Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 13 Beiträge ] | 
 Kartenreservierung eines 96 fan (96 vs. hamburg) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kartenreservierung eines 96 fan (96 vs. hamburg)
BeitragVerfasst: 09.02.2006 16:43 

Registriert: 09.02.2006 15:29
Beiträge: 5


Offline
hallo zusammen!

ich bin solange ich denken kann 96 fan und seitdem ich alleine ins stadion fahren durfte hab ich das auch getan!
ich hatte viele jahre hintereinander eine dauerkarte.
seitdem 96 in liga 1 spielt konnte ich mir diese leider nicht mehr leisten.


als ich gestern mittag sah das 96 gegen den hsv spielt hatte ich mal wieder richtig lust auf fußball!
also reservierte ich bei der ticket-hotline in der vahrenwalderstr.
3karten für die westtribüne.
ich bekam keinerlei information das ich meine tickets bis zu einer bestimmten uhrzeit abholen sollte etc.

die einzige information die ich erhielt war das diese reservierung verbindlich sei und das es per lastschrift abgebucht wird, womit ich natürlich einverstanden war.

um 19uhr (es wurde leider etwas später) fuhren meine freundin, mein kumpel und ich los nach hannover!
wir hatten für einen weg der normalerweise 30min
(über messeschnellweg autobahn) dauert eine stunde zeit.

wenn ich nicht aus erfahrung gewusst hätte wie ich da am schnellsten hinkomme, würde ich dank der super beschilderung bestimmt immernoch um das stadion rumfahren.
aber das ist ein anderes problem.

nachdem leider einige wege zum schützenplatz gesperrt waren musste ich
einen anderen weg fahren!
(zum hintereingang ricklingerseite)

am dortigen parkplatz angekommen zahlten wir pro person ein euro parkgebühr. ich war froh einen parkplatz gefunden zu haben.

es war mitlerweile kurz vor anpfiff.
voller vorfreude machten wir uns auf dem weg zum haupteingang wo unsere karten hinterlegt werden sollten.

um ca 20.15 kamen wir endlich am haupteingang an.
ich sollte meine karten von einem roten pavillion abholen!
beim reichlichen hin und her schauen konnten wir leider kein pavillion
entdecken, nur ein roten blech kontainer.
ich begab mich dorthin und fragte ob ich meine karten abholen könnte.

ich bekam die antwort das die reservierten karten jetzt im fan shop wären
,weil der pavillion schon abgebaut hatte.

also ging ich sofort zum geschlossenen fanshop!
glücklicherweise traf ich dort jemanden an.
dieser herr verwies mich wieder auf den abgebauten pavillion.
auf die frage wo ich meine karten jetzt bekommen würde,konnte er mir keine antwort geben.

ich begab mich wieder zum blechkontainer wo ich ebenfalls keine antwort auf meine frage bekommen hab.
die mitarbeiter konnten mir keine anlaufstelle etc. nennen.

mitlerweile war es schon ungefähr halb neun und ich war auf 180.
da ich nicht wußte wie verbindlich die reservierung gewesen ist und
weil 100 euro für drei fusballkarten für mich eine menge geld ist fuhr ich
wieder nach hause ohne im stadion gewesen zu sein!

ich muss noch dazu sagen das mein kumpel heute geburtstag hat und das ich ihm eigentlich das spiel gestern zum geburtstag schenken wollte,aber das war wohl nichts.

natürlich hab ich ebend bei der ticket hotline angerufen wo mir gesagt wurde das dieser stand bis halb neun dort stand und das ich ihn nur nicht gesehen hab.

also das bedeutet das meine freundin mein kumpel und ich angeblich nicht in der lage waren diesen pavillion zu sehen, sowie sämtliche mitarbeiter des ordnugspersonal etc.

die mitarbeiterin kam mir insofern entgegen das sie mir das geld für die karten zurück erstattet.
als ich sie auf eine kleine wiedergutmachung ansprach, kam sie mir nicht entgegen.

eigentlich bin ich froh das ich wenigstens das geld wieder bekomme ,aber
irgendwie hat mich die sache sehr traurig und nachdenklich gemacht.

ich möchte gern wissen ob ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt und was ihr von der sache denkt.

ich bin gespannt.... :cry: :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006 16:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Vielleicht solltest du in einer solchen Situation nicht auf den letzten Drücker losfahren? :wink:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006 17:19 

Registriert: 09.02.2006 15:29
Beiträge: 5


Offline
war auch nicht so geplant, aber bevor ich dann gar nicht fahre......

dachte nur das soetwas schoneinmal vorgekommen wäre.
aber ist mir auch langsamm egal.

ich weiß das es bei einem anderen nord 1liga club ganz in der nähe auch anders funktioniert.
aus eigener erfahrung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006 17:49 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Patrick hat geschrieben:
war auch nicht so geplant, aber bevor ich dann gar nicht fahre......

dachte nur das soetwas schoneinmal vorgekommen wäre.
aber ist mir auch langsamm egal.

ich weiß das es bei einem anderen nord 1liga club ganz in der nähe auch anders funktioniert.
aus eigener erfahrung.


Kommst du da auch immer zu spät und versuchst dann, dein reserviertes Ticket abzuholen?

Mal im ernst: Es ist schon problematisch, wenn man mit Ticket bei einem Top-Spiel auf den letzten Drücker anreist. Wenn man dann noch vorher einiges zu erledigen hat wie du, dann kann man immer davon ausgehen, dass Murphy (wenn du den kennst) zuschlägt. Bei 96 gab und gibt es zwar immer wieder einiges im Organisatorischen zu bemängeln, aber die Sache klingt mir eher nach deinem eigenen "Verschulden".

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kartenreservierung eines 96 fan (96 vs. hamburg)
BeitragVerfasst: 09.02.2006 18:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:30
Beiträge: 719


Offline
Patrick hat geschrieben:
als ich gestern mittag sah das 96 gegen den hsv spielt hatte ich mal wieder richtig lust auf fußball!

Ich kannte das bis jetzt ja nur von Weihnachten, dass das immer so plötzlich und unerwartet kommt. Aber die 96-Spiele werden jetzt auch erst am Tag des Anpfiffs bekanntgegeben?! :shock:

Zitat:
ich weiß das es bei einem anderen nord 1liga club ganz in der nähe auch anders funktioniert.
aus eigener erfahrung.

Ach, als 96-Fan gehst du also lieber zu einem anderen Erstligisten, statt das Geld, das dir ja für ne Dauerkarte fehlt, für 96 zu sparen?! Kurios, kurios.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006 18:30 

Registriert: 09.02.2006 15:29
Beiträge: 5


Offline
loool

mit dem nord club meinte ich wolfsburg.
einer meiner kumpelz fährt da immer hin.

damals sind wir auch zum spiel vfl gegen 96 gefahren.
auf dem weg zum stadion war der zubringer total dicht,weil
zu viele leute per auto angereist sind als sonst.

da gab es bei ihm noch nie probleme!


außerdem hab ich mit der dame telefoniert die angeblich bis halb neun dort stand und wir waren um viertel nach acht am haupteingang und auch garantiert nicht die letzten die rein wollten.

ich will darüber nicht disskutieren es ist klar das es mein fehler war und das ich auch eine halbe h früher da sein wollte ist auch klar, aber es gibt doch ausnahmen oder seh ich das falsch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006 19:05 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Patrick hat geschrieben:
loool

mit dem nord club meinte ich wolfsburg.
einer meiner kumpelz fährt da immer hin.

damals sind wir auch zum spiel vfl gegen 96 gefahren.
auf dem weg zum stadion war der zubringer total dicht,weil
zu viele leute per auto angereist sind als sonst.

da gab es bei ihm noch nie probleme!


außerdem hab ich mit der dame telefoniert die angeblich bis halb neun dort stand und wir waren um viertel nach acht am haupteingang und auch garantiert nicht die letzten die rein wollten.

ich will darüber nicht disskutieren es ist klar das es mein fehler war und das ich auch eine halbe h früher da sein wollte ist auch klar, aber es gibt doch ausnahmen oder seh ich das falsch?


OK, der erste Schritt ist gemacht. Du siehst deinen Fehler ein. Der zweite ist aber der, dass du einsehen solltest, dass es wohl etwas viel verlangt ist, jemand ne halbe Stunde nach Spielbeginn mit Tickets, die noch nicht abgeholt wurden, warten zu lassen. Könnte doch sein, dass die Leute gar nicht mehr kommen. Also: wer so spät kommt, hat Pech gehabt und kann nur auf den Zufall hoffen.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006 19:35 
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2005 10:57
Beiträge: 275
Wohnort: Hannover city


Offline
also ich versteh den unmut.. wenn selbst die mitarbeiter nicht mal wissen, dass der pavillion abgebaut ist bzw dass es einen gibt, oder wie auch immer, find ich das auch nicht gerad erst liga reif..

also mein mitleid hast du :)

_________________
96 kannste drehen und wenden wie Du willst.. es wird sich nie was ändern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006 19:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Patrick hat geschrieben:
loool

mit dem nord club meinte ich wolfsburg.
einer meiner kumpelz fährt da immer hin.



Klar, die müssen ja auch immer Klimmzüge machen um die ihr Stadion halbwegs vollzukriegen. :twisted:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006 21:31 

Registriert: 09.02.2006 15:29
Beiträge: 5


Offline
@Bemeh
Bemeh hat geschrieben:
OK, der erste Schritt ist gemacht. Du siehst deinen Fehler ein. Der zweite ist aber der, dass du einsehen solltest, dass es wohl etwas viel verlangt ist, jemand ne halbe Stunde nach Spielbeginn mit Tickets, die noch nicht abgeholt wurden, warten zu lassen. Könnte doch sein, dass die Leute gar nicht mehr kommen. Also: wer so spät kommt, hat Pech gehabt und kann nur auf den Zufall hoffen.


-------------------------------------------------------------------------------------
ich war eine viertel stunde nachspielbeginn dort und da gab es keine reservierten tickets mehr für mich!
ich hatte allerdings die möglichkeit noch tickets zu kaufen an dem besagten container.

es wäre doch ne idee wenn die leute aus dem container mit dem pavillion leuten zusammenarbeiten könnten :D

mich nervt eigentlich nur noch das bei dieser sache halt die linke hand nicht wusste was die rechte macht und das darf meiner meinung nach ,wenn ich für die karte umgerechnet 60 dm zahle(preis meiner ersten dauerkarte)nicht sein.

ich hab mich auch langsamm wieder beruhigt und aus der sache gelernt ,aber trotzdem sollten doch mal einige verantwortliche darüber nachdenken.

find es gut das hier so viele dran teilgenommen haben und ihre meinung geäußert haben!

mfg patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006 09:37 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Tja,wer zu spät kommt,den bestraft das Leben...

...oder die 96-Bürokratie :wink:

Wenigstens kam Dir morgens der gute Gedanke,endlich mal wieder Deinen angeblichen Lieblingsverein zu besuchen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Tickethotline
BeitragVerfasst: 11.02.2006 22:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 168


Offline
An Patrick:

Da hattest du aber Glück. Ich hatte mal Karten für das Konzert der Höhner bestellt und habe weder Karten noch das Geld bekommen. Immerhin waren das 65 Euro. Die Karten hatte ich ebenfalls bei dieser Tickethotline bestellt. Ich kann nur abraten von denen.

_________________
Einmal Rot immer Rot

Hannover 96 bis in den Tod


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006 13:21 

Registriert: 09.02.2006 15:29
Beiträge: 5


Offline
aus fehlern lernt man!
ich werde mir nur noch karten ein paar tage vorher selbst besorgen.
dann weiß ich was ich habe.

mal sehen wann ich mein ANGEBLICHEN lieblingsverein mal wieder unterstütze!
denke mal ich fahre nach wolfsburg am 25.02.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 13 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: