Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 45 | [ 892 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 45  Nächste
 Fragen zu einzelnen Blöcken (Stimmung/Sicht/etc.) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zu einzelnen Blöcken (Stimmung/Sicht/etc.)
BeitragVerfasst: 15.09.2004 13:05 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
Ich finde es bedenklich, dass im neuen Stadion derart viele handwerkliche Fehler gemacht worden sind.

Am schlimmsten finde ich die Sichtbehinderungen:

Von der Haupttribüne (jetzt Block O) kann man aus den ersten zwei Reihen nicht über die Trainerbänke hinwegsehen.
Das ist eine Katastrophe!
Hat denn beim Aufstellen der Trainerbänke niemand einkalkuliert, wo die (teuren) Sitzplätze sich befinden. Da nützt es nichts, wenn man sieht wie engagiert EL ist und fast lesen kann was er aufschreibt, wenn man weder Tore noch den Spielverlauf halbwegs sehen kann.

Da ich fürs erste Spiel nicht soviel Möglichkeiten hatte, mich genauer im Stadion umzuschauen, kann ich nur noch berichten, was andere Fans mir nach und während des Spiels bereits berichteten:
Auch vom Unterring (jetzt Block W) kann man dank der Werbe-TV-gerechten Aufstellung der Werbereiter nicht die Außenlinie einsehen.
Es ist in etwas so wie bei einem Hallenturnier, dass man erahnen muß, was sich an der Außenlinie abspielt.

Soviel handwerkliche Fehler sind mir unerklärlich (von den falschen Blöcken auf Block O ganz zu schweigen).

Wahrscheinlich liegt es daran, dass es in diesem Verein immer mehr Häuptlinge gibt, die ans abkassieren denken ohne dabei an den Verein zu denken. Sind denn keine Sitzproben gemacht worden?
(Haben die Entscheidungsträger ja wohl nicht nötig - zum Testen gibt es ja das doofe Publikum!)

Zu anderen Sichtbehinderungen wie aus der Presse erfahren (Plexiglas "vor Augen") kann ich im Moment noch nicht so viel sagen.
Aber es gibt ja offensichtlich noch mehr Kritikpunkte.
Hatten andere Fans ähnliche Erlebnisse?

So viele, die murrend den Block O mit den Worten verlassen haben "so schnell sehen die mich nicht wieder" habe ich lange nicht (oder noch nie) mehr erlebt.

Schade.

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sichtbehinderungen in der neuen AWD-Arena
BeitragVerfasst: 15.09.2004 13:19 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
Jake hat geschrieben:
Auch vom Unterring (jetzt Block W) kann man dank der Werbe-TV-gerechten Aufstellung der Werbereiter nicht die Außenlinie einsehen.
Es ist in etwas so wie bei einem Hallenturnier, dass man erahnen muß, was sich an der Außenlinie abspielt.


Mich habe mich eh´schon gewundert,
wieso das Spielfeld nicht wie in anderen Stadien (Bremen, Berlin) abgesenkt wurde, um ...

1. die FIFA-Richtlinien zu erfüllen (Höhe der Bande/erste Sitzreihe :arrow: Zaun)
2. hohe Bande = mehr Werbefläche (aber nicht schön )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2004 20:56 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 201


Offline
man hätte ja auch der einfachheit halber die ersten zwei reihen der westtribüne wegreißen können. zur wm können die laut pflichtenkatalog eh nicht verkauft werden. komisch. bei jedem anderen kleinkram wird auf den pflichtenkatalog verwiesen, obwohl dieser für ganze 5 spiele in der arena gilt. temporäre zusatzmaßnahmen zur wm hätten da auch gereicht, wie z.b. die bestuhlung eines reinen stehplatzblocks, einbau von plexiglaswänden etc.

die trainerbank soll ja nun abgesenkt werden. schon extrem peinlich, dass das nicht von anfang an passiert ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2004 10:54 

Registriert: 14.09.2004 18:00
Beiträge: 4


Offline
Hehe, ja von der Plexiglaswand habe ich auch gehört, sogar von einem direkt Betroffenen. Durch die Scheibe sahen die Spieler wohl reichlich verzerrt aus (lag nicht am Alkohol).
Ist das Peinlich ;(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2004 12:09 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
Zum Thema Sichtbehinderungen hat es ja jetzt in der vergangenen HAZ-Sonnabend-Ausgabe einen kleinen Bericht gegeben. Wenn das so ist, dass die Gäste der unteren Reihen nicht einmal die Außenlinie sehen können, dann erschüttert mich das doch.
(Das schaue ich mir gegen Lautern dann doch auch selbst nochmal an!)
Diese Plätze sind doch als Superplätze angepriesen worden.

Erstaunlich finde ich, dass sich offenbar die Mehrheit der dort sitzenden Zusachauer das gefallen läßt. Insbesonderen bei den dort verlangten Preisen.
(Auf "meiner Seite" im jetzigen O-Block -ehemals Block A- hat man ja die Trainerbänke zurückbeordert. Ist zwar nicht ganz zufriedendstellend, aber das hannoversche Publikum ist ja leidensfähig :lol: !)
Weitere kleine Anmerkung -gehört zwar nicht zur Sichtbehinderung-:
Putzig finde ich, dass das neue Dach auf der Haupttribüne undicht ist - bin ja mal gespannt, wann das Dach dicht ist :cry: !?

Aber eigentlich habe ich dazu eine Frage (vielleicht ist ja ein "Planungs-Kenner" unter unseren Fans):

Ich hatte eigentlich in Erinnerung, dass das Spielfeld abgesengt werden sollte, eben um allen Besuchern ein ausreichendes Blickfeld zu geben und mehr Werbefläche zu bekommen -irgendwo habe ich gehört oder gelesen, dass die Werbefläche nach den FIFA-Richtlinien ohnehin zu klein ist!-.

Ist da meine Erinnerung richtig und wenn ja, warum wurde das Feld dann doch nicht abgesenkt?

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2004 12:16 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Jake hat geschrieben:
Ich hatte eigentlich in Erinnerung, dass das Spielfeld abgesengt werden sollte, eben um allen Besuchern ein ausreichendes Blickfeld zu geben und mehr Werbefläche zu bekommen -irgendwo habe ich gehört oder gelesen, dass die Werbefläche nach den FIFA-Richtlinien ohnehin zu klein ist!-.

Ist da meine Erinnerung richtig und wenn ja, warum wurde das Feld dann doch nicht abgesenkt?


Höre ich zum ersten Mal, dass es abgesenkt werden sollte. Wieso sollte die Werbefläche zu klein sein? Bei letzter WM waren es auch nur die normalen Werbebanden.

Auf den Plätzen mit Sichtbehinderung sind die Tickets allerdings auch billiger. Erst so ab Reihe 15 ? werden diese dann teurer.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2004 12:19 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13030
Wohnort: Hemmingen/Hamburg


Offline
Jake hat geschrieben:
Putzig finde ich, dass das neue Dach auf der Haupttribüne undicht ist - bin ja mal gespannt, wann das Dach dicht ist :cry: !?

Meinst du die noch fehlende Folie oder ist es wirklich undicht?
Zitat:
Ich hatte eigentlich in Erinnerung, dass das Spielfeld abgesengt werden sollte, eben um allen Besuchern ein ausreichendes Blickfeld zu geben und mehr Werbefläche zu bekommen -irgendwo habe ich gehört oder gelesen, dass die Werbefläche nach den FIFA-Richtlinien ohnehin zu klein ist!-.

Ist da meine Erinnerung richtig und wenn ja, warum wurde das Feld dann doch nicht abgesenkt?


Ich bin ein wenig irritiert: Abbrennen oder tiefer legen? Was meinst du? :roll: :wink:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Zuletzt geändert von Bemeh am 19.10.2004 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2004 12:39 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
Jake hat geschrieben:
Putzig finde ich, dass das neue Dach auf der Haupttribüne undicht ist - bin ja mal gespannt, wann das Dach dicht ist !?


Bist du sicher ?
Könnte nämlich auch heruntertropfendes Kondenswasser sein.
Beim WOB-Spiel war die "Folie" ziemlich stark "beschlagen".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2004 12:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
sam hat geschrieben:
Jake hat geschrieben:
Putzig finde ich, dass das neue Dach auf der Haupttribüne undicht ist - bin ja mal gespannt, wann das Dach dicht ist !?


Bist du sicher ?
Könnte nämlich auch heruntertropfendes Kondenswasser sein.
Beim WOB-Spiel war die "Folie" ziemlich stark "beschlagen".


Wenn dem denn so wäre, würden einem dann im Winter die Eiszapfen auf den Kopf fallen? :shock: :lol:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2004 13:04 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
Viktoria hat geschrieben:
sam hat geschrieben:
Jake hat geschrieben:
Putzig finde ich, dass das neue Dach auf der Haupttribüne undicht ist - bin ja mal gespannt, wann das Dach dicht ist !?


Bist du sicher ?
Könnte nämlich auch heruntertropfendes Kondenswasser sein.
Beim WOB-Spiel war die "Folie" ziemlich stark "beschlagen".


Wenn dem denn so wäre, würden einem dann im Winter die Eiszapfen auf den Kopf fallen? :shock: :lol:

Interessante Theorie. :o
Aber sooo schlimm wirds ja wohl nicht werden, oder ?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2004 15:53 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
Eben ganz kurz als Zwischeninfo:

Das Dach ist vermutlich im Bereich O1 an den Kontaktstellen (Klebestellen, wo die "Folien" aneinander liegen) undicht. Insbesondere der obere Bereich in O1 ist betroffen.

(Eine derartige Hitze in Zusammenahng mit hoher Luftfeuchtigkeit herrschte am Sonntag nicht, dass sich Kondenzwasser bilden konnte - an den temperamentvollen Wobberern lag es sicher auch nicht-, es war wirklich der heftige Sonntagnachmittagregen)

Thema "Tieferlegen":
Gemeint ist natürlich kein GTi- oder Manta-Fuchsschwanz-Stadion, sondern (soweit mein "Kenntnisstand") sollte tatsächlich das Erdreich abgetragen werden und das Spielfeld dadurch tiefer als bisher liegen, eben um auch von den vorderen Reihen genug Blickfeld auf alle Spielsituationen zu haben.
Ich weiß nicht, auch wenn (erst)ab Reihe 15 die Sicht uneingeschränkt ist, ich würde als Besucher der vorderen Reihen mir das nicht bieten lassen, insbesondere bei teuren WM-Spielen will ich doch das ganze Spielfeld einsehen können. Oder steht auf den Eintrittskarten etwa schon vorsorglich drauf, dass man nicht das ganze Feld sehen kann.
Ich kenne das bisher nur von Konzertbühnen, da wird aber darauf hingewiesen, dass die ganze Bühne nicht einzusehen ist.
Preislich eigentlich auch völlig indiskutabel.

Thema Werbung:
Ich meine gehört zu haben, dass als Werbefläche die 2-fache Bandenhöhe zur Verfügung stehen muß (aus Führungskamerasicht), diese Auflage wird z.Zt. nicht erfüllt. Aber wie gesagt, dies muß nicht stimmen. Ich versuche, das noch genauer in Erfahrung zu bringen.
Ich dachte nur, dass einige unserer "Insider" hier besser informiert sind.

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2004 17:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 23:19
Beiträge: 989
Wohnort: Südstadt


Offline
Zum Thema Sichtbehinderungen möchte ich ergänzend anmerken, dass ich persönlich davon noch nie betroffen war, da ich mir stets Karten für den Oberrang kaufe - wie mein gesamter Bekanntenkreis auch. Reihen 1 - 3 Unterrang würde ich nicht geschenkt nehmen. Da gucke ich lieber Premiere.

Also: Keine Probleme mit der Sicht, wenn man sich einfach vernünftige Plätze aussucht.


Steilpass

P.S.
Getropft hat es nach meinen Erkenntnissen nur aus dem Bierhahn. Das hat mir aber ganz gut gefallen.

_________________
Die Zeit für Signaturen ist vorbei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2004 14:15 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 201


Offline
Jake hat geschrieben:
Eben ganz kurz als Zwischeninfo:

Thema Werbung:
Ich meine gehört zu haben, dass als Werbefläche die 2-fache Bandenhöhe zur Verfügung stehen muß (aus Führungskamerasicht), diese Auflage wird z.Zt. nicht erfüllt. Aber wie gesagt, dies muß nicht stimmen. Ich versuche, das noch genauer in Erfahrung zu bringen.
Ich dachte nur, dass einige unserer "Insider" hier besser informiert sind.


auf höhe der mittellinie ist blickwinkelbedingt sogar eine 3-fache bandenhöhe gegeben derzeit. guck dir mal den platz zwischen der eigentlichen werbebande und der werbung direkt an der mauer vor der westtribüne an, wenn du das nächste mal 96 im tv betrachtest.

viel schlimmer sind die riesigen weißen oddset-banden direkt hinter dem mit weißen netzen ausgestatteten tor. da sollte man schleunigst die werbeplätze zwischen oddset- und cola-banden tauschen, sodass man auch den ball im netz zappeln sieht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2004 18:57 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
strunz hat geschrieben:

auf höhe der mittellinie ist blickwinkelbedingt sogar eine 3-fache bandenhöhe gegeben derzeit. guck dir mal den platz zwischen der eigentlichen werbebande und der werbung direkt an der mauer vor der westtribüne an, wenn du das nächste mal 96 im tv betrachtest.



Dies glaube ich kaum. Es mag sicherlich der Platz darsein, aber brauchst Du dafür auch die notwendige Höhe um dies zur Geltung zu bringen.

Allerdings bin ich auch nicht der Meinung, dass für die WM eine 2-fache Bandenhöhe vorgeschrieben wird. War und ist zumindest weder bei WM noch EM und Uefa-Spielen der Fall gewesen

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2004 21:24 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 201


Offline
roter Oberharzer hat geschrieben:

Dies glaube ich kaum. Es mag sicherlich der Platz darsein, aber brauchst Du dafür auch die notwendige Höhe um dies zur Geltung zu bringen.


die "höhe" ist blickwinkelbedingt gegeben. guck dir mal die spiele im ruhrstadion an. obwohl die zuschauer der ersten reihe auf spielfeldniveau sitzen, sieht es im tv aus wie in rostock.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2004 16:52 
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2003 21:04
Beiträge: 168
Wohnort: Einbeck


Offline
strunz hat geschrieben:
Jake hat geschrieben:
Eben ganz kurz als Zwischeninfo:

Thema Werbung:
Ich meine gehört zu haben, dass als Werbefläche die 2-fache Bandenhöhe zur Verfügung stehen muß (aus Führungskamerasicht), diese Auflage wird z.Zt. nicht erfüllt. Aber wie gesagt, dies muß nicht stimmen. Ich versuche, das noch genauer in Erfahrung zu bringen.
Ich dachte nur, dass einige unserer "Insider" hier besser informiert sind.


auf höhe der mittellinie ist blickwinkelbedingt sogar eine 3-fache bandenhöhe gegeben derzeit. guck dir mal den platz zwischen der eigentlichen werbebande und der werbung direkt an der mauer vor der westtribüne an, wenn du das nächste mal 96 im tv betrachtest.

viel schlimmer sind die riesigen weißen oddset-banden direkt hinter dem mit weißen netzen ausgestatteten tor. da sollte man schleunigst die werbeplätze zwischen oddset- und cola-banden tauschen, sodass man auch den ball im netz zappeln sieht.


Kann ich nur bestätigen ! Die Torszenen im Süden kann man vom Oberrang Nord nur erahnen ! Die weiße Bande irritiert !

_________________
Ohne Einbeck gäb's kein Bockbier !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2004 20:03 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
der rote Willi hat geschrieben:

Kann ich nur bestätigen ! Die Torszenen im Süden kann man vom Oberrang Nord nur erahnen ! Die weiße Bande irritiert !


Sitze selber dort und kann dies nicht nachvollziehen ?! Aus dem Fernsehen kann ich dies aber nicht beurteilen. Die Sicht aus dem Oberrang Nord ist ganz ordentlich und die Sichtweite auf das südliche Tor normal.

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2004 22:08 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 201


Offline
die sichtweite ist normal. nur hast du probleme, vor weißem hintergrund einen weißen ball im weißen netz zu sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2004 09:28 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
strunz hat geschrieben:
die sichtweite ist normal. nur hast du probleme, vor weißem hintergrund einen weißen ball im weißen netz zu sehen.


Ich habe das Problem schon verstanden, doch kann ich es nicht (N16) nachvollziehen, da ich dies bisher eigentlich gut erkennen konnte. Werde am Dienstag erstmals Live im TV ein Spielen sehen und mal darauf achten

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2004 09:51 
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2003 21:04
Beiträge: 168
Wohnort: Einbeck


Offline
Die Sicht aus N19 ist völlig in Ordnung ! Es ist aber tatsächlich so, dass man weiße Bälle auf weißem Hintergrund schwer erkennt. Jedenfalls geht es mir so ! Hatte meine Tochter gegen die Radkappen mit. Die hat das Tor von Schröter auch nicht richtig gesehen ! Vielleicht ist das in N16 nicht so extrem !

Einfach die Banden austauschen und das Problem wäre gelöst !

_________________
Ohne Einbeck gäb's kein Bockbier !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 45 | [ 892 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 45  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: