21 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 201


Offline
ne, das ist erst für das nächste mal geplant! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 18:25 

Registriert: 07.08.2005 12:17
Beiträge: 3


Offline
Laut dieser neuen News, kann ich es einfach nicht glauben, dass ein so großer "Rechenaufwand" bzw. "Rechneraufwand" nicht doppelt abgesichert ist. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass da nur ein Server läuft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 18:28 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
strunz hat geschrieben:
ne, das ist erst für das nächste mal geplant! ;)


Ich glaube Bemeh meinte was anderes. :wink: :lol:

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 18:47 

Registriert: 15.07.2003 20:45
Beiträge: 59


Offline
Über eines ist in diesem Thread überhaupt noch nicht gesprochen worden:
Wo kann ich denn nun mein Guthaben aus der letzten Saison auf die neue Karte umbuchen lassen ???? Weiss da jemand etwas ???
Ich kann ja nicht 200 km zur Geschäftsstelle fahren um das zu erledigen.
Auf meine Mail-Nachfrage bei 96 wurde natürlich noch nicht geantwortet.
Ich hoffe doch wohl nicht, dass ich mein Guthaben als Spende für den Verein abschreiben muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 19:01 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
@schnuffi96

Mit einer Mail an 96 hast du das denke ich mal schon richtig gemacht. Geb den einfach mal etwas Zeit. Nach dem Chaos kann man sicher nicht gleich alles am ersten Werktag erwarten. Ich schätze da es sich um ein allg. Problem handelt wird es schon seinen Weg gehen

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 20:43 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 12:02
Beiträge: 1142
Wohnort: Bedburg/NRW


Offline
Bemeh hat geschrieben:

2. Kundenkarten ermöglichen die Online-Buchung eines Spieles ohne Ticketversand. Wird das überhaupt schon genutzt?

3. Der eigentliche Bezahlvorgang sollte schneller ablaufen.

Das sind die theoretischen wesentlichen Vorteile mit dem Ladeproblem und Rückgabeproblem bei Einzelbesuchen (vor allem im Gästebereich).



Klar wird das schon genutzt-aber frag nicht, wieviele Nerven mich das gekostet hat. Wie Du aus meiner Sig erkennen kannst, wohne ich mittlerweile im "Blau Weissen Herzogtum"-d.h. eine Anreise von ca 220 Km. Aus diesem Gund kann meine Tochter auch nicht immer mit-also dachte ich mir: Kundenkarte für sie besorgen-dann bist du flexibel und sparst sogar noch Versandkosten. Nach zig Anrufen und einer verägerten E-Mail an die Sales & Service kam die Karte am letzten Donnerstag per Express. Sie hat funktioniert, so wie meine Mitgliedskarte mit freigeschaltetem Spiel auch-ein Wunder!!

Zum sonstigen Thema: Natürlich sucht der Fan die Schuld bei 96-er sucht sie auch bei seiner Bank, wenn der Geldausgabeautomat nicht funktioniert.
Ich habe mich auch tierisch geärgert und vor allem die ganze Zeit gefragt, warum stellen die nicht Automaten auf, an den man seine Karte laden und entladen kann, wenn sie schon so ein System einsetzen. Jedem dürfte klar sein, dass der Betreiber des Systems hübsche Zinsen verdient, da er das auf den Karten befindliche Geld anlegt. Da kann man schon ein durchorganisiertes System erwarten. (Warum kann ich nicht gegen ec-cash aufladen? Und warum kann ich nicht im Internet die Karte vorher aufladen?-heute alles kein Problem mehr-schaut euch das Prepaid System der Mobilfunkbetreiber an)

Es sind alles diese Kleinigkeiten, die amateurhaft geplant sind, und die die "Marke 96" wieder runterziehen. Am Samstag war das Kreisklasse :evil: :evil:

_________________
"But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005 00:55 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 13:33
Beiträge: 1896
Wohnort: Minden


Offline
Habe auch eine Mail an 96 geschrieben darin heißt es das noch rechtzeitig mir geholfen werde. Ich kam nicht mal ins Stadion rein,weil meine DK nicht erkannt wurde nur mit einer Serviceperson kam ich rein. Das Aufladen der Karte ging dann natürlich auch nicht. Und ich stell mich eine Stunde an der Aufladestation an um das Problem meiner DK zu lösen umsonst :roll:

_________________
HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!


http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005 08:39 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2004 22:42
Beiträge: 363
Wohnort: Hannover-Nordstadt


Offline
Zitat:
meinst du nicht auch, dass jedweder server problemlos maximal 30 gleichzeitige zugriffe (30 ladeterminals) problemlos bewältigen sollte, erst recht wenn die meisten der kassen in den 25 kiosken (min. 100 kassen?) nicht benutzt wurden, da niemand etwas kaufen konnte ohne guthaben. m.e. ist die "serverüberlastung" resultierend aus "hohem andrang" nur eine billige ausrede für ein völlig fehlerhaft konfiguriertes system, dem der lächerlinge andrang mit 30 gleichzeitigen transaktionen wohl ziemlich egal sein sollte, sonst wäre es niemals zu ausfällen gekommen.

btw: ich weiß immer noch nicht, wo ich die arena-karten erwerben und zurückgeben kann. ist das auch nur an den ladeterminals möglich?


Soweit ich weiss, sind mehr als 250 Kassen im Einsatz.

Aber mal etwas offtopic. Nicht nur im Netzwerk / Server wurde gepfuscht. Wir hatten anfangs eine Kasse extra bei uns angeschlossen + 1 Glühweinheizer. Wutsch war die Sicherung durch, alle Kassen aus. Kann doch nicht sein, das man einen Doppelkiosk mit ner 16A-Sicherung absichert...... ts.... Pfusch am Bau


Zuletzt geändert von cih am 09.08.2005 13:04, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005 11:40 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Habe gerade eine Antwort auf meine Beschwerde-Mail bekommen.

Zitat:
Lieber Fan von Hannover 96,

am vergangenen Wochenende war ein Besuch in der AWD-Arena bei unseren Roten leider nicht so möglich, wie Sie es als Besucher bei Hannover 96 erwarten dürfen. An unterschiedlichen Stellen sind Fehler aufgetreten, die dazu geführt haben, dass die Gesamtorganisation nicht mehr aufrecht zu erhalten war. Dafür entschuldigt sich Hannover 96 bei Ihnen in aller Form. Im Einzelnen sind folgende Mängel erkennbar gewesen:

1. Zutrittssituation

Unser Sicherheitsdienstleister hatte am Wochenende entgegen der vereinbarten 400 Ordner nur ca. 300 Ordner im Einsatz. Die Ordner sind schlicht nicht zur Akkreditierung in der Arena erschienen.

Die Auswirkungen daraus ergaben sich in den Eingangsbereichen insbesondere im Norden und im Westen wo die Vorkontrollen weder quantitativ noch qualitativ akzeptabel durchgeführt werden konnten. Es ergaben sich unnötige Schlangen und auch Sicherheitslücken, da gegen Spielanfang die Kontrollen gelockert werden um überhaupt die Fans in das Stadion einlassen zu können. Für Sie als Fan eine unhaltbarer Zustand.

Als Konsequenz wird Hannover 96 intensive Gespräche mit dem externen Vertragspartner für den Sicherheits- und Ordnungsdienst führen, um derartige Mängel in Zukunft zu vermeiden und einen geordneten Eintritt in die AWD-Arena zu gewährleisten.

2. Elektronische Zutrittskontrolle

Bereits vor Einlass wurde ein ausgefallenes Terminal im Südeingangsbereich gemeldet. Der Einlass war dort jedoch auch ohne diese Drehsperre geordnet durchzuführen. Zwischen 15.00 und 15.30 Uhr kam es dann jedoch wiederholt zu Ausfällen von Drehsperren im Nordbereich, so dass in letzter Konsequenz die Holme der Drehsperren abgeklappt werden mussten und eine Kontrolle per Kartensichtung erfolgte.

Hier wird Hannover 96 sofort mit dem Systemlieferanten in die Fehleranalyse einsteigen und eine lückenlose Aufklärung zur Stabilisierung des Systems für den nächsten Spieltag erreichen.

3. Aufladestationen

Auf vielfachen Wunsch aller Fans nach Rücksprache mit dem Caterer HCC hat sich Hannover 96 dazu entschlossen die Aufladestationen aus den Kiosken herauszulösen. Die neuen Aufladestationen waren in den diversen Containern auf dem Gelände der AWD-Arena. Insgesamt waren entgegen der 24 Aufladeterminals 30 Aufladeterminals im Einsatz.

Insbesondere im Nordbereich ergab sich sofort nach Einlass eine extreme Schlangenbildung. Dieses lag nicht daran, dass die Container nicht ausreichend bestückt waren, sondern an der Tatsache, dass schon zu dieser Zeit, nämlich kurz nach Einlass gegen 13.40 Uhr das Payment-System extrem lange Zugriffszeiten hatte. So dauerte beispielsweise ein Aufladevorgang entgegen der normalen Transaktionszeit von ca. 5 Sekunden bis zu 30 Sekunden. Im laufe des Einlasses eskalierte diese Situation dahingehend, dass um ca. 15.10 Uhr das gesamte System nicht mehr einsatzbereit war. Der zentrale Server war nicht mehr verfügbar und somit das System an keiner Stelle der Arena mehr einsatzbereit.

Zum Start des Spieles um 15.30 Uhr war dann der Server wieder hochgefahren und das System verfügbar. In der Halbzeit gab es zwar längere Zugriffszeiten, jedoch keine weiteren Ausfälle des Payment-Systems.

Zum Ende des Spiels gegen 17.15 Uhr kam es im Zuge der Pfandrückgaben wieder zu einem Totalausfall. Dieser war so vehement, dass sogar ein Kaltstart des Servers vorgenommen werden musste. Bis um 18.00 Uhr war es nicht mehr möglich das System zu stabilisieren.

In diesem Zuge hatte Hannover 96 innerhalb kürzester Zeit die Clearing-Container auf den Vorplätzen im Norden und Süden mit Bargeld ausgestattet, um die Pfandbecher gegen Bargeld entgegen nehmen zu können. Leider drang diese Information erst mit einiger Verspätung zu den Fans durch, so dass berechtigter Unmut in der Arena entstand.

Bei den kommenden Spielen wird eine sofortige Umstellung auf Bargeld bei einem vermeintlichen Systemausfall organisiert sein.

Es werden vermehrt wieder bereits vorgeladene Karten zu 20,- € verkauft, um einer Schlangenbildung Vorschub zu leisten. Davon waren am vergangenen Samstag nicht ausreichend Karten vorhanden.

4. Eigene Maßnahmen

Hannover 96 hat es sicherlich versäumt ein Szenario bereitzuhalten, welches die sofortige Umstellung auf Bargeldbetrieb in der AWD-Arena sicherstellt. Zur Eröffnung der Arena im Januar war ein solches Szenario vorhanden, da dort die Systeme erstmalig im Einsatz waren. Nach jedoch acht Spielen mit einem stabilen System war diese Variante so nicht mehr vorgesehen.

Die mobilen Aufladestationen hinter den Oberrangtribünen konnten im Zuge der Gesamtsituation nicht geöffnet werden, da sie technisch auch nicht funktioniert hätten. Zum nächsten Spiel werden diese parallel zu den Aufladecontainern geöffnet, um eine Verteilung der Vorgänge auf noch mehr Terminals sicherzustellen.

Wir drücken nochmals unser Bedauern für die Unannehmlichkeiten aus, die Sie am vergangenen Samstag hatten. Sie als Fan von Hannover 96 dürfen wir bitten, uns nach diesen Vorkommnissen zum Spiel gegen Eintracht Frankfurt weiter zu vertrauen. Wir werden nicht ruhen, bis nicht alle Fehler aufgeklärt und die Organisation sichergestellt ist. Daran werden wir permanent arbeiten.

Für Ihren erlittenen Ärger werden wir Sie beim nächsten Spieltag mit einer Happy Hour zwischen 13.30 und 15.30 Uhr entschädigen. In diesem Zeitraum werden Sie, wie schon nach dem letzten Saisonspiel der vergangenen Saison gegen den Hamburger SV, für eine Bestellung zwei gleiche Getränke erhalten.

Wir hoffen, dass Sie uns auch weiterhin bei Hannover 96 die Treue halten und bitten um Ihr Verständnis!


Mit freundlichen Grüßen

Hannover 96

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005 14:27 
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 14:09
Beiträge: 107
Wohnort: Great Bookwood


Offline
Zitat:
Auf vielfachen Wunsch aller Fans nach Rücksprache mit dem Caterer HCC hat sich Hannover 96 dazu entschlossen die Aufladestationen aus den Kiosken herauszulösen.


Das finde ich ist ja der Oberhammer ! Ich kann mich nicht erinnern gefragt worden zu sein, ob die Ladeterminals an den Kiosken geschlossen werden sollen. Und ich kann mir weiter auch nicht vorstellen, dass das breite Zustimmung gefunden hätte. Ich jedenfalls finde es völlig unsinnig.
Und als zum Hertha-Spiel vollmundig berichtet wurde, das 20 neue Ladeterminals errichtet worden seien hat uns auch keiner verraten, daß dafür die alten, gut funktionierenden geschlossen wurden.

Abschliessend habe ich aber auch noch etwas positives zu berichten : Bei mir hat das Umbuchen auf die neue Dauerkarte tadellos und automatisch funktioniert. Dummerweise reichten die verbliebenen € 1,32 lediglich für einen leeren Pfandbecher, für den ich nicht so wirklich Verwendung hatte.

_________________
"Life moves pretty fast, if you don't stop and look around once in while, you could miss it"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005 14:58 
kappa1896 hat geschrieben:
Zitat:
Auf vielfachen Wunsch aller Fans nach Rücksprache mit dem Caterer HCC hat sich Hannover 96 dazu entschlossen die Aufladestationen aus den Kiosken herauszulösen.


Das finde ich ist ja der Oberhammer ! Ich kann mich nicht erinnern gefragt worden zu sein, ob die Ladeterminals an den Kiosken geschlossen werden sollen. Und ich kann mir weiter auch nicht vorstellen, dass das breite Zustimmung gefunden hätte. Ich jedenfalls finde es völlig unsinnig.
Und als zum Hertha-Spiel vollmundig berichtet wurde, das 20 neue Ladeterminals errichtet worden seien hat uns auch keiner verraten, daß dafür die alten, gut funktionierenden geschlossen wurden.


Genau so sieht es aus.

Auch ich kann mich nicht erinnern, gefragt worden zu sein.

Publiziert wird es bis heute auch nicht einmal auf der Homepage ...

Bild

"Auf einen Blick" gibt es gar keine Aufladestationen ... :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005 15:48 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 201


Offline
cih hat geschrieben:

Soweit ich weiss, sind mehr als 250 Kassen im Einsatz.


umso schlimmer, dass dann bei gähnender leere an den kiosken und lediglich 30 aufladeterminals der server die biege macht und letzteres auf hohen andrang geschoben wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005 16:48 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 13:33
Beiträge: 1896
Wohnort: Minden


Offline
Mein Problem mit der DK ist jetzt hoffe ich gelöst, habe dort angerufen und mir wurde versichert das meine DK zum nächsten mal wieder geht meine war nicht freigeschaltet und ich wunderte mich schon warum meine so früh angekommen ist :roll: wär sicher gehen möchte sollte dort mal anrufen, weil man weiß ja nie mit dieser Nummer spart man sich erst andere Leute am Telefon zu haben also diese wählen, falls eure Dauerkarte auch nicht durch die Eingangssysteme gingen: 051398085530 wirkten sehr nett die Leute am Apparat :wink:

_________________
HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!


http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005 19:24 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
@paulito

Den Stadionplan den du da zeigst ist leider nicht mehr aktuell. Ich hab am Samstag einen neuen aufgegriffen wo die Terminals eingezeichnet sind und schriftlich die Änderungen aufgeschrieben wurden. Nachdem ich gesehen hatte wie es am Terminal an der Nordkurve zuging hab ich mich bewaffnet mit dieser Karte wie ein Pfadfinder zu den anderen aufgemacht. Leider hab ich sie bis heute nicht gefunden :?

P.S. Werde ich wohl lieber in Zukunft an der Waterloo U-Bahn ein Herrenhäuser trinken :P

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005 19:31 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 13:33
Beiträge: 1896
Wohnort: Minden


Offline
Herrenhäuser trinken ist immer richtig :wink:

ERSMA N HERRI 8)

_________________
HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!


http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 23 | [ 457 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: