Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 45 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Happy Hour vor dem Spiel - wenn die Karten denn voll sind... Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Happy Hour vor dem Spiel - wenn die Karten denn voll sind...
BeitragVerfasst: 09.08.2005 11:00 

Registriert: 09.08.2005 10:47
Beiträge: 23


Offline
Hallo zusammen,

der letzte Samstag war für mich so ziemlich der schlechteste Fussballsamstag den ich je erlebt habe. Wenn ich mich irgendwo anstellen und aufregen möchte gehe ich zur Post und nicht in eine hochmoderne Fussballarena.

Warum zum Teufel wird alles automatisiert und zum Aufladen muss ich an einen Container? Warum zum teufel gibt es dazu keine Automaten??? 20€ rein, Karte raus. Fertig.

Super, Herr Kind kündigt eine HappyHour VOR dem Spiel an. Für das lächerliche auftreten letzten Samstag wäre wohl eher eine HappyHour für das ganze Spiel nötig. Die Kohle dazu dürfte bereits durch die entsorgten Becher eingenommen worden sein.

Evtl. versucht Herr Kind damit auch einen ganz anderen genialen Coup. Er will durch Becherpfand reich werden. Jetzt kann sogar jeder Fan gleich 2 Becher "kaufen" und zu Hause als Blumenvase nutzen. Evtl. sollen auch einfach neue Becher gekauft werden an denen ich mir nicht den halben Mund aufschneiden kann. Auch eine gute Idee die alten zu entsorgen.

Aber was nützt mir die HappyHour wenn ich die Karte nicht aufladen kann? Oder während der HappyHour Zeit in einer der vielen Schlange stehe?

Besonders schön am neuen Auflade-System 2005 ist es dass ich mich zum Verlassen des Stadions grandioserweise 2x anstellen darf. Erst Becher abgeben (wenn möglich) und dann die Karte loswerden (wenn möglich). Inzwischen habe ich übrigens 3 Arenakarten zu Hause rumliegen. Auch hier würden Automaten alles beschleunigen. Karte rein, Geld raus.
An jedem Ein / Ausgang davon min. 20 Terminals. Fertig. Keine Schlangen mehr, Bargeld gleich im Tresor.

Hoffentlich hat es den HCC richtig geschmerzt einen so dermaßen Umsatzeinbruch zu erleiden (das war 100% ein Minusgeschäft wenn die Becher nicht alles raushauen) und die Mitarbeiter dürften nach den Beleidigungen sicher auch Ultra-Motiviert sein. Mich persönlich hat es gewundert dass es nicht zu übergriffen oder erstürmungen der Buden gekommen ist. Da aber keiner betrunken werden konnte, hatte das System sich so selber gerettet.

Alles in allem, bin schwer enttäuscht und hatte selten so wenig Spaß an einem Stadionbesuch. Die "Entschädigung" durch eine HappyHour vor dem Spiel sehe ich als lächerlich. Noch lächerlicher wenn das System wieder abstürzt. Höchstwahrscheinlich muss das Samstag angestochene Bier eh weg. ;)

Gruß
Manuel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005 11:19 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Am vergangenem Samstag ist eine Menge schief gelaufen, das räumen die Verantwortlichen aber auch ein. Zur Versöhnung bietet Martin Kind uns eine Happy Hour an, was ich persönlich als vollkommen legitim empfinde.

Ich weiß nicht was du unserem Präsidenten da unterstellen willst, auf jeden Fall scheinst du einer dieser Schwarseher zu sein, die an allem was zu nörgeln haben.

Ich nehme diese Entschuldigung und Entschädigung in Form einer Happy Hour jedenfalls an und freue mich wieder auf unterhaltsame Fußballnachmittage.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005 11:27 

Registriert: 09.08.2005 10:47
Beiträge: 23


Offline
Keine Sorge, ich denke nicht dass Herr Kind durch Becher reich werden möchte. Vielleicht fehlte dort der Smiley.

Als Schwarzseher würde ich mich nicht bezeichnen, aber mit schlechter Laune werde ich das Statdion sicher beim nächsten Spiel betreten wenn ich dort wieder überall Schlangen sehe.
Außerdem habe ich Samstag erlebt was passiert wenn die Leute nicht an Notfälle denken. Nörgeln tue ich sicher nur an den Umständen wenn so ein System vieles erschwert.
Die Karten haben definitiv Vorteile. Aber sie werden nicht genutzt und verursachen allen Beteiligten derzeit nur mehr Arbeit und Frust. Und dann habe ich sehr wohl Grund zum nörgeln.

Wenn die Terminals nicht laufen sollten, möchte ich sehen wie du dieses Angebot annehmen möchtest. Zumal sicher hunderte erst mal ihre Becher abgeben werden hinter denen du dann anstehen darfst ;)
Wenn es läuft kann ich dem Team auch absolut kein Lob ausprechen. Denn dann tut das System einfach nur das was es soll und vollbringt keine Wunder. Leider.

Hat denn noch niemand über Automaten nachgedacht? Wurde das im Forum schon mal besprochen? So wie ich gelesen habe sollen hier doch auch Verantwortliche unterwegs sein?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005 11:45 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
anulu hat geschrieben:
Keine Sorge, ich denke nicht dass Herr Kind durch Becher reich werden möchte. Vielleicht fehlte dort der Smiley.


Der fehlte auf jeden Fall, weil es so rüberkam, als würdest du Kind schmutzige Geschäfte unterstellen wollen. :?

Desweiteren bin ich mir sicher, dass zum nächsten Heimspiel wieder alles so funktionieren wird, wie es in der vergangenen Saison der Fall war.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005 11:53 

Registriert: 09.08.2005 10:47
Beiträge: 23


Offline
Dann ist es tatsächlich falsch rübergekommen. Wobei er sicher keine sauberen Becher zurückbekommen wird :D

Letzte Saison funktionierte das System von der technischen Seite, das stimmt. Jetzt bitte nur noch organisatorisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005 13:10 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2004 22:42
Beiträge: 363
Wohnort: Hannover-Nordstadt


Offline
Zitat:
und die Mitarbeiter dürften nach den Beleidigungen sicher auch Ultra-Motiviert sein. Mich persönlich hat es gewundert dass es nicht zu übergriffen oder erstürmungen der Buden gekommen ist


Das ist nicht ganz richtig. Nach meinen Erkenntnissen wurden einige Kioske komplett geschlossen und an anderen die weiblichen Mitarbeiter herausgeschickt um Übergriffe zu vermeiden. (Dies hatte ich auch schon in einem anderen Thread auch schon geschildert)

PS: An den Bechern verdient Herr Kind nicht einen Heller, da die (teilweise von Fans in die Kioske geworfenenen) Becher somit nicht als Rückgabe gelten und als "Trinkgeld" angesehen werden. Dies ist bei JEDEM Spiel so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005 13:16 

Registriert: 09.08.2005 10:47
Beiträge: 23


Offline
Bin rechtzeitig abgehauen, mir wars zu blöd so lange anzustehen, wir konnte unsere Becher verkaufen :roll: Dann ging es wohl nicht überall so friedlich zu, die Mitarbeiter fühlten sich auch nicht sichtlich wohl in der Kiste.

Das Trinkgeld ist natürlich eine faire Aktion.
Geht´s dabei um alle Becher die nach einem Spiel nicht zurückgehen oder nur um Becher die ihr im Station findet bzw. die versucht wurden euch an die Köpfe zu werfen? Das hat sich dann ja gelohnt diesen Samstag!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005 15:01 
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2003 21:04
Beiträge: 168
Wohnort: Einbeck


Offline
96 oder wer auch immer, hat am Samstag riesengroßen Bockmist gebaut !

Jetzt wollen sie sich mit einer Happy Hour dafür entschuldigen ! Ob man das nutzt bleibt ja jedem selber überlassen ! Ich finde das in Ordnung !

Fehler passieren ! Wer nicht arbeitet macht auch keine Fehler ! Ich gehe davon aus, dass sie daraus gelernt haben und beim nächsten Heimspiel wieder alles funktioniert.
Hat ja vorher auch geklappt ! Also freuen wir uns auf das nächste Heimspiel !

_________________
Ohne Einbeck gäb's kein Bockbier !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005 17:07 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2004 22:42
Beiträge: 363
Wohnort: Hannover-Nordstadt


Offline
anulu hat geschrieben:
Das Trinkgeld ist natürlich eine faire Aktion.
Geht´s dabei um alle Becher die nach einem Spiel nicht zurückgehen oder nur um Becher die ihr im Station findet bzw. die versucht wurden euch an die Köpfe zu werfen? Das hat sich dann ja gelohnt diesen Samstag!


Natürlich um alle Becher........ schliesslich müssen wir ja auch um den Kiosken aufräumen......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2005 08:03 
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2004 10:09
Beiträge: 36
Wohnort: Hannoi - Hainholz Crew


Offline
Hey Willi, haben die Ausrufezeichen einen tieferen Sinn??

Btw: Mich wundert ehrlich gesagt, dass Herrn Schnitzmeier und Dr. Vehling wirklich nichts besseres einfällt als wieder mal ne Runde Komasaufen. Sollte das reichen, um den Mob zu besänftigen, dann sind wir anno 2005 nicht besser als zur römischen Glanzzeit, als sich die herrschende Klasse auch regelmäßig mit "Brot & Spiele" beim Pöbel anbiederte. Widerlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2005 09:01 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
@HSV96-Frank

Es ist doch jedem selbst überlassen wie er sich gibt. Wem nichts anderes einfällt sich zu besaufen hat selbst schuld.

P.S. Es sollte vielmehr auf den Zustand der Fans in Bezug auf Alkohol geachtet werden.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2005 09:33 
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2004 10:09
Beiträge: 36
Wohnort: Hannoi - Hainholz Crew


Offline
@Oberharzer: Völlig klar, jeder muss selbst wissen was er tut, daher ist es ja auch nur meine bescheidene Meinung. Ich finde es aber eben nur bedenklich, dass a) den beiden Geschäftsführern erst einmal nichts anderes einfällt und sich b) die Masse damit ernsthaft zufrieden gibt - zumindest deuten die ersten Statements das an. Die noch immer leeren Karten müssen schließlich auch zur Happy Hour geladen werden, das Grundproblem ist also noch nicht gelöst. We'll see... 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2005 09:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
HSV96-Frank hat geschrieben:
Mich wundert ehrlich gesagt, dass Herrn Schnitzmeier und Dr. Vehling wirklich nichts besseres einfällt als wieder mal ne Runde Komasaufen. Sollte das reichen, um den Mob zu besänftigen, dann sind wir anno 2005 nicht besser als zur römischen Glanzzeit, als sich die herrschende Klasse auch regelmäßig mit "Brot & Spiele" beim Pöbel anbiederte. Widerlich!


Ich halte Freikarten für die Staatsoper, ein ermäßigtes Abo für die Neue Züricher oder eine Ausgabe des Ulyssees in der Original-Version auch für eine deutlich angemessenere Idee.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2005 10:34 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
@HSV96-Frank

Ob das Grundproblem nicht gelöst kann man jetzt nicht sagen. Da muss man abwarten wie es gegen Frankfurt aussieht. Sollten die Systeme so funktionieren wie sie es sollten sehe ich keine Probleme.

Ansonsten ist es mir völlig egal ob Happy Hour oder nicht. Ich hab mich auch nicht angestellt und hab mich auch nicht geärgert. Es ist auch nicht mein Problem ob HCC dadurch Umsätze verliert.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2005 12:44 
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2003 21:04
Beiträge: 168
Wohnort: Einbeck


Offline
@HSV96-Frank !

Nö ! :D

_________________
Ohne Einbeck gäb's kein Bockbier !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2005 14:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 23:19
Beiträge: 989
Wohnort: Südstadt


Offline
kai1896 hat geschrieben:
HSV96-Frank hat geschrieben:
Mich wundert ehrlich gesagt, dass Herrn Schnitzmeier und Dr. Vehling wirklich nichts besseres einfällt als wieder mal ne Runde Komasaufen. Sollte das reichen, um den Mob zu besänftigen, dann sind wir anno 2005 nicht besser als zur römischen Glanzzeit, als sich die herrschende Klasse auch regelmäßig mit "Brot & Spiele" beim Pöbel anbiederte. Widerlich!


Ich halte Freikarten für die Staatsoper, ein ermäßigtes Abo für die Neue Züricher oder eine Ausgabe des Ulyssees in der Original-Version auch für eine deutlich angemessenere Idee.


Na na na. Nicht übertreiben. Mit einem Jahresabo der BamS wäre ich schon vollkommen zufrieden. Oder einem 96-Schlüsselband.

_________________
Die Zeit für Signaturen ist vorbei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2005 14:55 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Steilpass hat geschrieben:
Na na na. Nicht übertreiben. Mit einem Jahresabo der BamS wäre ich schon vollkommen zufrieden. Oder einem 96-Schlüsselband.


Also, wenn das so ist hätte ich gerne einen goldenen 96-Aufkleber für's Auto, mein Alter klebt am Rechner und ich kriege ihn nicht wieder ab. :wink:

@96-Frank

Wer sagt denn, dass man Komasaufen muss? So wie ich das verstanden habe, gilt das Angebot für ein Getränk seiner Wahl und nicht unbedingt für Bier.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2005 15:43 
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2004 10:09
Beiträge: 36
Wohnort: Hannoi - Hainholz Crew


Offline
bierfahrer96 hat geschrieben:
@96-Frank

Wer sagt denn, dass man Komasaufen muss? So wie ich das verstanden habe, gilt das Angebot für ein Getränk seiner Wahl und nicht unbedingt für Bier.

Dass ausgerechnet Du mit Deinem Nick darauf hinweist ist ja putzig. Natürlich hast Du das richtig verstanden, aber hey, wir sind beim Fußball - da dürfte der Bierkonsum mit deutlichem Abstand vor allen anderen Getränkevarianten den ersten Platz einnehmen. Und erinnern wir uns an dieselbe Aktion im Herbst der vorigen Saison: Da war die ganze Nordseite deutlich betrunkener als sonst, die Stimmung daher insgesamt ausgelassener, da das Gekicke nicht mehr so schmerzte wie im weniger benebelten Zustand.

Wie gesagt: Wir können uns ja dann am 11.09.05 über unsere Erlebnisse und Erfahrungen vor Ort hier an dieser Stelle auslassen. Ich bin mir sicher, dass - soweit die Technik funktioniert... - der Bierkonsum neue Höchstmarken erklimmen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2005 16:18 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Mein Nick hat weniger was mit meinem Trinkverhalten als vielmehr etwas mit meinem Beruf zu tun. Ich kann ja auch einen Mod fragen, ob es möglich wäre, meinen Nick in "HSV-Getränkeverteilungstechniker96" oder so umzubenennen. Aber nett, dass du drauf rumreitest. :?

Und mir ist auch vollkommen bewusst, dass wir hier beim Fußball sind und dass Bier hier nunmal das Hauptnahrungsmittel Nummer 1 darstellt. Es kam von dir nur so rüber, auch wegem den Wort "widerlich", als wenn Schnitzmeier darauf aus wäre, die Fans dicke zu machen, damit sie ruhig werden. Und da stimme ich dem roten Oberharzer zu, dass es jedem selbst überlassen ist, ob er sich nun fünfmal hintereinander 2 Bier oder 2 Cola holt. :roll:

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2005 09:45 

Registriert: 28.04.2003 16:20
Beiträge: 384
Wohnort: Hannover


Offline
Mal ehrlich:

Diese Happy Hour Geschichte ist doch in der Umsetzung totaler Quatsch:

Anstatt das Bier zum halben Preis zu verkaufen, kriege ich zum Preis von einem Bier gleich 2....Was soll ich mit dem 2. Bier wenn ich aber nur 1 will?? Soll ichs wegkippen?? Oder du gehst los holst 3 Bier und kriegst 6...wer soll das alles trinken?? Die Preishalbierung wäre der bessere Trick denke ich :wink:
Vielleicht will man damit die Bierverkaufsstatistik fälschen??? OH GOTT...eine Verschwörung!!!!! :twisted:

_________________
"Ich will an meinem rechten Fuß feilen!" [Michael Tarnat]
Bild

Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 45 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: