Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 105 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Anreise zum Stadion Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anreise zum Stadion
BeitragVerfasst: 29.12.2005 14:17 

Registriert: 29.12.2005 14:01
Beiträge: 2


Offline
Hallo 96er,

da wir ja demnächst unser Gastspiel bei euch bestreiten hätte ich mal eine Frage: Wie weit ist es vom Bahnof Waterloo zum Stadion? Mein Zug fährt nämlich schon um 19.26 Uhr ab, also muss ich das Stadion n paar Minuten eher verlassen. Kann mir jemand von euch die ungefähre Neigung des Stadions zum Bahnhof Waterloo zeigen/beschreiben?

Welcher Block/welche Kurve ist dem Bahnhof am Nächsten, das ich ungefähr abschätzen kann, wo die Station ist.

Vielen Dank im Voraus und sportliche Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005 15:13 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Bild

Bitte nicht von dem roten Kreis stören lassen, musste das Bild irgendwo klauen.

Die U-Bahn-Station über dem Kreis ist "Waterloo", von dort zum Stadion sind es gemütliche 10 Minuten. Geneigt ist hier gar nix, wir sind in Norddeutschland. ;) Waterloo bis Hauptbahnhof sind 3 Stationen.

Die nächsten Blöcke sind die Nord- und West-Blöcke. Wenn Du im Gästeblock stehen/sitzen solltest, fahr am besten eine Station weiter bis "Stadionbrücke" (unten links am Bildrand). Der Fußweg zum Stadion selber ist etwa gleichlang, Du sparst Dir dann aber die Umrundung.

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005 15:25 

Registriert: 29.12.2005 14:01
Beiträge: 2


Offline
cool, danke :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006 13:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1290
Wohnort: Hannover


Offline
Abfahrtszeiten der U-Bahn von Stadionbrücke (ist tatsächlich näher am Gästeblock) zum Hauptbahnhof würde ich mir auf www.gvh.de ansehen. Um 19:00 Uhr solltest Du das Stadion spätestens verlassen...
Viele Grüße in mein geliebtes Frankenland! (Aber die Punkte bleiben hier. :wink: )

_________________
azzurro ist ein Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: AWD-Arena / Awd Halle
BeitragVerfasst: 06.04.2006 08:48 

Registriert: 06.04.2006 08:45
Beiträge: 2


Offline
Hallo,
ich komme morgen nach Hannover und muß in die AWD-Halle,
ich blicke da im Internet nicht so ganz durch -
gehören die beiden Objekte zusammen ? sind sie beide in der Nähe von einander ? wie sieht es mit Parkplätzen aus ?

ich hoffe dass mir jemand aus Hannover schnell helfen kann -
danke schön :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AWD-Arena / Awd Halle
BeitragVerfasst: 06.04.2006 09:06 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13185
Wohnort: Hemmingen/Hamburg


Offline
bran hat geschrieben:
Hallo,
ich komme morgen nach Hannover und muß in die AWD-Halle,
ich blicke da im Internet nicht so ganz durch -
gehören die beiden Objekte zusammen ? sind sie beide in der Nähe von einander ? wie sieht es mit Parkplätzen aus ?

ich hoffe dass mir jemand aus Hannover schnell helfen kann -
danke schön :)


Sie liegen beide nah zusammen, genau gesagt befindet sich die AWD-Hall ca. 200m südlich des Stadions. Parkplätze je nach Veranstaltung, im Zweifelsfalle sollte auf dem Schützenplatz -nördlich der Arena - ein Platz zu finden sein.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2006 09:07 

Registriert: 06.04.2006 08:45
Beiträge: 2


Offline
danke schön :)
das ging ja schnell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Anfahrt vom Hbf Hannover zur AWD-Arena
BeitragVerfasst: 26.07.2006 13:23 

Registriert: 26.07.2006 13:17
Beiträge: 1


Offline
Moin,

meine Kumpels und ich wollten dass Spiel von den Roten gegen Werder Bremen besuchen. Da wir aus Osnabrück kommen, werden wir mit dem Zug anreisen. Aber wie kommen wir vom Hauptbahnhof zum Stadion? Uns ist so gut wie alles Recht (Bus,S-Bahn oder U-Bahn) außer Taxi, da wir dafür das nötige Kleingeld nicht haben.

Mit freundlichen Grüßen

joni ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2006 14:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
http://www.hannover96.de/CDA/anfahrtswe ... 0,,de.html

_________________
Scheiß andere Vereine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2006 14:30 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Dazu sollte man sagen, dass man auch locker laufen kann... keine 20 minuten, wenn man gemächlich läuft, und man sieht die Innenstadt und Alstadt hannovers sehr gut. Ansonsten halt mit der Stadtbahn /, 3 oder 9 Zum Waterloo bzw Stadionbrücke und den ganzen Leute folgen, oder mit der Bus-Ringlinie 131/132 zum Maschsee.

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Stadion -> Bahnhof
BeitragVerfasst: 05.03.2007 00:07 

Registriert: 26.02.2007 00:22
Beiträge: 2


Offline
Hi,
meint ihr ich schaffe es von Block S19, wenn ich nachm Spiel sofort das Stadion verlasse noch rechtzeitig meinen Zug zu kriegen der um 18:05 losfährt oder is das zu knapp?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2007 08:57 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
Hast Du ein Dreirad oder einen Tretroller? Darf man unter 12 Jahren eigentlich schon alleine Auswärts fahren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2007 11:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8962


Offline
Sehr geehrter Loco1887,

in Block S19 sprechen die Leute eine andere Sprache, dadurch ist ihr Zielort in weite Ferne gerückt.

Alles kein Problem, wir kümmern uns um unsere Gäste.

Den hohen Ansprüchen unserer Gäste stellen wir uns jede zweite Woche aufs Neue. Wir bemühen uns um alle Gäste in gleichem Maße; Stammgäste sind unsere Basis, neue Gäste erhalten besondere Aufmerksamkeit, um sie als Stammgäste zu gewinnen. Einige Fans der Roten werden je nach Interesse und Talent in das aktive Gästeprogramm integriert. Lassen sie sich von unserer Fröhlichkeit verzaubern.

Am Ausgang Süd warten niegelnagelneue grünweiße Busse auf sie, die sie zu Ihrem gewünschten Zielort fahren. Kleiner Scherz, könnte man auch falsch verstehen. :oops:

Bei Fragen bitte eine PN an mich, James ist stets zu Ihren Diensten.

Ihr schelmischer
Servicemann

_________________
Das war definitiv mein letzter Forumsbeitrag, und ich freue mich schon auf den Nächsten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2007 17:43 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006 20:28
Beiträge: 1016


Offline
hätteste mal s17 genommen, von da aus gehts sehr viel schneller zum bahnhof! :lol:


ob du das schaffst?
keine ahnung, bist u ein guter läufer? :mrgreen:


berechne auch bitte ein, dass es immer mal wieder passiert, das spiele wegen sintflutartiger regenfälle erst später angepfiffen werden können...da wird selbst der zug um 19.05 knapp :lol:

meine güte, nimm einfach einen zug später oder fahr mit dem taxi! zu schaffen sollte es eigentlich sein.

_________________
1

Pro Slomka.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2007 21:30 

Registriert: 21.12.2006 14:33
Beiträge: 44


Offline
wenn du gleich losgehst schaffst du das


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2007 17:02 

Registriert: 04.06.2005 09:36
Beiträge: 885
Wohnort: Hannover


Offline
Theoretisch dürftest du es schaffen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2007 18:22 

Registriert: 30.05.2005 00:08
Beiträge: 5


Offline
Im Ernst: Wie kommt man am besten und/oder schnellsten zum Hauptbahnhof?

Wie lange braucht man denn ungefähr vom Stadion zum Hauptbahnhof, z.B. zu Fuß?

Und wie gut oder schlecht ist der ÖPNV? Von wo (Busse, Straßenbahn, U-Bahn?) und wie oft/regelmäßig geht´s vom Hbf zum Stadion und insbes. zurück, wie lange muss man erfahrungsgemäß warten etc.? Was ist sonst zu beachten (z.B. Fantrennung/Kessel durch eine nervöse/angespannte Polizei?)?

Danke für die Antworten schon im Voraus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2007 19:22 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 5597
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
schalker04 hat geschrieben:
Und wie gut oder schlecht ist der ÖPNV?

Der ist in Hannover sehr gut.

schalker04 hat geschrieben:
Von wo (Busse, Straßenbahn, U-Bahn?) und wie oft/regelmäßig geht´s vom Hbf zum Stadion und insbes. zurück, wie lange muss man erfahrungsgemäß warten etc.?

Wie wäre es mal mit ein bisschen Eigeninitiative oder sollen wir dir den Fahrplan ausdrucken. Versuche es mal damit oder hiermit. Da werden Sie geholfen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2007 20:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
schalker04 hat geschrieben:
Wie lange braucht man denn ungefähr vom Stadion zum Hauptbahnhof, z.B. zu Fuß?

Zu Fuß: Ca. 25 Minuten. Kann aber immer gut sein, dass Gästefans gleich von der Polizei abgefangen und per Straßenbahn zum Stadion geleitet werden. Die Fahrt dauert dann keine 10 Minuten, von der Haltestelle aus sind es etwa 5 Minuten bis zum Gästeblock-Eingang.

Zitat:
Und wie gut oder schlecht ist der ÖPNV? Von wo (Busse, Straßenbahn, U-Bahn?) und wie oft/regelmäßig geht´s vom Hbf zum Stadion und insbes. zurück, wie lange muss man erfahrungsgemäß warten etc.? Was ist sonst zu beachten (z.B. Fantrennung/Kessel durch eine nervöse/angespannte Polizei?)?

ÖPNV dürfte der beste in Deutschland sein. Die Bahnen pendeln alle paar Minuten zwischen Hauptbahnhof und den beiden Haltestellen für's Stadion (Waterloo (ist eher für Heimfans), Stadionbrücke (Gästefans)). Zur Einkesselung nach dem Spiel kann ich nichts sagen, weil ich hier noch nie Gästefan war ;)

_________________
Scheiß andere Vereine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2007 09:36 

Registriert: 21.12.2006 14:33
Beiträge: 44


Offline
Also ich sitze immer S und das is ja in der Nähe der Gäste-Fans und ich habe es in keinem Rückrundenspiel erlebt das die Gästefans irgendwie abgefangen wurden. Die sind alle fröhlich zur Haltestelle gegangen, undzwar ohne Polizei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 105 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron